Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 13.860 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 11:23
#26 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #24
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #23
Kurze Frage, vllt weil ich es nicht verstehe (sorry für OT):
Wer sagt (oder hat gesagt), dass wir nächstes Jahr mindestens 3. (Minimalziel) werden müssen und ins Halbfinale kommen müssen? Hat das bis jetzt schon einer von den Löwenverwantwortlichen kommuniziert, ist dies ein Fazit aus der bis jetzt gespielten Saison (wo nicht mal klar ist, ob wir direkt in die POs kommen oder sie sogar verpassen, oder oder oder...)?


Wer das sagt? Die Vernunft!
Schließlich wollen wir 1. möglichst bald wieder hoch in die DEL, sind 2. das finanzstärkste Team und 3. waren hier viele zumindest zeitweise mit den bisher gezeigten Darbietungen unzufrieden.
Das Frankfurter Publikum erwartet nächste Saison denke ich einfach mehr.



Nunja, klar schnellstmöglich in die DEL, aber das ganze auf die Vernuft zu schieben, weiß nicht. Vernüftig ist es für mich, nicht auf biegen und brechen Platz drei als Minimalziel und Halbfinale in den POs anzustreben, sondern wirtschaftlich solide zu agieren, eine gute Mischung für den Kader nächstes Jahr zu finden. Wenn man wieder in die DEL will, ist es mir lieber, den einen Euro mehr zu sparen (für eine mögliche Lizenz).
Wenn du die pauschale Aussage triffst "das Franfkurter Publikum erwartet mehr" (zumindest denkst du dies), dann kann ich dir für mich sagen: ganz ehrlich, ich erwarte einen wirtschaftlich stabilen Verein, wie ich es eben beschrieben hab, mit einem Kader, der punktuell verbessert wird, ohne "großes Risiko" zu fahren. (und ich zähle mich mal auch zum "frankfurter Publikum")


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

25.01.2015 11:28
#27 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Alles Andere als eine Zielsetzung der direkten quali für die Playoffs wäre schwachsinn sowohl nach oben als auch nach unten


anno1966 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

25.01.2015 11:28
#28 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Nochmal: Schon diese Saison sind Platz 3 und Halbfinalteilnahme möglich.
Daher ist es für mich nur logisch, dass wir dies als ambitionierter Verein nächste Saison als Minimalziel auszugeben.
Und das muss für uns auch ohne "Biegen und Brechen" möglich sein.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 11:32
#29 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Nochmal: Natürlich ist diese Saison dieses Ziel möglich (sieht man ja an der Tabelle).
Aber wieso MUSS das Minimalziel ausgrechnet dieser Platz 3 und Halbfinale POs sein? (Hast du das jetzt für alle so festgesetzt? Ich versuche es nur zu verstehen, warum nicht auch die schlichte direkte Qualifikation für die POs (wie schlobo es sagt) als "Minimalziel" ausgegeben werden soll/kann.)


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

25.01.2015 12:03
#30 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Vor mir aus kann für sich jeder seine eigenen Minimalziele ausgeben. Für mich macht es nur Sinn sich hohe Ziele zu setzen, sonst kann man auch nichts erreichen - wobei Platz 3 eben gar nicht mal so hoch ist, gegeben unserer Möglichkeiten und der der Konkurrenz. Das wir diese Saison offiziell auf "Klassenerhalt" spielen war schon sehr konservativ.
Zugleich steht momentan selbst das Insolvenzteam aus Kassel vor uns, obwohl wir als Aufsteiger bereits 4. sind.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.01.2015 12:08
#31 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Und wenn die Löwen nicht das von dir geforderte Minimalziel Platz 3 und Halbfinale POs ausgeben sondern wieder konservativ agieren?


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

25.01.2015 12:14
#32 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich denke es war den Löwenoffiziellen klar das wir uns nicht ernsthaft um den Klassenerhalt sorgen müssen, man wollte aber keine zu hohen Erwartungen wecken und hat daher ersteinmal tief gestapelt.
In sofern sollte man das öffentliche ausgegebene Saisonziel nicht mit dem tatsächlichen Saisonziel verwechseln.
Von mir aus kann das "offizielle" Saisonziel nächste Saison wieder konservativ sein, z.B. Erreichen des Viertelfinals... Letztlich kommt es mir darauf an, was tatsächlich erreicht werden soll, und dies sollte nächste Saison doch etwas mehr sein als "nur" Viertelfinale.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

25.01.2015 12:43
#33 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich denke zwar auch, dass der Handlungsbedarf in der Defensive größer ist als in der Offensive, aber man hat halt trotzdem gesehen, dass uns in Sachen Qualität und Spielverständnis der ersten beiden Offensivreihen trotz insgesamt guter Statistiken noch einiges von den echten Spitzenteams der Liga Bietigheim, Bremerhaven und teilweise auch Ravensburg trennt. Damit kann man für diese Saison auch absolut zufrieden sein, um aber den nächsten Schritt zu machen brauchen wir auch etwas höhere Qualität in den Topreihen. Auf Dauer ist es aus meiner Sicht auch der falsche Weg bei der Besetzung der Top-Reihen auf Förderlizenzpartner vertrauen zu müssen. Auch die Kombination mit Mazzolini und Liesegang in einer Reihe halte ich zwar in der aktuellen Besetzung für in Ordnung, ich glaube aber dass beide mit Partnern die ihre Stärken noch besser zur Geltung kommen lassen würden, noch effektiver sein könnten. Bei Liesegang wäre das ein Spielertyp wie Stanley oder Magowan und bei Mazzolini wohl ein schnellerer und aggressiver Außenstürmer. Um den entsprechenden Platz für neue Spieler in den ersten Reihen zu schaffen, werden wir uns eben auch von dem ein oder anderen Offensivspieler trennen müssen. Daher glaube ich auch nicht an eine Weiterverpflichtung von z.B. Gare und auch bei Kirsch bin ich eher skeptisch. Beide bringen zwar in dieser Saison durchaus gute Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich glaube aber, dass wir die Positionen qualitativ besser besetzen können und wahrscheinlich auch müssen. Wenn wir Liesegang, Mazzolini, Müller, N. Martens und Breitkreutz halten (möchten), was ich für wahrscheinlich halte, müssen eben einige andere gehen. Ich würde mich dann eher noch für Wichert als Center einer eher defensiver ausgerichteten dritten Reihe entscheiden.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

25.01.2015 13:10
#34 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

"Ore spielt gut aber sein Alter..."
Muss ich das verstehen??
Läuft er Gefahr in einen halben Jahr Sportinvalide zu sein oder im biblischen Methusalem-Alter von 35 das Spiel zu verlernen?
Was für ein Schubladen-Denken...
Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen. Ohne Wenn und Aber.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

25.01.2015 13:31
#35 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ist zwar noch etwas früh, hier "den Cherno zu machen", aber ich finde

1. es sollten bleiben:
Tor: Ore
Vertidiger: Vas, Vogl (Vertrag...)
Sturm: Mazzo, Liesegang, Müller, N. Martens, Kirsch, Gradl (als "Frankfurter" und 1b-Alternative), Reimer, Schaub (Alter?)

Neutral:
Hajek (ggf. bessere AL vergeben)
Cespiva (nur für weniger Geld, der enttäuscht als EX-DEL...)
H. Martens (hat sich enorm verbessert, ist aber auch entbehrlich)
Wichert (kann man halten, muss man nicht, ackert aber viel)
Breitkreuz (ist mir einfach zu undiszipliniert, wenn er hier lernt, gerne weiter)

Es sollten gehen:
Ziolkowski (als Verteidiger wohl zu schwach, warum spiel er immer vorne?)
Gärtner (da reicht es einfach nicht)
Ostrow (hat mir nicht so gefallen und einfach Pech mit der Verletzung)
Gelke (kein Vertrauen des Trainers und nicht so gut wie letztes Jahr)
Gare (baut derzeit ab, Alter?)

Generell sollte das Ziel sein, mit ca. 12-13 Stürmern und 7-8 Verteidigern in die Saison zu gehen. Wenn die tolle Kooperation so stabil bleibt, auch etwas weniger. Mir fällt auf, dass bisher die Verteidigung immer etwas dünn besetzt war/ist (zuletzt spielten Gradl und Gelke nicht, allerdings Ziolkowski immer vorne). Seit Jarvis ging und die Verletzten da waren, war N. Martens hinten gebunden, er ist vorne so wertvoll...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

25.01.2015 14:55
#36 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich glaube kaum, das wir mit einem eigenen Kader von 24 Mann und mehr in die Saison gehen. Meines Wissens nach haben wir zur keiner Zeit die maximale Grenze von 15 Ü-23 Spieler erreicht, was alleine schon Potenzial für Veränderungen gibt. Dennoch bin ich der Meinung, das z.Bsp. Ostrow(oder halt ein Neuer) genau der Aussen ist, den Mazzolini bräuchte, um dann zusammen mit Liese die absolute #1-Reihe zu stellen. Gare wird sicherlich nicht weiter die 2 Reihe führen, aber einen Center seiner Qualität für Reihe 3 oder gar vier muss erst einmal auf dem deutschen Spielermarkt gefunden werden. ich denke 2-3(4 ggfs. Ersatz für Ostrow) qualitative Verstärkungen dürften unseren Sturm genau das geben was ihm dieses Jahr fehlt. In der Verteidigung finde ich Vas zwar nicht schlecht, aber als Al nicht stark und präsent genug. Vor allem spielerisch, Wendigkeit und Speed fehlt es uns hinten. Natürlich könnte man bei entsprechenden Veränderungen den Einen oder Anderen Hinten behalten, aber meines erachtens nicht Vas als AL.

Ore im Tor wäre natürlich genauso akzeptabel, wie vielleicht Hogan, wenn ich dann mal seine Topform ü konstant erleben darf.Allerdings glaube ich auch, das in der DEL die AL-Lizenzen einfach im Feld besser investiert sind, und gute deutsche Goalis gibt es in Deutschland und wohl auch USA(Messner z.B.) genügend. Mit unseren Möglichkeiten sollte da was machbar sein.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

25.01.2015 16:22
#37 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich sehe es ähnlich wie @cam neely#8. Meine vierte Reihe würde ich immer zusammen würfeln, je nachdem wer von den Fölis verfügbar ist. Somit wären die Reihen viel besser aufeinander abgestimmt. Siehe letzte Saison. Bin mir auch sicher, dass sich unseren jungen Spieler so weiter entwickelt hätten. Würde mir auch wünschen, etwas für die Zukunft aufzubauen wie andere große Vereine. Denn eine weitere Reduzierung der AL wird kommen.
Ich warte mit meinen Wünschen die PO ab. Es wird noch einiges passieren.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

25.01.2015 21:42
#38 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #34
"Ore spielt gut aber sein Alter..."
Muss ich das verstehen??
Läuft er Gefahr in einen halben Jahr Sportinvalide zu sein oder im biblischen Methusalem-Alter von 35 das Spiel zu verlernen?
Was für ein Schubladen-Denken...
Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen. Ohne Wenn und Aber.



Sorry aber deine Interpretation hat wieder einmal niemand geschrieben. Es ist Gang und gebe Spieler auf Grund des Alters gegen jüngere auszutauschen und das in fast jeder Sportart.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

25.01.2015 21:48
#39 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Allerdings auch nur weil ältere Spieler irgendwann konditionell oder auf Grund von Verletzungen nicht mehr mithalten können - ersteres ist bei Torhütern grundsätzlich kein so großes Problem, und letzteres ist mir bei Ore nicht bekannt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

25.01.2015 22:08
#40 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Definitiv darf nur Mazzolini als AL gehalten werden, da haben wir unfassbar viel Steigerungspotential nächste Saison!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

26.01.2015 09:54
#41 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Es scheinen einige nicht mitbekommen zu haben, dass Gare eine andere Rolle auf dem Eis einnimmt als noch zu seinen OL-Zeiten.
Er ackert viel defensiv und nimmt viele wichtige Bullies (2. bester Bully-Spieler der Löwen).
Für einen Spieler mit deutschem Pass ist er in der DEL2 echt top.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

26.01.2015 10:04
#42 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.01.2015 10:04
#43 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Die Frage darf wirklich erlaubt sein, ob es in dieser Liga sinnvoll ist, eine AL im Tor zu verbrauchen. Nichts gegen Hogan oder Ore, aber wenn ich die Qualität der AL-Spieler bei Bietigheim, Kassel, Bremerhaven und Ravensburg sehe, dann machen die den Unterschied. Järvinen nehme ich aus, denn Spieler dieser Qualität sind normalerweise unerschwinglich.

Ich bin gespannt, wie die Zusammensetzung der AL´s im kommenden Jahr aussieht.

Und trotzdem schreibt man Vertrag und nicht Verttrag....sieht in einer Überschrift immer unschön aus.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

26.01.2015 10:17
#44 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!

Die Popcorn season ist eröffnet


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

26.01.2015 10:25
#45 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #41
Es scheinen einige nicht mitbekommen zu haben, dass Gare eine andere Rolle auf dem Eis einnimmt als noch zu seinen OL-Zeiten.
Er ackert viel defensiv und nimmt viele wichtige Bullies (2. bester Bully-Spieler der Löwen).
Für einen Spieler mit deutschem Pass ist er in der DEL2 echt top.


Genau deshalb würde ich ihn auch noch ein Jahr behalten!


Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Laut EHN hat nicht nur Vogl einen Vertrag für nächste Saison, sondern auch H. Martens und Hogan!


Das wäre der Knaller schlechthin und absolut nicht nachvollziebar. H.Martens ist der schwächste Verteidiger den ich bei den Löwen/Lions gesehen habe .
P.Vogl hat sich ein wenig gefangen, ist aber auch immer wieder für einen Klops gut und Hogan hat mich bisher auch nicht überzeugt, wobei es bei ihm eventuell seiner Verletzung geschuldet sein könnte.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

26.01.2015 11:00
#46 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Sollte Hogan einen Vertrag haben, wird man einen Weg finden, diesen aufzulösen. Das man ihm jetzt schon Ore vor die Nase gesetzt hat sollte ein deutliches Zeichen sein, dass er nicht mehr erwünscht ist.

Sowieso wäre eine erneute Vergabe einer AL an einen Torwart für mich eine absolute Farce. Es gibt genügend (junge) Deutsche, die ein großes Potential haben und in dieser Liga auf 1 spielen können...da braucht man mit Sicherheit keine AL an Ore, Hogan etc zu verschleudern.

Verlängerungswünsche beinhalten bei mir nur die Spieler, die durchweg überzeugen.

Daher wären Mazzolini und Mueller bisher gesetzt.

Vom Stamm würde ich Breitkreutz, Liese und Norman Martens halten. Dazu als jungen deutschen Spieler Kirsch, der sich echt gut gemacht hat. Für ALLE anderen (insbesondere alle Defender) sollte man gleichwertigen bis besseren Ersatz finden können.
Sollte Vogl tatsächlich gesetzt sein, müsste man den Vertrag mit Henry Martens dringend auflösen.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

26.01.2015 11:14
#47 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Lieber gooni,

wer hat Ore denn vor die Nase von Hogan gesetzt?? Was ein Quatsch! Hogan ist verletzt und gerade im Aufbau - aber noch nicht wieder spielfähig. Wenn beide fit sind wird man ja sehen wer dann spielt. Hogan kann man wirklich nicht fair beurteilen, weil er nahezu fast nur verletzt war. Nachdem er seine Ausrüstung hatte, hat er sehr gut gerspielt bis zu seiner Verletzung.

und gooni: an welchen deutschen Torwart denkst Du? Ich sehe da keinen......


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.01.2015 11:16
#48 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Bei den Überlegungen und Wünschen in Sachen Defender bitte ich dringend darum, zu bedenken, dass es sich um die 2.Liga handelt. Wer einen Martens holt, bekommt einen durschnittlichen 2.Liga-Verteidiger. Meine Erwartungen diesbezüglich sind nicht enttäuscht worden. Das zeigen auch die Statistiken. Leider kenne ich die +/- Zahlen nicht.
Eine DEL-Verteidigung wird man in der 2.Liga nicht finanzieren können. Abstriche müssen da überall gemacht werden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

26.01.2015 11:17
#49 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Ich finde es interessant dass jeder Klops von Vogl hervorgehoben wird, Vas´ zeitgleich aber fast alles verziehen wird...

Vas ist defensiv gutes Oberliga-Niveau.
Abgesehen von seinen Fehlpässen muss er anfangen seinen Körper (vorallem hat er ja einen) einzusetzen, sonst bekommt er (ungarische Freundschaft hin und her) mit Sicherheit keinen Vertrag.

Da ich nicht glaube dass sich das ändern wird, gehe ich auch nicht davon aus er für nächstes Jahr einen Kontrakt erhält.


Vogl ist sicherlich nicht der begnadeste Eishockeyspieler, aber defensiv gesehen noch unser bester Mann.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

26.01.2015 11:19
#50 RE: Verttragsverlängerungen.....eure Wünsche! Zitat · Antworten

Weber & Schwarz sind definitiv besser, Hajek bisher auch.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VTB-Bank »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software