Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.021

24.04.2020 07:32
#61 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #92
Vor Corona wusste ich gar nicht das wir so viele Virologen, Politiker und Ärzte in unserer Löwen-Fangemeinde haben... wenn man die Corona Beiträge in diversen Themen des Forums liest, muss ich schon sagen Respekt!


Tja, jetzt wo die Fussball-EM ausfällt, brauchen wir Bundestrainer halt ein anderes Fachgebiet

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #92

Sehr geil ist vor allem die Klugscheißerei und die Zurechtweisungen anderer, oder wie mit aller Macht versucht wird jedem Kritiker die eigene Meinung (welche man auf irgendetwas stützt das man irgendwo gehört hat) aufzudrücken und diesen als unwissenden abstempeln will.
Geht euch mal an, ich behaupte das keiner hier (inkl. mir) oder max. ein ganz kleiner Teil bei diesem Thema den Durchblick hat und viel zu viel mit gefährlichem Halbwissen um sich geschmissen wird.



Da kann ich gar nicht widersprechen - bin aber immer wieder fasziniert, dass es doch immer wieder Leute gibt, die denken, dass die Regierungen dieser Welt alle gleichzeitig nur zum Spaß Maßnahmen treffen, wohl wissend welche wirtschaftlichen und persönlichen Folgen das hat. Aber selbst mit Halbwissen habe ich verstanden, das Corona keine Grippe ist.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

24.04.2020 08:59
#62 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Beim Vergleich von Grippe- und Corona Toten vergleicht man offensichtlich auch Äpfel mit Birnen



https://correctiv.org/faktencheck/2020/0...cht-vergleichen


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Semi Kolon, fridge und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

24.04.2020 12:45
#63 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Was bei Corona und Ebola bzw. Hanta auch der Fall wäre, denn die sind wirklich tötlich.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.04.2020 12:58
#64 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Man kann ja über Sinn und Unsinn mancher Maßnahmen und Entscheidungen diskutieren, aber mit deiner empathielosen Art und Weise, disqualifizierst du dich selbst.
Sage doch mal denjenigen, die gerade wegen einer Coronainfektion um ihr Lieben kämpfen, dass Ebola und Hanta "wirklich tödlich" sind. Von den bisherigen Opfern ganz zu schweigen. Falls es in deinem Kopf noch nicht angekommen ist, sei dir gesagt, dass nicht nur die Omas und Opas daran sterben und bleibende Schäden bei "Geheilten" nicht ausgeschlossen sind.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

24.04.2020 13:16
#65 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #88
Aber macht Euch keine Gedanken und lasst unsere Retter der Republik noch etwas so weitermachen, dann ist unser Land bald platt. Alles ist abgesagt, nichts darf oder soll stattfinden, jetzt sogar schon das Oktoberfest in München.

Sogar das Oktoberfest? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir waren in den letzten zwölf Jahren immer auf der Wies‘n. Und haben es immer in vollen Zügen genossen. Aber gerade deswegen wäre alles andere als eine Absage für mich völlig unverantwortlich gewesen. Eine Veranstaltung, die darauf angelegt ist, dass Tausende Besucher aus aller Welt auf engstem Raum in einem Zelt zusammen feiern, hätte doch fast zwangsläufig zu einer unkontrollierten Verbreitung des Virus geführt und spätestens dann wäre der exponentielle Anstieg der Infizierten wieder in Gang gesetzt worden. Was das bedeutet, kann man in den Ländern sehen, die spät oder zu spät reagiert haben.
Und für die Wies‘n Wirte ist es im Gegensatz zu vielen anderen Gastronomen am Ende nur ein Jahr, in dem sie sich keine goldene Nase verdienen können.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

24.04.2020 13:19
#66 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #96
Man kann ja über Sinn und Unsinn mancher Maßnahmen und Entscheidungen diskutieren, aber mit deiner empathielosen Art und Weise, disqualifizierst du dich selbst.
Sage doch mal denjenigen, die gerade wegen einer Coronainfektion um ihr Lieben kämpfen, dass Ebola und Hanta "wirklich tödlich" sind. Von den bisherigen Opfern ganz zu schweigen. Falls es in deinem Kopf noch nicht angekommen ist, sei dir gesagt, dass nicht nur die Omas und Opas daran sterben und bleibende Schäden bei "Geheilten" nicht ausgeschlossen sind.


Ob Du mich empathielos nennst oder sonst was ist mir sch-egal, genauso gehörst Du für mich vielleicht zur kopflos hinterherrenden Masse an Lemminge, die keine Kritik und Andersdenkende ertragen bzw. zulassen, diese beschimpfen, denunzieren, von Parkbänken verjagen oder sonstwas. Genau diese Art Massen haben in den dreißiger Jahren euphorisch dem Einen hinterhergerannt sind und am Ende den rechten Arm gehoben haben, nicht weil sie dessen Ideologie geteilt haben, aber das gut fanden was er sonst toll machte,.. Empathielos oder realistisch, es sterben täglich tausende, zig-tausende unter anderem an Infektionen(40.000 letztes Jahr an KH-Keimen) und anderen Folgen, wo bisher und auch in Zukunft keine Maßnahmen getätigt werden. Mir ist deine Einstellung egal und ich gönn sie dir, anscheinend brauchst du keine Existenzängste zu haben Du Glücklicher, mir jedenfalls machen Millionen geschädigte oder zerstörte Existenzen mit Folgen die viel weniger zu erfassen sind, mehr Angst als das Thema Corona, wo bis heute die Regierung und ihr Sprachrohr RKI unvollständige Informationen und Zahlen veröffentlichen und sich eine Bundesoma auf eine Institution verlässt die eindeutig unter dem Regiment der Politiker handelt, als nicht schon längst eine unabhängige Kommission oder Ähnliches aus den besten Speziallisten zu bilden um die richtigen Entscheidungen zu finden. Diese Witzabzielung auf einen Impfstoff und Medikamenten, der/die wie bei anderen Viren, nur maximal bei 50-60% der Geimpften die Folgen abmildert oder vielleicht verhindert. Was soll das bringen? Es ist egal was für konsequenzen am Ende dieser Virus hat, das was augenblicklich läuft hält Gesellschaft und Wirtschaft maximal noch ein-zwei vielleicht drei Monate aus. Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.
Btw. meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen und erlebt, auch von anderen, den täglichen Wahnsinn der Politik mit. Unser Gesundheitssystem ist am kollabieren oder steht davor, vielleicht in der Charité wer weiß, in Limburg und auch an Standorten in Bayern stehen Krankenhäuser bis zur Hälfte leer und Schwestern, auch Intensiv- und OP-Schwestern befinden sich in Kurzarbeit, weil man auf Coronapatienten wartet die nicht kommen,wo gibts den sowas. klar man spricht dann schnell von einer 2ten Welle!
Aber nun gut, es reicht an dieser Stelle, aber meine Meinung lasse ich mir von keinem verbieten und empathielos bin ich ganz sicher nicht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.021

24.04.2020 13:58
#67 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Wow, Corona-Maßnahmen mit dem dritten Reich auf eine Stufe zu stellen, da bin ich raus.


Bowser hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.04.2020 14:10
#68 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Was am Ostermontag alles so in der Presse stand...



schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

24.04.2020 14:41
#69 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #99
Wow, Corona-Maßnahmen mit dem dritten Reich auf eine Stufe zu stellen, da bin ich raus.

Lesen ist angebracht, ich habe Corona nicht mir dem dritten Reich verglichen, sondern die Art und Weise wie manche
Leute mit Andersdenkenden umgehen und diese behandeln, denunzieren, beschimpfen, beziffern oder bezeichnen, das war
zu dieser Zeit ähnlich allerdings für diejenigen die es traf mit schwerwiegerenden Folgen. D


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.04.2020 14:46
#70 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Aber Du gehst , wie ich lese, mit Andersdenkenden sehr "sorgsam" um!


Bowser hat sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

24.04.2020 15:12
#71 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #98
Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.



Nur wegen der schnell und umfangreich getroffenen Maßnahmen sind es aktuell - wie du das ausdrückst - "nur" 6000 Tote in Deutschland und 180000 Tote weltweit. Ohne diese Maßnahmen hätte Corona laut einer Studio weltweit bis zu 40 Millionen Menschen das Leben kosten können.

Ich sehe absolut niemanden der euphorisch jemandem hinterherrennt. Alle Fakten über Corona liegen auf dem Tisch und nahezu jeder hat diese zum Glück auch verstanden. Deshalb werden die Maßnahmen und Einschränkungen von den größtenteils vernünftigen und verantwortungsbewussten Menschen auch "freiwillig" eingehalten.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

24.04.2020 15:32
#72 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Wieso, ich lasse jedem seine Meinung, kritisiere sie aber ich denke beleidigen tue ich nicht. Allerdings schiesse ich zurück falls mir jemand was unterstellt.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

24.04.2020 15:35
#73 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Liebes Moderatorenteam,

händeringend bitte ich um Schließung oder Verlagerung dieses Threads , der leider mittlerweile auf sehr peinliche Art und Weise versucht , diffuse Verschwörungstheorien , Weltuntergänge , braunes Gedankengut in den Coronakochtopf zu rühren. Und das am Ostermontag. Muss im Pressethread nicht sein, danke .


kladigo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

24.04.2020 15:36
#74 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #103
Zitat von schlobo im Beitrag #98
Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.



Nur wegen der schnell und umfangreich getroffenen Maßnahmen sind es aktuell - wie du das ausdrückst - "nur" 6000 Tote in Deutschland und 180000 Tote weltweit. Ohne diese Maßnahmen hätte Corona laut einer Studio weltweit bis zu 40 Millionen Menschen das Leben kosten können.

Ich sehe absolut niemanden der euphorisch jemanden hinterherrennt. Alle Fakten über Corona liegen auf dem Tisch und nahezu jeder hat diese zum Glück auch verstanden, deshalb werden die Maßnahmen und Einschränkungen von den größtenteils vernünftigen und verantwortungsbewussten Menschen auch "freiwillig" eingehalten.



Hätte hätte, aber oh diese Studie kenne ich noch garnicht, wäre die erste die wohl Beachtung fand, von wem RKI? Eben die einen sagen das, die anderen was anderes, kein gemeinsamer Strang nichts unabhängiges. Aber egal, mich regt nicht das Vergangene auf mich regt das Augenblickliche und zukünftige und die "Es wird schon werden und Wir machen immer so weiter Mentalität" auf die unsere Regierung inkl. derer Spezialisten mit immer weiter Kontroversen Aussagen und Handlungen forciert.
Wir haben hier im Ort(3000) Einwohner schon 2 (Frisör und Gastronom) die sich innerhalb 1 Woche das Leben genommen haben, wegen der Massnahmen, die Leute zählen ja nix.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

24.04.2020 15:56
#75 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Eine Dikussion mit allen Verschrörungstheoretikern, aber auch mit Leuten die noch immer Vergleiche mit anderen Infektionen, oder gar mit anderen ganz allgemeinen Todesarten anziehen wollen, um zu begründen dass sei doch alles Übetrieben, macht wenig Sinn.

Wer selbst nach Szenarien wie in Italien und New York noch immer nicht verstehen will, dass Corona leider agressiver und schwerer ein zu dämmen ist als z.B. die Schweinepest oder eine normale Grippe. Oder wer gar nichts gegen die Pandemie unternehmen will, weil Menschen ja "Ohnehin" auch so permanent auf der welt sterben, der disqualifiziert sich in meinen Augen selbstredend für jede sinnvolle Diskussion.


Elvis is King und Bowser haben sich bedankt!
Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

24.04.2020 16:00
#76 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Natürlich ist das alles sehr komplex, aber RKI Empfehlungen zu folgen mit den 30ern Vergleichen? Wow.


Bowser hat sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

24.04.2020 16:32
#77 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #106
Hätte hätte, aber oh diese Studie kenne ich noch garnicht, wäre die erste die wohl Beachtung fand, von wem RKI?


Diese Studie stammt vom Imperial College in London, eine der "forschungsstärksten und renommiertesten Universitäten der Welt": https://de.wikipedia.org/wiki/Imperial_College_London
siehe: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/k...00327-99-494039


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

24.04.2020 19:10
#78 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #105
Liebes Moderatorenteam,

händeringend bitte ich um Schließung oder Verlagerung dieses Threads , der leider mittlerweile auf sehr peinliche Art und Weise versucht , diffuse Verschwörungstheorien , Weltuntergänge , braunes Gedankengut in den Coronakochtopf zu rühren. Und das am Ostermontag. Muss im Pressethread nicht sein, danke .


Wenn die Chance bestehen werde das alle Allgemeinen Coronadiskussionen sich in einen bereitgestellten thematischen Zusammenhang umziehen lassen würde und die hier diskutierenden sich absprechen konsequent das dann dort zu nutzen, dann machen wir gerne ein Themenforum für dieses im Moment gesellschaftlich sehr wichtige Thema.. Wenn das nicht gewünscht ist dann bleibt die Diskussion hier am Ostermontag. Wobei einige Diskutanten sich sehr eng am unerträglichen bewegen, zumindestens in meiner Wahrnehmung.
Offensichtlich braunes Gedankengut hätten wir kommentarlos gelöscht, alte Useneterfahrung ist aber auch wenn in Diskussionen ein Nazivergleich auftaucht steht sie in der Regel vor ihrem Ende.

Hier an der Umfrage teilnehmen!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

24.04.2020 22:06
#79 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #98
[...] wo bis heute die Regierung und ihr Sprachrohr RKI unvollständige Informationen und Zahlen veröffentlichen und sich eine Bundesoma auf eine Institution verlässt die eindeutig unter dem Regiment der Politiker handelt, als nicht schon längst eine unabhängige Kommission oder Ähnliches aus den besten Speziallisten zu bilden um die richtigen Entscheidungen zu finden.



Um dich richtig zu verstehen:
Möchtest du lieber eine Technokratie (LINK)?

Welche Wissenschaftler sollten denn in einem solchen Gremium sitzen? Die Wissenschaftler der Helmholtz-Stiftung (Link)? Oder doch lieber die Wissenschaftler der Leopoldina (LINK)? Es wären da auch noch die Wissenschaftler der Acatech (LINK) Gibt es noch mehr Wissenschaftler, die sich mit diesem Thema beschäftigen sollten?
Und wenn sich die verschieden Gremien und Wissenschaftler nicht einig sind (was das normalste der Welt in der Wissenschaft ist), welchen Wissenschaftlern sollte man dann folgen? Welche Meinung wird dann als höher eingestuft?

Ich danke dir schon mal für deine Antworten.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

24.04.2020 22:09
#80 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #98
Zitat von MaFia im Beitrag #96
Man kann ja über Sinn und Unsinn mancher Maßnahmen und Entscheidungen diskutieren, aber mit deiner empathielosen Art und Weise, disqualifizierst du dich selbst.
Sage doch mal denjenigen, die gerade wegen einer Coronainfektion um ihr Lieben kämpfen, dass Ebola und Hanta "wirklich tödlich" sind. Von den bisherigen Opfern ganz zu schweigen. Falls es in deinem Kopf noch nicht angekommen ist, sei dir gesagt, dass nicht nur die Omas und Opas daran sterben und bleibende Schäden bei "Geheilten" nicht ausgeschlossen sind.


Ob Du mich empathielos nennst oder sonst was ist mir sch-egal, genauso gehörst Du für mich vielleicht zur kopflos hinterherrenden Masse an Lemminge, die keine Kritik und Andersdenkende ertragen bzw. zulassen, diese beschimpfen, denunzieren, von Parkbänken verjagen oder sonstwas. Genau diese Art Massen haben in den dreißiger Jahren euphorisch dem Einen hinterhergerannt sind und am Ende den rechten Arm gehoben haben, nicht weil sie dessen Ideologie geteilt haben, aber das gut fanden was er sonst toll machte,.. Empathielos oder realistisch, es sterben täglich tausende, zig-tausende unter anderem an Infektionen(40.000 letztes Jahr an KH-Keimen) und anderen Folgen, wo bisher und auch in Zukunft keine Maßnahmen getätigt werden. Mir ist deine Einstellung egal und ich gönn sie dir, anscheinend brauchst du keine Existenzängste zu haben Du Glücklicher, mir jedenfalls machen Millionen geschädigte oder zerstörte Existenzen mit Folgen die viel weniger zu erfassen sind, mehr Angst als das Thema Corona, wo bis heute die Regierung und ihr Sprachrohr RKI unvollständige Informationen und Zahlen veröffentlichen und sich eine Bundesoma auf eine Institution verlässt die eindeutig unter dem Regiment der Politiker handelt, als nicht schon längst eine unabhängige Kommission oder Ähnliches aus den besten Speziallisten zu bilden um die richtigen Entscheidungen zu finden. Diese Witzabzielung auf einen Impfstoff und Medikamenten, der/die wie bei anderen Viren, nur maximal bei 50-60% der Geimpften die Folgen abmildert oder vielleicht verhindert. Was soll das bringen? Es ist egal was für konsequenzen am Ende dieser Virus hat, das was augenblicklich läuft hält Gesellschaft und Wirtschaft maximal noch ein-zwei vielleicht drei Monate aus. Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.
Btw. meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen und erlebt, auch von anderen, den täglichen Wahnsinn der Politik mit. Unser Gesundheitssystem ist am kollabieren oder steht davor, vielleicht in der Charité wer weiß, in Limburg und auch an Standorten in Bayern stehen Krankenhäuser bis zur Hälfte leer und Schwestern, auch Intensiv- und OP-Schwestern befinden sich in Kurzarbeit, weil man auf Coronapatienten wartet die nicht kommen,wo gibts den sowas. klar man spricht dann schnell von einer 2ten Welle!
Aber nun gut, es reicht an dieser Stelle, aber meine Meinung lasse ich mir von keinem verbieten und empathielos bin ich ganz sicher nicht.



Ernst gemeinter Rat, es gibt Telefonhotlines, die Hilfe anbieten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 491
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software