Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 11.768 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

14.12.2015 07:31
Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Passivität der Löwen wird bestraft
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...ft-5956724.html

Löwen verlieren
Huskies und Teufel in der Erfolgsspur
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/d...elzwei-100.html



Bietigheim-Bissingen

Mit Blitzstart zu drei Punkten
http://www.swp.de/bietigheim/sport/sonst...1188820,3586303

Steelers drehen wieder auf
http://www.lkz.de/sport-uebersicht/eisho...rid,332070.html


Gekommen um zu bleiben!


Genoviva hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

14.12.2015 08:14
#2 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Geht es eigentlich nur mir so oder fällt das anderen auch auf? Seit Uwe nicht mehr für die Löwen tätig ist, haben seine Berichte fast alle einen leicht negativen Touch. Das war mal anders.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.12.2015 08:24
#3 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Hatte eigentlich den Eindruck, dass es in den letzten Wochen objektiver geworden ist. Zu "Löwenzeiten" waren die Berichte mir oft zu wenig distanziert, danach klangen sie bisweilen sogar verbittert. Der negative Beigeschmack ist aktuell sicherlich auch den Leistungen der Löwen geschuldet. Wie im Live-Thread geschrieben: Kehler war gestern ebenfalls maßlos bedient.

Edit: nach Lesen des Artikels kann ich daran nichts Negatives finden. Uwe gibt das Spielgeschehen aus meiner Sicht recht gut wieder. Im letzten Drittel hätte man eher sogar noch erwähnen können, wie wenig gute Chancen sich die Löwen gegen die starke Steelers-Defensive erarbeiteten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nachtfalke, Das Eisurmel, fuchsi21, Löwenpitti und OFC haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

14.12.2015 08:45
#4 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Der Beitrag in der OP ist fast noch geschönt, den das körperlose Spiel gab es nicht nur am Anfang sondern das ganze Spiel durch.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.12.2015 09:35
#5 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Es sind immer die gleichen Punkte:

*Körperloses Spiel
*Angriffe nur über außen und dadurch schlechte Schußposition und
*mangelnde Chancenverwertung

Bietigheimer "Standeishockey"(aber passsicher und stellungssicher) oder McLeod und Stretch alleine reichen aus, um uns auszuhebeln.

Dazu kommen natürlich die Erwartungen:
In Frankfurt träumt man nach dem Halbfinale im Aufstiegsjahr von höheren Zielen.
In Nauheim ist man froh die Abstiegsränge verlassen zu haben und liegt wesentlich über den Erwartungen.

Im Vorjahr ist man nach verkorkstem 1.Viertel trotz Verletzungen gut ins zweite Viertel gestartet und hat sich noch nach vorne gespielt.
Dieses Jahr ist es (trotz verstärkter Mannschaft) nicht gelungen an die Erfolge des 1. Viertels anzuknüpfen. Also zeigt die (momentane) Tendenz nach unten.

Auch die Zuschauerresonanz konnte nicht wie erwünscht gesteigert werden.

Das macht es gefühlt noch schwächer.


Goalie Ledoux, bangkokloewe und Das Eisurmel haben sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

14.12.2015 09:44
#6 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.12.2015 16:20
#7 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

So, so ein Herr Kehler ist wieder einmal bedient.

Wir drehen uns ständig im Kreis. Eine Weiterentwicklung ist weder beim Team noch beim Trainer zu erkennen. Immer wenn man einmal eine leichte Verbesserung zu erkennen glaubt kommt schnell der Rückfall. Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch. Wir sind leicht ausrechenbar und das in fast jeder Hinsicht.

Immer die gleichen Fehler.
- da kaufen wir lauter robuste Spieler, dann gehen wir aber kollektiv dem Körperspiel aus dem Weg.
- In der Verteidigung halten wir regelmäßig respektvoll Abstand und kommen so gar nicht in den Verdacht auf den Körper zu spielen.
- Wir sind so ziemlich die einzigen die Spiele neben und hinter dem Tor zu entscheiden versuchen. Chancenausnutzung? Bei so vielen harmlosen Schüsschen aus unmöglichen Positionen sollte man auch keine Wunder erwarten. Vor dem Tor, wo es weh tut sind wir wenn überhaupt, dann nur so kurzzeitig, dass man dort zu kaum echten Chancen kommt. Und wenn dann mal doch einer vor dem Tor angespielt wird, dann ist man meist nur auf der "Durchreise" und entweder gar nicht auf eine Chance eingestellt, oder aber man will die Scheibe erst mal noch annehmen und ein wenig nachdenken was man tun könnte, zumindest scheint es oft so.
- Überraschende Impulse im Spiel. Fehanzeige
- Überaschende Impulse von der Bank. Dito
- Eingeübte Spielzüge, nicht bei uns
- schnelles Spiel mit Zug zum Tor, daran ist noch nicht einmal zu denken. (außer bei Alleingängen, aber Müller ist ja verletzt)

Statt sich zu ärgern, sollte Herr K mal nachdenken was zu tun ist und ob es wirklich das richtige Signal ans Team ist, dass bei uns der Kapitän ist, der mit am häufigsten negativ auffällt und nur all zu oft völlig überfordert wirkt sobald die Scheibe mal ein wenig mit Tempo läuft.

Langsam wird es Zeit für Team und Trainer weniger an zu kündigen, sondern mal an zu packen und Dinge zu ändern.


Anubilis hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.12.2015 17:01
#8 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch. Wir sind leicht ausrechenbar und das in fast jeder Hinsicht.


Möglicherweise spielt der Gegner auch eine Rolle. Denn anders als Kassel hatten die Löwen nicht den Tabellenletzten als Gegner.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman
Beiträge:

14.12.2015 17:07
#9 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Zitat von 0815 im Beitrag #7
Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch. Wir sind leicht ausrechenbar und das in fast jeder Hinsicht.


Möglicherweise spielt der Gegner auch eine Rolle. Denn anders als Kassel hatten die Löwen nicht den Tabellenletzten als Gegner.



Der Tabellenletzte hat 2 Tage vorher gegen unseren Gegner 5:0 gewonnen.

@0815:
Die Frage, was der Kapitän an positiver Energie erzeugt und warum gerade er es ist, kann auch ich weiterhin nicht beantworten.
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Kapitän der Spieler ist, der Kehler am ähnlichsten ist. In zunehmend mehr und mehr Spielen bedeutet das: Still, leicht überfordert und ideenlos.


Anubilis hat sich bedankt!
Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

14.12.2015 17:11
#10 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch.


Die Löwen haben - meiner Meinung nach- bisher nur 2 Spiele drehen können (zumindest in Richtung Sieg), das war das 1. Spiel gegen Kassel und gegen Dresden. Aber vlt. täuscht mich auch meine Wahrnehmung.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.12.2015 17:16
#11 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #10
Zitat von 0815 im Beitrag #7
Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch.


Die Löwen haben - meiner Meinung nach- bisher nur 2 Spiele drehen können (zumindest in Richtung Sieg), das war das 1. Spiel gegen Kassel und gegen Dresden. Aber vlt. täuscht mich auch meine Wahrnehmung.


Das kommt darauf an, wie du es sehen willst. Auch in Dresden haben die Löwen mit 1:0 geführt.

Grundsätzlich sind die Löwen in den bisherigen 26 Spielen 19x mit 1:0 in Führung gegangen. Zum Sieg reichte das in 12 Fällen (1x OT). In 7 Fällen erzielte der Gegner den ersten Treffer der Partie - da gab es dann noch drei mal einen Löwen-Erfolg.



http://www.lions-archiv.de


Kikik und Genoviva haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

14.12.2015 17:17
#12 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
So, so ein Herr Kehler ist wieder einmal bedient.

Wir drehen uns ständig im Kreis. Eine Weiterentwicklung ist weder beim Team noch beim Trainer zu erkennen. Immer wenn man einmal eine leichte Verbesserung zu erkennen glaubt kommt schnell der Rückfall. Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch. Wir sind leicht ausrechenbar und das in fast jeder Hinsicht.

Immer die gleichen Fehler.
- da kaufen wir lauter robuste Spieler, dann gehen wir aber kollektiv dem Körperspiel aus dem Weg.
- In der Verteidigung halten wir regelmäßig respektvoll Abstand und kommen so gar nicht in den Verdacht auf den Körper zu spielen.
- Wir sind so ziemlich die einzigen die Spiele neben und hinter dem Tor zu entscheiden versuchen. Chancenausnutzung? Bei so vielen harmlosen Schüsschen aus unmöglichen Positionen sollte man auch keine Wunder erwarten. Vor dem Tor, wo es weh tut sind wir wenn überhaupt, dann nur so kurzzeitig, dass man dort zu kaum echten Chancen kommt. Und wenn dann mal doch einer vor dem Tor angespielt wird, dann ist man meist nur auf der "Durchreise" und entweder gar nicht auf eine Chance eingestellt, oder aber man will die Scheibe erst mal noch annehmen und ein wenig nachdenken was man tun könnte, zumindest scheint es oft so.
- Überraschende Impulse im Spiel. Fehanzeige
- Überaschende Impulse von der Bank. Dito
- Eingeübte Spielzüge, nicht bei uns
- schnelles Spiel mit Zug zum Tor, daran ist noch nicht einmal zu denken. (außer bei Alleingängen, aber Müller ist ja verletzt)

Statt sich zu ärgern, sollte Herr K mal nachdenken was zu tun ist und ob es wirklich das richtige Signal ans Team ist, dass bei uns der Kapitän ist, der mit am häufigsten negativ auffällt und nur all zu oft völlig überfordert wirkt sobald die Scheibe mal ein wenig mit Tempo läuft.

Langsam wird es Zeit für Team und Trainer weniger an zu kündigen, sondern mal an zu packen und Dinge zu ändern.


Einfach nur gut Deine Analyse


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.12.2015 17:32
#13 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Zitat von 0815 im Beitrag #7
Komisch dass ich gestern schon nach dem ersten Drittel zu meiner Frau sagte dass wir das Ding wohl nicht drehen, Kassel aber wahrscheinlich doch. Wir sind leicht ausrechenbar und das in fast jeder Hinsicht.


Möglicherweise spielt der Gegner auch eine Rolle. Denn anders als Kassel hatten die Löwen nicht den Tabellenletzten als Gegner.


Das Spiel in Freiburg haben wir aber auch vergeigt. Und wo finde ich Freiburg in der Tabelle? Ich mache der Mannschaft nur bedingt einen Vorwurf. Der Einsatz stimmt. Nur die Abschlussschwäche muss sich das Team ankreiden lassen. Die fehlende taktische Variabilität während des Spiels ist aber zunehmend das Problem. Und hier ist der Trainer im Lead. Man kann nicht umstellen während der 60 Minuten. Gegen Riessersee & Co mag es meistens (aber eben nicht immer, siehe Freiburg, Rosenheim usw) reichen. Für die Top 4 Teams reicht es aber nicht, seinen Stiefel über 60 Minuten durchzuziehen. Die Löwen werden immer mehr ausrechenbar.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.12.2015 18:16
#14 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Das Trainer-Bashing ist mir zu billig. Die Löwen stehen im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison deutlich besser da, befinden sich lediglich einen Punkt hinter Tabellenplatz 3 und auf Kurs für 96 Punkte, zwei mehr als im Vorjahr. Auch letzte Saison hätte man als unwissender Leser des Forums im November befürchten müssen, dass die Löwen kurz vor dem Abstieg in die Niederungen des hessischen Eishockeys standen. Was folgte, war eine grandiose zweite Halbrunde und fulminante Play-Offs, in denen man Ravensburg demütigte und gegen Bremerhaven um drei Sekunden eine 3:2-Serien-Führung und einen Matchpuck in eigener Halle verpasste. Auch damals waren es die jetzt allenthalben gescholtenen Vogl, H. Martens und Cespiva, die immer wieder kritisiert wurden, in den Play-Offs aber fantastisch aufspielten.

Ich sehe dem weiteren Saisonverlauf sehr gelassen entgegen und hoffe, dass man Tim Kehler die Früchte seiner Arbeit im April auch ernten lässt und zumindest die Offiziellen nicht in unbegründete Hysterie verfallen.

Edit: Angesichts des zu erwartenden Vorwurfs, ich sei ein Schönredner, noch eine kurze Anmerkung. Auch ich bin wahrlich nicht mit allem zufrieden, was die Löwen im bisherigen Saisonverlauf präsentiert haben und sehe erhebliches Verbesserungspotenzial, allerdings trifft dies auch auf alle anderen Teams zu. Der größte Aufholbedarf auf Bietigheim besteht in meinen Augen allerdings in der Kaderzusammenstellung und für die ist Tim Kehler nicht (haupt-)verantwortlich. Allerdings wäre diesbezüglich erstmal zu diskutieren, ob Bietigheim zwingend das Vorbild sein muss.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

14.12.2015 18:34
#15 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Das mit der Tabelle und das wir ja "nur" weniger Punkte Rückstand haben kann ich langsam nichtmehr hören, ich mecker wirklich selten aber mittlerweile nervt mich das nurnoch..
Das letztjährige Team war schwächer wie das aktuelle und trotzdem haben sie mehr rausgeholt immer alles versucht als TEAM, was man aktuell m.M.n nicht sieht aktuell sehe ich viele einzelspieler aber keine Mannschaft wo jeder für jeden alles gibt wie im letztjährigen Team...

Von dem diesjährigen Team muss viel viel viel mehr kommen als aktuell und die ausrede mit wir haben ja nur ein paar wenige Punkte rückstand auf Platz 3 zieht da nicht denn so wie wir aktuell spielen können wir froh sein wenn es nicht weiter nach unten geht hart aber so ist es nunmal, mittlerweile bezweifel ich sogar das Kehler(so nett ich ihn finde das hilft uns aber nicht weiter) nicht der richtige mann ist um so ein "Starkes" Team zu formen..Denn grad das so oft angesprochene Passspiel was bei uns ja 0,0 läuft hängt sicher nicht an den Jungs, den leute wie Müller,Sparre,Mazzo,Liese & Co. können es da bin ich mir ziemlich sicher, nur wenn der Trainer kein Passspiel zulässt/trainiert kann man auch keins sehen, das selbe gilt für das Powerplay, schaut euch das PP-Tor zum 4:2 von den Steelers an das sagt alles, ruhig und variabel gespielt ohne hektik aber trotzdem mit zug zum Tor..nicht wie bei uns ein statisches hin und her bis Toamssoni dann schießt oder Card...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.12.2015 18:41
#16 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #15
Das mit der Tabelle und das wir ja "nur" weniger Punkte Rückstand haben kann ich langsam nichtmehr hören, ich mecker wirklich selten aber mittlerweile nervt mich das nurnoch..
Das letztjährige Team war schwächer wie das aktuelle und trotzdem haben sie mehr rausgeholt immer alles versucht als TEAM, was man aktuell m.M.n nicht sieht aktuell sehe ich viele einzelspieler aber keine Mannschaft wo jeder für jeden alles gibt wie im letztjährigen Team...


So ein Unsinn. Letzte Saison gab es die gleichen Kommentare zum entsprechenden Zeitpunkt. Und ob das diesjährige Team wirklich stärker ist als im Vorjahr wage ich auch nicht erst seit heute zu bezweifeln. Tommassoni ist eine herauragende Verpflichtung, auch Sparre, Chaput, Thomas und mittlerweile auch Brett Breitkreuz sind starke Neuzugänge, aber es fehlen mit Weber, Elsner und Pfleger drei herausragende junge deutsche Spieler.

Dennoch ist mir nicht bange, sollte Cherno es schaffen, auf der Torhüterposition nachzulegen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

14.12.2015 19:20
#17 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Nur liegt, wenn überhaupt, das Problem der Löwen zum größten Teil nicht am Goali. Warum sollten besagte Spieler mit einem neuen Goali besser spielen als mit Ore oder Lehr? Du machst aus ner Frikadelle auch kein Steak nur weil du die Pfanne wechselst!


TOM66, johnnyboy und FFMLion haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

14.12.2015 19:21
#18 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

wie gesagt ich sehe es anders, aber das ist ja auch gut so das jeder es anders sieht, klar hast du recht mit das man jungs wie Elsner & Pfleger vermisst aber trotzdem hat man mit Laub,B.Breitkreuz,Sparre,Chaput,Card,Tomassoni,Thomas leute geholt die besser sind als Vas,Ziolkowksi, Gelke & Co.

ich sage ja nicht das mir bange ist, aber jeder redet von aufstieg/meisterschaft und auf einem level sein mit Bietigheim und Bremerhaven aber davon sind wir aktuell meilenweit entfernt, ich schreib das nicht gerne aber es ist aktuell fakt,leider...Kehler sagt zwar das man an allem arbeitet und trainiert aber wirkung zeigt es bisher nicht und das lässt fragen offen zumindest für mich..


Das Eisurmel und bangkokloewe haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

14.12.2015 19:38
#19 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #14

Angesichts des zu erwartenden Vorwurfs, ich sei ein Schönredner....



edit: war zu direkt.


...man könnte es meinen


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.12.2015 20:15
#20 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #18

ich sage ja nicht das mir bange ist, aber jeder redet von aufstieg/meisterschaft und auf einem level sein mit Bietigheim und Bremerhaven aber davon sind wir aktuell meilenweit entfernt


Meilenweit entfernt von Bibi und BHV? Niemals, höchstens um Kleinigkeiten besonders im Punkt Cleverness.

Zumindest sind wir nicht gegen den Letzten 0:5 untergegangen. Ja, ich seh schon wieder die Gegenargumente "Ausrutscher", "schlechten Tag erwischt usw." und "wir haben auch in Freiburg verloren" usw. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir gegen HN, Lausitz oder Crimme so hoch verloren hätten.

Außerdem sei die Frage erlaubt: Müssen wir eigentlich mit aller Gewalt jetzt schon mindestens auf einem Level mit den genannten Mannschaften stehen? Oder sollten wir nicht besser die Schritt-für-Schritt-Entwicklung beibehalten (vor allem finanziell). Sportliche Rückschläge wird´s immer wieder geben. Halten die sich im Rahmen, seh ich z.Zt. nix schlimmes dabei.

Oder sollen wir wieder vorne weg traben ähnlich zu OL-Zeiten und die Gegner reihenweise zweistellig aus der Halle fegen? Dann hätten wir das Problem nächste Saison (überspitzt ausgedrückt), nach einem 9:0-Sieg gegen einen der ja so "außergewöhnlich starken Spitzenteams", daß hier auch wieder rumgenörgelt wird - davon mal abgesehen in dieser Liga kein Zuschauer mehr käme als zur Zeit.

Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von TK, aber ihn jetzt zur Diskussion zur stellen, halte ich für übertrieben.

Einige fordern hier (zumindest indirekt) einen neuen Trainer, einen neuen AL-Goalie und das angeblich so hohe Level von Bibi und BHV gleichzeitig, fordern aber im gleichen Atemzug finanziell "auf der Linie" zu bleiben. Und dann wird sich (wie ich zugegebenermaßen in der Verangenheit auch) beschwert, daß die Eintrittspreise so hoch sind. Dürfte so kaum funktionieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

14.12.2015 21:10
#21 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Naja, nicht nur die Cleverness fehlt aktuell bei uns, Chancenverwertung,Passspiel, Geordnter Spielaufbau bzw. Gameplan und nicht immer die gleich leier den Puck ins Drittel dumpen und hinter...da sehe ich die Steelers und BHV deutlich vorne..Bei dem Rest stimme ich dir zu, aber die meisten(und auch ich nehem mich da mit ein) wollen ja auf dem niveau von den Steelers oder BHV sein, und ich denke das man das von diesem Team erwarten kann wenn man sich alleine die namen anschaut wie: Liese,Mazzo,Müller,Card,Thomas,Tomassoni,Laub,Sparre,Chaput die gebrüder Fürchterlich & Co. da muss man mehr erwarten können als das aktuell gebotene..

Und Tim(wie gesagt ich bin ein Freund von ihm, guter Kerl) stelle ich deshalb zur frage, weil was hat sich an der Spielweiße des Teams geändert seit letztem Jahr ??? Nach wie vor wenig bis kein Körperspiel, Passspiel findet auch selten statt..über das statische PP will ich garicht mehr reden..Und bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht bashen oder sagen das wir ja soooo schlecht sind, nur das vom aktuellem Team mehr kommen muss bzw mehr draus zu machen ist


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.12.2015 21:15
#22 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #14
Auch damals waren es die jetzt allenthalben gescholtenen Vogl, H. Martens und Cespiva, die immer wieder kritisiert wurden, in den Play-Offs aber fantastisch aufspielten.

Absolut korrekt, nur warum spielen sie dann jetzt teilweise wieder unterirdisch?
Wenn sich Spieler nur im März, April beweisen können/wollen, will ich diese Spieler hier, auch wenn es hart klingt, nicht mehr sehen. Ich kann auf der Arbeit auch nicht nur wenige Wochen im Jahr Topleistung bringen und mich den Rest des Jahres irgendwie durchwurschteln.

Zitat

Ich sehe dem weiteren Saisonverlauf sehr gelassen entgegen und hoffe, dass man Tim Kehler die Früchte seiner Arbeit im April auch ernten lässt und zumindest die Offiziellen nicht in unbegründete Hysterie verfallen.


Ich verfalle keineswegs in Hysterie, aber der bisherige Saisonverlauf stimmt mich nachdenklich.
Die Fehler/Mängel aus der letzten Saison wurden übernommen und werden uns Spiel für Spiel wie auf einem Silbertablett präsentiert. Ich glaube das genau diese Ansicht, erst im März, April auf Topniveau sein zu müssen die Spieler in eine Luftblase packt, die erst dann platzt. Auf dem Papier haben wir eine ganz starke Mannschaft, doch sie zeigt es nicht.

Zitat

Allerdings wäre diesbezüglich erstmal zu diskutieren, ob Bietigheim zwingend das Vorbild sein muss.


Bei den Ansprüchen in Frankfurt orientiert man sich immer an den Besten und die heißen aktuell nunmal Bietigheim und Bremerhaven oder umgekehrt. Diese Ansprüche haben nicht nur die Fans, sondern auch die Offiziellen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.12.2015 21:54
#23 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #20
Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von TK, aber ihn jetzt zur Diskussion zur stellen, halte ich für übertrieben.


Im Grundsatz stimme ich Dir zu. Kehler jetzt zu entlassen macht wírtschaftlich nicht viel Sinn. Von daher wäre das Geld schon ein Stück weit Perlen vor die Säue.

Aber. Tatsache ist nun mal, dass das Team spielerisch verstärkt wurde, und nun wieder die selben Schwächen offenbart wie letztes Jahr. Das das Team auf dem Papier (über die Saison gesehen) noch nicht auf Augenhöhe mit BiBi und BHV ist, sollte den meisten klar gewesen sein. Von daher wird TK heute nur von den Geistern eingeholt, die er im Sommer selber rief. Andererseits spielt das Team aber derzeit schon ein gutes Stück unter seinen Möglichkeiten. Die Schwachpunkte wurden hier oft genug skiziert. Und taktisch entwickelt sich das Team nun mal nicht weiter. Es ist das selbe (Lauf-)Spiel, der selbe Matchplan. Und das, wo man spielerisch viel mehr Qualität im Kader hat als letzte Saison. Kein 2. Matchplan wenn der erste nicht greift usw. Das Team verweilt taktisch auf der Stelle, obwohl im Team spielerisch deutlich mehr Potential steckt. Und damit ist das Team nun mal zunehmend für die Gegner berechenbar. Vorallem wenn immer ein Einbruch im 2. Drittel folgt, bei dem der Gegner den Rückstand aus dem 1. Drittel wettmachen kann. Und dann muss man schon mal nachhaken, ob Kehler taktisch noch eine Schippe drauf legen kann, oder derzeit an seinem taktischen Limit agiert.

Hieraus muss die sportliche Leitung schlicht abwägen, ob es sinnvoller ist, mit diesem Trainer die Saison zuende zu spielen, oder doch lieber jetzt schon den cut zu ziehen, um schon in dieser Saison zu sehen, ob der Nachfolger von TK tatsächlich auch ein Kandidat für den Posten des "Aufstiegestrainers" ist/sein könnte. Das ist eine Abwägungssache. Von außen schwer zu beurteilen. Ich vermag es nicht zu beurteilen. Klar ist nur, ich bin mit TK derzeit alles andere als zufrieden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Canucks hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.752

14.12.2015 21:58
#24 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

Was hier teilweise für Erwartungen formuliert werden finde ich unglaublich.
Kann man nicht einfach in einer schlechten Phase mal zum Team und zum Trainer stehen und etwas Geduld aufbringen ?

Am Wochende hatten wir den 5 Geburtstag unser neuen Löwen .
Wir sind aus der verbrannten Asche auferstanden und haben uns eindrucksvoll in die DEL2 empor gekämpft.
Bis auf kleine Schwankungen ging es immer bergauf.

Was hier an Erwartungshaltung erzeugt, geschrieben und von sich gegeben wird finde ich erschreckend.
Warum man Tim Kehler in Frage stellt erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wer von euch hat schon einmal ein Team betreut ?
Sind wir wirklich stärker wie letzte Saison ?
Wie hat sich die Stärke der Liga entwickelt ?
Wie schnell muss sich ein auf vielen Positionen verändertes Team in der Spitzengruppe wieder finden ?
Wie macht sich die fehlende Vorbereitung und der lange Ausfall von Schlüsselspielern bemerkbar ?

Diese Fragen könnte man fortführen, das will ich aber nicht.
Was mir aber am Herzen liegt
Mit Tim Kehler haben wir einen seriösen Trainer, der uns bewiesen hat ein Team gut zu entwickeln und führen zu können.

Ich glaube fest daran das wir uns finden und in den Play-Offs auftrumpfen.

Aber was wir erleben ist Sport und im Moment entscheiden Nuancen über Sieg oder Niederlage.

Das Team kämpft und sucht nach Lösungen und der Trainer
- ist mutig Torhüter raus 4 Minuten vor Schluss
- vertraut Sparre wiederholt beim Penalty obwohl der kläglich versagt
- jammert nie über den Ausfall von Verletzten
- Spieler unterstützen ihn und spielen auch wenn Sie nicht fit sind

Das Team findet sich und neue Hierarchien werden definiert.

Auch ich sehe und beobachte viele Dinge die zur Zeit verbesserungswürdig sind, aber das sieht Kehler auch.
Nichts möchte ich schön reden, aber erkennt ihr den nicht
- B.Breitkreuz ist aufgestanden und übernimmt Verantwortung
- Sparre arbeitet wie wild um seinen Rückstand aufzuholen
- Chaput gibt die Kampfsau um sich zu integrieren
- Tomassoni steigt zum Leader auf und steht extrem viel auf dem Eis

Was wir jetzt brauchen ist
- einen überragend Nr.1 Torhüter
- Geduld der Fans und des Umfelds
- ein Team das das Ende dieser Phase will und wenn es sein muss mit Gewalt den Bock umstösst
- Fans die "Egal wie es steht" leben und helfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Vielleicht könnt ihr einmal für die nächsten Zeit eure Sehnsucht nach Erfolg und geilen Eishockey in Treibstoff für das Team verwandeln.

Ich kann nur für mich sprechen, das was ich sehe und wahrnehme sind Zeichen des Willens, Sports und zeugen von Teamspirit.
Das Team wird geführt von Kehler aufstehen wann kann ich nicht sagen, aber ich glaube daran.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy, Mr_diggär, Lebeau, N-I-N, Hank III, Rhayne und Gundi haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.12.2015 22:24
#25 RE: Presse vom 14.12.2015 Zitat · Antworten

@Urlöwe
ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte. Kehler wird von den Geistern der Eröffnungsfeier eingeholt, gleichzeitig vergessen die Fans in der Tat unsere Historie und sind zu ungeduldig und haben zu hohe Erwartungen. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Andererseits ist im Team aber auch nicht alles so rosarot, wie Du es beschreibst. Wie gesagt, die Wahrheit liegt dazwischen.

In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht;

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24
Das Team kämpft und sucht nach Lösungen und der Trainer
- ist mutig Torhüter raus 4 Minuten vor Schluss
- vertraut Sparre wiederholt beim Penalty obwohl der kläglich versagt
- jammert nie über den Ausfall von Verletzten


Hier hat Kehler richtig "Eier" bewiesen. Daher würde ich mir wünschen, wenn der Knoten endlich mal platzt und das Team taktisch variabel, mit mehr Effektivität vor dem Tor und über weite Strecken eines Spiels konstant spielt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 23-12-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 24.12.2015 16:50
von Anubilis • Zugriffe: 816
Presse 22.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
49 22.12.2015 16:48
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 6756
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1276
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Presse vom 12.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
4 12.03.2015 14:45
von vince riendeau • Zugriffe: 1356
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1462
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16404
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software