Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 17.413 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.11.2015 00:12
#41 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #38
Zitat von Snoil11 im Beitrag #28
Meilenweit entfernt? Die Löwen sind punktgleich mit Ravensburg Tabellendritter, fünf Punkte hinter dem amtierenden Meister und Tabellenzweiten Bietigheim.


Man kann sich alles schön reden. Vor diesem Wochenende waren wir punktgleich mit Bibi. Man war nach dem kurzen Tief wieder auf Schlagdistanz. Da waren wir an Platz 2 punktgleich dran. Die Löwen saßen dem Meister im Nacken. Man musste kein Träumer sein, um mindestens 5 Punkte für dieses Wochenende fest einzuplanen. Geworden ist es ein mageres Pünktchen und deshalb sind wir nun wieder 5 Punkte hinter BiBi. TOLL. Was Ravensburg und Co machen interessiert mich und viele Andere nicht die Bohne. Bei diesem Kader ist ein Blick nach oben nur logisch.


Warum interessiert dich das nicht die Bohne? Als ob ein dritter Platz eine schlechte Ausgangsposition für die Play-Offs wäre. Wenn man die Saison nicht als Tabellenführer abschließt, muss man ohnehin sowohl Bietigheim als auch Bremerhaven in den Play-Offs schlagen, um den Titel zu gewinnen. Heimrecht im Viertelfinale wäre schön, alles weitere ist nebensächlich.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

30.11.2015 00:15
#42 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #37
Zitat von quinney im Beitrag #32
Snoil

Nein, ich werde mir ganz sicher im April keine Playoffs ansehen. Zum einen hab ich keinen Bock 35€ zu zahlen und zum anderen mich dann wieder zu ärgern.

Ich bin diese Saison letztmals "Sponsor" der Löwen und werde mein Sponsoring ganz ganz sicher im nächsten Jahr nicht mehr verlängern.

Schade um die Zeit und auch ums Geld....


Dann stelle dich doch für über 20 Euro weniger in die Kurve. Vielleicht sinkt dein Anspruch dann auch mal ein wenig. Seit wir in der DEL 2 spielen, bist du beinahe ausschließlich am meckern.

Was ist eigentlich dein genaues Problem? Immernoch enttäuscht,dass wir vor 2 Jahren die 50 Siege am Stück nicht erreicht haben, oder was hat deine Zuneigung zum Verein derart nachhaltig gestört?



Ich fasse es mal kurz zusammen da ich jetzt ins Bett gehen werde: Leidenschaftslose Auftritte zu überteuernden Preisen. DEL 2 ist dazu bis auf Weiteres eine Ananasliga.

Für entsprechende Leistungen bin ich gerne bereit auch den Preis zu zahlen, aber nicht für das was da fast Woche für Woche abgeliefert wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

30.11.2015 00:16
#43 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #38

Man kann sich alles schön reden. Vor diesem Wochenende waren wir punktgleich mit Bibi. Man war nach dem kurzen Tief wieder auf Schlagdistanz. Da waren wir an Platz 2 punktgleich dran.



Und jetzt sind wir völlig abgeschlagen und müssen uns auf die Playdowns vorbereiten?
In schon einer Woche kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Insbesondere nach dem Sieg in Nauheim will dann keiner mehr den Kehlerrauswurf gefordert haben


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

30.11.2015 00:20
#44 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #41
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #38
Zitat von Snoil11 im Beitrag #28
Meilenweit entfernt? Die Löwen sind punktgleich mit Ravensburg Tabellendritter, fünf Punkte hinter dem amtierenden Meister und Tabellenzweiten Bietigheim.


Man kann sich alles schön reden. Vor diesem Wochenende waren wir punktgleich mit Bibi. Man war nach dem kurzen Tief wieder auf Schlagdistanz. Da waren wir an Platz 2 punktgleich dran. Die Löwen saßen dem Meister im Nacken. Man musste kein Träumer sein, um mindestens 5 Punkte für dieses Wochenende fest einzuplanen. Geworden ist es ein mageres Pünktchen und deshalb sind wir nun wieder 5 Punkte hinter BiBi. TOLL. Was Ravensburg und Co machen interessiert mich und viele Andere nicht die Bohne. Bei diesem Kader ist ein Blick nach oben nur logisch.


Warum interessiert dich das nicht die Bohne?
Hätte man das Wochenende erfolgreich gestaltet (5 Punkte) wäre man punktgleich zu Bibi, hätte 5 Punkte Abstand zu Platz 4 und wäre im Gegenteil in Schlagdisstanz zu Platz 1. Die Frage zu Platz 4 würde sich nicht stellen. Wenn Du konstant spielst, schaust Du nach oben, nicht nach unten in der Tabelle. Und deshalb interessiert mich Ravensburg nicht die Bohne. Das Team kann mehr, sodass mir die Reihenfolge "hinter uns" schnuppe ist.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.11.2015 00:23
#45 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #44
[Das Team kann mehr, sodass mir die Reihenfolge "hinter uns" schnuppe ist.


Ja, schön, dass wir endlich mal zum Kernproblem kommen. Neben den Faktoren vier verletzter Spieler sowie ungünstiger Schiedsrichterentscheidngen ist immer wieder interessant, wie Löwen-Mannschaften unter Kehler sich erst im/ab Januar stabilisieren. Dass man davor allerdings zumindest in manchen Spielen auch 2 Tore-Führungen halten muss und dabei einfach solide spielen kann/können muss, ist meines Erachtens vor allem im Hinblick auf die Kadertiefe unumgänglich.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.11.2015 00:23
#46 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Ich wusste es wir gehen uns lieber gegenseitig an die Gurgel als dass man sich einem Problem sachlich nähert...


quinney, Das Eisurmel, Mäcks, Genoviva und Ludifant haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

30.11.2015 00:24
#47 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #40
Zitat von quinney im Beitrag #39
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #36
Ja und spätestens wenn der SVD wieder absteigt kommste wieder angekrochen...


Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.


Das glaube ich schon. Mehr als es Dir vielleicht selber bewusst ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du die Löwen die letzten 2 Jahre nur annähernd mal mit soviel Verve verteidgt hast, wie den SVD 98, wenn es sportlich mal nicht so lief.



Nein, hat nichts miteinander zu tun ob ich die Eishalle besuche oder nicht.
Ich verteidige die Lilien deshalb, weil diese Mannschaft in jedem Spiel mit unglaublich viel Herzblut spielt. Die Lilien können aktuell gar keine Krise haben, da sie strenggenommen jedes Spiel haushoch verlieren müssten. Tun sie aber dank ihrer Einstellung nicht und sind sogar (noch) vor der Eintracht platziert. eigentlich ein ding der Unmöglichkeit. Nach Spieltag 14!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

30.11.2015 00:24
#48 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Quinney, hast du den Lilien zu Oberliga-Zeiten auch den Rücken gekehrt? Ich bin auch nicht zufrieden momentan - weder im Fußball noch im Eishockey - trotzdem werde ich weiter ins Waldstadion und die ESH gehen! Als Fan darf man das Geschehen kritisieren, aber "abhauen" wenn's nicht läuft...


Mr_diggär, Lebeau und Arno Nühm haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

30.11.2015 00:24
#49 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
Und jetzt sind wir völlig abgeschlagen und müssen uns auf die Playdowns vorbereiten?

Nein, aber das Team hat eine exzellente Ausgangslage vor dem Wochenende samt optimalem Spielplan verdattelt und Snoil versucht das zu beschönigen.

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43
In schon einer Woche kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Insbesondere nach dem Sieg in Nauheim will dann keiner mehr den Kehlerrauswurf gefordert haben

Meine Meinung zu Kehler habe ich geschrieben. Deshalb fühle ich mich hier nicht angesprochen, da Kehler mein Vertrauen genießt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.11.2015 00:24
#50 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Um zu den Löwen zurückzukehren:
Wesentlichen Anteil am derzeitigen "Jojo"-Effekt hat in meinen Augen Antti Ore. So souverän er im Oktober agiert hat, so wackelig präsentiert er sich im November. Bei den Gegentoren 1 und 2 ist er IMO nicht schuldlos, bei Gegentor Nummer 4 trudelt der Puck zwar an den Pfosten, aber der darf ihm eigentlich auch nicht durchrutschen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nachtfalke, Böhser_Löwe, OFC und Barrie haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.11.2015 00:26
#51 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #46
Ich wusste es wir gehen uns lieber gegenseitig an die Gurgel als dass man sich einem Problem sachlich nähert...

Zitat von Mäcks im Beitrag #45

Ja, schön, dass wir endlich mal zum Kernproblem kommen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.11.2015 00:30
#52 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Quinney: walk the walk, don't talk the talk!

Wenn Du heute leidenschaftslose Löwen gesehen haben willst, kann ich Dir nicht helfen. An Leidenschaft, Kampfgeist, Willen und Emotion hat es sicher nicht gefehlt.
Ebenso war es ein spannendes und torreiches Spiel ... dazu eine Pfeife von Schiri - lediglich das Endergebnis hat zu einem wirklich unterhaltsamen Eishockeyabend aus Frankfurter Sicht nicht gepasst.
Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht, für Dein Eintrittsgeld eine andere Unterhaltung zu verlangen, aber dann zieh halt endlich die Konsequenzen und drohe nicht in unzähligen Beiträgen mit Deinem Abgang.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


xerxis, Lebeau, Nachtfalke, Progressor, tommy9677 und Barrie haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

30.11.2015 00:35
#53 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #50
Um zu den Löwen zurückzukehren:
Wesentlichen Anteil am derzeitigen "Jojo"-Effekt hat in meinen Augen Antti Ore. So souverän er Oktober agiert hat, so wackelig präsentiert er sich im November. Bei den Gegentoren 1 und 2 ist er IMO nicht schuldlos, bei Gegentor Nummer 4 trudelt der Puck zwar an den Pfosten, aber der darf ihm eigentlich auch nicht durchrutschen.


Ich nehme keinen aus dem Team aus. Aber die Niederlage nur an Ore fest zu machen ist mir auch zu billig. Ein starker Rückhalt im Tor sieht aber in der Tat anders aus. So ein Wahnsinnsave wie ihn Herder gegen Chaput bei 17:13 gezeigt hat, vermisse ich bei Ore schon länger. Die Niederlage dem Schiri anzulasten ist mir auch zu billig. Dafür war das 2. Drittel der Löwen zu dürftig. Mit nur 90% Leistung des ersten Drittels wäre der Sack zu gewesen. Trotz der beiden Böcke von Ore.

Wie gesagt, ich bin ratlos. Heute habe ich zuviele Fragen auf dem Eis gesehen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


rolli Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

30.11.2015 00:37
#54 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Kommendes Wochenende wird die Tabelle wieder gerade gerückt...

Huskies = 4
Stinkekatzen = 5

und des bis zum Ende der Hauptrunde.

HUSKIES - Heimrecht
Miezen - Auswärts


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

30.11.2015 00:40
#55 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Wenn es dich beruhigt: ich ziehe nach der Hauptrunde meine Konsequenzen. Drohen tu ich damit aber keinem, denn ob ich meine beiden DK verlängere oder nicht wird weder die Löwen noch User hier treffen.

Dennoch denke ich den Grund zu benennen ist wichtiger als einfach still zu gehen. Nichts ist schlimmer als Kunden zu verlieren und nicht zu wissen warum.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.11.2015 00:40
#56 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Jojo Effekt? Das bedeutet es gibt zwischen drin positives?
Was muss man nehmen um dieses zu erkennen?
Nun hat Cherno sein Erdbeben gerade erst los getreten. Ich bin gespannt ob er ein heftiges folgen lässt...


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

30.11.2015 00:40
#57 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Vieles ist schon gesagt worden, muss nicht wiederholt werden.
Dennoch möchte ich auch einige Punkte herausgreifen:

- wenn es nur dieses eine (oder von mir aus zwei) Spiel(e) gewesen wären - Schwamm drüber. Doch die Konsequenz, wie die Mannschaft derzeit Wege findet zu verlieren, tut nicht nur weh, sondern gibt auch zu denken

- in der Mannschaft steckt so viel Erfahrung, aber wo ist die hin?

- sicher, am Ende zählt, was in den Playoffs herum kommt. Doch als Fan kann man zu recht auch ein bisschen Entertainment in der regular season erwarten. Bislang gab es genau EIN Heimspiel, was richtig Spaß gemacht hat: Der Sieg gegen Ravensburg

- in der Mannschaft steckt zweifellos Talent. Aber ich vermisse ein paar "assholes", die ein Spiel wieder herumreißen, wenn es spielerisch nicht funktioniert

- Stichwort Teamgeist: Ich glaube nicht, dass es daran mangelt. Aber aus unerfindlichen Gründen "essen" derzeit "Angst Seele auf" - das darf einem Topteam nicht passieren

- Keyplayer/Schlüsselsituationen: Auch Antti Ore erwischt mal einen schwachen Tag, kein Thema. Aber dann müssen eben andere die Kohlen aus dem Feuer reißen

- Ich dachte immer, Penalties muss man nicht trainieren - anscheinend doch. Stellt im Training eine Sponsorentafel ins Tor, wo das "O" zwischen den Torhüterbeinen frei bleibt...

Grundsätzlich gibt es selten einfache Lösungen, wenn es nicht läuft, sonst gäbe es nicht solche Negativphasen. Auch unter "the most entertaining Trainager" Bernie Johnston gab es bei den Lions schon mal 14 Niederlagen in Folge (korrigiere mich Jens, wenn es nicht stimmt...) Also werde ich mir (außer bei Penalties...grins) Ratschläge schenken. Aber ein klares Signal der Mannschaft a la "Hallo, wir sind noch da", wäre nicht schlecht...


Trevor Len B. und Arno Nühm haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.11.2015 00:40
#58 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #49
Nein, aber das Team hat eine exzellente Ausgangslage vor dem Wochenende samt optimalem Spielplan verdattelt und Snoil versucht das zu beschönigen.


Ich versuche nichts zu beschönigen. Aber so wenig ich nach einer Siegesserie in grenzenlose Euphorie ausbreche, so wenig beunruhigt mich die aktuelle Situation. Es sind noch 30 Partien zu absolvieren und die Löwen haben eine sehr ordentliche Ausgangsposition, die IMO nicht so weit von ihrem Potenzial entfernt ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.11.2015 00:44
#59 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von rolli im Beitrag #54


Huskies = 4
Stinkekatzen = 5

und des bis zum Ende der Hauptrunde.


Was bringts? Nach dem Viertelfinale ist das Licht in der Kasseler Eishalle wieder aus. Damit kennt ihr euch doch aus...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.11.2015 00:47
#60 RE: T&F Löwen - Starbulls Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #45
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #44
[Das Team kann mehr, sodass mir die Reihenfolge "hinter uns" schnuppe ist.


Ja, schön, dass wir endlich mal zum Kernproblem kommen. Neben den Faktoren vier verletzter Spieler sowie ungünstiger Schiedsrichterentscheidngen ist immer wieder interessant, wie Löwen-Mannschaften unter Kehler sich erst im/ab Januar stabilisieren.

Das Datensample für diese These ist aber nicht wirklich groß und die aktuelle Situation ist mit letzter Saison auch nicht vergleichbar.
Die Mannschaft wirkt stellenweise verunsichert, wenn sie Gegentore kassiert und tut sich im Schlußabschnitt oft schwer, die gleiche Intensität wie zu Beginn des Spiels aufs Eis zu bringen. An beiden Dingen kann ein Trainer arbeiten - und Kehler hat zumindest im letzten Jahr gezeigt, dass er die Mannschaft im Laufe der Saison "formen" kann.
Wenn es von selbst läuft könnte ich mich auch an die Bande stellen. Mannschaft und Coach haben nun (hoffentlich) die Gelegenheit, an den Problemen zu arbeiten. Dass die hohe Erwartungshaltung im Umfeld, diese Aufgabe nicht leichter macht, versteht sich von selbst. Aber auch damit muss das Team und der Coach lernen umzugehen. Ich glaube ist es besser, sie machen diesen Lernprozess im Laufe einer "Jo-Jo-Saison", als in den Play-offs, wo es nicht viel Spielraum für Lernprozesse gibt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Löwenpitti
59 23.02.2024 15:22
von kladigo • Zugriffe: 3916
Tipps Starbulls Rosenheim vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Saul
17 19.02.2016 17:05
von angie-26 • Zugriffe: 1385
+++Löwen zähmen Starbulls+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.10.2015 22:09
von mike39 • Zugriffe: 600
Starbulls Rosenheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
8 06.02.2015 20:29
von ozhockey • Zugriffe: 876
T&F Löwen - Starbulls
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
23 18.01.2015 10:03
von schlobo • Zugriffe: 4512
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
14 16.01.2015 12:41
von Schwede • Zugriffe: 1478
Starbulls - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Rastaman
346 08.12.2014 09:17
von markusp • Zugriffe: 23918
Doppelspieltag: LF1b vs. Moskitos / LF vs. Starbulls
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mannix
184 20.10.2014 08:04
von berglöwe • Zugriffe: 13434
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von mike39
0 17.10.2014 09:42
von mike39 • Zugriffe: 659
Verkaufe 2 Tickets LÖWEN Frankfurt gegen Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von apfelbaum15
1 29.09.2014 20:21
von Bumbum87 • Zugriffe: 622
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software