Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.10.2015 11:59
#26 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Kris Sparre ! denke der kann das was Du beschreibst.


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

15.10.2015 12:00
#27 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Das was Quinney geschrieben hat ist aus meiner Sicht der springende Punkt. Früher waren es Spieler wie Jason Young, die nicht nur eine Mannschaft angeführt haben, sondern auch durch das Auftreten die Fans nach vorne gepeitscht haben. Man hatte immer den Eindruck er gibt sein letztes Hemd für den Verein. Wenn die Fans merken, da unten ist einer, der reißt sich jedes Wochenende den A**** auf, dann ziehen die Fans mit. Momentan fehlt dem Verein einfach ein Gesicht. Klar, wir haben Müller und Mazzolini, aber die sind für mich trotzdem bei weitem keine Persönlichkeit, wie ein Young. Ich denke aber auch, dass wir solche Persönlichkeiten in der DEL2 nicht erwarten können. Solche Spieler spielen, selbst wenn sie spielerisch limitiert sind, in höheren Ligen, da dieser Wert für höherklassige Clubs ebenso wichtig ist.


quinney hat sich bedankt!
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

15.10.2015 12:14
#28 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Hallo Löwen-Fans,

da wir die aktuelle Diskussion hier im Thread mit Interesse verfolgen, einige Anmerkungen unsererseits und aus Team-Sicht:
Für unsere Jungs in der Kabine ist die Stimmung ein Dauer-Thema. Egal, ob Sie gut war oder nicht. Es vergeht kein Spiel, an dem nicht wenigstens einige Spieler Bemerkungen machen wie "Das war geil heute" oder auch mal "Was war heute los?"

Warum? Weil es tatssächlich so ist, dass die Jungs davon mehr mitbekommen, als der ein oder andere denken mag. Beispiel Dresden: Das Spiel war sicher nicht optimal und lief nicht gut. Eventuell hätte der Support von den Rängen noch ein Quentchen Enegie freigesetzt. Natürlich ist das keine Garantie für Erfolg. Und wenn ihr der Meinung seid, die Jungs haben aufgrund der Leistung keine Unterstützug verdient, ist das auch okay. Der Funke muss überspringen. Vom Eis auf die Ränge. Eigentlich doch auch von den Rängen auf das Eis. Oder?

Ganz wichtig dabei: Unsere Jungs gehen selbstkritisch mit sich um. Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen habt, her damit.

Und das bringt uns zum Kernpunkt, weshalb wir jetzt hier schreiben: Das Team ist gerne bei jeder Form von Treffen dabei, falls so etwas aus dieser Diskussion entsteht.

Viele Grüße vom Team der Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

15.10.2015 12:32
#29 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #24
@Mr_diggär

Ja, ich denke ich kenne mich ein wenig aus, zumindest gut genug um diese Aussagen zu treffen.

Die Antworten auf deine Fragen jetzt hier nieder zu schreiben, zumal am Handy, dazu fehlt mir Zeit und Nerv. Zumal das Meiste hier schon zigfach in der Vergangenheit geschrieben und diskutiert wurde.

Wenn du aber wirklich Interesse an einer Grundeinführung "Geschichte der Frankfurter Eishockey-Fanszene" hast, biete ich dir gerne an, dich morgen beim Forumstreff ein wenig zu beleuchten. Zumindest so viel eine 18-minütige Drittelpause zulässt




Oder Du kommst einfach mal auf die Stehgerade, dann bekommst Du 60Min lang die Geschichten erzählt und nachher glühen Dir die Ohren bzw es läuft Dir Blut aus den Ohren, denn der @Highty67 kann sabbeln ohne Luft zu holen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.10.2015 12:38
#30 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Danke für das Statement vom Teamseite.

Das Grundproblem liegt nicht an der Stimmung an sich von den Rängen aufs Eis. Sondern, dass die einen alles organisiert sehen wollen. Am Besten von der Mitte ausgehend und dann alle zusammen mitziehen. Wie es in sehr vielen Stadion Einzug gehalten hat. Da ziehen die Anderen nicht mit. Stimmung sollte immer ein Zusammenspiel von beiden Seiten (Ränge/Spiel)sein. Dies ging früher auch mal. Heute hat man das Gefühl, es muss Support gemacht werden, weil es für einige wenige so sein muss. Völlig isoliert vom Spiel. Die Show in der Show eben.

Diese Problematik gibt es ja nicht erst seit dieser Saison.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.10.2015 12:51
#31 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Noch ein Punkt der eher OT ist aber eine Rolle spielt.
Der Sprade Upload an Stimmung von der heimischen Couch fehlt halt auch.

Ohne leichte Ironie: Mit sprade haben wir gefühlt IMHO ein paar hundert Zuschauer weniger (auch mich hin und wieder)...
Wir haben sicher in toto mehr Zuschauer, aber es wird den ein oder anderen geben, der ein Heimspiel durch zeitliche oder andere Zwänge eben nun nicht mehr in der Halle verfolgt, wobei man ohne dieses Angebot natürlich noch in die Halle wäre.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.10.2015 13:09
#32 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #29
Zitat von Highty67 im Beitrag #24
@Mr_diggär

Ja, ich denke ich kenne mich ein wenig aus, zumindest gut genug um diese Aussagen zu treffen.

Die Antworten auf deine Fragen jetzt hier nieder zu schreiben, zumal am Handy, dazu fehlt mir Zeit und Nerv. Zumal das Meiste hier schon zigfach in der Vergangenheit geschrieben und diskutiert wurde.

Wenn du aber wirklich Interesse an einer Grundeinführung "Geschichte der Frankfurter Eishockey-Fanszene" hast, biete ich dir gerne an, dich morgen beim Forumstreff ein wenig zu beleuchten. Zumindest so viel eine 18-minütige Drittelpause zulässt




Oder Du kommst einfach mal auf die Stehgerade, dann bekommst Du 60Min lang die Geschichten erzählt und nachher glühen Dir die Ohren bzw es läuft Dir Blut aus den Ohren, denn der @Highty67 kann sabbeln ohne Luft zu holen.


Ich hab dich auch lieb

Hazy-James reloaded


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Saul
Beiträge:

15.10.2015 13:58
#33 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Wie will Stimmung in einer zur Hälfte gefüllten Halle aufkommen? Wie man lesen kann, gibt es auch nicht wirklich Interesse hier was zu ändern (Gespräche der Fanclubs). Es wird immer gesagt, dass beim FSV die paar Fans die hingehen, sich nicht einig sind. Offenbar ist das Phänomen vom Bornheimer Hang nun in die Eissporthalle gewandert. Block A fängt was an, in B wird geschwiegen und die Stehgerade ist aussen vor. Diese Reihenfolge ist beliebig umstellbar. Und wenn die Halle mal voll ist, dann sorgen die Klatschpappen dafür das man nix weiteres hört. Eine ehrliche und saubere Diskussion über den Support finde ich von daher nicht schlecht. Denn beschissener als jetzt kann es nimmer werden.


Dougman
Beiträge:

15.10.2015 13:59
#34 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #28
Hallo Löwen-Fans,

da wir die aktuelle Diskussion hier im Thread mit Interesse verfolgen, einige Anmerkungen unsererseits und aus Team-Sicht:
Für unsere Jungs in der Kabine ist die Stimmung ein Dauer-Thema. Egal, ob Sie gut war oder nicht. Es vergeht kein Spiel, an dem nicht wenigstens einige Spieler Bemerkungen machen wie "Das war geil heute" oder auch mal "Was war heute los?"

Warum? Weil es tatssächlich so ist, dass die Jungs davon mehr mitbekommen, als der ein oder andere denken mag. Beispiel Dresden: Das Spiel war sicher nicht optimal und lief nicht gut. Eventuell hätte der Support von den Rängen noch ein Quentchen Enegie freigesetzt. Natürlich ist das keine Garantie für Erfolg. Und wenn ihr der Meinung seid, die Jungs haben aufgrund der Leistung keine Unterstützug verdient, ist das auch okay. Der Funke muss überspringen. Vom Eis auf die Ränge. Eigentlich doch auch von den Rängen auf das Eis. Oder?

Ganz wichtig dabei: Unsere Jungs gehen selbstkritisch mit sich um. Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen habt, her damit.

Und das bringt uns zum Kernpunkt, weshalb wir jetzt hier schreiben: Das Team ist gerne bei jeder Form von Treffen dabei, falls so etwas aus dieser Diskussion entsteht.

Viele Grüße vom Team der Löwen Frankfurt




Großartig, derlei Feedback an die Fans zu geben!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

15.10.2015 14:26
#35 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #33
Wie will Stimmung in einer zur Hälfte gefüllten Halle aufkommen? Wie man lesen kann, gibt es auch nicht wirklich Interesse hier was zu ändern (Gespräche der Fanclubs). Es wird immer gesagt, dass beim FSV die paar Fans die hingehen, sich nicht einig sind. Offenbar ist das Phänomen vom Bornheimer Hang nun in die Eissporthalle gewandert. Block A fängt was an, in B wird geschwiegen und die Stehgerade ist aussen vor. Diese Reihenfolge ist beliebig umstellbar. Und wenn die Halle mal voll ist, dann sorgen die Klatschpappen dafür das man nix weiteres hört. Eine ehrliche und saubere Diskussion über den Support finde ich von daher nicht schlecht. Denn beschissener als jetzt kann es nimmer werden.


Es kann schon noch beschissener werden. Darauf haben aber sicher die wenigsten Bock.

Ich hatte ein vergleichbares Problem schon in einem anderen Verein (Amateur Fußball) erlebt und da ist es letztlich an mangelnder Kommunikation zwischen Fans und Verein als auch bei den Fans untereinander gescheitert. Es hat sich da zwar eher um eine Gruppe von 15-20 Leuten bezogen aber das lässt sich auch auf eine größere Szene projezieren. Von daher finde ich es ebenfalls klasse, dass sich der Verein hier gemeldet hat um Feedback von der Mannschaft zu geben.

Ich kann das von der Stehgeraden recht gut beobachten. Es gibt zwei drei Leute in der Mitte der Kurve die scheinbar nur zur Selbstdarstellung da sind. Stimmt jemand anders was an wird demonstrativ geschwiegen und versucht den Rest auch dazu zu bewegen. Jeder Support außer der ihre ist es offenbar nicht wert. Wenn während einer Unterbrechung Musik eingespielt wird, schüttelt man den Kopf obwohl selber gar nicht gesungen wurde. Das passiert mehrmals pro Spiel. Wer mir nicht glaubt soll morgen einfach mal drauf achten.

Das ist ein Faktor der sehr schwerwiegend dazu kommt. Wenn sich Fans für "bessere Fans" halten. Dabei gibt es sowas nicht. Es gibt so etwas wie Wertigkeit nicht aber das wollen oder können einige nicht verstehen. Ein Fußball Phänomen das leider auch in andere Sportarten Einzug hält.

Solange aber niemand bereit ist seinen "Stolz" für die Gute Sache beiseite zu schieben wird sich wohl erst etwas ändern, wenn die Karre mit Vollgas gegen die Wand gefahren wurde.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

15.10.2015 14:36
#36 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #30
Danke für das Statement vom Teamseite.

Das Grundproblem liegt nicht an der Stimmung an sich von den Rängen aufs Eis. Sondern, dass die einen alles organisiert sehen wollen. Am Besten von der Mitte ausgehend und dann alle zusammen mitziehen. Wie es in sehr vielen Stadion Einzug gehalten hat. Da ziehen die Anderen nicht mit. Stimmung sollte immer ein Zusammenspiel von beiden Seiten (Ränge/Spiel)sein. Dies ging früher auch mal. Heute hat man das Gefühl, es muss Support gemacht werden, weil es für einige wenige so sein muss. Völlig isoliert vom Spiel. Die Show in der Show eben.

Diese Problematik gibt es ja nicht erst seit dieser Saison.



Das Problem ist, daß keine Stimmung aufkommen kann, wenn die Mannschaft, wie gegen Dresden schlecht spielt!


Dougman
Beiträge:

15.10.2015 14:41
#37 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

ich hatte bereits vor Jahren mal den Vorschlag gemacht, dass Leute, die wirklich Stimmung machen wollen, sich hinter das Tor stellen, und die Leute, die lieber stehen und ruhiger sind, sich unterhalten wollen oder einfach keine Lust auf Lautstärke haben, sich auf die Gerade stellen.

Ich weiß, dass man damit jahrelange Strukturen einreissen würde. Der Sinn dahinter ist jedoch ganz einfach: Ein koordiniertes bzw synchrones Anfeuern von Kurve und Gerade ist nicht möglich bzw. wird nicht praktiziert.
Daher wäre eine laute Seite der Halle wesentlich besser als eine halblaute und eine kaum wahrnehmbare Seite.
Innerhalb der Kurve müsste dann zumindest die Meinung überwiegen, dass man nur zusammen Stimmung machen kann und dass es vollkommen egal ist, wer welchem Fanclub angehört oder sonstiges. Wer nicht in der Lage ist über seinen Schatten zu springen oder alte Gewohnheiten aufzugeben, der darf sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert. Ich sehe das Hauptproblem eben sowohl in der Verteilung auf zwei Steh-Bereiche als auch in den - für mich in keinster Weise nachvollziebaren - Rivalitäten zwischen Fan-Clubs / -Gruppen.

Ich weiß auch, dass nun Argumente kommen wie "Früher war das auch kein Problem" oder "ich kann mich an Spiele erinnern, da haben Alle mitgesungen, egal wo sie standen oder saßen". Das mag auch alles richtig sein, nur ist es heute eben nicht mehr so.
Man kann nicht immer das selbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten. Genau so erscheint mir jedoch die Stimmungs-Diskussion zwischen den Fans. Niemand möchte etwas ändern, aber viele wollen bessere Stimmung. Das lässt sich in der Form nicht auflösen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.10.2015 14:46
#38 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #36

Das Problem ist, daß keine Stimmung aufkommen kann, wenn die Mannschaft, wie gegen Dresden schlecht spielt!

Das stimmt so auch nicht...
Ich meine in der Finnensaison hatten wir trotz miserablem Eishockey zum Teil Bombenstimmung auf der Stehgeraden (gut sehr ironisch mit im Frühjahr stehen wir alle auf dem Römer).
Das habe ich so auch schon bei den Krefelder Pinguinen erlebt wo bildlich gesprochen die Fanclubs quasi die Nachfolge von Männergesangsvereinen übernommen haben.

Ich glaube bei uns wollen die meisten nicht mehr singen...


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

15.10.2015 15:05
#39 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #37
ich hatte bereits vor Jahren mal den Vorschlag gemacht, dass Leute, die wirklich Stimmung machen wollen, sich hinter das Tor stellen, und die Leute, die lieber stehen und ruhiger sind, sich unterhalten wollen oder einfach keine Lust auf Lautstärke haben, sich auf die Gerade stellen.


wäre mir neu, dass bestimmte Stehblöcke (Gesangs)Aktionen bedingen.
Solch ein Unsinn.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.10.2015 15:08
#40 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Die Finnensaison ist eine absolute Ausnahme von der Relation "Leistung der Mannschaft - Stimmung in der Halle".
Damals haben wir uns selbst gefeiert, weil es sonst nichts zu feiern gab. Außerdem gab es eine gigantische Solidarisierung "alle gegen die Thomas", was alle Fans dazu gebracht hat, sich aktiv zu beteiligen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

15.10.2015 15:30
#41 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Ich muss JasonYoung#28 ein wenig beipflichten. Gerade am Sonntag war es mehr als deutlich.
Es spielt keine Rolle, ob die Löwen gerade gewinnen oder verlieren, sie müssen Emotionen, Leidenschaft und Siegeswillen zeigen, dann bekommen sie auch die nötige Unterstützung. Am Sonntag mag es an dem harten Spiel vom Freitag bei den Fischtowns (verbunden mit langer Reisezeit) gelegen haben - ist ja auch nicht so schlimm, solche Spiele kann und wird es immer mal geben. Aber dann darf man sich nicht wundern, dass dann die Stimmung darunter leidet.

Warum bekommt man es auf Seiten der Löwen nicht mehr hin, das Betreten der Eisfläche durch die Mannschaft (zum WarmUp, nach Drittelpause) entsprechend und passend mit der Musik (Faithless - Insomnia) zu untermalen?


Dougman
Beiträge:

15.10.2015 16:11
#42 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #39
Zitat von Dougman im Beitrag #37
ich hatte bereits vor Jahren mal den Vorschlag gemacht, dass Leute, die wirklich Stimmung machen wollen, sich hinter das Tor stellen, und die Leute, die lieber stehen und ruhiger sind, sich unterhalten wollen oder einfach keine Lust auf Lautstärke haben, sich auf die Gerade stellen.


wäre mir neu, dass bestimmte Stehblöcke (Gesangs)Aktionen bedingen.
Solch ein Unsinn.



weil es dir neu wäre ist es Unsinn?
So ähnlich hat die Kirche gegenüber Galileo auch "argumentiert" (damit meine ich nicht die Fernsehsendung auf PRO7)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

15.10.2015 16:37
#43 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Nun mag ich auch ein bis zwei Worte loswerden.
Warum kann man nicht bei einem schlechten Spiel z.B. singen:
Wir geh'n voran, als euer 7ter Mann, egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, Löwen Frankfurt Olé

Sonst finde ich es immer schwierig mit diesem Klatsch-Rhytmus-Sachen Stimmung zu erzeugen. Die einen wollen nicht klatschen, die anderen kommen nicht mit. Da hilft es auch nicht, dass es hier eine größere Gruppe vormacht.

Außerdem würde mich von den langjährigen Eishockey-Gängern wissen, was es früher alles für Anfeuerungen gab, die man heute nicht mehr hört.

Ich stehe auch in Block A, aber etwas höher und kann manchen Gesang akustisch und manchmal auch die Sinnhaftigkeit nicht wirklich verstehen, der von weiter unten angestimmt wird. Wie soll es dann anderen in der ESH gehen? Ohne diese Gruppe geht es auch nicht, da sie einen größeren Anteil an der Stimmungbildung ausmachen. Wie es in anderen Ecken aussieht, kann ich leider nicht berichten.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.10.2015 16:59
#44 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #43

... kann manchen Gesang akustisch und manchmal auch die Sinnhaftigkeit nicht wirklich verstehen, der von weiter unten angestimmt wird.

Das ist einer der Punkte. Die Gesänge sind einfach oft unpassend!
Da hat man oft das Gefühl, dass wir uns lieber selber feiern mit den meisten Gesängen, als das Team nach vorne zu peitschen.
Wahrscheinlich fehlt es mittlerweile an passenden Gesängen.

Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste. Bin gerade am Überlegen, was wir früher so gebrüllt haben.


Gekommen um zu bleiben!


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

15.10.2015 17:06
#45 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #42
Zitat von Minikalender im Beitrag #39
Zitat von Dougman im Beitrag #37
ich hatte bereits vor Jahren mal den Vorschlag gemacht, dass Leute, die wirklich Stimmung machen wollen, sich hinter das Tor stellen, und die Leute, die lieber stehen und ruhiger sind, sich unterhalten wollen oder einfach keine Lust auf Lautstärke haben, sich auf die Gerade stellen.


wäre mir neu, dass bestimmte Stehblöcke (Gesangs)Aktionen bedingen.
Solch ein Unsinn.



weil es dir neu wäre ist es Unsinn?
So ähnlich hat die Kirche gegenüber Galileo auch "argumentiert" (damit meine ich nicht die Fernsehsendung auf PRO7)


o Du hast es nicht verstanden.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

15.10.2015 19:52
#46 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Quinney trifft den Nagel auf den Kopf !!! Dies ist aber ein "Problem" der Kader-Zusammenstellung !!! Vielleicht aber auch ein Problem der heutigen Zeit !?
(Siehe FUßBALL-NATIONALMANNSCHAFT = ANGEPAßTER AUSGEGLICHENER LEBLOSER "EINHEITSBREI" !!!) Zu früheren Zeiten waren auch einige "Mitläufer" (z. B. Markus Jocher / Jason Hall --- es gibt weitere Beispiele) in der Lage "Stimmung" in der Halle zu erzeugen !!! Diese "Typen" werden zwar
immer weniger, aber es gibt sie noch !!! Auch in der DEL 2 !!!!!!! Man sollte nicht immer nur von seinen (selbstkritischen) Ansprüchen erzàhlen !!!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.10.2015 19:53
#47 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #41
Ich muss JasonYoung#28 ein wenig beipflichten. Gerade am Sonntag war es mehr als deutlich.
Es spielt keine Rolle, ob die Löwen gerade gewinnen oder verlieren, sie müssen Emotionen, Leidenschaft und Siegeswillen zeigen, dann bekommen sie auch die nötige Unterstützung. Am Sonntag mag es an dem harten Spiel vom Freitag bei den Fischtowns (verbunden mit langer Reisezeit) gelegen haben - ist ja auch nicht so schlimm, solche Spiele kann und wird es immer mal geben. Aber dann darf man sich nicht wundern, dass dann die Stimmung darunter leidet.

Das müsste ja im Umkehrschluss heissen, dass in den Spielen, in denen sich die Löwen mit Emotionen, Leidenschaft und Siegeswillen an die Tabellenspitze gekämpft haben, die Halle vor Stimmung förmlich explodierte - da muss ich was verpasst haben.

Ich finde, dass man es sich ziemlich leicht macht, die laue Unterstützung der Mannschaft in die Schuhe schieben zu wollen. Ein wenig Selbstkritik stünde auch uns Fans gut zu Gesicht.
Und ganz ehrlich, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein Dauernörgler wie JasonYoung#28 irgendwie stimmungsmässig im Sinne der Mannschaft einbringt. Bei einem Fehlpass von Vogl geht ihm wahrscheinlich einer ab - aber mehr auch nicht. Es ist schon traurig, da legt die Mannschaft einen Super Start hin und macht sich sportlich gerade nicht wirklich angreifbar, dann muss sie halt für die Stimmung Prügel einstecken.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.10.2015 19:55
#48 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zunächst mal finde ich es sehr gut, dass vernünftig über dieses Thema diskutiert werden kann. Auch ein großes Lob für die Rückmeldung an die Löwen Frankfurt. Als Fan möchte man ja auch mal wissen, ob und wie die Stimmung bei der Mannschaft rüberkommt. So weiß man jetzt, dass sie durchaus eine Menge mitbekommen und in manchen Fällen zusätzliche Energie dadurch erhalten.
Diese angesprochene Grüppchenbildung (jung gegen alt, einzelne Blöcke gegeneinander usw.) ist ein großes, wenn nicht sogar das Problem.
Hier übernimmt die BC, gewollt oder ungewollt, eine tragende Rolle, da sie die, ich nenn es mal Stimmungsmacher, sind. Ich stehe unweit der BC, gehöre dieser Gruppierung aber nicht an. Ich denke, dass sie gute "Arbeit" leisten und kann ein Nicht-mitsingen, wenn andere Fans Lieder anstimmen, nicht bestätigen.
Wie genau hier Gräben überwunden werden können, weiß ich nicht. Außer in gemeinsamen Treffen (Fanklubs, BC, Fanbeauftragte), sehe ich keine Grundlage zur Verbesserung. Gerade kommt mir eine Idee: Vielleicht kann man pro Block einen Blockbeauftragten ernennen, der ebenfalls vermittelnd einwirken kann und im weiteren Verlauf die Stimmungstradition an andere weitergibt. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.10.2015 20:17
#49 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #25
Was aus meiner Sicht auch extrem fehlt sind einfach Spieler die aus einem durchschnittlichen Spiel, dann doch ein "Event" machen können. Genau wegen diesen Spieler kommt man doch in die Halle. Diese ziehen die Zuschauer magisch an. Spieler die an guten Tagen den Gegner alleine in Grund und Boden spielen. Aktuell setzt man halt eher auf die Ausgeglichenheit. Das mag sportlich vielleicht sogar sinnvoll sein, aber es geht dadurch halt das besondere Etwas verloren.

Ich erwarte keinen Reichel oder Lala, aber halt jemanden der der DEL 2 massiv den Stempel aufdrückt. Ich denke solch ein zwei Spieler im Team könnten das Problem lösen - was die Stimmung und auch die Zuschauerresonanz betrifft.


Richie Mueller war letzte Saison Top Torschütze der Liga. Seine Antritte sind eine Augenweide - und auch wenn sich die Gegner inzwischen besser auf ihn einstellen macht er immer noch seine Buden.
Nick Mazzolini spielt immer wieder zum Zunge schnalzen - und hat die drittmeisten Tore in der regulären Saison geschossen.
Antti Ore ist stoisch im Tor, spielt bislang eine Top-Saison und macht sich für die Frankfurter Fans nach dem Spiel zum Horst.
Matt Tomassoni ist der beste Offensivverteidiger, den ich seit Regher in einer Frankfurter Mannschaft gesehen hab
Lukas Laub - der Junge ist grade mal 21!- ist eine Augenweide beim Spiel
und die Gebrüder Blattschuss sorgen für einen enormen Unterhaltungswert - und können dabei im Gegensatz zur "Flugschule Jocher"- auch noch Eishockey spielen (und kneifen bei einem Fight auch nicht den Schwanz ein).


Was für einen Spieler erwartest Du Bitteschön? Keinen wie Reichel und Lala .... sondern? Reichel hat über 800 NHL-Spiele gemacht - einen Spieler dieses Kalibers im Zusammenhang mit unserem aktuellen DEL2-Team überhaupt zu erwähnen ist grotesk. Jiri Lala war zu seiner Zeit ein sehr guter Spieler - ragte aber auch nicht mehr aus den damaligen Mannschaften heraus, als z.B. ein Mueller es heute tut.
Und was wir in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen sollten ist, wie fassungslos wir alle nach der Pleite der Lions dastanden. Welcher Spieler, der der DEL über die oben genannten Massiv seinen Stempel aufdrücken kann wäre denn auch nur halbwegs bezahlbar? Und wie vernünftig wäre so ein Move in einer Saison, in der man nicht aufsteigen kann, aber eine Bürgschaft über 800.00€ aufbringen muss?

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #46
Zu früheren Zeiten waren auch einige "Mitläufer" (z. B. Markus Jocher / Jason Hall --- es gibt weitere Beispiele) in der Lage "Stimmung" in der Halle zu erzeugen !!!

Im Ernst??? Jocher war ein beliebter Spieler, der aufgrund seiner Art ein wichtiger Faktor in der Kabine war. Er war ein großartiger Trashtalker und Provokateur (den Trashtalk haben aber die wenigsten Fans Live mitbekommen) und sorgte mit seiner Spielweise öfter für ein peinlich berührtes Kopfschütteln, wenn er mal wieder zu einer offensichtlichen Schwalbe abgehoben war, oder einem Fight nach vorheriger Provokation aus dem Weg ging. Aber Stimmung in der Halle gemacht??? Ich weiss nicht. Und Jason Hall??? Mag sein dass ich mich da nicht richtig erinnere, aber zumindest ist er mir als Stimmungsmacher aus dieser Epoche nicht im Gedächtnis. Mannix Wolf, Tom Thornburry, selbst der kleine Andy Noccon sind mir aus der Zeit in Erinnerung, dass sie für Stimmung sorgten (von Trevor ganz zu schweigen) ... aber Jason Hall? Echt?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.10.2015 21:23
#50 RE: +++Team News: "Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen"+++ Zitat · Antworten

Wollen wir hier über Stimmung reden oder über Spieler... ?
Gegen Dresden könnten einige der Spieler dann nämlich wiederum die Stimmung erklären...
Von den 7 genannten hätte ich nur 2 gesehen, die einen Stimmungsboost hätten auslösen können...
Der Rest der genannten eher nicht, wohlgemerkt an diesem Abend.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1202
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 646
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 1424
The Hockey News
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 1087
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum BAB von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 637
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 4637
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
209 01.10.2020 18:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 12703
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software