Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 366.728 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 46
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

24.04.2023 11:34
#301 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

aus der EHN Online:

Zitat
Auch mit die begehrtesten Verteidiger aus der Vorsaison in Deutschlands höchster Liga haben unterdessen offenbar neue Arbeitgeber gefunden – und dabei auch ihre Preisvorstellungen durchgedrückt. So soll der Ex-Schwenninger Ville Lajunen gar ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen und sich den Löwen Frankfurt angeschlossen haben. Der 35-jährige Finne kam in der Vorsaison in 56 Hauptrundenspielen auf beachtliche 45 Scorerpunkte



https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...e722901171.html


MaMo, Löwenpitti, fuchur und papa bravo haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

24.04.2023 12:41
#302 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wie bereits gesagt, ist ja das Geld für Scarlett frei, der sicher als Top KHL Mann auch einiges gekostet und der bezogen auf die Erwartungen nie wirklich abgeliefert hat


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

24.04.2023 12:42
#303 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich glaube dass das mit dem finanziellen Angebot stimmt!

Zum einen war das Powerplay unser großes Manko und bei Lajunen weiß man was man bekommt.
Zum anderen glaube ich nicht dass Scarlett sehr günstig war...

Ein Angebot bei uns für die ersten beiden Verteidiger Positionen ist sicher nicht viel schlechter als in Köln an 3 oder 4 (wo man mit Bailen und Austin schon mal 2 absolute TOP-Leute hat).

Dennoch würde ich es mich aber überraschen wenn Matushkin auch noch kommen würde.
Wenn es am Ende doch Vandane wird wäre ich nicht mal unglücklich, da man so dann auch noch sicher etwas mehr Spielraum für den Sturm hat.

Das sich ein Lajunen für Frankfurt entscheidet, weil die Stadt so schön ist, ordne ich eher mal in der Vereinsromantik unter...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

24.04.2023 12:58
#304 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Irgendwo in einem Artikel stand mal, Lajunen wolle wieder "in einer Großstadt" spielen.

Nachdem er ja aus Helsinki stammt (und dort auch lange gespielt hat) und danach in Moskau und Peking unterwegs war, ging es da ja von Podolsk über Turku nach VS stetig bergab.

Zudem steht in der EHN, dass es bei Lajunen zur Entscheidung begetragen habe, dass Franz ihn sogar persönlich in Finnland besucht hat.

Also vielleicht ist es eine Mischung aus Geld, Standort und der persönlichen Note (die ja auch schon von Rowney gelobt wurde).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

24.04.2023 13:06
#305 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #319
Irgendwo in einem Artikel stand mal, Lajunen wolle wieder "in einer Großstadt" spielen.

Nachdem er ja aus Helsinki stammt (und dort auch lange gespielt hat) und danach in Moskau und Peking unterwegs war, ging es da ja von Podolsk über Turku nach VS stetig bergab.

Zudem steht in der EHN, dass es bei Lajunen zur Entscheidung begetragen habe, dass Franz ihn sogar persönlich in Finnland besucht hat.

Also vielleicht ist es eine Mischung aus Geld, Standort und der persönlichen Note (die ja auch schon von Rowney gelobt wurde).






Das mit der Grosßtadt hatte ich nicht gelesen (heißt aber nix). Wobei ich Köln auch nicht als Kleinstadt bezeichnen würde ;)
Was ich noch habe ist ein Auszug von vor 2 Wochen aus der EHN:

Zitat
Unterdessen gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten von Top-Verteidiger Ville Lajunen. Der 35-Jährige hält Gerüchten zufolge weiterhin Ausschau nach finanziell lukrativeren Angeboten, was bei Geschäftsführer Stefan Wagner auf wenig Gegenliebe stößt.



Ich werte das aber nicht negativ. Wenn jemand so etwas offen und ehrlich kommuniziert sehe ich da einen sauberen Umgang (auch wenn dem eine Seite nicht gefällt).

Und zum Besuch in Finnland:

Zitat
Nach Informationen der Eishockey NEWS traf sich der Frankfurter Manager, Franz-David Fritzmeier, in Finnland auch mit Ville Lajunen und konnte ihn von einem Wechsel nach Frankfurt überzeugen.



Da steht das er ihn überzeugen konnte, aber nicht dass der Besuch zur Entscheidung beigetragen habe.
Wie auch immer! Freue mich sehr auf Lajunen!!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

24.04.2023 13:09
#306 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

naja, wenn er ihn besucht hat und überzeugen konnte, dann hat das zu der Entscheidung sogar entscheidend beigetragen...


wie auch immer, finde die Verpflichtung ebenfalls Mega !


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

24.04.2023 13:12
#307 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #320
Zitat von Highty67 im Beitrag #319
Irgendwo in einem Artikel stand mal, Lajunen wolle wieder "in einer Großstadt" spielen.

Nachdem er ja aus Helsinki stammt (und dort auch lange gespielt hat) und danach in Moskau und Peking unterwegs war, ging es da ja von Podolsk über Turku nach VS stetig bergab.

Zudem steht in der EHN, dass es bei Lajunen zur Entscheidung begetragen habe, dass Franz ihn sogar persönlich in Finnland besucht hat.

Also vielleicht ist es eine Mischung aus Geld, Standort und der persönlichen Note (die ja auch schon von Rowney gelobt wurde).






Das mit der Grosßtadt hatte ich nicht gelesen (heißt aber nix). Wobei ich Köln auch nicht als Kleinstadt bezeichnen würde ;)
Was ich noch habe ist ein Auszug von vor 2 Wochen aus der EHN:

Zitat
Unterdessen gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten von Top-Verteidiger Ville Lajunen. Der 35-Jährige hält Gerüchten zufolge weiterhin Ausschau nach finanziell lukrativeren Angeboten, was bei Geschäftsführer Stefan Wagner auf wenig Gegenliebe stößt.


Ich werte das aber nicht negativ. Wenn jemand so etwas offen und ehrlich kommuniziert sehe ich da einen sauberen Umgang (auch wenn dem eine Seite nicht gefällt).

Und zum Besuch in Finnland:

Zitat
Nach Informationen der Eishockey NEWS traf sich der Frankfurter Manager, Franz-David Fritzmeier, in Finnland auch mit Ville Lajunen und konnte ihn von einem Wechsel nach Frankfurt überzeugen.



Da steht das er ihn überzeugen konnte, aber nicht dass der Besuch zur Entscheidung beigetragen habe.
Wie auch immer! Freue mich sehr auf Lajunen!!





In meiner EHN steht

Zitat
Der persönliche Besuch von Fritzmeier (...) haben aber dazu geführt, dass Lajunen künftig wohl für Frankfurt die Schlittsche schnüren wird.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Vollmilch, Löwenpitti, Timo und papa bravo haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.790

24.04.2023 15:52
#308 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Lajunen (nach der Absage von R.O. aus Iserlohn) wurde in Köln ein Einjahresvertrag angeboten, Gehaltsvorstellungen sind mir nicht bekannt!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.315

24.04.2023 16:07
#309 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Das wär ja noch schöner wenn Du die Zahlen wüsstest haha

Lajunen ist ein echter Knaller, Matuhskin die Oberrakete.

Wenn die Gerüchte um Akeson und White stimmen haben wir entweder eine neue Geldquelle oder die vorherigen Spieler haben extrem gut verdient.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

24.04.2023 17:45
#310 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Oder einen ziemlich guten Einkäufer 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.315

24.04.2023 18:05
#311 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Das sowieso;)
Der hätte auch Bailen geholt :))


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.022

24.04.2023 18:31
#312 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Akeson wäre mein absoluter Wunschspieler und ich denke vom Gehalt her einem Randord ähnlich.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.04.2023 21:38
#313 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Eisblog-Gerücht:
Janne Kujala kommt als Co-Trainer.“

Könnte was dran sein, denn laut EVF-Homepage
wechselt Janne Kujala in die DEL: klick!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaMo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

24.04.2023 21:45
#314 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Barta ?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

24.04.2023 21:47
#315 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Spricht nix dagegen 2 Co-Trainer zu haben. Kujala würde schon ins Beuteschema von FDF passen, gerade da wir uns ja offenbar etwas finnischer im Spielersektor aufstellen


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

24.04.2023 21:49
#316 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Denke das unser Head-Coach dann auch ein Finne wird… Vlt doch das Comeback von Matti


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

24.04.2023 22:02
#317 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Die Adler bekommen doch auch einen finnischen Coach.


Mannix hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

24.04.2023 22:21
#318 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von trophics im Beitrag #316
Denke das unser Head-Coach dann auch ein Finne wird… Vlt doch das Comeback von Matti

Zumindest haben er und Kujala eine gemeinsame Saison im Jugendbereich von HKP gehabt bevor es für Matti nach Frankfurt ging. Der eine Headcoach U18 der andere U20.



papa bravo hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

24.04.2023 22:38
#319 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Hab ich irgendwas verpasst? Wer sind denn diese vielen finnischen Spieler, die bedeuten, "dass wir uns finnischer aufstellen" und dass wir jetzt auch "einen finnischen Head Coach" bekommen sollten? Irgendwie wird da gerade in die Verpflichtung von Lajunen ziemlich viel reininterpretiert.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

24.04.2023 22:45
#320 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #319
Hab ich irgendwas verpasst? Wer sind denn diese vielen finnischen Spieler, die bedeuten, "dass wir uns finnischer aufstellen" und dass wir jetzt auch "einen finnischen Head Coach" bekommen sollten? Irgendwie wird da gerade in die Verpflichtung von Lajunen ziemlich viel reininterpretiert.


Nuja, FDF fährt nach Skandinavien, um Spielergespräche zu führen. Lajunen und Matushkin werden hartnäckig gerüchtet. Ich interpretiere da nicht allzuviel rein, aber zumindest sollten wir deutlich mehr finnische/skandinavische Spieler haben, als dieses Jahr. Also ja, augenscheinlich hast du was verpasst.


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

25.04.2023 05:52
#321 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

25.04.2023 06:24
#322 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Guck mal Beitrag 313


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

25.04.2023 07:39
#323 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Koup90 im Beitrag #321
https://evfuessen.de/news/trainer-janne-kujala-wechselt-vom-evf-in-die-del/

Dieser Herr hier vielleicht?


Hier steht ja auch, dass er als Assistenz-Trainer in die DEL wechselt.

Das könnte schon passen. Er hat mit Matti, Marko Raita und Valtteri Salo bei HPK zusammen gearbeitet.

Also entweder geht man auf 2 Assistenz-Coaches... oder ich werfe mal was ganz verrücktes in den Raum, man macht Jan zum Head

Oder das alles ist eine Ente. Ich weiß es wirklich nicht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.290

25.04.2023 07:50
#324 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #314
Barta ?


Der hat vor Wochen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Es spricht nichts gegen zwei Assistenstrainer, insofern das Gerücht um Kujala stimmt.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

25.04.2023 08:04
#325 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

also ich möchte die Meinung von Skibbi teilen. Der besagte geht nach Mannheim. edit: oder München

Nur weil FDF in Skandinavien war würde ich nicht behaupten, dass wir uns finnischer aufstellen. 🤷‍♀️

Außer Lajunen haben wir doch gar keine Finnen (bis jetzt). FDF´s Reise hat dort Brace (CAN) und hoffentlich Matuschkin (SWE) hervor gebracht. Das wäre mehr als genug bis dahin. FDF wird sich schon auch noch in der DEL und anderen Ligen (NA)umsehen.

Schaun mer ma.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 46
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software