Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 9.348 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

03.01.2016 22:54
#16 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Das war leider ein Offenbarungseid heute.
Als neutral kann man vielleicht noch das Spiel bis zum 1:0 bezeichnen.
Danach ging überhaupt nichts mehr und erinnerte stellenweise an Arbeitsverweigerung.
Top dann immerhin die Forderung "Wir wollen euch kämpfen sehen" nach dem 2. Drittel aus dem Fanblock. Leider absolut berechtigt.
Absoluter Flop heute Abend ganz klar unser Kapitän: Gewinnt keinen Zweikampf, verpasst es in Unterzahl freie Pucks zu klären und nimmt dann zweimal sehr dumme Strafen.
Die verpasste Befreiung von Norman Martens beim 2. Unterzahltor fällt in eine ähnliche Kategorie.
Selbst der sonst so grundsolide Felix Thomas ließ sich heute von seinen konfusen Mitspielern, wie auch Cespiva, anstecken.
Nach vorne ging dann gar nix mehr. Überzahlspiel mit zunehmender Spieldauer fast schon peinlich: Dresden hielt uns des Öfteren mit zwei Mann auf der einen Seite des Drittels ohne dass wir eine Chance hatten auch nur das Spiel zu verlagern.
Top immerhin, dass die einzige Reihe, die wenigstens Einsatz gezeigt hat, das "Ehrentor" erzielt hat.
Fazit: Sehr viel Arbeit für Cherno. Ich habe mittlerweile große Zweifel, ob man diese Truppe wieder auf Spur bringen kann.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht

quinney und Toni haben sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

04.01.2016 00:53
#17 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.

Will man nicht oder gelingt derzeit einfach nichts ?

Aus meiner Sicht helfen nur "radikale" Maßnahmen:

- es müssen einige Spieler auf die Tribüne
- es müssen entweder radikal die Reihen umgestellt werden um "eine neue Situation" zu schaffen oder eventuell sogar einige Positionen getauscht werden (Center auf Wing etc.)

Eine solche Umstellung ist immer eine große Herausforderung für jeden Einzelnen und durchbricht die bisher gewohnten Konstellationen welche zum Misserfolg geführt haben.

Ein gutes Beispiel dafür ist derzeit der EC-VSV in der EBEL, dort wurde vor knapp 2 Monaten nach einem Trainerwechsel einiges komplett umgestellt und nach kurzer Anlaufzeit hat man plötzlich 9 Siege in Folge eingefahren und ein Spieler wie Dustin Johner, welcher vorher wegen Mißerfolg vor den eigenen Fans geschützt werden musste, ist inzwischen zweitbester Scorer in der Mannschaft (wechselte unter dem neuen Trainer vom Center auf den Flügel).

vince riendeau Offline

Midlife Löwe

04.01.2016 01:38
#18 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

es gibt eine einfache Regel: T&F nur von Leuts, die das Spiel live gesehn haben...bitte, haltet euch dran!

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

04.01.2016 01:39
#19 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #20
es gibt eine einfache Regel: T&F nur von Leuts, die das Spiel live gesehn haben...bitte, haltet euch dran!

Zählt Sprade.tv mit zu live?

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

vince riendeau Offline

Midlife Löwe

04.01.2016 01:43
#20 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #21

Zählt Sprade.tv mit zu live?

nö...

Hank III Offline

Oldie Löwe

04.01.2016 01:49
#21 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

was macht den Unterschied???

Also ich meine was haben die Live vor Ort Leute mehr gesehen, als die Live vor dem Tv Leute?
Klar gibt es Blickwinkelunterschiede, bzw sehen die Leute in den Hallen auch Dinge die abseits des Spielgeschehens passieren. Dafür sehen aber die Leute daheim beispielsweise Wiederholungen oder verschiedene Blickinkel, wie die Übertorkamera (leider nicht bei uns, aber in z.B. in Bremerhaven). So denke ich also, dass sich beides wunderbar ergänzt.
Klärt mich bitte auf, wenn ich völlig falsch liegen sollte.

Rock `n´ Roll

vince riendeau Offline

Midlife Löwe

04.01.2016 01:58
#22 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #24
Also ich meine was haben die Live vor Ort Leute mehr gesehen, als die Live vor dem Tv Leute?
Klar gibt es Blickwinkelunterschiede, bzw sehen die Leute in den Hallen auch Dinge die abseits des Spielgeschehens passieren. Dafür sehen aber die Leute daheim beispielsweise Wiederholungen oder verschiedene Blickinkel, wie die Übertorkamera (leider nicht bei uns, aber in z.B. in Bremerhaven). So denke ich also, dass sich beides wunderbar ergänzt.
Klärt mich bitte auf, wenn ich völlig falsch liegen sollte.

Viel mehr als via TV - auch wenn das heute keinen Unterschied macht...

schlobo Offline

Oldie Löwe

04.01.2016 06:42
#23 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Oh steht bzw. Sitzen die Löwen Fans nun immer an der Mittellinie? Wusste ich garnicht. Ich sitze bei uns in C und sehe auch nicht alles am anderen Tor. Also bezweifele ich deine Aussage ganz stark. Die Qualität von sprade differiert in den Stadien ziemlich DD gehört da aber zu den wirklich guten.

Destroyer Online

Twen Löwe

04.01.2016 08:23
#24 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Es wird höchste Zeit das die Fans im Stadion ihren Frust kundtun

die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

04.01.2016 08:49
#25 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Immer feste drauf! Was auch immer das bringt......

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

04.01.2016 09:07
#26 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Als vor Ort gewesener nun meine Anmerkungen. Die genauen Spielanalysen überlasse ich gerne den Experten.

Top:
- schnelle und problemlose An und Abfahrt im Bus mit FC Kriftel
- die Halle weiss zu gefallen. Von aussen eher ein hässlicher Kasten, innen dann doch angenehm überrascht. Umlauf mit Blick auf das Geschehen. Kleine Sportsbar mit humanen Preisen, in der Halle die Preise auch im normalen Bereich. Gut sortierter begehbarer Fanshop.

Flop:
- das was diese Ansammlung von Menschen in den weissen Trikots zur Zeit an Sport anbietet. Mit dieser Nichtleistung wird es in Kaufbeuren schwer zu punkten und vor Freitag kann einem Angst und bange werden.

Neutral: die schon recht erstaunliche Stimmungsschwankung von Teilen der mitgereisten Fans. Ende 1tes Drittel: Egal wie weit der Weg...., Ende 2tes Drittel: Wir wollen Euch kämpfen sehen, mit Daumen runter Gestik, Ende des Spiels: Ausser Tyler könnt Ihr alle gehen mit den entsprechenden Gesten. Ich bin mal gespannt, wie viele dieser Fans den Weg morgen nach Kaufbeuren finden.

Am Rande der Bande: Bill Stewart wird gestern um 11:30 als neuer Trainer vorgestellt und lt Aussage mehrerer Dresdner Fans spielte die Mannschaft wie verwandelt. Warum klappt so ein Effekt in Frankfurt nicht?

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Dougman Offline

Oldie Löwe

04.01.2016 09:14
#27 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Genau diese Frage wurde meines Erachtens nach bereits geklärt. Und zwar anders als von dir behauptet.

Wer das Spiel live im TV gesehen hat, soll sich genau so dazu äußern können. Natürlich sind Eindrücke vor Ort oftmals tiefgründiger, weil man auch Geschehen abseits der Kamera mitbekommt, Fanverhalten, Trainer usw beschreiben kann.
Mit der Regel "Nur User, die das Spiel auch live gesehen haben" wollte man verhindern, dass Leute, die am Ticker sitzen oder nur das Ergebnis aus Internet oder Zeitung erfahren, Kommentare abgeben wie "Top: 4.300 Zuschauer / Flop: Schon wieder vorne gelegen und verloren". Denn derartige Kommentare haben einen Mehrwert von null.

Dougman Offline

Oldie Löwe

04.01.2016 09:15
#28 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #29

Am Rande der Bande: Bill Stewart wird gestern um 11:30 als neuer Trainer vorgestellt und lt Aussage mehrerer Dresdner Fans spielte die Mannschaft wie verwandelt. Warum klappt so ein Effekt in Frankfurt nicht?

Weil es offenbar keine MANNSCHAFT ist, sondern die Stimmung untereinander völlig im Eimer zu sein scheint. Wenn selbst einer wie Cherno da keine Ruhe rein bekommt, scheint das Tischtuch tatsächlich zerschnitten zu sein.

Aeppler, TOM66 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

04.01.2016 09:19
#29 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Hmmm ... dann sind auch die Kits, Ganterts und Löfflers dieser Welt immer vor Ort dabei?

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Modano Offline

Midlife Löwe

04.01.2016 09:24
#30 RE: T&F Dresden vs. Löwen Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #31
Zitat von Aeppler im Beitrag #29

Weil es offenbar keine MANNSCHAFT ist, sondern die Stimmung untereinander völlig im Eimer zu sein scheint. Wenn selbst einer wie Cherno da keine Ruhe rein bekommt, scheint das Tischtuch tatsächlich zerschnitten zu sein.

Ich denke eher das Cherno ja kein "neuer" für das Team ist. Er war sicher vorher schon oft beim Team dabei.
Während Stewart ein komplett neues Gesicht ist.

edit: kleine Ergänzung noch. Cherno wird vll härter und konsequenter Durchgreifen, aber ein neuer und frischer Wind wird es nicht sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4