Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 366.728 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 46
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

01.05.2023 22:16
#401 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Kujala ist schon mal, wie Tillikainen, in Hämenlinna geboren …

Könnte ein Indiz sein, muss aber nicht


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

02.05.2023 07:23
#402 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Aus der EHN:

Interview mit Franz in Stichpunkten

- "Matushkin kann ich noch nicht bestätigen"
aber er sagt, nach Lajunen habe er noch einen zweiten Spieler zu einem erschwinglichen Preis verpflichten können, der unser PP enorm verbessern wird

- Zum Trainer sagt er, "wir haben einen Top-Kandidaten und hoffen, dass die letzen Details bald geklärt sind"

Die EHN geht auch auf den "Tausch" Freis gg. Niehus ein.

Mehr Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht.

Bei Matushkin wird man imo noch die offizielle Verabschiedung in Tampere abwarten (müssen).

Die EHN schreibt zudem, dass noch "ein gestandener Verteidiger" komme (und vielleicht ein Youngster) und dann die Planung der Defensive abgeschlossen sei.
Hierbei ist der Tausch Freis-Niehus wohl schon berücksichtigt.

Dann wäre die Defense wie folgt aufgestellt:

McNeill - Wirt
Lajunen - Gnyp
Matushkin - gestandener D
Niehus - Youngster


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

02.05.2023 07:44
#403 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

So, hier noch kurz ein Sammelsurium der anderen Vereinsberichte:

Laut Ingolstädter Bericht wird es Quaas nach Iserlohn ziehen, der Iserlohner Bericht greift dies auf. Die Personalie dürfte sich für uns erledigt haben.
Auch der im Wunschthread erwähnte Matsumoto zieht wohl an den Seilersee.

Zudem im Ingolstädter Bericht, Akeson wechselt innerhalb der DEL. Laut Eisblog wird er aktuell nur bei uns gerüchtet.

Laut Berliner Bericht wird der Vertrag mit Matt White aufgelöst, wenn sich ein "guter Abnehmer" findet. Da geht es wohl darum, wie viel % des nächsten Gehaltes die Eisbären auffüttern müssen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Grenier. Der wurde bei uns aber noch nie gerüchtet.
Btw ist laut Eisblog auch München ein "unwahrscheinliches Gerücht" für Matt White.

Mehr Gerüchte mit Löwen-Bezug konnte ich auf die Schnelle nicht finden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

02.05.2023 08:19
#404 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #402
Zum Trainer sagt er, "wir haben einen Top-Kandidaten und hoffen, dass die letzen Details bald geklärt sind"


da bin ich gespannt ob Tiilikainen der "Top Kandidat" ist 🤔


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 921

02.05.2023 08:35
#405 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Was spräche denn gegen einen Trainer Tiilikainen als Trainer? Man war doch sehr angetan, von Seiner Arbeit hier.
Ich würde meinen, das passt. Gerade im Hinblick auf Entwicklung der jungen Spieler.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

02.05.2023 09:09
#406 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #402

Die EHN geht auch auf den "Tausch" Freis gg. Niehus ein.



Ergänzung:

Bei der Kaderübersicht steht Freis schon bei den fixen Abgängen.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

02.05.2023 09:26
#407 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von MaMo im Beitrag #405
Was spräche denn gegen einen Trainer Tiilikainen als Trainer? Man war doch sehr angetan, von Seiner Arbeit hier.
Ich würde meinen, das passt. Gerade im Hinblick auf Entwicklung der jungen Spieler.


Skeptisch war man in der ersten DEL2-Saison auch, da er ja bis dahin nur Jugend trainiert hatte, daher ist wohl auch jetzt wieder Skpsis angebracht, denn seine
erste Station auf höchstem Niveau bei seinem Heimatverein(1 Saison + 3 Monate) war ja alles andere als erfolgreich und seither hat er, bis auf dem Deutschland-CuP)
nur wieder Jugendteams trainiert. Diese Historie ist für mich nicht die eines Top-Trainers für die DEL, das hätte er erstmal zu beweisen, echt schwer, wenn dann Spieler
dabei sind, die a. älter als er sind und b. wesentlich länger auf höchstem Niveau gespielt haben als er gespielt und trainiert hat, für mich ein Risiko, was ich eigentlich
jetzt nicht haben wollen würde.


TOM66 und MaMo haben sich bedankt!
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 822

02.05.2023 09:43
#408 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #403
So, hier noch kurz ein Sammelsurium der anderen Vereinsberichte:

Laut Ingolstädter Bericht wird es Quaas nach Iserlohn ziehen, der Iserlohner Bericht greift dies auf. Die Personalie dürfte sich für uns erledigt haben.
Auch der im Wunschthread erwähnte Matsumoto zieht wohl an den Seilersee.

Zudem im Ingolstädter Bericht, Akeson wechselt innerhalb der DEL. Laut Eisblog wird er aktuell nur bei uns gerüchtet.

Laut Berliner Bericht wird der Vertrag mit Matt White aufgelöst, wenn sich ein "guter Abnehmer" findet. Da geht es wohl darum, wie viel % des nächsten Gehaltes die Eisbären auffüttern müssen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Grenier. Der wurde bei uns aber noch nie gerüchtet.
Btw ist laut Eisblog auch München ein "unwahrscheinliches Gerücht" für Matt White.

Mehr Gerüchte mit Löwen-Bezug konnte ich auf die Schnelle nicht finden.



Akeson spielte 2017-2018 mit Reid McNeill zusammen in Syracuse. Vielleicht hat er ja auch Überzeugungsarbeit leisten können.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

02.05.2023 13:28
#409 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #407
Zitat von MaMo im Beitrag #405
Was spräche denn gegen einen Trainer Tiilikainen als Trainer? Man war doch sehr angetan, von Seiner Arbeit hier.
Ich würde meinen, das passt. Gerade im Hinblick auf Entwicklung der jungen Spieler.


Skeptisch war man in der ersten DEL2-Saison auch, da er ja bis dahin nur Jugend trainiert hatte, daher ist wohl auch jetzt wieder Skpsis angebracht, denn seine
erste Station auf höchstem Niveau bei seinem Heimatverein(1 Saison + 3 Monate) war ja alles andere als erfolgreich und seither hat er, bis auf dem Deutschland-CuP)
nur wieder Jugendteams trainiert. Diese Historie ist für mich nicht die eines Top-Trainers für die DEL, das hätte er erstmal zu beweisen, echt schwer, wenn dann Spieler
dabei sind, die a. älter als er sind und b. wesentlich länger auf höchstem Niveau gespielt haben als er gespielt und trainiert hat, für mich ein Risiko, was ich eigentlich
jetzt nicht haben wollen würde.


Exakt meine Meinung, zumal man laut Aussage aus den Pressemitteilungen ja gerne den Schritt auf das nächste Level gehen will. Ob ein sehr junger Trainer mit sehr kurzer (zum Teil von Misserfolg geprägter Vita) da der Richtige wäre, wage ich zu bezweifeln.


MaMo hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.05.2023 13:50
#410 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #409

Exakt meine Meinung, zumal man laut Aussage aus den Pressemitteilungen ja gerne den Schritt auf das nächste Level gehen will. Ob ein sehr junger Trainer mit sehr kurzer (zum Teil von Misserfolg geprägter Vita) da der Richtige wäre, wage ich zu bezweifeln.

Wäre bei Tiilikainen auch erstmal vorsichtig skeptisch, muss aber sagen, dass HPK nach ihm auch nicht besser wurde bzw. da stand. Ich war doch überrascht, als ich eben auf die Tabelle der Liiga schaute - da stand auch gänzlich ohne Tiilikainen Platz 12. Da könnten die Probleme auch woanders, fernab von Anspruch und Realität also, liegen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

02.05.2023 14:34
#411 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Letztendlich werden wir mit dem leben müssen was da von FDF entschieden wird und vielleicht funktioniert es im Kollektiv ja wieder erfolgreich.


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 272

02.05.2023 16:46
#412 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 822

02.05.2023 17:50
#413 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

02.05.2023 18:40
#414 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich versteh das nicht.

Aber vielleicht muss man in dem Fall einfach mal Vertrauen in FDF haben


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

02.05.2023 20:16
#415 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

https://domains.google.com/registrar/sea...252.1683051191#

Nur fuer den fall, Wenn jemand die Loewen page drauf verlinken will.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

02.05.2023 20:28
#416 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #414

Ich versteh das nicht.

Aber vielleicht muss man in dem Fall einfach mal Vertrauen in FDF haben


Nach Aufstieg und Klassenerhalt, sollte man ohne große Gnädigkeit dazu in der Lage sein und FDF einen Vertrauensvorschuss geben. Ich fände die Sache mit Tiilikainen absolut nachvollziehbar.


Das Eisurmel, Magnusson und Genoviva haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

02.05.2023 20:44
#417 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ja absolut. Es ist halt DIE Schlüsselpositon. Da brauchen wir auch nicht mehr im Konjunktiv sprechen

Fingers crossed


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.953

02.05.2023 21:13
#418 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Die Bild berichtet auch darüber:

Löwen holen Finnen-Coach zurück

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eisho...%2Fm.bild.de%2F


Einmal Löwe, immer Löwe


Cologne Kentucky Star, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 272

02.05.2023 21:19
#419 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Die Bild mal wieder schneller als die Löwen selbst war ja bei Brace genau so. Denke entweder Donnerstag wirds verkündet oder morgen.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

02.05.2023 22:11
#420 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #417
Ja absolut. Es ist halt DIE Schlüsselpositon. Da brauchen wir auch nicht mehr im Konjunktiv sprechen

Fingers crossed





Absolut ist das "DIE" Schlüsselposition. Aber der sportliche Leiter kennt ihn, er will sich beweisen und dürfte nicht die teuerste Option sein, was wiederum Etat für den Kader freimacht, was dringend notwendig ist, wenn man sich so manche Gerüchte/Wünsche anschaut. Passt also. Auch bei einem Coach aus der "oberen" Etage hat man ja nicht automatisch ne Geling-Garantie.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.302

02.05.2023 22:17
#421 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat

und dürfte nicht die teuerste Option sein, was wiederum Etat für den Kader freimacht




Oder für den zweiten Assi


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.316

02.05.2023 22:30
#422 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #421

Zitat

und dürfte nicht die teuerste Option sein, was wiederum Etat für den Kader freimacht




Oder für den zweiten Assi



Welcher anderswo zum Standard gehört und wir da sicher auch nicht die teuerste Option mit Entwicklungspotential ausgewählt haben.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.919

02.05.2023 23:35
#423 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wie auch im vergangenen Jahr hätte ich mir einen erfahrenen Coach gewünscht der die Liga kennt.
Mit Tiilikainens Spielstil (unvergessen für mich das 5:6 im Finale gegen Ravensburg) habe ich mir schwer getan und trotz der 2 guten Saisons war ich dann über den Abgang auch nicht traurig (wenn auch mit Salo danach es überhaupt nicht geklappt hat)

Dennoch hoffe ich aber das er seine Ideen umgesetzt bekommt, sich in der DEL etabliert und wir tolles Eishockey zu sehen bekommen!
Von meiner Seite aus darf es das dann aber auch mit Finnen gewesen sein :)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.790

03.05.2023 01:08
#424 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Nö, wenn es nach mir geht, darf auch gern noch mit Palve wie bereits gerüchtet gern als Center noch ein Finne kommen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.315

03.05.2023 07:41
#425 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Palve ist auf jeden Fall eine spannende Personalie.

Er hatte schon richtig gute Saisons, die abgelaufene war, samt Abstieg mit Brynäs IF, eher durchwachsen.

Ich hoffe es liegt nicht an der Hochzeit mit der US-TV-Bachelor Prominenten Haley Ferguson.

Sorry fürs Off-Topic, aber die zwei sind schon ein echt hübsches Paar!

https://www.eonline.com/news/1269972/bac...er-diamond-ring


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 46
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software