Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

22.04.2020 21:56
#51 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Ich glaube das auch gehört zu haben. Muss ja Cheffe wenigstens was entgegensetzen, gell? Aber ich bin natürlich auch für weitere Antworten dankbar.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

22.04.2020 22:38
#52 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Seife ist fettlösend und da das Coronavirus eine Fetthülle hat, bricht Seife die Hülle auf und "tötet" somit das Virus. Und der wasserliebende Teil der Seife wäscht den Kram dann weg.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.04.2020 11:25
#53 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #70

Alles wird als in Zement gemeiselt angesehen, dabei werden bewusst nicht alle Daten weiter gegeben, obwohl man weiß das die Zahlen unter anderen Betrachtungen bei weitem als nicht so schlimm wie praktiziert aussehen würden. Nennt mich ruhig Idiot, Ignorant oder sonst was, aber solange mir Zahlen wie die vom RKI oder dem Hopkinsinstitut vorgelegt werden, so wie sie bisher kommuniziert werden, solange sehe ich die ganze Corona-Hysterie mehr als skeptisch. Beisp. in USA sterben täglich 7500 Menschen bei einer Bevölkerung von 330.000.000 Menschen, macht in einem Monat 225.000 Tote (0,8/1000 der Bevölkerung), in Deutschland sterben täglich 2500 Menschen macht in einem Monat 75000 Menschen(0,8-0,9/1000), in Italien sinds normalerweise 1600/im Monat dann rund 50.000(0,8/1000) im Monat etc., jetzt stellt man mal die augenblicklichen (angeblichen) Corona-Toten und die getroffenen Maßnahmen wegen Corona und denen wegen normalen "Toten" gegenüber, wie sieht das aus was rechtfertigt das? Kann und darf man das nicht in Frage stellen? Immerhin bestätigt man schonmal eine Dunkelziffer der Infizierten, aber warum kommuniziert man das nicht offiziell. Wenn diese 3 fach oder noch mehrfach soviele Infizierten aufweisen würde, würde dies vermutlich auch die Zahl der Toten nochmal in ein anderes Licht stellen. Es gibt noch mannigfache Daten, die das Agieren der Regierungen in einem ganz anderen Licht erscheinen liesse, was natürlich nicht gewollt wäre.


Natürlich sterben ständig Menschen. Aber so wie es aussieht, sterben momentan deutlich mehr als im Schnitt der letzten Jahre:

https://www.nytimes.com/interactive/2020...ing-deaths.html
https://www.economist.com/graphic-detail...cross-countries
https://www.euromomo.eu/outputs/number.html
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationa...istered-by-week

Was genau stört dich an den Zahlen vom RKI und der Johns-Hopkins Universität? Und was an der Kommunikation? Und welche Zahlen geben die aktuelle Lage besser wieder?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Semi Kolon hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.04.2020 16:03
#54 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

By the way sollte mittlerweile bekannt sein, das Kälte den Virus eher kosnerviert, aber nicht töten. Daher ist TK kein Probates Mittel irgendetwas zu "dekontaminieren".


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

23.04.2020 17:19
#55 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #85

Natürlich sterben ständig Menschen. Aber so wie es aussieht, sterben momentan deutlich mehr als im Schnitt der letzten Jahre:




Aktuell zumindest nicht in Hessen:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...hessen-100.html


Ich weiß auch keine Lösung, aber wir können so nicht auf Dauer weitermachen. Jedes Mittelständige Unternehmen ist platt wenn wir noch 6-8 Wochen so weitermachen. Selbst Firmen wie Adidas hängen am Tropf!
Corona wird nicht verschwinden. Wir werden damit Leben müssen und wenn es mit Maske ist. Man kann den Laden nicht dauerhaft dicht machen. Die Entscheidung seitens der Regierung so zu handeln war absolut korrekt, aber jetzt müssen vertretbare Kompromisse gefunden werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks und johnnyboy haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.04.2020 19:40
#56 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Meine Fresse, irgendwann reicht es doch auch mal. Am Fernsehen nichts anderes mehr als irgendwelche Corona "Horrornachrichten" und jetzt auch hier im Forum. In jedem Thread hier nur noch Corona, Corona, Corona.

Das aber im Jahr 2019 allein in Deutschland über 8.000 Menschen am normalen Grippevirus gestorben sind, und das trotz vorhandener Impfung, davon redet kein Mensch. Stattdessen werden täglich neue Horrorszenarien verbreitet, immer neue Maßnahmen (und seien sie auch noch so schwachsinnig) zur Pflicht gemacht, und jeder überbietet den anderen in hingeworfenen Durchhalteparolen.

Es war doch wohl von Anfang an klar, das sämtliche Verbote und Einschränkungen binnen von wenigen Minuten beschlossen und verkündet waren, aber in punkto "Lockerung der Beschränkungen" niemand den Arsch in der Hose hat diese zu entscheiden, weil sich keiner den schwarzen Peter anheften lassen will.

Wir reden Stand heute von 153.000 Infizierten, von denen mittlerweile 105.000 wieder genesen sind. Es bleiben also 48.000 akut erkrankte Menschen übrig.
48.000 Menschen in einem Land mit 83.000.000 Einwohnern, da reden wir von einem aktuellen Prozentsatz an Erkrankten von 0,05, also schon fast im Promillebereich.

Aber fragt man 4 Virologen und 4 führende Politiker nach ihren Meinungen, hat man am Ende 10 verschiedene Aussagen.

Das ganze Ausmass dieser Situation ist noch gar nicht absehbar und die Kosten für die anschließenden Reparaturen werden in astronomische Höhen klettern. Ich muß da kein Prophet sein um zu wissen, wer da am Ende des Tages die Rechnung bezahlen muss ...

Aber macht Euch keine Gedanken und lasst unsere Retter der Republik noch etwas so weitermachen, dann ist unser Land bald platt. Alles ist abgesagt, nichts darf oder soll stattfinden, jetzt sogar schon das Oktoberfest in München.
Das kann auf Dauer kein Gastronom, kein Hotelier, kein Sportverein (außer den bekloppten Rundballern), keine Airline, und alle die ich noch vergessen habe
auf längere Sicht durchhalten.

Und ob es auch eine neue Saison im deutschen Eishockey ab Mitte September gibt, steht momentan mehr als in den Sternen.

Nur eines noch:
Wir haben SARS 1, die Schweinepest, BSE, die Vogelgrippe, EHEC und Ebola überlebt und wir werden auch Corona überleben.


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

23.04.2020 23:16
#57 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #88
Meine Fresse, irgendwann reicht es doch auch mal. Am Fernsehen nichts anderes mehr als irgendwelche Corona "Horrornachrichten" und jetzt auch hier im Forum. In jedem Thread hier nur noch Corona, Corona, Corona.

Das aber im Jahr 2019 allein in Deutschland über 8.000 Menschen am normalen Grippevirus gestorben sind, und das trotz vorhandener Impfung, davon redet kein Mensch. Stattdessen werden täglich neue Horrorszenarien verbreitet, immer neue Maßnahmen (und seien sie auch noch so schwachsinnig) zur Pflicht gemacht, und jeder überbietet den anderen in hingeworfenen Durchhalteparolen.

Es war doch wohl von Anfang an klar, das sämtliche Verbote und Einschränkungen binnen von wenigen Minuten beschlossen und verkündet waren, aber in punkto "Lockerung der Beschränkungen" niemand den Arsch in der Hose hat diese zu entscheiden, weil sich keiner den schwarzen Peter anheften lassen will.

Wir reden Stand heute von 153.000 Infizierten, von denen mittlerweile 105.000 wieder genesen sind. Es bleiben also 48.000 akut erkrankte Menschen übrig.
48.000 Menschen in einem Land mit 83.000.000 Einwohnern, da reden wir von einem aktuellen Prozentsatz an Erkrankten von 0,05, also schon fast im Promillebereich.

Aber fragt man 4 Virologen und 4 führende Politiker nach ihren Meinungen, hat man am Ende 10 verschiedene Aussagen.

Das ganze Ausmass dieser Situation ist noch gar nicht absehbar und die Kosten für die anschließenden Reparaturen werden in astronomische Höhen klettern. Ich muß da kein Prophet sein um zu wissen, wer da am Ende des Tages die Rechnung bezahlen muss ...

Aber macht Euch keine Gedanken und lasst unsere Retter der Republik noch etwas so weitermachen, dann ist unser Land bald platt. Alles ist abgesagt, nichts darf oder soll stattfinden, jetzt sogar schon das Oktoberfest in München.
Das kann auf Dauer kein Gastronom, kein Hotelier, kein Sportverein (außer den bekloppten Rundballern), keine Airline, und alle die ich noch vergessen habe
auf längere Sicht durchhalten.

Und ob es auch eine neue Saison im deutschen Eishockey ab Mitte September gibt, steht momentan mehr als in den Sternen.

Nur eines noch:
Wir haben SARS 1, die Schweinepest, BSE, die Vogelgrippe, EHEC und Ebola überlebt und wir werden auch Corona überleben.


Dafür, dass du offenbar kein Bock auf die Corona-Diskussionen in allen Thread hast, äußerst du dich hier relativ ausführlich zu genau dieser Thematik. Und es beweist mal wieder, dass Ausführlichkeit wenig mit Sachlichkeit zu tun hast. Daher meine kurze Replik zu deiner Ausführlichkeit: Wer heute noch Grippeviren mit Coronaviren vergleicht, der disqualifiziert sich selbst und hat vermutlich den Schlag nicht gehört.


Semi Kolon und kladigo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

24.04.2020 06:29
#58 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #88

Wir reden Stand heute von 153.000 Infizierten, von denen mittlerweile 105.000 wieder genesen sind. Es bleiben also 48.000 akut erkrankte Menschen übrig.
48.000 Menschen in einem Land mit 83.000.000 Einwohnern, da reden wir von einem aktuellen Prozentsatz an Erkrankten von 0,05, also schon fast im Promillebereich.



Und dann mal dir mal aus, wie diese Zahlen wohl aussehen würden, wenn wir weiter fröhlich ins Stadion, Kneipen, Bars usw. gegangen wären. Kennst du Leute die im Krankenhaus arbeiten? Dann frag die mal, wie das mit der Behandlung der Corona-Patienten und den Auswirkungen so läuft - die mir bekannten sind da jetzt schon am persönlichen Limit oder drüber.

Natürlich können wir einen Lockdown nicht wochenlang durchhalten, das halten Unternehmen und auch z.B. Familien mit kleineren Kindern nicht ewig aus. Ja, wir haben SARS 1, die Schweinepest, BSE, die Vogelgrippe, EHEC und Ebola überlebt und auch Corona wird die Menschheit nicht ausrotten. Trotzdem scheint dieses Virus eine ganz andere Hausnummer als die vorgenannten zu sein mit Auswirkungen, die wir alle so in dieser Form noch nicht kannten, dass da auch die verantwortlichen keinen Masterplan haben und schauen müssen, wie wir da beide Seiten in eine gute Waage bekommen, ist IMO daher mehr als verständlich. Oder hast du etwas DEN Plan, mit dem alles besser wird?


Semi Kolon hat sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

24.04.2020 06:47
#59 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Könnte 1zu1 mein Text sein.. 💯 gleiche denke.. 💯 Zustimmung
Zu Beitrag 88


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

24.04.2020 07:01
#60 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Vor Corona wusste ich gar nicht das wir so viele Virologen, Politiker und Ärzte in unserer Löwen-Fangemeinde haben... wenn man die Corona Beiträge in diversen Themen des Forums liest, muss ich schon sagen Respekt!
Sehr geil ist vor allem die Klugscheißerei und die Zurechtweisungen anderer, oder wie mit aller Macht versucht wird jedem Kritiker die eigene Meinung (welche man auf irgendetwas stützt das man irgendwo gehört hat) aufzudrücken und diesen als unwissenden abstempeln will.
Geht euch mal an, ich behaupte das keiner hier (inkl. mir) oder max. ein ganz kleiner Teil bei diesem Thema den Durchblick hat und viel zu viel mit gefährlichem Halbwissen um sich geschmissen wird.

Schönen Tag allen und bleibt gesund!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

24.04.2020 07:32
#61 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #92
Vor Corona wusste ich gar nicht das wir so viele Virologen, Politiker und Ärzte in unserer Löwen-Fangemeinde haben... wenn man die Corona Beiträge in diversen Themen des Forums liest, muss ich schon sagen Respekt!


Tja, jetzt wo die Fussball-EM ausfällt, brauchen wir Bundestrainer halt ein anderes Fachgebiet

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #92

Sehr geil ist vor allem die Klugscheißerei und die Zurechtweisungen anderer, oder wie mit aller Macht versucht wird jedem Kritiker die eigene Meinung (welche man auf irgendetwas stützt das man irgendwo gehört hat) aufzudrücken und diesen als unwissenden abstempeln will.
Geht euch mal an, ich behaupte das keiner hier (inkl. mir) oder max. ein ganz kleiner Teil bei diesem Thema den Durchblick hat und viel zu viel mit gefährlichem Halbwissen um sich geschmissen wird.



Da kann ich gar nicht widersprechen - bin aber immer wieder fasziniert, dass es doch immer wieder Leute gibt, die denken, dass die Regierungen dieser Welt alle gleichzeitig nur zum Spaß Maßnahmen treffen, wohl wissend welche wirtschaftlichen und persönlichen Folgen das hat. Aber selbst mit Halbwissen habe ich verstanden, das Corona keine Grippe ist.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

24.04.2020 08:59
#62 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Beim Vergleich von Grippe- und Corona Toten vergleicht man offensichtlich auch Äpfel mit Birnen



https://correctiv.org/faktencheck/2020/0...cht-vergleichen


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Semi Kolon, fridge und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.04.2020 12:45
#63 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Was bei Corona und Ebola bzw. Hanta auch der Fall wäre, denn die sind wirklich tötlich.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.04.2020 12:58
#64 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Man kann ja über Sinn und Unsinn mancher Maßnahmen und Entscheidungen diskutieren, aber mit deiner empathielosen Art und Weise, disqualifizierst du dich selbst.
Sage doch mal denjenigen, die gerade wegen einer Coronainfektion um ihr Lieben kämpfen, dass Ebola und Hanta "wirklich tödlich" sind. Von den bisherigen Opfern ganz zu schweigen. Falls es in deinem Kopf noch nicht angekommen ist, sei dir gesagt, dass nicht nur die Omas und Opas daran sterben und bleibende Schäden bei "Geheilten" nicht ausgeschlossen sind.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

24.04.2020 13:16
#65 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #88
Aber macht Euch keine Gedanken und lasst unsere Retter der Republik noch etwas so weitermachen, dann ist unser Land bald platt. Alles ist abgesagt, nichts darf oder soll stattfinden, jetzt sogar schon das Oktoberfest in München.

Sogar das Oktoberfest? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir waren in den letzten zwölf Jahren immer auf der Wies‘n. Und haben es immer in vollen Zügen genossen. Aber gerade deswegen wäre alles andere als eine Absage für mich völlig unverantwortlich gewesen. Eine Veranstaltung, die darauf angelegt ist, dass Tausende Besucher aus aller Welt auf engstem Raum in einem Zelt zusammen feiern, hätte doch fast zwangsläufig zu einer unkontrollierten Verbreitung des Virus geführt und spätestens dann wäre der exponentielle Anstieg der Infizierten wieder in Gang gesetzt worden. Was das bedeutet, kann man in den Ländern sehen, die spät oder zu spät reagiert haben.
Und für die Wies‘n Wirte ist es im Gegensatz zu vielen anderen Gastronomen am Ende nur ein Jahr, in dem sie sich keine goldene Nase verdienen können.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.04.2020 13:19
#66 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #96
Man kann ja über Sinn und Unsinn mancher Maßnahmen und Entscheidungen diskutieren, aber mit deiner empathielosen Art und Weise, disqualifizierst du dich selbst.
Sage doch mal denjenigen, die gerade wegen einer Coronainfektion um ihr Lieben kämpfen, dass Ebola und Hanta "wirklich tödlich" sind. Von den bisherigen Opfern ganz zu schweigen. Falls es in deinem Kopf noch nicht angekommen ist, sei dir gesagt, dass nicht nur die Omas und Opas daran sterben und bleibende Schäden bei "Geheilten" nicht ausgeschlossen sind.


Ob Du mich empathielos nennst oder sonst was ist mir sch-egal, genauso gehörst Du für mich vielleicht zur kopflos hinterherrenden Masse an Lemminge, die keine Kritik und Andersdenkende ertragen bzw. zulassen, diese beschimpfen, denunzieren, von Parkbänken verjagen oder sonstwas. Genau diese Art Massen haben in den dreißiger Jahren euphorisch dem Einen hinterhergerannt sind und am Ende den rechten Arm gehoben haben, nicht weil sie dessen Ideologie geteilt haben, aber das gut fanden was er sonst toll machte,.. Empathielos oder realistisch, es sterben täglich tausende, zig-tausende unter anderem an Infektionen(40.000 letztes Jahr an KH-Keimen) und anderen Folgen, wo bisher und auch in Zukunft keine Maßnahmen getätigt werden. Mir ist deine Einstellung egal und ich gönn sie dir, anscheinend brauchst du keine Existenzängste zu haben Du Glücklicher, mir jedenfalls machen Millionen geschädigte oder zerstörte Existenzen mit Folgen die viel weniger zu erfassen sind, mehr Angst als das Thema Corona, wo bis heute die Regierung und ihr Sprachrohr RKI unvollständige Informationen und Zahlen veröffentlichen und sich eine Bundesoma auf eine Institution verlässt die eindeutig unter dem Regiment der Politiker handelt, als nicht schon längst eine unabhängige Kommission oder Ähnliches aus den besten Speziallisten zu bilden um die richtigen Entscheidungen zu finden. Diese Witzabzielung auf einen Impfstoff und Medikamenten, der/die wie bei anderen Viren, nur maximal bei 50-60% der Geimpften die Folgen abmildert oder vielleicht verhindert. Was soll das bringen? Es ist egal was für konsequenzen am Ende dieser Virus hat, das was augenblicklich läuft hält Gesellschaft und Wirtschaft maximal noch ein-zwei vielleicht drei Monate aus. Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.
Btw. meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen und erlebt, auch von anderen, den täglichen Wahnsinn der Politik mit. Unser Gesundheitssystem ist am kollabieren oder steht davor, vielleicht in der Charité wer weiß, in Limburg und auch an Standorten in Bayern stehen Krankenhäuser bis zur Hälfte leer und Schwestern, auch Intensiv- und OP-Schwestern befinden sich in Kurzarbeit, weil man auf Coronapatienten wartet die nicht kommen,wo gibts den sowas. klar man spricht dann schnell von einer 2ten Welle!
Aber nun gut, es reicht an dieser Stelle, aber meine Meinung lasse ich mir von keinem verbieten und empathielos bin ich ganz sicher nicht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

24.04.2020 13:58
#67 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Wow, Corona-Maßnahmen mit dem dritten Reich auf eine Stufe zu stellen, da bin ich raus.


Bowser hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.04.2020 14:10
#68 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Was am Ostermontag alles so in der Presse stand...



schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.04.2020 14:41
#69 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #99
Wow, Corona-Maßnahmen mit dem dritten Reich auf eine Stufe zu stellen, da bin ich raus.

Lesen ist angebracht, ich habe Corona nicht mir dem dritten Reich verglichen, sondern die Art und Weise wie manche
Leute mit Andersdenkenden umgehen und diese behandeln, denunzieren, beschimpfen, beziffern oder bezeichnen, das war
zu dieser Zeit ähnlich allerdings für diejenigen die es traf mit schwerwiegerenden Folgen. D


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.04.2020 14:46
#70 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Aber Du gehst , wie ich lese, mit Andersdenkenden sehr "sorgsam" um!


Bowser hat sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

24.04.2020 15:12
#71 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #98
Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.



Nur wegen der schnell und umfangreich getroffenen Maßnahmen sind es aktuell - wie du das ausdrückst - "nur" 6000 Tote in Deutschland und 180000 Tote weltweit. Ohne diese Maßnahmen hätte Corona laut einer Studio weltweit bis zu 40 Millionen Menschen das Leben kosten können.

Ich sehe absolut niemanden der euphorisch jemandem hinterherrennt. Alle Fakten über Corona liegen auf dem Tisch und nahezu jeder hat diese zum Glück auch verstanden. Deshalb werden die Maßnahmen und Einschränkungen von den größtenteils vernünftigen und verantwortungsbewussten Menschen auch "freiwillig" eingehalten.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.04.2020 15:32
#72 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Wieso, ich lasse jedem seine Meinung, kritisiere sie aber ich denke beleidigen tue ich nicht. Allerdings schiesse ich zurück falls mir jemand was unterstellt.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

24.04.2020 15:35
#73 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Liebes Moderatorenteam,

händeringend bitte ich um Schließung oder Verlagerung dieses Threads , der leider mittlerweile auf sehr peinliche Art und Weise versucht , diffuse Verschwörungstheorien , Weltuntergänge , braunes Gedankengut in den Coronakochtopf zu rühren. Und das am Ostermontag. Muss im Pressethread nicht sein, danke .


kladigo hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

24.04.2020 15:36
#74 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #103
Zitat von schlobo im Beitrag #98
Und ja, 6000 in DE und 180000 weltweite Tote in 4 Monaten sind (achtung empathielos!) ein Witz gegenüber Millionen von anderen Toten in dieser Zeit um die kein Aufhenbens gemacht wird, das nenne ich empathie- und respektlos.



Nur wegen der schnell und umfangreich getroffenen Maßnahmen sind es aktuell - wie du das ausdrückst - "nur" 6000 Tote in Deutschland und 180000 Tote weltweit. Ohne diese Maßnahmen hätte Corona laut einer Studio weltweit bis zu 40 Millionen Menschen das Leben kosten können.

Ich sehe absolut niemanden der euphorisch jemanden hinterherrennt. Alle Fakten über Corona liegen auf dem Tisch und nahezu jeder hat diese zum Glück auch verstanden, deshalb werden die Maßnahmen und Einschränkungen von den größtenteils vernünftigen und verantwortungsbewussten Menschen auch "freiwillig" eingehalten.



Hätte hätte, aber oh diese Studie kenne ich noch garnicht, wäre die erste die wohl Beachtung fand, von wem RKI? Eben die einen sagen das, die anderen was anderes, kein gemeinsamer Strang nichts unabhängiges. Aber egal, mich regt nicht das Vergangene auf mich regt das Augenblickliche und zukünftige und die "Es wird schon werden und Wir machen immer so weiter Mentalität" auf die unsere Regierung inkl. derer Spezialisten mit immer weiter Kontroversen Aussagen und Handlungen forciert.
Wir haben hier im Ort(3000) Einwohner schon 2 (Frisör und Gastronom) die sich innerhalb 1 Woche das Leben genommen haben, wegen der Massnahmen, die Leute zählen ja nix.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.04.2020 15:56
#75 Corona aus dem Ostermontagsthread Zitat · Antworten

Eine Dikussion mit allen Verschrörungstheoretikern, aber auch mit Leuten die noch immer Vergleiche mit anderen Infektionen, oder gar mit anderen ganz allgemeinen Todesarten anziehen wollen, um zu begründen dass sei doch alles Übetrieben, macht wenig Sinn.

Wer selbst nach Szenarien wie in Italien und New York noch immer nicht verstehen will, dass Corona leider agressiver und schwerer ein zu dämmen ist als z.B. die Schweinepest oder eine normale Grippe. Oder wer gar nichts gegen die Pandemie unternehmen will, weil Menschen ja "Ohnehin" auch so permanent auf der welt sterben, der disqualifiziert sich in meinen Augen selbstredend für jede sinnvolle Diskussion.


Elvis is King und Bowser haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software