Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.684 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

10.03.2020 16:28
#126 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #123

Frage 2: Könnte man die Anzahl der Zuschauer auf 1.000 minimieren, damit man evtl. vllt. kein Minus fährt?



Du willst also unter allen DK-Besitzern auslosen wer die Spiele sehen darf?

Und ich weiß nicht, ob man dann nicht erstrecht Minus macht, wenn man dann noch eine Putzkolonne, Sicherheitspersonal, etc benötigt.
Da dürften 1000 doch etwas wenig sein.

Zumal es so kommen wird wie @Summer of 69 schon sagte. Die Absage ist eigentlich nur noch Formsache.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

10.03.2020 16:49
#127 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #125

Zitat
Frage 1: Wäre es machbar, dass sich die rivalisierenden PO-Vereine die Zuschauereinnahmen ggf. teilen, bevor gar kein Spiel zustande kommt?

Frage 2: Könnte man die Anzahl der Zuschauer auf 1.000 minimieren, damit man evtl. vllt. kein Minus fährt?

Frage 3: könnte sich ein Verein, der nicht vor Zuschauern spielen darf/kann, weigern auswärts anzutreten?


Welche Aussendarstellung hättest Du denn gerne?

Eine seriöse Liga oder ein Rumgewurschtel?



Ich bewerte das nicht, stelle nur Fragen, ob machbar ohne größere Verluste. Weiß auch nicht was besser wäre - Rumgewurschtel oder gar nix. Interessant ist dabei ja auch die Frage des Absteigers bzw. Aufsteigers. Welche Motivation sollten z.B. nicht-Aufstiegs-interessierte Teams noch haben vor 0 Zuschauern anzutreten. Da rollt ja eine Riesenlawine auf unseren Sport zu.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.03.2020 16:52
#128 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Das Land Hessen will Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern auch verbieten. PM ist ganz frisch raus.
https://www.hessen.de/presse/pressemitte...veranstaltungen

Das wars dann.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

10.03.2020 16:59
#129 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

In Tschechien dürfen nur 100 Zuschauer in die Halle in den Playoffs. Vielleicht wäre ein verschieben in den Sportarten doch besser? Müssen die Verein vielleicht auch mal entscheiden, immerhin geht das meiste Geld flöten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

10.03.2020 17:32
#130 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

In Tschechien finden die PPO-Spiele heute ohne Zuschauer statt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

10.03.2020 18:01
#131 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

DEL Playoffs wohl vor absage. DEL 2 auch.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

10.03.2020 18:02
#132 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehenden Playoffs können nicht mehr durchgeführt werden. Grund dafür sind die Verbote diverser Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL mit mehr als 1000 Zuschauern stattfinden zu lassen. Die DEL folgt damit auch den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheits- minister Jens Spahn, die nun in den behördlichen Verboten umgesetzt wurden.
„Dass wir die Entscheidung so treffen müssen, tut uns für alle Clubs, Partner und insbesondere Fans in ganz Deutschland unheimlich leid. Wir haben aber angesichts der aktuellen Entwicklungen die Pflicht, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Wir als DEL stellen die Gesundheit von unseren Fans, Spielern und Mitarbeitern in den Fokus“, so Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.
Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Saison gibt es in diesem Jahr keinen Deutschen Meister. Als Hauptrundensieger vertritt der EHC Red Bull München gemeinsam mit den Adlern Mannheim, den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin die DEL in der Champions Hockey League (CHL 2020/21).

Quelle Adler Mannheim


Lemmy Louder hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.03.2020 18:11
#133 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/5...ison_vorzeitig/
DEL 2 beendet
edit und wir sind kein DEL2 Meister... wenn ich das richtig lese.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.882

10.03.2020 18:22
#134 DEL 2 beendet Saison vorzeitig Zitat · Antworten

Sammelthread zum Vorzeitigen Saisonende DEL 2, DEL unter dem Link unten

On Top:DEL 2 beendet Saison vorzeitig

Bitte dort weiterdiskutieren


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.03.2020 19:50
#135 Corona Zitat · Antworten

So sehr ich die Absage auch selbst bedauere... für alle Zweifler, was die Richtigkeit angeht und gegen die Argumentation "bei ner Grippe erkranken/sterben mehr" im folgenden eine Grafik, die den Effekt von Absagen und Quarantänemassnahmen recht gut darstellt.

https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/ERzyiRuC...curve_final.jpg

Hier der ganze Artikel dazu (ist aber in Englisch):
https://www.vox.com/2020/3/10/21171481/c...O0l8bFA8qKJ1FNw


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Semi Kolon, johnnyboy, Das Eisurmel und OFC haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.03.2020 20:58
#136 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #135
So sehr ich die Absage auch selbst bedauere... für alle Zweifler, was die Richtigkeit angeht und gegen die Argumentation "bei ner Grippe erkranken/sterben mehr" im folgenden eine Grafik, die den Effekt von Absagen und Quarantänemassnahmen recht gut darstellt.


Einen vergleichbar guten, aber auf deutsch verfassten Artikel zur selben Thematik gibt es bei der Süddeutschen frei lesbar: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel...n-zahl-e575082/

Da ist vorallem die exponentielle Ansteckungsrate sehr gut veranschaulicht. Heute haben wir 1218 Infizierte in Deutschland, am 19. Mai werden es rund 1,25 Mio. Infizierte sein.
In den letzten 24h hat sich die Situation deutlich verschärft. Es gab in den letzten 24h alleine in DE rund 100 Neuinfektionen, wo sich die Ansteckung bei den Betroffenen nicht mehr lückenlos zurück verfolgen lässt. Daher wurden jetzt die ersten drastischen Maßnahmen ergriffen, um die (oben erwähnte) exponentielle Ansteckungsrate zu verlangsamen. Schaut man sich die Entwicklung der letzten 24h an, so ist die Absage der Saison in der DEL und DEL2 mittlerweile richtig.

Das Festhalten von Eintracht, Leipzig und Union Berlin, weiter vor Zuschauer zuspielen halte ich dagegen seit heute für verantwortungslos, da wir seit heute nicht mehr die Ansteckungskette rückverfolgen können und damit die Quarantänemaßnahmen nicht mehr alleine ausreichen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

10.03.2020 21:22
#137 RE: Corona Zitat · Antworten

erstaunlich wie besorgt die Regierung ist, damit wir keine Grippe bekommen.
Aber Lungenkrebs durch Rauchen und Leberzirrhose durch Saufen wird nicht verboten???
Als mündiger Bürger will ich selbst entscheiden, wohin ich gehe und wann.

Und wenn sie alle so besorgt sind, dann sollen sie doch eine zweiwöchige Ausgangs-
sperre über ganz Deutschland verhängen!


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

10.03.2020 21:22
#138 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #136
Zitat von Rastaman im Beitrag #135
So sehr ich die Absage auch selbst bedauere... für alle Zweifler, was die Richtigkeit angeht und gegen die Argumentation "bei ner Grippe erkranken/sterben mehr" im folgenden eine Grafik, die den Effekt von Absagen und Quarantänemassnahmen recht gut darstellt.


Einen vergleichbar guten, aber auf deutsch verfassten Artikel zur selben Thematik gibt es bei der Süddeutschen frei lesbar: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel...n-zahl-e575082/

Da ist vorallem die exponentielle Ansteckungsrate sehr gut veranschaulicht. Heute haben wir 1218 Infizierte in Deutschland, am 19. Mai werden es rund 1,25 Mio. Infizierte sein.
In den letzten 24h hat sich die Situation deutlich verschärft. Es gab in den letzten 24h alleine in DE rund 100 Neuinfektionen, wo sich die Ansteckung bei den Betroffenen nicht mehr lückenlos zurück verfolgen lässt. Daher wurden jetzt die ersten drastischen Maßnahmen ergriffen, um die (oben erwähnte) exponentielle Ansteckungsrate zu verlangsamen. Schaut man sich die Entwicklung der letzten 24h an, so ist die Absage der Saison in der DEL und DEL2 mittlerweile richtig.

Das Festhalten von Eintracht, Leipzig und Union Berlin, weiter vor Zuschauer zuspielen halte ich dagegen seit heute für verantwortungslos, da wir seit heute nicht mehr die Ansteckungskette rückverfolgen können und damit die Quarantänemaßnahmen nicht mehr alleine ausreichen.


Zitat aus dem Artikel: "In Italien müssen wir von einer großen Anzahl unerkannter Fälle ausgehen" Gleichzeitig werden massenhysterische Mortalitätsraten anhand von Italien verbreitet. Das ist für mich eben Panikmache, ohne die Risiken des Virus hier kleinreden zu wollen. Und solange man das Virus und seine Eigenschaften nicht wirklich kennt, keine vernünftige Zahlenbasis hat, sind auch solche Diagramme wie von Rastaman verlinkt einfach nur eines: Wissenschaftlicher Blödsinn. Das gilt in beide Richtungen: Es kann theoretisch viel schlimmer sein, aber genauso viel harmloser. Es ist ein diskutieren ohne Faktenbasis, was in der Bevölkerung vorallem zu einem führt: Unsicherheit. Ich finde ja die Entscheidungen von DEL, DEL2, Oberliga richtig, aber konsequenterweise sollte man dem Land einfach mal 2 Wochen Komplett-Pause verpassen. Das wäre auch gesamtwirschaftlich vertret- und verkraftbar. Dummerweise ist die Bevölkerung so verblödet, dass sich kein Politiker dies trauen würde. Allein ein etwas unvorsichtig formulierter Satz wie "Hamsterkäufe sind natürlich nicht notwendig und aus meiner Sicht überzogen, aber es gilt die grundsätzliche seit je her geltende Aussage -für 10 Tage sollte man Vorräte zuhause haben-", hat ja zu einem Klopapier- und Dosenfutterengpass geführt.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

10.03.2020 22:06
#139 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #137


erstaunlich wie besorgt die Regierung ist, damit wir keine Grippe bekommen.
Aber Lungenkrebs durch Rauchen und Leberzirrhose durch Saufen wird nicht verboten???
Als mündiger Bürger will ich selbst entscheiden, wohin ich gehe und wann.

Und wenn sie alle so besorgt sind, dann sollen sie doch eine zweiwöchige Ausgangs-
sperre über ganz Deutschland verhängen!


Solange du dich nur selber totsäufst und totquarzt ist mir das ziemlich egal, aber nicht wenn es um Leute geht, die wegen dir in's Gras beißen würden!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Semi Kolon, SLARTIBARTFASS, Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.03.2020 22:13
#140 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #138
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #136
Zitat von Rastaman im Beitrag #135
So sehr ich die Absage auch selbst bedauere... für alle Zweifler, was die Richtigkeit angeht und gegen die Argumentation "bei ner Grippe erkranken/sterben mehr" im folgenden eine Grafik, die den Effekt von Absagen und Quarantänemassnahmen recht gut darstellt.


Einen vergleichbar guten, aber auf deutsch verfassten Artikel zur selben Thematik gibt es bei der Süddeutschen frei lesbar: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel...n-zahl-e575082/

Da ist vorallem die exponentielle Ansteckungsrate sehr gut veranschaulicht. Heute haben wir 1218 Infizierte in Deutschland, am 19. Mai werden es rund 1,25 Mio. Infizierte sein.
In den letzten 24h hat sich die Situation deutlich verschärft. Es gab in den letzten 24h alleine in DE rund 100 Neuinfektionen, wo sich die Ansteckung bei den Betroffenen nicht mehr lückenlos zurück verfolgen lässt. Daher wurden jetzt die ersten drastischen Maßnahmen ergriffen, um die (oben erwähnte) exponentielle Ansteckungsrate zu verlangsamen. Schaut man sich die Entwicklung der letzten 24h an, so ist die Absage der Saison in der DEL und DEL2 mittlerweile richtig.

Das Festhalten von Eintracht, Leipzig und Union Berlin, weiter vor Zuschauer zuspielen halte ich dagegen seit heute für verantwortungslos, da wir seit heute nicht mehr die Ansteckungskette rückverfolgen können und damit die Quarantänemaßnahmen nicht mehr alleine ausreichen.


Zitat aus dem Artikel: "In Italien müssen wir von einer großen Anzahl unerkannter Fälle ausgehen" Gleichzeitig werden massenhysterische Mortalitätsraten anhand von Italien verbreitet. Das ist für mich eben Panikmache, ohne die Risiken des Virus hier kleinreden zu wollen. Und solange man das Virus und seine Eigenschaften nicht wirklich kennt, keine vernünftige Zahlenbasis hat, sind auch solche Diagramme wie von Rastaman verlinkt einfach nur eines: Wissenschaftlicher Blödsinn. Das gilt in beide Richtungen: Es kann theoretisch viel schlimmer sein, aber genauso viel harmloser. Es ist ein diskutieren ohne Faktenbasis, was in der Bevölkerung vorallem zu einem führt: Unsicherheit. Ich finde ja die Entscheidungen von DEL, DEL2, Oberliga richtig, aber konsequenterweise sollte man dem Land einfach mal 2 Wochen Komplett-Pause verpassen. Das wäre auch gesamtwirschaftlich vertret- und verkraftbar. Dummerweise ist die Bevölkerung so verblödet, dass sich kein Politiker dies trauen würde. Allein ein etwas unvorsichtig formulierter Satz wie "Hamsterkäufe sind natürlich nicht notwendig und aus meiner Sicht überzogen, aber es gilt die grundsätzliche seit je her geltende Aussage -für 10 Tage sollte man Vorräte zuhause haben-", hat ja zu einem Klopapier- und Dosenfutterengpass geführt.

Ich behaupte es liegt eher an leicht unterschiedlichen Begruessungsritualen und damit hoeherer Uebertragungswahrscheinlichkeit. In Italien gibt man sich Kuesschen waehrend wir kurz die Hand schuetteln. Wenn wir 35.000 Tests die Woche machen und dann 500 Faelle finden, haben wir zunaechst mal ein Diagnose Problem. Danach ein medizinisches Strukturproblem (mangelnde Intensivbetten). Das letztere ist ein Politikum.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

11.03.2020 06:48
#141 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #139

Solange du dich nur selber totsäufst und totquarzt ist mir das ziemlich egal, aber nicht wenn es um Leute geht, die wegen dir in's Gras beißen würden!


uiuiuiuiuiuiuiuiuiui, da hast du ja jetzt noch einen Grund mehr zur Panik - ich laufe frei rum!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

11.03.2020 06:50
#142 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #140

Ich behaupte es liegt eher an leicht unterschiedlichen Begruessungsritualen und damit hoeherer Uebertragungswahrscheinlichkeit. In Italien gibt man sich Kuesschen waehrend wir kurz die Hand schuetteln.

Dann müsste es ja in der Türkei und Rußland, wo es den Bruderkuss gibt, immens viele Coronafälle geben. Gibt es aber nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

11.03.2020 08:42
#143 RE: Corona Zitat · Antworten

Was meinst Du wie dort getestet wird? Denk mal an Russland: direktes Nachbarland zu China und der Virus geht nur nach Sueden?


quinney hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

11.03.2020 14:33
#144 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #142
Zitat von ozhockey im Beitrag #140

Ich behaupte es liegt eher an leicht unterschiedlichen Begruessungsritualen und damit hoeherer Uebertragungswahrscheinlichkeit. In Italien gibt man sich Kuesschen waehrend wir kurz die Hand schuetteln.

Dann müsste es ja in der Türkei und Rußland, wo es den Bruderkuss gibt, immens viele Coronafälle geben. Gibt es aber nicht.


Niemand weiß das, wieviele Fälle es gibt. Putin kontrolliert die Medien in Russland, Erdogan in der Türkei. In Russland ist das Land hinter der Grenze recht mau bevölkert. Sowas verhindert auch den Ausbruch.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

11.03.2020 14:35
#145 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #141
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #139

Solange du dich nur selber totsäufst und totquarzt ist mir das ziemlich egal, aber nicht wenn es um Leute geht, die wegen dir in's Gras beißen würden!


uiuiuiuiuiuiuiuiuiui, da hast du ja jetzt noch einen Grund mehr zur Panik - ich laufe frei rum!!!


Sauf und rauch einfach mehr, das hilft dich von der Straße fernzuhalten.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

11.03.2020 14:36
#146 RE: Corona Zitat · Antworten

Erster Corona-Fall auch im dt.Profi-Fussball: Timo Hübers von Hannover 96 wurde positiv getestet.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

11.03.2020 14:43
#147 RE: Corona Zitat · Antworten

AS Rom darf nicht nach Spanien fliegen zum EL Spiel. Am Montag ist DFL Sitzung. Mal schauen was Sie sich ausdenken.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

11.03.2020 16:18
#148 RE: Corona Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #145

Sauf und rauch einfach mehr, das hilft dich von der Straße fernzuhalten.



uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui, ich rauche nicht und trinke wenig und laufe immer noch frei rum - kaufst du jetzt noch mehr Desinfektionsmittel und einen wirksameren Mundschutz?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

11.03.2020 16:23
#149 RE: Corona Zitat · Antworten

Robert Koch Institut erklärt Elsass offiziell zum Risikogebiet
https://www.bo.de/region/robert-koch-ins...um-risikogebiet

3.Liga Spieltage verschoben
https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-ve...pieltag-214076/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

11.03.2020 17:49
#150 RE: Corona Zitat · Antworten

Und auch im Gesundheitamt Ffm ist die Reisegefahr angekommen

https://m.bild.de/sport/fussball/europa-...t=1583945034379


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 754
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24816
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software