Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.545 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.12.2023 20:51
#26 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich denke im Hintergrund macht man sich schon seit ein paar Wochen Gedanken. Vermutlich wird es aber auf FDF rauslaufen müssen, da ein zusätzliches Gehalt für nen neuen Trainer wohl kaum eingeplant war, bzw. uns sämtlichen Spielraum für Nachverpflichtungen nehmen würde. Eigentlich müsste man genau jetzt handeln.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

26.12.2023 21:19
#27 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Habt ihr schon mal bedacht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn es schlecht läuft, immer nur draufzuhauen? Ich lese hier gerade getreu dem Motto: Die liegen am Boden, da treten wir nochmal so richtig nach, damit der Schmerz noch schlimmer wird.

Auch ich bin mit den Ergebnissen alles andere als glücklich und war nach so manchen Spielen wütend. Aber da muss man auch mal eine Nacht darüber schlafen und sich mal Gedanken machen, was läuft gut und was läuft nicht so gut.

Manche Spieler laufen tatsächlich unterhalb der Erwartungen, diese wurden auch hier des öfteren kritisiert, aber die meisten hier (wenn nicht sogar fast alle) haben weder einen Einblick ins Innere, noch eine echte Idee, welche konkreten Maßnahmen wirklich der Mannschaft weiterhelfen würden.

Ich sehe immer wieder individuelle Fehler einzelner Spieler, die zu den Gegentoren führen und kein Systemproblem an sich. Gerade die Scheibenverluste im eigenen Drittel sind dem Umschaltspiel geschuldet, weil die Spieler sich nicht anbieten. Sie stehen entweder hinter Gegner und sind für ein Anspiel nicht verfügbar oder sie laufen den geplanten Weg nicht.
Auch sonst fällt mir oft auf, dass im Devensiv-Verhalten die Spieler oft viel zu weit weg vom Mann stehen, um sich eher für den Konter bestmöglich zu positionieren, anstatt am Gegner zu sein und diesen, ggf. auch körperbetont, zu stören.
Wir zeigen auch vor allem Schwächen im Bully-Spiel, im Zweikampfverhalten und im Passspiel, übrigens seit Spieltag 1.
Das sind in meinen Augen alles Bereiche, die schwieriger in der Saison zu korrigieren sind.

Ich bitte euch, einfach eine Nacht darüber zu schlafen und eure Erwartungen auch den Möglichkeiten in Frankfurt anzupassen. Dann ist vielleicht nach einem Seuchen-Dezember auch ein rosiger Januar in der ESH zu bestaunen. Am Zuschauerzuspruch wird sich nichts ändern.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


airknee, Mets, Arno Nühm, papa bravo, bossi72 und Vollmilch haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

26.12.2023 21:22
#28 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

@Collberg: Zwei folgende Pleiten gegen Berlin und in Iserlohn und FDF übernimmt! Er wird nicht dann weiter warten können und Platz 10 ist (denke ich) das Mindestziel!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

26.12.2023 21:42
#29 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #168
Gerade die Scheibenverluste im eigenen Drittel sind dem Umschaltspiel geschuldet, weil die Spieler sich nicht anbieten. Sie stehen entweder hinter Gegner und sind für ein Anspiel nicht verfügbar oder sie laufen den geplanten Weg nicht.
Auch sonst fällt mir oft auf, dass im Devensiv-Verhalten die Spieler oft viel zu weit weg vom Mann stehen, um sich eher für den Konter bestmöglich zu positionieren, anstatt am Gegner zu sein und diesen, ggf. auch körperbetont, zu stören.
Wir zeigen auch vor allem Schwächen im Bully-Spiel, im Zweikampfverhalten und im Passspiel, übrigens seit Spieltag 1.
Das sind in meinen Augen alles Bereiche, die schwieriger in der Saison zu korrigieren sind.



Deine Aussagen sind zweifelsfrei richtig. Hier wird zuviel schlecht geredet, mittlerweile sogar teilweise FDF - dazu noch massenweise im OT (ich schließe mich da nicht aus - vllt. kannst Du für die ganze Diskussion einen separaten Thread eröffnen).

Zum o.s. Auszug aus Deinem Posting muss allerdings Folgendes angemerkt werden:

Ist dafür nicht der Trainer und sein Team hauptverantwortlich, und hatte er dafür nicht VOR dem 1. Spieltag bereits ausreichend Zeit, solche Defizite mit "besserem Spielermaterial als in der Vorsaison" zu beheben?

Und das ist jetzt heute Nacht mittlerweile die 9. oder 10. aufeinanderfolgend, wo man sich Gedanken macht, was besser laufen hätte können bzw. zukünftig besser laufen muss. E bissl viel halt, m.E.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg, Thornbury und Tomahawk haben sich bedankt!
Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

27.12.2023 07:35
#30 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #168
Habt ihr schon mal bedacht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn es schlecht läuft, immer nur draufzuhauen? Ich lese hier gerade getreu dem Motto: Die liegen am Boden, da treten wir nochmal so richtig nach, damit der Schmerz noch schlimmer wird.

Auch ich bin mit den Ergebnissen alles andere als glücklich und war nach so manchen Spielen wütend. Aber da muss man auch mal eine Nacht darüber schlafen und sich mal Gedanken machen, was läuft gut und was läuft nicht so gut.

Manche Spieler laufen tatsächlich unterhalb der Erwartungen, diese wurden auch hier des öfteren kritisiert, aber die meisten hier (wenn nicht sogar fast alle) haben weder einen Einblick ins Innere, noch eine echte Idee, welche konkreten Maßnahmen wirklich der Mannschaft weiterhelfen würden.

Ich sehe immer wieder individuelle Fehler einzelner Spieler, die zu den Gegentoren führen und kein Systemproblem an sich. Gerade die Scheibenverluste im eigenen Drittel sind dem Umschaltspiel geschuldet, weil die Spieler sich nicht anbieten. Sie stehen entweder hinter Gegner und sind für ein Anspiel nicht verfügbar oder sie laufen den geplanten Weg nicht.
Auch sonst fällt mir oft auf, dass im Devensiv-Verhalten die Spieler oft viel zu weit weg vom Mann stehen, um sich eher für den Konter bestmöglich zu positionieren, anstatt am Gegner zu sein und diesen, ggf. auch körperbetont, zu stören.
Wir zeigen auch vor allem Schwächen im Bully-Spiel, im Zweikampfverhalten und im Passspiel, übrigens seit Spieltag 1.
Das sind in meinen Augen alles Bereiche, die schwieriger in der Saison zu korrigieren sind.

Ich bitte euch, einfach eine Nacht darüber zu schlafen und eure Erwartungen auch den Möglichkeiten in Frankfurt anzupassen. Dann ist vielleicht nach einem Seuchen-Dezember auch ein rosiger Januar in der ESH zu bestaunen. Am Zuschauerzuspruch wird sich nichts ändern.


Danke für diese wahren Worte! Insbesondere während des Spiels, als die Mannschaft in Unterzahl und mit zeitlich geschicktem Empty-Net eine riesen Chance herausgespielt hat, habe ich hier nur noch "im Strahl gekotzt" als ich die aktuellen Beiträge dazu gelesen habe. Hoffe die Jungs können gemeinsam mit uns Fans den Bock umstoßen. Ein Trainerwechsel ist keine Garantie für gar nichts. Ein Schnellschuss verspricht langfristig eher Misserfolg als Erfolg... Klar setzt man damit einen "Reiz", der oft kurzfristig Serien durchbricht oder scheinbar zu durchbrechen scheint, aber langfristig? Beispiele im Handball, Rundball, Hockey gibt es mehr als genug. Echter Zusammenhalt bewirkt dagegen immer etwas! Und nein, deswegen ist Kritik nicht verboten, aber ich lese seit Wochen "Kein System, scheiß Finnen, Matti raus, ..." gefühlt mit sehr wenig Substanz, was man denn nun besser machen kann. Dafür hat man als Außenstehender naturgemäß auch viel zu wenig Einblick. Und nein, ich weiß es auch net, also ist das von mir auch halbgare Kritik an halbgarer Kritik und somit eigtl. kein Deut besser, aber es muss mal raus. Das ist kein Schönreden, die Situation ist Sch**** und muss gründlichst aufgearbeitet werden. Leider merkt man den Jungs bei jedem Zwischenfall inzwischen ein innerliches Zusammenfallen an. Umso wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man zumindest während des Spiels und so lange die Jungs alles geben, voll hinter der Mannschaft steht.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

27.12.2023 09:16
#31 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Die Argumente werden ja vom Trainer auch geliefert!

Neben den fehlenden Ergebnissen, der nicht vorhandenen Weiterentwicklung bekommen in der Zeit die jungen ja auch keine Eiszeit mehr (in Köln: Schweiger 8 min, Vogt 4 min und Gnyp 0 min) sind ja alles Dinge die Fleming letztes Jahr lautstark vorgeworfen wurden.

Die Niederlage gestern war aus meiner Sicht unnötig da Köln mindestens genauso viele Fehler im Defensiv Bereich gemacht hat wie wir.
Dem Trainer zu gute halten muss man aber das es am Ende immernoch die Spieler waren die diese Fehler nicht genutzt haben.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 176

27.12.2023 10:18
#32 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich glaube, das man, an Hand des Beispiels Dolak/DEG sehen kann, das es sich auch auszahlen kann, dem Trainer zu vertrauen.

Ich finde, das die Löwen insgesamt nicht schlecht spielen. Es sind aber natürlich auch Kritikpunkte vorhanden, das sehe ich natürlich auch.

Trotzdem denke ich, sollten wir auch nicht nur schwarz malen. Die Mannschaft ist gut und das wird sie auch noch mehrfach zeigen.

Ist aber nur MEINE Meinung 😏


Arno Nühm und Vollmilch haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

27.12.2023 10:21
#33 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Dolak hatte schon vor dem ersten Spieltag unglaubliches Verletzungspech mit dem die DEG die ersten Wochen der Saison extrem zu kämpfen hatte. Da war Dolak die ärmste Sau. Nicht zu vergleichen mit Tillikainen der von Spieltag 1 an nahezu immer die volle Kapelle aufbieten konnte.
Würde uns (nicht) gerne mal ohne Rowney, Kunyk, Matushkin sehen....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Cologne Kentucky Star und Hell Dog haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 176

27.12.2023 10:25
#34 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #173
Dolak hatte schon vor dem ersten Spieltag unglaubliches Verletzungspech mit dem die DEG die ersten Wochen der Saison extrem zu kämpfen hatte. Da war Dolak die ärmste Sau. Nicht zu vergleichen mit Tillikainen der von Spieltag 1 an nahezu immer die volle Kapelle aufbieten konnte.
Würde uns (nicht) gerne mal ohne Rowney, Kunyk, Matushkin sehen....


Da hast du Recht @Canucks , mir ging es in meinem Beispiel aber um das Vertrauen ansich (hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

27.12.2023 10:27
#35 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #24
Gegen die Eisbären sollten wir nicht viel erwarten.


Was ist das denn?! Natürlich sollten wir was erwarten, es ist ein Heimspiel und wir müssen auch mal wieder gewinnen. Die ganze Saison lese ich das jeder jeden schlagen kann und dann so eine Einstellung... die Eisbären haben auch schon gegen Teams unter uns einiges liegen gelassen.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

27.12.2023 10:36
#36 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Natürlich können wir an einem guten Tag auch die Eisbären schlagen. Nach den Heimniederlagen gegen Augsburg und Düsseldorf hält sich mein Optimismus aber in Grenzen, warum ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten ein Sieg gelingen sollte. Dafür muss alles passen, aber bei uns passt z.Z. nicht viel zusammen.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

27.12.2023 11:00
#37 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #34
Neben den fehlenden Ergebnissen, der nicht vorhandenen Weiterentwicklung bekommen in der Zeit die jungen ja auch keine Eiszeit mehr (in Köln: Schweiger 8 min, Vogt 4 min und Gnyp 0 min) sind ja alles Dinge die Fleming letztes Jahr lautstark vorgeworfen wurden.



Absolut ! Ist es nicht auch so, dass FDF damit "wirbt" junge Talente zu uns zu holen, die sich dann entfalten können und mehr Eiszeit bekommen sollen als anderswo ? Wie kann ich einen Schweiger so zurücksetzen von heute auf morgen, Gnyp nicht berücksichtigen und von Wirt ganz zu schweigen ?

Daraus resultierend spielen wir 90% mit 4 Verteidigern.

Mann das ist alles so planlos


Thornbury, bangkokloewe und thodi28 haben sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

27.12.2023 11:40
#38 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ist der Coach noch zu halten? Erreicht er das Team noch? Man kennt die Gesetze des Marktes...

So jetzt im Ernst. Gehen die nächsten beiden Spiele verloren, muss einfach auf der Bank gehandelt werden. Ob es was bringt? Schaun wir mal, man darf da skeptisch sein, denn die Probleme liegen tiefer.

1) Goalies leider bestenfalls nur Durchschnitt. Sie vermittelen dem Team zu keinem Zeitpunkt absolute Sicherheit. Es kann nie das Gefühl aufkommen, daß die auch mal einen 1000%igen rausfischen, wenn davor ein Fehler passiert

2) Es findet sich im Kader halt niemand der 17+78 sinnvoll ergänzt. Allen fehlt scheinbar dieses "randfordhafte"

3) Eine ganze Reihe von Spieler z.b 13 und 29 finden einfach nicht statt. Natürlich war bei 29 so eine vergangene Saison nicht nochmal zu erwarten. Aber dieser Leistungseinbruch???

4) Nur eine Knallerverpflichtung mit Matushkin. Weitere wie Lajunen nur bedingt überzeugend. Spielertypen wie 24 habe ich noch nie verstanden


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

27.12.2023 11:46
#39 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #35
Zitat von MaFia im Beitrag #24
Gegen die Eisbären sollten wir nicht viel erwarten.


Was ist das denn?! Natürlich sollten wir was erwarten, es ist ein Heimspiel und wir müssen auch mal wieder gewinnen. Die ganze Saison lese ich das jeder jeden schlagen kann und dann so eine Einstellung... die Eisbären haben auch schon gegen Teams unter uns einiges liegen gelassen.

Das ist schon richtig. Bei der aktuellen Formkurve, gehe ich persönlich eher pessimistisch in das Spiel und freue mich einfach, wenn sie wider Erwarten doch gewinnen sollten. Das die Spieler mit einer anderen Einstellung an das Spiel ran gehen sollten, sehe ich als selbstverständlich an. Das ist ihr Job.

Das einzige, was mich hoffen lässt ist, dass wir gegen die Top-Teams in dieser Saison mindestens gleichwertig waren oder gar besser. Wir haben eher gegen die schwächeren ein Problem.
Was auch aufgefallen ist, dass wir aktuell Zuhause mehr Probleme haben als auswärts. Ist es der Druck, oder können wir einfach nicht das Spiel machen, also agieren? Keine Ahnung.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

27.12.2023 13:02
#40 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #38

Nur eine Knallerverpflichtung mit Matushkin.


Kunyk, Brace


Einmal Löwe, immer Löwe


Cologne Kentucky Star, fuchur und Urlöwe haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

27.12.2023 13:52
#41 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag #172
Ich glaube, das man, an Hand des Beispiels Dolak/DEG sehen kann,
das es sich auch auszahlen kann, dem Trainer zu vertrauen.

Mit anderen Worten:
Schmeißt den Co-Trainer raus, der für die grottige Defensive zuständig ist.

Vl auch kein dummer Gedanke, denn da hakt es ebenso wie bis vor geraumer Zeit bei d. DEG.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsman80 hat sich bedankt!
Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

27.12.2023 14:36
#42 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #168
Habt ihr schon mal bedacht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn es schlecht läuft, immer nur draufzuhauen? Ich lese hier gerade getreu dem Motto: Die liegen am Boden, da treten wir nochmal so richtig nach, damit der Schmerz noch schlimmer wird.

Auch ich bin mit den Ergebnissen alles andere als glücklich und war nach so manchen Spielen wütend. Aber da muss man auch mal eine Nacht darüber schlafen und sich mal Gedanken machen, was läuft gut und was läuft nicht so gut.

Manche Spieler laufen tatsächlich unterhalb der Erwartungen, diese wurden auch hier des öfteren kritisiert, aber die meisten hier (wenn nicht sogar fast alle) haben weder einen Einblick ins Innere, noch eine echte Idee, welche konkreten Maßnahmen wirklich der Mannschaft weiterhelfen würden.

Ich sehe immer wieder individuelle Fehler einzelner Spieler, die zu den Gegentoren führen und kein Systemproblem an sich. Gerade die Scheibenverluste im eigenen Drittel sind dem Umschaltspiel geschuldet, weil die Spieler sich nicht anbieten. Sie stehen entweder hinter Gegner und sind für ein Anspiel nicht verfügbar oder sie laufen den geplanten Weg nicht.
Auch sonst fällt mir oft auf, dass im Devensiv-Verhalten die Spieler oft viel zu weit weg vom Mann stehen, um sich eher für den Konter bestmöglich zu positionieren, anstatt am Gegner zu sein und diesen, ggf. auch körperbetont, zu stören.
Wir zeigen auch vor allem Schwächen im Bully-Spiel, im Zweikampfverhalten und im Passspiel, übrigens seit Spieltag 1.
Das sind in meinen Augen alles Bereiche, die schwieriger in der Saison zu korrigieren sind.

Ich bitte euch, einfach eine Nacht darüber zu schlafen und eure Erwartungen auch den Möglichkeiten in Frankfurt anzupassen. Dann ist vielleicht nach einem Seuchen-Dezember auch ein rosiger Januar in der ESH zu bestaunen. Am Zuschauerzuspruch wird sich nichts ändern.



Läuft seit Wochen schlecht, wie lange soll man warten bis man was sagen darf??


Löwe2002 hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

27.12.2023 16:45
#43 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #176
Zitat von DyoneDark im Beitrag #168
Habt ihr schon mal bedacht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn es schlecht läuft, immer nur draufzuhauen? Ich lese hier gerade getreu dem Motto: Die liegen am Boden, da treten wir nochmal so richtig nach, damit der Schmerz noch schlimmer wird.

Auch ich bin mit den Ergebnissen alles andere als glücklich und war nach so manchen Spielen wütend. Aber da muss man auch mal eine Nacht darüber schlafen und sich mal Gedanken machen, was läuft gut und was läuft nicht so gut.

Manche Spieler laufen tatsächlich unterhalb der Erwartungen, diese wurden auch hier des öfteren kritisiert, aber die meisten hier (wenn nicht sogar fast alle) haben weder einen Einblick ins Innere, noch eine echte Idee, welche konkreten Maßnahmen wirklich der Mannschaft weiterhelfen würden.

Ich sehe immer wieder individuelle Fehler einzelner Spieler, die zu den Gegentoren führen und kein Systemproblem an sich. Gerade die Scheibenverluste im eigenen Drittel sind dem Umschaltspiel geschuldet, weil die Spieler sich nicht anbieten. Sie stehen entweder hinter Gegner und sind für ein Anspiel nicht verfügbar oder sie laufen den geplanten Weg nicht.
Auch sonst fällt mir oft auf, dass im Devensiv-Verhalten die Spieler oft viel zu weit weg vom Mann stehen, um sich eher für den Konter bestmöglich zu positionieren, anstatt am Gegner zu sein und diesen, ggf. auch körperbetont, zu stören.
Wir zeigen auch vor allem Schwächen im Bully-Spiel, im Zweikampfverhalten und im Passspiel, übrigens seit Spieltag 1.
Das sind in meinen Augen alles Bereiche, die schwieriger in der Saison zu korrigieren sind.

Ich bitte euch, einfach eine Nacht darüber zu schlafen und eure Erwartungen auch den Möglichkeiten in Frankfurt anzupassen. Dann ist vielleicht nach einem Seuchen-Dezember auch ein rosiger Januar in der ESH zu bestaunen. Am Zuschauerzuspruch wird sich nichts ändern.



Läuft seit Wochen schlecht, wie lange soll man warten bis man was sagen darf??

Hey, Du darfst doch was sagen.... Man darf aber auch anderer Meinung sein.


bossi72, DyoneDark und Vollmilch haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

27.12.2023 17:37
#44 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

So, wie gefordert, eine Nacht drüber geschlafen ... aber die Fragen bleiben irgendwie dieselben.

Was bitte was denn das da gestern in Köln im dritten Drittel ?????
Da spielen die Löwen 2 Drittel lang ein absolut überzeugendes Auswärtsspiel bei den Kölner Haien, die mit Sicherheit eigentlich nicht auf Augenhöhe mit uns sind, und führen nach 40 Minuten in der Lanxess-Arena mit 3:1.
Was ist aber bitte dann in der Drittelpause in der Kabine besprochen worden ... ??? Vom Verlauf des dritten Drittels kann man eigentlich nur davon ausgehen, das es vom Staff her die Order gab, den Focus komplett auf die Defensive zu legen und dieses Ergebnis irgendwie über die Zeit zu schaukeln. Die Jungs haben eigentlich nur noch mit Mann und Maus das eigene Tor verteidigt, nach vorne kam da irgendwie so gut wie gar nichts mehr. Und dieses Verhalten ist dann von den Haien ja auch bitter bestraft worden.
Warum um alles in der Welt spielt man nicht einfach so weiter, wie man es 40 Minuten lang gemacht hat ... ??? Den Kölner Aufbau stören, jede Gelegenheit nach vorne zu nutzen und den Puck auf das Kölner Tor zu bringen ... ???

Bleibt die Frage, wenn es denn so war, wer in der zweiten Drittelpause diese Marschrichtung vorgegeben hat ... ??? Hat da wirklich jemand geglaubt, wir könnten einen 3:1 Vorsprung in Köln über die Zeit retten ??? Wir haben wieder einmal auf eine unnachahmliche Art Punkte verschenkt. Punkte, die uns irgendwann vielleicht noch so richtig weh tun können.

Wenigstens sind wir wieder um eine Erfahrung reicher ... wir können im letzten Drittel nicht nur verteidigen und einen Vorsprung über die Zeit retten, Köln hat es uns gestern auf sehr eindrucksvolle Art und Weise gezeigt.

Und was macht unsere sportliche Führung ??? Sie schmeißt mal wieder alle Reihen durcheinander, stellt Alanov in Reihe 1, dafür Napravnik in Reihe 2, usw.
Das sieht alles irgendwie nicht mehr danach aus, als hätte unsere sportliche Leitung noch irgendeinen Plan in der Tasche, wie man jetzt mit dieser Negativserie umgehen soll ...


Hell Dog hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

27.12.2023 20:18
#45 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #42

Da spielen die Löwen 2 Drittel lang ein absolut überzeugendes Auswärtsspiel bei den Kölner Haien, die mit Sicherheit eigentlich nicht auf Augenhöhe mit uns sind, und führen nach 40 Minuten in der Lanxess-Arena mit 3:1.

Und was macht unsere sportliche Führung ??? Sie schmeißt mal wieder alle Reihen durcheinander, stellt Alanov in Reihe 1, dafür Napravnik in Reihe 2, usw.
Das sieht alles irgendwie nicht mehr danach aus, als hätte unsere sportliche Leitung noch irgendeinen Plan in der Tasche, wie man jetzt mit dieser Negativserie umgehen soll ...


Also da schmeißt die sportliche Leitung völlig ohne Plan die Reihen durcheinander.......... diese wild und planlos durchgewürfelten spielen dann 2 Drittel lang ein absolut überzeugendes Auswärtsspiel.......

Also ich war auch stark gefrustet, aber Du merkst sicher selber, so einfach ist das nicht.


Wo unser Trainer (vermutlich) ein Manko hat, er ist nicht der mitreißende Motivator, der in der Kabine die Mülleimer zerdeppert und dann kommt "eine andere Mannschaft" auf das Eis.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

27.12.2023 21:16
#46 RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #43

Also da schmeißt die sportliche Leitung völlig ohne Plan die Reihen durcheinander.......... diese wild und planlos durchgewürfelten spielen dann 2 Drittel lang ein absolut überzeugendes Auswärtsspiel.......


Also ich empfand unsere stürmerische Leistung in Drittel 1 und 3 als nicht so prickelnd, lediglich im Mitteldrittel hatte man gut und erfolgreich agiert.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

27.12.2023 22:30
#47 RE: RE:Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich habe versucht, alle Beiträge rund um die Sportliche Leitung zu verschieben.

VG DyoneDark


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Cologne Kentucky Star, papa bravo und Joby#77 haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

27.12.2023 22:47
#48 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #29

Zum o.s. Auszug aus Deinem Posting muss allerdings Folgendes angemerkt werden:

Ist dafür nicht der Trainer und sein Team hauptverantwortlich, und hatte er dafür nicht VOR dem 1. Spieltag bereits ausreichend Zeit, solche Defizite mit "besserem Spielermaterial als in der Vorsaison" zu beheben?

Und das ist jetzt heute Nacht mittlerweile die 9. oder 10. aufeinanderfolgend, wo man sich Gedanken macht, was besser laufen hätte können bzw. zukünftig besser laufen muss. E bissl viel halt, m.E.
Ich denke noch immer, dass man bei Spielern, die bereits im besten Hockeyalter sind, man es nicht mehr schafft, mit einem guten Sommer die "schlechten" Eigenschaften auszumerzen.

Ich sehe hier tatsächlich mehrere Baustellen. Zum einen benötigen wir sicherlich noch den ein oder anderen Spieler, der uns mehr Stabilität bringt. Zum anderen müssen vor allem die etablierten Spieler mehr in ihre gedachten Rollen schlüpfen.

FDF und TK haben einen Kader, der aktuell unter seinem Potential läuft. Findet man den Schlüssel, Spiele wieder zu gewinnen, sehe ich erst am Ende der Saison im Nachgang handlungsbedarf.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

28.12.2023 00:28
#49 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Aus einem Brett Breitkreuz wird man auch in drei Sommerzeiten keinen Eisvirtuosen mehr machen, er spielt das was er kann und wenn er dafür eingesetzt wird auch gut.
Das gleiche gilt auch für einen Cramarossa, oder Rowney, deren Spielstil ist so wie er ist und entweder nutzt man das oder man versucht es in Bahnen zu lenken die nicht passen.
Angefangen hat die Misere als man anfing Spielern " Denkpausen " zu verordnen, vielleicht möchte man ein System einführen was die Spieler ( oder zumindest ein Teil ) nicht umsetzen können.
Brace spielt seit Wochen weit unter seinen Fähigkeiten, die Defensive scheint mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein und viele spielen Rollen mit denen sie scheinbar wenig anfangen können.
Am Anfang wurde beispielsweise in ÜZ nur von Matushkin oder Lajunen abgezogen und es hat sehr lang gedauert bis Bokk mal wieder auf links agierte, von Breitkreuz vor dem Tor ganz zu schweigen.

Seit 11 Spieltagen läuft ziemlich wenig und das ist nun mal ein Zeitpunkz wo man mal nachfragen darf was eigentlich im Trainerstab verfolgt wird.
Der Tainer ist lt. eigener Aussage damit zufrieden mit dem was man spielt und der Co-Trainer macht es an fehlenden Toren zum richtigen Zeitpunkt fest.
Von einem Torverhältnis 69:60 und 32 Punkten ist man auf 95:100 und 39 Punkten gewandert in 11 Spielen, also 26 Tore erzielt aber 40 kassiert und dabei gerade mal 7 Punkte eingefahren.
Iserlohn hat im gleichen Zeitraum 21:35 Tore erzielt und 8 Punkte eingefahren, d.h. wir haben die Bilanz eines Tabellenletzten und das kann und sollte weder unser Anspruchsdenken oder Ziel sein.

Ich weiß woher wir kommen und weil ich das weiß will ich auch nicht dahin zurück sondern möglichst ohne Probleme da bleiben wo wir sind.
Da mit Bietigheim auch kein Kanonenfutter mehr da ist war klar dass das diese Saison schwerer werden würde, zum Glück haben da einige Probleme gehabt und wir haben auch 20 Spiele lang gut gepunktet.
Nur haben wir keinen Schritt nach vorne gemacht sondern aus den individuellen Stärken von einzelnen ein Team gemacht wo nur noch ziemlich wenig klappt.
Zudem scheint Unruhe hinter den Kulissen zu herrschen, denn wenn FDF Spieler öffentlich anzählt und man schon einmal erlebt hat wie unter dem Trainer " verdiente " Spieler abgewandert sind.

Natürlich kann man sagen man wartet ab, der Abstieg ist relativ unwahrscheinlich und irgendwie wird es schon klappen aber ob das noch lange vor 6900 Zuschauenr stattfinden wird bezweifel ich dann doch.
Zumal ein abrutschen auf den elften Platz sicherlich nicht das Aushängeschild ist um attraktive Jungspieler oder Sponsoren zu Ködern.
Wenn die Bremsen am Auto nach Eisen auf Eisen klingen sollte man die Werkstatt aufsuchen und nicht die Kirche besuchen um Kerzen anzuzünden oder glauben das Beten hilft.
Auffällig ist auf jeden Fall das keiner der Leistungsträger vom letzten Jahr sein Niveau halten konnte bzw. erreicht und das die Granaten am Anfang der Saison abgebaut haben, bedenklich für mich.

Iserlohn ist jetzt keine Übermannschaft aber 16 Punkte sind auch keine Lebensversicherung.


Tomahawk, TOM66, Löwenpitti, Goalie Ledoux und Thornbury haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

28.12.2023 05:02
#50 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich hatte geschworen zu MT zu schweigen. Zu viel Gift und Galle tun niemandem gut.
Nun aber doch drei Worte vom Äquator an dem ich bin und gutes WLAN habe.
FDF hat mit den vorhandenen Mitteln eine wirklich tolle Gruppe zusammengestellt, die ohne große "Handschrift" des Trainers anfangs der Saison begeisterndes Eishockey geboten hat.
Je mehr Zeit ins Land zieht um so mehr zeigt sich, daß sich gestandene Männer in unserem Team von einem Nobody und in Deutschland hartem Versager (in Finnland auch) nichts sagen lassen.
Drum sage ich werft den Anti-Charismatiker raus und stellt einen charismatischen Besenstiel hin, der der erfahrenen Gruppe sagt: "Jetzt geht's raus und spielt's Eishockey!"
Oder FDF als noch preiswerteren Besenstiel. Der hat sie alle klug geholt und auf den hören sie.

Gutes neues Jahr ohne MT allen!
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Löwe81, BlockM, Tomahawk und Thornbury haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52563
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software