Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

17.04.2020 19:53
#21 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #50

Ich beneide momentan weder die Wissenschaftler (besonders die, die in der Öffentlichkeit stehen) noch die Politiker. Schwierige Entscheidungen auf ungenügender Datenlage sind nicht schön. Man kann eigentlich nur verlieren. Entweder man macht was falsch und viele Leute sterben oder die Wirtschaft geht den Bach runter, oder man macht alles richtig, und dann heisst es, die Maßnahmen waren übertrieben, es ist tja nix passiert.



So sehe ich das auch. Das sind aus derzeitiger Sicht die Alternativen.

Trevor61, im Kfz ist die Maske 100% erlaubt. Man kann den Fahrer trotzdem erkennen und sie beeinträchtigt die Sicht nicht. Sinn - zumindest wenn man alleine oder mit Haushaltsmitgliedern im Kfz sitzt - erschließt sich mir allerdings nicht.

Wenn Du Atemprobleme hast - hast Du schon mal versucht, mit längeren Gummibändern die Teile, die man hinter die Ohren macht, zu verlängern?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

17.04.2020 21:41
#22 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Gehört das nicht in die babbelstubb? Habe das Gefühl grade 15 Minuten Lebenszeit wegen einer corona Diskussion verschwendet zu haben.


Lemmy Louder, kladigo und Lilykatze haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

17.04.2020 23:13
#23 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

in Schweden wird ja auch durch die open office Politik nicht getestet wie bei uns, denn die Leute gehen ja nicht zum Arte oder dem Gesundheitsamt, sie gehen weiter essen, saufen etc. ich denke die zahl der infizierten und Toten ist weitaus höher, lasunsere Dunkelziffer.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

18.04.2020 08:51
#24 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Lemmuh im Beitrag #54
Gehört das nicht in die babbelstubb? Habe das Gefühl grade 15 Minuten Lebenszeit wegen einer corona Diskussion verschwendet zu haben.


Da gibt es ein einfaches Mittel, das wirk ohne andere bevormunden zu müssen was diese an welcher Stelle Diskutieren. Einfach nicht weiterlesen, wenn einen eine Diskussion nicht interssiert!


Elvis is King und johnnyboy haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.04.2020 14:11
#25 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Ich stelle mir das gerade einmal bildlich vor ...

5.000 Zuschauer im September in der ESH und alle mit einer Schutzmaske im Gesicht ... aber trotzdem brüllen und supporten wie sonst auch immer ...

1. bräuchte ich, wenn ich eh die ganze Zeit anfeuere und singe, auch keine Schutzmaske und
2. würde ich als Spieler, die ja wohl keine Schutzmaske unter dem Helm tragen, zurecht etwas Angst kriegen und mich fragen, ob ich mir das wirklich antun muß ...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.04.2020 15:34
#26 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #57
Ich stelle mir das gerade einmal bildlich vor ...

5.000 Zuschauer im September in der ESH und alle mit einer Schutzmaske im Gesicht ... aber trotzdem brüllen und supporten wie sonst auch immer ...

1. bräuchte ich, wenn ich eh die ganze Zeit anfeuere und singe, auch keine Schutzmaske und
2. würde ich als Spieler, die ja wohl keine Schutzmaske unter dem Helm tragen, zurecht etwas Angst kriegen und mich fragen, ob ich mir das wirklich antun muß ...

Ja skurille Situation.
Wobei die Spieler ja mitunter durch Plexiglas geschützt sind, bzw. durch ihren Helm. Für die Zuschauer könnte ich mir sowas vorstellen:

https://www.real.de/product/348146545/?k...eoaAihIEALw_wcB

Weiss halt nicht, ob Du damit beim Anfeuern ein beschlagenes Visier bekommst bzw. überhaupt noch Luft.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

18.04.2020 16:55
#27 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man unter so was heftig ins Schwitzen kommt. Für kurzzeitig vielleicht ganz sinnvoll, aber für 3 Stunden in unserer Sauna-Halle...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

18.04.2020 20:46
#28 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

PRESSE BITTE!!!


Jürgen77 und Lilykatze haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.04.2020 20:55
#29 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Du hast ja grundsätzlich Recht, Kladigo. Aber zur Zeit besteht die Presse/Sport ja im Prinzip sowieso nur aus Corona. Also so OT ist das hier gar nicht mal. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

20.04.2020 06:13
#30 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #61
Du hast ja grundsätzlich Recht, Kladigo. Aber zur Zeit besteht die Presse/Sport ja im Prinzip sowieso nur aus Corona. Also so OT ist das hier gar nicht mal. ;)


Und das ist schlimm genug, es gibt kaum noch die Möglichkeit mal 10 Minuten nichts von diesem Scheiß Virus zu hören oder sehen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

20.04.2020 08:48
#31 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Fernseher/Radio/Internet aus - z. Bsp. ein schönes Buch lesen - die Möglichkeiten sind doch vorhanden


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.04.2020 09:17
#32 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Radfahren , Joggen, Gartenarbeit und im TV auf Terra X und Reiseberichte beschränken.

Schont alles die Nerven und erzeugt keine Angstgefühle.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.04.2020 22:41
#33 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Oder alles was berichtet wird ignorieren. Ich find es aber wichtig, zumindest über die aktuellen Vorschriften, die sich täglich ändern, informiert zu bleiben.

Das gleiche gilt für die täglichen Empfehlungen. Wer das ignoriert, hat nix kapiert und das sind die nächsten, die sich anstecken.

Snell, wenn das Sarkasmus war, fehlt mir der Smily. Sonst unter aller Kanone.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

20.04.2020 22:51
#34 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #65
Oder alles was berichtet wird ignorieren. Ich find es aber wichtig, zumindest über die aktuellen Vorschriften, die sich täglich ändern, informiert zu bleiben.

Das gleiche gilt für die täglichen Empfehlungen. Wer das ignoriert, hat nix kapiert und das sind die nächsten, die sich anstecken.

Snell, wenn das Sarkasmus war, fehlt mir der Smily. Sonst unter aller Kanone.

Warum sollte das so sein?
Ich verfolge das Thema auch nicht mehr, weil mich das Thema aktuell ankotzt!
Man kann sich weiterhin vorsichtig verhalten, Hände waschen, desinfizieren, Abstand halten und die Kontakte meiden (zumindest persönlich)....alles andere kann ich ohnehin nicht beeinflussen!
Was bringt es mir zu erfahren, wie viele Neuerkrankungen es gibt? Nichts, richtig....

Also von daher mache ich auch lieber Sachen, für die ich mir sonst nicht die Zeit genommen habe.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.04.2020 22:57
#35 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Erstmal ok, mich kotzt es auch an, 20 Minuten Nachrichten zu sehen, mit 19 Minuten Slowakai oder Litauen oder Weißrußland (wobei ich bei letzteren den TV am liebsten vom Balkon schmeißen möchte). Aber seit heute ist in Bayern Maskenpflicht im ÖPNV und in Läden. 20 km von Frankfurt. Wird in Hessen auch passieren. Frage der Zeit. Sollte man doch bitte verfolgen... Oder?

und edit: Wer hier schreit passt nicht, Diskussionen entwickeln sich. Man könnte das Thema hier umbenennen und ggf versetzen. Ansonsten meine Meinung, belassen. Leder Mitleser weiß um was es geht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.04.2020 23:40
#36 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #67
Aber seit heute ist in Bayern Maskenpflicht im ÖPNV und in Läden. 20 km von Frankfurt. Wird in Hessen auch passieren. Frage der Zeit.


Ist doch schon. In Hanau - sogar vor ganz Bayern. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.04.2020 08:45
#37 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Man muß das wirklich relativieren.
Maskenpflicht für Einzelhandel und ÖPNV.

Und Abstand halten!

Weil, auf dem Fahrrad und beim Joggen und im Auto(mit Hausgemeinschaft) macht es keinen Sinn.
Abstand hat man ja da genug.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

21.04.2020 10:35
#38 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #65
Oder alles was berichtet wird ignorieren. Ich find es aber wichtig, zumindest über die aktuellen Vorschriften, die sich täglich ändern, informiert zu bleiben.

Das gleiche gilt für die täglichen Empfehlungen. Wer das ignoriert, hat nix kapiert und das sind die nächsten, die sich anstecken.

Snell, wenn das Sarkasmus war, fehlt mir der Smily. Sonst unter aller Kanone.


Warum ist seine Aussage unter aller Kanone? Nur weil diese nicht ins Gesamtbild derer passt, die dem Ganzen uneingeschränkt folgen? Vielleicht verstehen alle Anderen inkl. dir das Ganze falsch oder eben nicht? Fakten, Daten und Studien von Virologen werden ignoriert oder als Schwachsinn abgetan, nur weil das Sprachrohr(RKI) einer Regierung, welche ohne Zweifel kein Fachwissen aufweisen kann, deren Meinung/Willen weitergibt bzw. fundiert.(edit:) Was macht ein RKI zum maßgeblichen Gremium gegenüber allen Anderen? Warum gibt es keine unabhängige Expertenkommission, gibt es sonst bei jedem anderen Scheiß auch!

Alles wird als in Zement gemeiselt angesehen, dabei werden bewusst nicht alle Daten weiter gegeben, obwohl man weiß das die Zahlen unter anderen Betrachtungen bei weitem als nicht so schlimm wie praktiziert aussehen würden. Nennt mich ruhig Idiot, Ignorant oder sonst was, aber solange mir Zahlen wie die vom RKI oder dem Hopkinsinstitut vorgelegt werden, so wie sie bisher kommuniziert werden, solange sehe ich die ganze Corona-Hysterie mehr als skeptisch. Beisp. in USA sterben täglich 7500 Menschen bei einer Bevölkerung von 330.000.000 Menschen, macht in einem Monat 225.000 Tote (0,8/1000 der Bevölkerung), in Deutschland sterben täglich 2500 Menschen macht in einem Monat 75000 Menschen(0,8-0,9/1000), in Italien sinds normalerweise 1600/im Monat dann rund 50.000(0,8/1000) im Monat etc., jetzt stellt man mal die augenblicklichen (angeblichen) Corona-Toten und die getroffenen Maßnahmen wegen Corona und denen wegen normalen "Toten" gegenüber, wie sieht das aus was rechtfertigt das? Kann und darf man das nicht in Frage stellen? Immerhin bestätigt man schonmal eine Dunkelziffer der Infizierten, aber warum kommuniziert man das nicht offiziell. Wenn diese 3 fach oder noch mehrfach soviele Infizierten aufweisen würde, würde dies vermutlich auch die Zahl der Toten nochmal in ein anderes Licht stellen. Es gibt noch mannigfache Daten, die das Agieren der Regierungen in einem ganz anderen Licht erscheinen liesse, was natürlich nicht gewollt wäre. Zwangläufig kommt dann die Frage, warum dann alle mitmachen(machen ausser den "Großen")das alle mit?), weiß und verstehe ich auch nicht. Ich glaube auch nicht an eine weltweite Verschwörung, wäre ja der Hammer, aber das man keine kritische Äußerung bzw. eine kritische Stellung mehr gegenüber dem augenblicklichen Handeln tätigen oder haben darf, auch hier, ohne beschimpft, angegriffen, als ignorant, dumm und Blöde oder sonstwas dargestellt oder bezeichnet zu werden, das man Leute denunziert, abführt bzw. bestraft weil sie angeblich den Abstand nicht einhalten, in deren privatem Umfeld eingegriffen wird etc.... und die Masse das akzeptiert, für gut befindet und sogar mitmacht, von den Medien ganz zu schweigen, hat Deutschland, Europa und die Welt alles schonmal erleben dürfen und "das" macht mir wirklich Angst!

Auch wenn man mir das unterstellt hat, auch hier, natürlich hat auch für mich keiner einen vorzeitigen Tot verdient, auch nicht alte Menschen, allerdings gehört das zum Leben nunmal dazu. Auch vor, während und nach Corona(gibts das denn überhaupt?) wird es genauso viele, mehr oder auch mal weniger Menschen geben, die an den Folgen einer Infektion bzw. dann an einer Vorerkrankung forciert durch eine Infektion sterben werden, wie z.Bsp. 2019 ca. 40.000 Menschen an Krankenhauskeimen, machen wir dann ab jetzt jedes mal das gleiche Spiel?

Gerne kann das von mir aus verschoben oder gelöscht werden, aber mich kotzt die einseitige "Ich hab recht weil es so sein muss - alle Anderen sind Idioten"-Einstellung einfach an!


TheRedLion hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

21.04.2020 10:42
#39 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #70

[...]Ein Drosten ist z.b. zwar Wissenschaftler, aber kein Virologe, macht ihn das dennoch zum maßgeblichen Experten gegenüber allen Anderen?[...]



Was ist Herr Drosten denn dann?

https://www.bundesaerztekammer.de/filead...ufe/Drosten.pdf


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mapache und Genoviva haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

21.04.2020 10:45
#40 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #71
Zitat von schlobo im Beitrag #70

[...]Ein Drosten ist z.b. zwar Wissenschaftler, aber kein Virologe, macht ihn das dennoch zum maßgeblichen Experten gegenüber allen Anderen?[...]



Was ist Herr Drosten denn dann?

https://www.bundesaerztekammer.de/filead...ufe/Drosten.pdf



Okay, mea culpa, dann lag da eine Falschinfo meinerseits vor!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 491
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software