Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.584 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

20.03.2020 13:17
#176 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #175
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #174

Da spielen Mütter mit ihren Kindern auf ABGESPERRTEN Spielplätzen und maulen einen noch an wenn man sie drauf anspricht.

Auch wenns vielleicht albern klingt und schön gepetzt ist: Polizei oder Ordnungsamt anrufen.


Das habe ich danach gemacht.
Ich hasse es eigentlich zwar eine Petze zu sein aber aktuell ist mir das herzlich egal.


Bayern verhängt eine Ausgangssperre!
Gastronomie soll für die kommenden 14 Tage bundesweit komplett schließen. Nur noch To Go, Drive-In und Lieferungen erlaubt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

20.03.2020 13:47
#177 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Wer den Ernst der Lage jetzt immer noch nicht verstanden hat oder aber absichtlich gegen Regelungen stellt, sollte tatsächlich bestraft werden. Wenn ich heute lesen musste, dass Jugendliche ältere Menschen anhusten und Corona rufen, hoffe ich inständig, dass ich soetwas nicht live mitkomme, weil ich für nichts garantieren würde.

Zum Thema Eishockey, auch wenn es aktuell eigentlich scheißegal ist. Ich denke, dass , wenn es eine planmäßige nächste Saison gibt, der Auf- und Abstieg ausgesetzt wird. Die Clubs haben gerade andere Sorgen und kämpfen um ihre Existenzen. Da wäre ein sportliches Wettrüsten eher kontraproduktiv.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.03.2020 22:52
#178 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Die DEL wartet ja nur drauf, Auf- und Abstieg auch weiterhin zu verhindern.

Was sollen hier weitere Spekulationen außer dass wir weiter abwarten müssen?? Ich hab langsam auch Bedenken, dass es im August überhaupt weitergeht. Aber ICH WEISS ES NICHT!!! Also bitte. Schaun mer mal. Was denn sonst?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

24.03.2020 13:48
#179 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

07.04.2020 16:32
#180 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Virologe Kekule hat heute gesagt keine SPortveranstalungen/Großveranstaltungen in die diesem Jahr mit Zuschauer. Auch Herr Söder äußerte sich dazu im gleichen Ton.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

07.04.2020 18:18
#181 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Kleiner Hoffnungsschimmer aus Südkorea:

Dort haben sich zwei ältere Patienten von ihrer schweren Lungenerkrankung erholt,
nachdem sie Blutplasma geheilter Covid-19-Patienten erhalten hatten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

08.04.2020 19:08
#182 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Sowas ging mir die Tage auch mal durch den Kopf ob sowas möglich ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.04.2020 19:55
#183 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Frag doch mal in Dreieich bei Biotest.
Die beschäftigen sich damit und machen auch sonst alles aus Blutplasma.

Da muß man nicht nach Südkorea.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.04.2020 20:27
#184 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Ermittlungen gegen Heidelberger Rechtsanwältin
Polizei und Staatsanwaltschaft Heidelberg ermitteln gegen eine Rechtsanwältin, die über das Internet öffentlich zum Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen aufgerufen haben soll. Außerdem soll sie dazu aufgerufen haben, sich am Samstag bundesweit zu einer Demonstration zu versammeln, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Neben der Staatsanwaltschaft Heidelberg werden die Ermittlungen vom Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizei geführt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.04.2020 08:08
#185 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

https://www.biotest.com/de/de/investor_r...details=1939973

Und hier noch der Link zu obiger Antikörper-Blutplasma Übertragung von Biotest.
Spender gesucht!


Löwenpitti, Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

13.04.2020 10:57
#186 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Die Entwicklung einer Impfung wird sich noch lange hinziehen.

Aussichtsreicher für die aktuelle Lage ist wohl das Klonen von Antiörpern.
Das hilft "nur" gegen den aktuellen Virus, aber das wäre schon einmal ein Segen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

14.04.2020 21:47
#187 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #184
Ermittlungen gegen Heidelberger Rechtsanwältin
Polizei und Staatsanwaltschaft Heidelberg ermitteln gegen eine Rechtsanwältin, die über das Internet öffentlich zum Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen aufgerufen haben soll. Außerdem soll sie dazu aufgerufen haben, sich am Samstag bundesweit zu einer Demonstration zu versammeln, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Neben der Staatsanwaltschaft Heidelberg werden die Ermittlungen vom Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizei geführt.




Und heute zwangseingewiesen. Hab mir daraufhin mal ihre homepage angeschaut... Ich hoffe man kann ihr helfen, die frau scheint schwer erkrankt zu sein und unter heftigen Realitätsverzerrungen zu leiden


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

15.04.2020 17:08
#188 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Großveranstaltungen bleiben in Deutschland bis mindestens 31. August verboten.
Dazu zählen u.a. auch Sportveranstaltungen.

https://www.n-tv.de/politik/Grossveranst...le21716267.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

15.04.2020 19:29
#189 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Wie will man "Großveranstaltungen" definieren?
Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern?
Flohmärkte?
Gruppenausflüge?
Fußball- oder Eishockeyspiele im Amateurbereich? usw. usw.

Wäre ein Vorbereitungsspiel der Löwen z.B. im August eine "Großveranstaltung", wenn man die Zuschauermenge auf z.B. 1.000 oder 500 eingrenzt und einen Mindestabstand von ca. 1,5 m anordnet? Vermutlich ja, es dürfte bei solchen Veranstaltungen auch rechtlich nicht ganz unerheblich sein, ob man dafür Eintritt entrichten muss oder nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

15.04.2020 20:00
#190 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

was machen wir denn, wenn im Winter 2021 wieder ein neuer Virus
weltweit die Runde macht? Legen wir die Welt dann wieder ein
halbes bis dreiviertel Jahr lahm?
Das kann doch auf die Dauer keine Lösug sein.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.04.2020 20:15
#191 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

mit sprade schon... Und wer sagt dass es dafuer ein neues Virus braucht... wart mal ab wie lange uns Corona noch beschaeftigen wird... und ja Eintritt spielt keine Rolle.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.04.2020 20:33
#192 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
Wie will man "Großveranstaltungen" definieren?
Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern?
Flohmärkte?
Gruppenausflüge?
Fußball- oder Eishockeyspiele im Amateurbereich? usw. usw.

Wäre ein Vorbereitungsspiel der Löwen z.B. im August eine "Großveranstaltung", wenn man die Zuschauermenge auf z.B. 1.000 oder 500 eingrenzt und einen Mindestabstand von ca. 1,5 m anordnet? Vermutlich ja, es dürfte bei solchen Veranstaltungen auch rechtlich nicht ganz unerheblich sein, ob man dafür Eintritt entrichten muss oder nicht.


Dafür haben die Länder und Kommunen jetzt 3 Monate Zeit sich das Regelwerk (unter Berücksichtigung der Zahlen) auszudenken.
Jetzt schon zu sagen , ab Juni 100 Personen, ab Juli 1000 und im August nach oben offen, wäre doch etwas verwegen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.04.2020 20:52
#193 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Es gibt genug Leute, die sagen, Sportveranstaltungen mit Zuschauern wird es 2020 nicht mehr geben. Sehe ich auch so. Und auch 2021 hängt davon ab, wann ein Impfstoff gefunden wird.

Was soll man denn machen? Wieder aufmachen heißt, die Infektionszahlen steigen wieder. Wenn alles zu bleibt, ist Deutschland (und noch mehr Euro-Länder) pleite. Eishockey, Handball und Basketball werden als allerletzte wieder aufmachen.

Ich halte den Weg vom MERC für absolut richtig. Ich bezweifel langsam auch, wie es weitergehen wird. Die Vereine sollten jetzt dringend sparen. Alle, die das nicht machen, werden kurzfristig am Boden liegen.

Ich red nur über Sport. Über die Auswirkungen für die gesamte Wirtschaft nicht. Wir sind hier bei Coronavirus und Eishockey. Ich halte mich dran. Aber natürlich brechen auch Sponsoren weg.

Und das umso mehr, je länger das alles noch stillsteht.

Ich kritisiere nichts.Ich habe keine bessere Lösung, und nur dann kritisiere ich. Ich glaube, uns steht eine wirtschaftliche Katastrophe bevor.

Nur mal so: Vielleicht wäre für nächste Saison ne Einfachrunde ab Oktober oder November denkbar. Vielleicht. Mehr definitiv nicht. Uns bleibt nichts als abzuwarten.

Bloß, dieses Rumgegurke, wir schieben es nochmal 2 Wochen nach hinten (in jeder Sportart), ist heuchlerisch. Es hängt alles davon ab, wann es nen Impfstoff gibt, und da sagen alle, vor Herbst nicht. Also ist bis Herbst / Winter (bis alle Risikogruppen geimpft sind) Schicht im Schacht. Danach kann man hoffentlich weitersehen. Fertig.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

15.04.2020 22:18
#194 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #192
Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
Wie will man "Großveranstaltungen" definieren?
Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern?
Flohmärkte?
Gruppenausflüge?
Fußball- oder Eishockeyspiele im Amateurbereich? usw. usw.

Wäre ein Vorbereitungsspiel der Löwen z.B. im August eine "Großveranstaltung", wenn man die Zuschauermenge auf z.B. 1.000 oder 500 eingrenzt und einen Mindestabstand von ca. 1,5 m anordnet? Vermutlich ja, es dürfte bei solchen Veranstaltungen auch rechtlich nicht ganz unerheblich sein, ob man dafür Eintritt entrichten muss oder nicht.


Dafür haben die Länder und Kommunen jetzt 3 Monate Zeit sich das Regelwerk (unter Berücksichtigung der Zahlen) auszudenken.
Jetzt schon zu sagen , ab Juni 100 Personen, ab Juli 1000 und im August nach oben offen, wäre doch etwas verwegen.

Wenn Du z.B. planst Mitte/Ende Mai Deinen Geburstag (Outdoor) mit 99 Leuten zu planen, dann wäre es doch schön bereits jetzt zu wissen, ob Du das darfst. Und wenn nicht hier in Hessen, dann überlegst Du Dir, die Feier z.B. nach NRW oder Rheinland-Pfalz zu verlegen.

Du verstehst, was ich mit diesem abstrakten Beispiel meine, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

15.04.2020 22:23
#195 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #193
Es gibt genug Leute, die sagen, Sportveranstaltungen mit Zuschauern wird es 2020 nicht mehr geben. Sehe ich auch so.

Sorry Mainzi, bei allem Respekt Dir gegenüber - dann musst Du hier fernbleiben. Versuch mal der ganzen Sache optimistisch ins Auge zu sehen und einen planmäßigen Start der Saison zu avisieren. Auch wenns schwerfallen mag.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

16.04.2020 00:34
#196 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Karl Lauterbach gerade bei Markus Lanz, das Thema wird uns solange beschäftigen, bin man ein Impfstoff hat. Das kann sich bis zu 1,5 Jahre hinziehen. Die Infektionrate ist auf Kante genäht, eine erhöhung der Rate kann man sich nicht leisten.


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

16.04.2020 20:30
#197 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #190


was machen wir denn, wenn im Winter 2021 wieder ein neuer Virus
weltweit die Runde macht? Legen wir die Welt dann wieder ein
halbes bis dreiviertel Jahr lahm?
Das kann doch auf die Dauer keine Lösug sein.


Das kommt auf das Virus an.

Wurde hier schon zu oft diskutiert, aber überall, wo es echt böse ist (Italien, Spanien, USA), wurde zu spät reagiert. Da möchte man sich nicht/weniger reagieren doch gar nicht vorstellen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.04.2020 21:06
#198 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #196
Karl Lauterbach gerade bei Markus Lanz, das Thema wird uns solange beschäftigen, bin man ein Impfstoff hat. Das kann sich bis zu 1,5 Jahre hinziehen. Die Infektionrate ist auf Kante genäht, eine erhöhung der Rate kann man sich nicht leisten.


So ähnlich sehe ich das auch. Und bis dahin werden Feste wie Dippemess und auch Sport mit Zuschauern die letzten Veranstaltungen sein, die wieder erlaubt werden.

Johnnyboy, Optimismus um des Optimismus Willen ist nicht mein Ding. Ich bin grundsätzlich auch keinesfalls negativ eingestellt. Aber hier fällt mir wirklich kein Szenario ein, wie es 2020 noch Sport MIT ZUSCHAUERN geben soll. Langsam alles öffnen, wird die Infektionszahlen erhöhen. Alles zulassen wird entweder Massenpleiten geben - wir sind hier beim Eishockey - auch bei Eishockeyvereinen, oder es wird soviel staatliche Hilfen geben, dass es zu einer massiven Geldentwertung kommen muss.

Und ich rede nur von Deutschland. Wenn wir wieder öffnen, ist dann das Virus weg? Solange es weltweit noch infizierte gibt, wie willste das denn langfristig seriös in den Griff kriegen?

Mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein, nach dem in diesem Jahr wieder Zuschauer-Sport stattfinden könnte. Außer, es passiert ein Wunder und morgen ist ein Impfstoff da. Nochmal, ich kritisiere nichts, das mache ich nur, wenn ich meine eine Lösung zu haben. Ich habe keine.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

21.04.2020 16:56
#199 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Der Berliner Senat beschloss heute, dass Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern bis mindestens 24. Oktober verboten sein werden.
Da man, wie bei bisherigen Maßnahmen zu beobachten war, davon ausgehen kann, dass wenn einer anfängt, viele mitziehen werden, wird die neue Saison wohl verspätet, mit begrenzter Zuschaueranzahl oder aber Geisterspielen beginnen.

Beitrag wurde auf Zeitnehmers Hinweis hin editiert.


Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

21.04.2020 20:46
#200 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

@Mafia,stimmt nicht so ganz.
Veranstaltungen mit mehr als 5000 Besucher sind bis zum
24.10.2020 untersagt.
Nachzulesen auf der Webseite des Landes Berlin.
Zeitnehmer


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 754
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24796
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software