Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 775 Antworten
und wurde 213.944 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 779

17.06.2022 10:08
#226 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Das ist ja quasi die offizielle Bestätigung :P
Ich würde mich sehr über diese Personalie freuen!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.06.2022 10:08
#227 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Die seite dobberprospects.com urteilte 2018über Scarlett "Not overly strong at any one thing"...

https://dobberprospects.com/player/reece-scarlett/

Aber das ist ja die Sichtweise der NHL und hat mit der DEL-Realität nichts zu tun.

Grundsätzlich liest sich die Vita sehr gut.
Beim +/- bewegte er sich in Riga im Mittelfeld des Teams. Und was ich besonders gut finde ist die Eigenschaft als Rechtsschütze

Sein Prospect Profil von 2012 liest sich allerdings sehr gut

https://thehockeywriters.com/reece-scarl...ospect-profile/

Er wird hier auch als Blueliner beschrieben, der nicht scheut die Handschuhe wegzuwerfen. Er scheut(e) sich auch nicht vor körperlich überlegenen Kontrahenten.

Er hat seine letzten beiden Junior Jahre mit 49 Punkten abgeschlossen. Teambestwert.

Leider konnte er sich in der NHL nie durchsetzen, wurde zwei mal getradet und erlitt dann 2018/19 im ersten Spiel eine season ending injury.

Da er seine NHL-Träume beerdigte, wechselte er vor 2 Jahren in die KHL.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva und 19iceman65 haben sich bedankt!
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 779

17.06.2022 10:16
#228 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

"Could become a third pairing defensemen at NHL Level"

Hat leider nie gereicht, anders schlägt aber so ein Spieler auch nicht bei einem Liganeuling in der deutschen ersten Liga auf.
Ich finde die Personalie super spannend und sehr positiv. Wie Highty sagt, Rechtsschütze, gute Vita, mit keinen auffällig negativen Werten. Gutes Alter und sicher bereit eine tragende Rolle in der Verteidigung zu übernehmen.

Alles in allem sehr erfreulich!


Genoviva hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

17.06.2022 13:27
#229 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

[quote=Highty67]
Er wird hier auch als Blueliner beschrieben, der nicht scheut die Handschuhe wegzuwerfen. Er scheut(e) sich auch nicht vor körperlich überlegenen Kontrahenten.
[/quote]

Wenn man sich die Videos von ihm anschaut, sollte er zumindest die Handschuhe lieber anlassen da er in den Videos jeden Fight verliert.
Wichtiger ist mir allerdings das er uns spielerisch voran bringt und die Defensive stabilisiert auf DEL Niveau.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

19.06.2022 22:12
#230 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Theorie:
Wenn er bei jedem Fight den er verloren hat einen Topspieler des Gegners
mitgenommen und so aus dem Spiel genommen hat und so das Spiel zugunsten
der eigenen Mannschaft gekippt ist, könnte die vermeintliche Niederlage
im Fight ein Sieg im Spiel darstellen.
🤓


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.06.2022 01:09
#231 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Der Löwen-Hofberichterstatter (Frank Gantert) schreibt in der erst morgen erscheinenden EHN-Printausgabe u.a.:

– Reece Scarlett wechselt von Dinamo Riga zu den Löwen und soll in Frankfurt eine sportliche Führungsrolle einnehmen.
– Die Löwen wären sich außerdem mit einem deutschen Verteidiger einig und an einem weiteren Defensivspieler interessiert.

Beide spielten in der vergangenen Saison in der DEL. Namen erfahren wir erst dann, wenn feststeht, ob’s mit den Verpflichtungen geklappt hat.

Nichts Neues gibt’s hinsichtlich Fritzmeiers Trainersuche. Ein erfahrener Wunschkandidat hätte ein konkretes Angebot erhalten, aber noch nicht angenommen. FDF vermutet, dass diesem Trainer womöglich weitere Angebote vorliegen – also sei Abwarten angesagt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

20.06.2022 04:26
#232 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Wenn man die Kader so überfliegt fällt einem erstmal nur Simon Stowasser auf.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.06.2022 07:03
#233 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Die Frage ist, ob der deutsche Verteidiger, der letzte Saison DEL gespielt hat, ein Ü- oder U-Spieler ist. Wenn es ein Ü-Spieler wäre, würden wir bereits mit einem Überangebot an Ülern (19 und nur 18 einsetzbar) in die Saison gehen.
Das ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, da man dann besser auf Ausfälle reagieren kann, aber als Aufsteiger mit "kleinem" Etat doch eher ungewöhnlich.

Edit:

Stowasser als U-Spieler hat zumindest den eindeutigen Vorteil ggü Wirt, Reiner und Freis, dass er schon 1 1/2 Saisons DEL auf dem Buckel hat. Von daher könnte das schon Sinn machen, mit ihm als Verteidiger 6 "auf Nummer sicher" zu gehen und die drei anderen um die Stellen 7-9 konkurrieren zu lassen.

Edit edit

Wenn ich das richtig überflogen habe ist Stowasser der einizige letztjährige deutsche DEL-Verteidiger ohne Vertrag


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

20.06.2022 08:01
#234 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Also ich bin da sehr skeptisch,ob wir als Aufsteigee mit 4 U-Verteidiger von 7,8 oder 9 Verteidigern an den Start gehen sollten. Im sicher am meisten unter Druck stehenden Teil der Mannschaft mit 50% so jungen Spielern an den Start zu gehen erscheint mir in anbetracht der Abstiegsgefahr das Risiko für zu groß.stowasser hat vor BHV nur DNL gespielt und hatte sicher nicht allzuviel Eiszeit.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

20.06.2022 08:02
#235 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Warum sollten wir 4 U Verteidiger verpflichten?

Dav kommt der vierte ja nie in den Kader, geschweige denn zum Einsatz.
Ein gestandener "Senior" würde doch mehr Sicherheit geben, auch wenn er, bei vollem Kader, nur auf der Bank sitzt.

Und warum redet dann keiner über den 12. Ü-Stürmer.
Mit der Verwendung aller 3 U-Stellen in der Verteidigung würde man auch hier die Möglichkeit haben, einen erfahrenen Mann einzusetzen.

Oder es kommt die Allzweckwaffe, die offensiv/defensiv und gleichzeitig Goalie kann.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.06.2022 08:23
#236 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #235
Warum sollten wir 4 U Verteidiger verpflichten?

Dav kommt der vierte ja nie in den Kader, geschweige denn zum Einsatz.
Ein gestandener "Senior" würde doch mehr Sicherheit geben, auch wenn er, bei vollem Kader, nur auf der Bank sitzt.

Und warum redet dann keiner über den 12. Ü-Stürmer.
Mit der Verwendung aller 3 U-Stellen in der Verteidigung würde man auch hier die Möglichkeit haben, einen erfahrenen Mann einzusetzen.

Oder es kommt die Allzweckwaffe, die offensiv/defensiv und gleichzeitig Goalie kann.



Ich sage mal, Jein.

Da nur 19 Feldspieler aufs Gamesheet dürfen, würde das dann wie folgt aussehen (beispielhaft)

Vandane - McNeill
Maginot - Scarlett
Freis - Reiner
Wirt

+ 12 Stürmer.

Da wir aber definitiv noch einen AL-Verteidiger zu Scarlett verpflichten werden ist dies absolut unrealistisch mit 3 U-Verteidigern gleichzeitig.

Wir werden, so wie der Kader aktuell zusammen gestellt wird, sehr wahrscheinlich mit 2G/7V/12S auf den Bogen gehen.

Die U-Stellen dürften hierbei auf Verteidiger 6 und 7 und Stürmer 12 (Eisenmenger?) gelegt werden.

Die einzige Möglichkeit noch einen "gestandenen" S oder V zusätzlich einzusetzen wäre, Gähr statt Kucis auf den Bogen zu nehmen, was ich aber nicht glaube.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

20.06.2022 08:28
#237 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Stowasser ist gerade erst 20 Jahre alt geworden, hat bereits fast 100 DEL Spiele auf dem Buckel und in Mannheim sicher nicht die schlechteste Ausbiludng genossen.
Für die 3.te Reihe in der Verteidigung mit der aktuellen Regelauslegung sicher eine super Lösung!


Collberg hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

20.06.2022 09:04
#238 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Verteidiger mit AL, die noch keinen Vertrag haben, sind:

Simon Despres
David Warsofsky
Scott Valentine
Alec McCrea
Ralf Freibergs
Jalen Smereck
Colby Robak

*ohne Gewähr keinen vergessen zu haben.

Smereck & Robak würde ich hier sogar favorisieren.
Robak ist mir in seiner Schwenninger Zeit immer sehr positiv durch leidenschaftliches Eishockey aufgefallen.

Valentine wäre ein enorm erfahrener Mann, dessen Art "hartes Hockey" zu spielen ich auch sehr mag.

Despres & Warsofsky halte ich für unwahrscheinlich.
Freibergs ebenso.

Zu McCrea kann ich nichts sagen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

20.06.2022 09:07
#239 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Mit Maginot und 4 AL-Verteidigern haben wir 5 Ü-Stellen in der Verteidigung, geht man davon aus, das wir noch 3 AL-Stürmer holen und mit 11 Ü-Stürmern an den Start gehen, bleibt gar nichts anderes übrig, als 2 U-Verteidiger einzusetzen um 7 Verteidiger auf dem Spielbogen zu haben. In dem Sinne ist es in der Tat nicht das Schlechteste, einen U-Verteidiger mit DEL-Erfahrung zu haben, auch wenn die 100 Spiele vielleicht zum Großteil nur auf dem Papier stehen sollten.

Edith: Stowasser wird aber auch schon länger bei 2 anderen DEL-Vereinen gerüchtet.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

20.06.2022 09:14
#240 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #238
Verteidiger mit AL, die noch keinen Vertrag haben, sind:

Simon Despres
David Warsofsky
Scott Valentine
Alec McCrea
Ralf Freibergs
Jalen Smereck
Colby Robak

*ohne Gewähr keinen vergessen zu haben.

Smereck & Robak würde ich hier sogar favorisieren.
Robak ist mir in seiner Schwenninger Zeit immer sehr positiv durch leidenschaftliches Eishockey aufgefallen.

Valentine wäre ein enorm erfahrener Mann, dessen Art "hartes Hockey" zu spielen ich auch sehr mag.

Despres & Warsofsky halte ich für unwahrscheinlich.
Freibergs ebenso.

Zu McCrea kann ich nichts sagen.




Smereck fänd ich interessant, wobei mich interessieren würde, warum er mit seiner Statistik aus der letzten Saison für Bibi kein Thema mehr war.
edit: Wobei Warsofsky glaube ich die Art Verteidiger (Agil, schnell, Scoringtouch) ist, die uns zu unseren "Big Boys" fehlt! Denke aber auch, das da andere Kaliber von Mannschaften in Europa eher in Frage kommen als wir.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

20.06.2022 14:39
#241 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Maximilian Gläßls Vertrag ist bei EP falsch eingetragen, durch Krefelds Abstieg ist er ohne Vertrag. Ubd vermutlich auch unsere Verpflichtung, wenn man Instagram vertraut.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.06.2022 14:44
#242 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Maxi könnte uns auch aus alter Verbundenheit folgen.

Ich glaube er folgt uns auch schon seit damals und hat das nie rückgängig gemacht.

Edit:

Laut EHN ist er auch im Krefelder DEL2-Kader 22/23 geführt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

20.06.2022 16:12
#243 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ok, inzwischen steht er bei den Pinguinen und bei der DEL2 auch im Kader, das war lange nicht der Fall. Offiziell wurde nie verkündet, dass er un Krefeld bleibt und es hieß, sein Vertrag wäre nur für die DEL gültig.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.06.2022 21:25
#244 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #233
Wenn ich das richtig überflogen habe ist Stowasser der einizige letztjährige deutsche DEL-Verteidiger ohne Vertrag

Simon Stowasser wechselt (höchstwahrscheinlich) von Bremerhaven nach Landshut: klick!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

20.06.2022 21:49
#245 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Und der hier häufig genannte Reece Scarlett ist augenscheinlich fix, lediglich die Bestätigung der Löwen fehlt.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...zpiOI&fs=e&s=cl


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


papa bravo hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.06.2022 22:23
#246 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #240
Smereck fänd ich interessant, wobei mich interessieren würde, warum er mit seiner Statistik aus der letzten Saison für Bibi kein Thema mehr war.

Dazu hatte ich bereits vor ca. drei Wochen etwas geschrieben: RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! (60)

Wer weiß, vielleicht hat sich Jalen Smereck in BiBi „nur“ verzockt – genügend Angebote liegen ihm ja angeblich vor – und Volker Schoch ist (Mitte Mai?) aus diesem „Gehaltspoker“ ausgestiegen ... hoffentlich auch FDF.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.06.2022 23:01
#247 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #245
Und der hier häufig genannte Reece Scarlett ist augenscheinlich fix, lediglich die Bestätigung der Löwen fehlt.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...zpiOI&fs=e&s=cl

Guckst du hier: Reece Scarlett wechselt von Dinamo Riga zu den Löwen ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.06.2022 06:50
#248 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Okay, bei genauerer Recherche und aufgrund der Datenlage auf eliteprospects habe ich doch noch zwei vertragslose DEL-Verteidiger gefunden.

Wobei Kreutzer weitestgehend an Crimme verliehen war.

https://www.eliteprospects.com/player/31...regory-kreutzer

und das soll nicht böse klingen, aber bei Roach sehe ich persönlich keinen Mehrwert für die DEL

https://www.eliteprospects.com/player/47635/alex-roach

Also harren wir der Dinge die da kommen und bleiben gespannt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.799

21.06.2022 07:59
#249 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Dachte gelesen zu haben das Roach eventuell bei den Haien bleibt, jedenfalls steht er noch nicht unter den Abgängen.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

21.06.2022 08:42
#250 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

...vll ist es ja auch einer der noch unter Vertrag steht.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software