Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #646Wir werden jetzt sehen wie wichtig Ore für die Mannschaft war!
Die Statistiken taugen insoweit nichts, als Ore z.B. durch die schwachen Verteidiger Vogl und Cespiva, mit Abstrichen auch die anderen Verteidiger und einige nicht zurückarbeitende Stürmer, völlig allein da stand und die Gegner den Puck (z.B.)über die Fanghand geschossen haben oder die Sicht durch eigene Spieler versperrt war und Ore deshalb den Puck nicht sehen konnte. Hatte er freie Sicht, hat er bis auf wenige Pucks (wie andere Goalies auch) alles gehalten. Das Problem in unserer Mannschaft sind einige Spieler, die wir nächste Saison hier nicht wieder sehen werden .........
Sagt wer? (Quellen) Ich nehme mal an, dass du mit deiner "Kritik" auf Vogl, Cespiva oder auch H. Martens ansprichst, aber hast du Dir mal Gedanken gemacht, wen man verpflichten könnte um sich zu verbessern? Nenne mir mal ein paar deutsche, bezahlbare, erfahrene Stay-at-Homer, die für uns in Frage kommen. Ich ärgere mich natürlich auch, wenn die angesprochen Herren Fehler machen, allerdings macht das JEDER Spieler der DEL2 (und natürlich auch der DEL oder NHL) auch die von Bietigheim oder Bremerhaven. Wenn sie keine Fehler machen würden, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen und keiner würde sich für den Sport interessieren. Verstehe mich nicht falsch. Ich teile deine Kritik an den Herren, aber wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst, wer denn eine WIRKLICHE Verstärkung wäre, fallen mir spontan nicht so wirklich viele ein. Klar spielen sie nicht spektakulär, aber das müssen sie auch nicht.
Zitat von Blackhawk im Beitrag #644Was ist das denn für ein Unsinn? Inwiefern unterscheidet sich ein Schuß der Falken von einem Schuß der Steelers? Schießen die Spieler von Heilbronn immer dem Torhüter auf die Brust mit 10 kmH und die Bietigheimer knapp unter die Latte in der Ecke?
Dann wird jede Statistik zur Farce, es sei denn sie treten systematisch nur in einem Stadion auf, dann gilt das nur für dort nicht. In dem Fall von mehreren Stadien kann man sich wohl nur auf die Gegentore pro Spiel verlassen.
Umgekehrt könnte man natürlich fragen ob wir dann die meisten Schüsse haben, weil bei uns am akribischsten gezählt wird...? Dann liegt unsere suboptimale Toreffizienz gar nicht an der mangelnden Kaltschnäuzigkeit...
Ja, Ozhockey das Problem besteht schon länger. Nicht jeder Verein hat so einen Statistik-Gott wie wir. Ich glaube selbst in der DEL gibt es ganz wenig Vereine die auf eine so stimmige Statistik Historie zurück blicken können. Ich glaube viele Vereine schätzen oder sonst etwas in diese Richtung.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #646Wir werden jetzt sehen wie wichtig Ore für die Mannschaft war!
Die Statistiken taugen insoweit nichts, als Ore z.B. durch die schwachen Verteidiger Vogl und Cespiva, mit Abstrichen auch die anderen Verteidiger und einige nicht zurückarbeitende Stürmer, völlig allein da stand und die Gegner den Puck (z.B.)über die Fanghand geschossen haben oder die Sicht durch eigene Spieler versperrt war und Ore deshalb den Puck nicht sehen konnte. Hatte er freie Sicht, hat er bis auf wenige Pucks (wie andere Goalies auch) alles gehalten. Das Problem in unserer Mannschaft sind einige Spieler, die wir nächste Saison hier nicht wieder sehen werden .........
Sagt wer? (Quellen) Ich nehme mal an, dass du mit deiner "Kritik" auf Vogl, Cespiva oder auch H. Martens ansprichst, aber hast du Dir mal Gedanken gemacht, wen man verpflichten könnte um sich zu verbessern? Nenne mir mal ein paar deutsche, bezahlbare, erfahrene Stay-at-Homer, die für uns in Frage kommen. Ich ärgere mich natürlich auch, wenn die angesprochen Herren Fehler machen, allerdings macht das JEDER Spieler der DEL2 (und natürlich auch der DEL oder NHL) auch die von Bietigheim oder Bremerhaven. Wenn sie keine Fehler machen würden, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen und keiner würde sich für den Sport interessieren. Verstehe mich nicht falsch. Ich teile deine Kritik an den Herren, aber wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst, wer denn eine WIRKLICHE Verstärkung wäre, fallen mir spontan nicht so wirklich viele ein. Klar spielen sie nicht spektakulär, aber das müssen sie auch nicht.
Wie Du gesehen hast gibt es genügend gute Verteidiger, was die diesjährigen Verpflichtungen in der Defensive gezeigt haben. Im Übrigen kamen Vogl und H. Martens von Bibi und waren teure Neueinkäufe!
Letzterer wohl eher nicht, erster Bitte nicht und die anderen Beiden okay. Möchte aber lieber einen Lang oder anderen deutschen Goali, warum immer den selben Fehler machen😯
Meinen bescheidenen Infos nach wird es erneut ein Finne.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von alaska im Beitrag #658Meinen bescheidenen Infos nach wird es erneut ein Finne.
Wie gesagt das oben sind nur MEINE 4 Favoriten, wenn ich allerdings den AL Markt an Finnen-Goalies betrachte finde ich nichts was mir gefällt das sind zudem die einzigsten die ich gefunden habe mehr scheit wohl nichtmehr da zu sein
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #660Würde der Neue dann am Mittwoch schon spielen?
Das dürfte Cherno entscheiden-der Järvinen wurde gegen uns damals von Kassel quasi eingeflogen und stand direkt aufm Eis. Wie konkret der Finne ist, kann ich nicht sagen, aber die Quelle aus der es sprudelte, hat eine Trefferquote von Ü75%, ist also für gewöhnlich gut informiert. Bin mir sicher, die Löwen werden Ore gleichwertig bis besser besetzen.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Es war dann doch kein Finne, aber immerhin war es auch Lang nicht....