Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 366.728 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 46
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.289

29.04.2023 06:08
#376 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #367
Jeder darf zum Glück seine Meinung haben, unabhängig wie er zu dieser kam. Das gilt auch wenn diese von der Anderer, oder der sportlichen Leitung abweicht. Das Argument ist für mich daher daneben, egal ob ich die Einschätzung in der Personalie teile oder nicht.

Ungeachtet dessen wachsen die Bäume auch nicht unendlich in den Himmel, so dass nicht jeder Wünsch nach Monster Scorern erfüllbar sein wird. Bisher gibt es aus meiner Sicht wenig Anlass zu kritisch zu sein, denn viele Gerüchte klingen durchaus nach sinnvollen Verstärkungen und die Verkündeten sind für mich durchaus erfreulich.


Es steht nirgends das man seine Meinung nicht äußern darf. Zurück zum Thema ;-).


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

29.04.2023 07:12
#377 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #369
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #366
Zitat von schlobo im Beitrag #364
Oh, da hoffe i h doch im ersten Fall das du dich irrst, hier hoffe ich auf was durchschlagskräftigeres, nur weil er in der schwedischen Liga spielt muss er hier nicht eine Top Verpflichtung sein und das sollte der Center für die 2te aber sein.


Und nur weil du ihn als nicht durchschlagkräftig genug siehst kann er dies dennoch in der DEL sein. Mich würde wirklich mal interessieren wie oft du ihn bislang hast spielen sehen oder worauf sich deine erneut kritische Aussage ggü. potentiellen Neuzugängen stützt???

Vielleicht täusche ich mich auch und du scoutest hauptberuflich ausländische Eishockeyspieler. Dies scheinbar akribischer als sportliche Leiter der Profi-Clubs...


Ich finde seine Vita, im Gegensatz zu Brace, eben überschaubar und ich sehe sie genauso viel spielen wie du und alle Anderen, da ich die Nordeuropäischen Ligen leider nicht verfolgen kann. Aber nein mir wären in der DEL erprobte Topspieler weit lieber und meine Hoffnung ist, daß der eine oder andere vielleicht doch bei uns landet. 😉 Btw. kritisieren ist für mich was gaaaanz anderes, ich bin vielleicht skeptisch, gerade wenn ei er fast über seine ganze Karriere kein Scorer (nicht nur Tore) war, von einem Spielmacher verlange i h, das er seine Mitspieler besser macht und in Reihe 2 sollte er sie zum Scoren bringen, wie das richtig gut geht, sieht man bei Rowney😉.



ich kann den Ansatz mit der Vita nachvollziehen, denn es ist mir auch sofort aufgefallen, dass Palve in seinen letzten über 200 Spielen gerade mal 31 mal getroffen hat. Ist für einen Stürmer schon sehr wenig. und wir haben ja vorne schon einige die nicht gerade (zumindest nicht in der DEL) als absolute Torjäger auf sich aufmerksam machen(Schwartz und Wenzel). Andererseits hat er immer auf höchsten Niveau in Finnland oder Schweden gespielt und somit muss ihn ja irgendwas auszeichnen beziehungsweise seine Ausbildung zumindest technisch und läuferisch passen.

Was allerdings etwas hinkt ist der Vergleich mit der Vita von Brace, die wirklich dermaßen unaussagekräftig ist, dass es mich schon wundert, wie sehr er angepriesen wurde. Der Mann spielt erst seit zwei Jahren überhaupt wirkliches Profi Hockey. Absolute Wundertüte, aber auch die können bekanntlich ja zum Glück einschlagen.

klar dürfte allerdings mittlerweile auch sein, dass die Reise von FDF keine „Scouting“ Reise war bzw dem Entdecken neuer Personalien diente.
Palve war schon ausgeschieden, als die reise los ging, der Name von Matushkin kursierte schon als FDF gerade los geflogen war und Reideborn spielt nicht auf der Reiseroute.
somit haben für mich die aktuellen Gerüchte keinerlei Bezug zu seiner Reise, außer um evtl Gespräche zu führen #Lajunen


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

29.04.2023 07:19
#378 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

edit


Patrick_BTB Offline

Baby Löwe


Beiträge: 14

29.04.2023 08:58
#379 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

underdog, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

30.04.2023 11:11
#380 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #363
Nach dem Erfolg mit Tappara folge ich Maksim Matushkin auf Instagram.
Ebenfalls folgt ihm dort ein gewisser Stefan Krämer. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das Gerücht bald bestätigen könnte.

Auffällig in dem Zusammenhang ist für mich, dass anders als vor Beginn der letzten Saison die Profis erst am Tag der Bekanntgabe (oder kurz vorher) den Löwen folgen. So war es meines Wissens bei den drei Youngsters.

Nun könnte man vermuten, auch wenn ich hier vom ein oder anderen Vorzeigeforisten für die Spekulation vielleicht gelyncht werde, dass Stefan Krämer dem ein oder anderen weiteren Neuzugang folgt. Natürlich folgt er einigen NHL-Stars, die völlig unrealistisch sind. Dennoch ist der Follower der folgenden beiden:

Oula Palve - finnischer Center aus der schwedischen Liga
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve

Adam Reideborn - schwedischer Goalie bei ZSKA Moskau...eigentlich fast so unrealistisch, wie den Spielern, denen er aus der NHL folgt:
https://www.eliteprospects.com/player/10382/adam-reideborn

Zumindest Palve halte ich für sehr realistisch. Mal abwarten.




Gute Arbeit, Herr Krämer hat sein Instagram Profil auf "Privat" gestellt. :D das facht das Ganze eher mehr an! Vielleicht ist doch mehr dran als man denkt...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

30.04.2023 11:57
#381 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Kam Scarlett nicht auch aus der KHL?


Einmal Löwe, immer Löwe


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

30.04.2023 11:58
#382 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Richtig


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 143

30.04.2023 12:07
#383 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Bulldogge im Beitrag #389
Kam Scarlett nicht auch aus der KHL?


Das ist zwar korrekt, aber zu beachten ist, dass Scarlett die KHL eben schon letztes Jahr verlassen hat und in Riga gespielt hat, während Reideborn bei ZSKA spielt.
Nach Kriegsbeginn hat Riga meines Wissens kein Spiel mehr in der KHL gemacht. Insofern schon ein Unterschied...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

30.04.2023 13:51
#384 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #388
Zitat von Lumme93 im Beitrag #386
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #363
Nach dem Erfolg mit Tappara folge ich Maksim Matushkin auf Instagram.
Ebenfalls folgt ihm dort ein gewisser Stefan Krämer. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das Gerücht bald bestätigen könnte.

Auffällig in dem Zusammenhang ist für mich, dass anders als vor Beginn der letzten Saison die Profis erst am Tag der Bekanntgabe (oder kurz vorher) den Löwen folgen. So war es meines Wissens bei den drei Youngsters.

Nun könnte man vermuten, auch wenn ich hier vom ein oder anderen Vorzeigeforisten für die Spekulation vielleicht gelyncht werde, dass Stefan Krämer dem ein oder anderen weiteren Neuzugang folgt. Natürlich folgt er einigen NHL-Stars, die völlig unrealistisch sind. Dennoch ist der Follower der folgenden beiden:

Oula Palve - finnischer Center aus der schwedischen Liga
https://www.eliteprospects.com/player/43555/oula-palve

Adam Reideborn - schwedischer Goalie bei ZSKA Moskau...eigentlich fast so unrealistisch, wie den Spielern, denen er aus der NHL folgt:
https://www.eliteprospects.com/player/10382/adam-reideborn

Zumindest Palve halte ich für sehr realistisch. Mal abwarten.




Gute Arbeit, Herr Krämer hat sein Instagram Profil auf "Privat" gestellt. :D das facht das Ganze eher mehr an! Vielleicht ist doch mehr dran als man denkt...


Ja, sein Profil ist privat und vorher war das Profil defintiv nicht privat.

Palves Abgang wurde am 06. April durch seinen Club kommuniziert.

Reideborn wurde gestern Meister in der KHL. Er wird (meiner Meinung nach zurecht) in Schweden massiv kritisiert, dass er noch immer in der KHL spielt.
Jetzt läuft sein Vertrag aus und es ist für ihn die Chance, die KHL zu verlassen, ansonsten will man ihn in Schweden endgültig nicht mehr sehen, nachdem schwedische KHL-Spieler bereits aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen wurden.
Laut der schwedischen Sport Bladet (https://www.aftonbladet.se/sportbladet/h...anna-i-ryssland) wurde mit ihm bisher nicht verhandelt und er kann sich eine Verlängerung vorstellen. Das kann eine Standardfloskel sein oder seine Zukunft ist wirklich noch nicht geklärt. Jedenfalls würde eine Verpflichtung eines KHL-Spielers sicher für Nebengeräusche sorgen, auch wenn Reideborn sportlich eine riesige Verstärkung wäre.


Ich wüsste nicht welche Nebengeräusche es geben sollte, das eine ist Sport das andere Politik. Klar er spielt für den Armeeklub, das ist was Anderes, aber deswegen ist der Mensch und Sportler kein Aussätziger.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 270

30.04.2023 13:55
#385 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Scarlet kamm allerdings aus Dinamo Riga der Club spielt seit des Angriffskrieges nicht mehr in der KHL so wie Jokerit die hab sich ja zurückgezogen. Kann auch sein das sich Reideborn keine Vertragstrafe bei dem KHL Club einfang will. War das nicht auch so das KHL clubs teilweise Spieler den wechsel wegen Verträgen verweigert habe hatte mal sowas im Kopf kann mich auch irren.


Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 123

30.04.2023 19:01
#386 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Es sind normalerweise Sachen die nichts im Sport zu suchen haben. Sowas lächerliches.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

30.04.2023 19:29
#387 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #386
Es sind normalerweise Sachen die nichts im Sport zu suchen haben. Sowas lächerliches.



Bitte zu politischen Aspekten einen gesonderten Thread eröffnen wenn man dies beleuchten möchte - kein Thema im Gerüchtethread


papa bravo, Addurr und Tomahawk haben sich bedankt!
Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 123

30.04.2023 22:30
#388 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #387
Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #386
Es sind normalerweise Sachen die nichts im Sport zu suchen haben. Sowas lächerliches.



Bitte zu politischen Aspekten einen gesonderten Thread eröffnen wenn man dies beleuchten möchte - kein Thema im Gerüchtethread

Willst du mich irgendwie auf die Schippe nehmen, oder warum fängst du bei mir an sowas zu sagen wenn die ganze zeit darüber gequatscht wird?


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 271

30.04.2023 23:27
#389 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Vielleicht, weil markusp nicht dauernd am Rechner abhängt und viele Beiträge am heutigen Tag kamen. Dann hat er irgendwann die Reißleine gezogen. Darüber mal nachdenken, statt gleich alles persönlich nehmen. Nur so ein Tipp


markusp hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.050

01.05.2023 10:12
#390 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #389
Vielleicht, weil markusp nicht dauernd am Rechner abhängt und viele Beiträge am heutigen Tag kamen. Dann hat er irgendwann die Reißleine gezogen. Darüber mal nachdenken, statt gleich alles persönlich nehmen. Nur so ein Tipp

Damit sich keiner "angegriffen fühlt" sollte man so eine Ansage nicht als Antwort (wie hier geschehen) schreiben.

Einfach ein neuen Beitrag schreiben und gut wäre es gewesen!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

01.05.2023 14:49
#391 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von macaco71 im Beitrag #390

Damit sich keiner "angegriffen fühlt" sollte man so eine Ansage nicht als Antwort (wie hier geschehen) schreiben.

Einfach ein neuen Beitrag schreiben und gut wäre es gewesen!!!


Nö, leider nicht so einfach.
Schau mal genauer nach was passiert wäre in Zusammenhang mir den Aussortierten Beiträgen und Abhängig wer sich die Diskussionen im Modus Flat oder Threaded anschaut.

An der Stelle müsst ihr mir ein wenig Vertrauensvorschuss geben das ich wenn es persönlich wird, auch persönlich schreibe.
Weitere Anmerkungen zu diesem Thema bitte im Supportbereich


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

01.05.2023 15:48
#392 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Lt. FNP

Lua Niehus für Markus Freis


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

01.05.2023 15:52
#393 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Hier das Profil von Niehus:

https://www.eliteprospects.com/player/789149/lua-niehus

Bei Matushkin fehlt lt. FNP auch nur noch die Vollzugsmeldung. Bislang haben einige diesen Wechsel ja für Unsinn gehalten, nur weil das Gerücht zufällig erstmals am 1. April aufgekommen war.


Einmal Löwe, immer Löwe


Dr.Strafraum und MaMo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

01.05.2023 15:53
#394 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Einer besonders


gooni hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

01.05.2023 16:10
#395 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #392
Lt. FNP

Lua Niehus für Markus Freis


Was mich eher wundert, da die lt. Elite Prospekt körperlichen Werte doch für einen Verteidiger recht klein und leicht sind, da wäre Freis schon wesentlich weiter.


MaMo hat sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 143

01.05.2023 16:41
#396 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #392
Lt. FNP

Lua Niehus für Markus Freis


Er folgt den Löwen auf jeden Fall auch seit kurzem auf Insta.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 270

01.05.2023 17:11
#397 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Dann wird sich eine Verkündung net lange auf sich warten lassen.


Benji3000 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 23

01.05.2023 17:45
#398 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

In dem Artikel der FNP steht auch, das die Reise in die Schweiz erfolgreich war…. Wer könnte das sein? Trainer?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.171

01.05.2023 17:52
#399 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Benji3000 im Beitrag #398
In dem Artikel der FNP steht auch, das die Reise in die Schweiz erfolgreich war…. Wer könnte das sein? Trainer?

Der im Artikel erwähnte Lua Niehus ist Deutsch-Schweizer bzw. Schweiz-Deutscher. Eventuell wurde er in der Schweiz besucht.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

01.05.2023 18:28
#400 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Die U18-WM, wo Bicker und Niehus gespielt haben war in der Schweiz, da hat FDF wohl die Verpflichtung von Niehus klar gemacht.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 46
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software