Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.545 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

31.12.2023 00:52
#126 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Burns war doch zuletzt noch einer der besten. Auch Lajunen hat eindeutig DEL-Niveau, müsste nur seine Leichtsinnsfehler abstellen.

Schwach sehe da neben den von dir schon genannten Schmitz und Nehring eher Blood und Schwartz.


Einmal Löwe, immer Löwe


lions-fan1991 hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.12.2023 01:02
#127 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, vielleicht spielt auch das System eine Rolle, wir haben viele nordamerikanisch geprägte Spieler.
Das Spielsystem ist aber weit weg von dem, das mag Matushkin liegen aber bei Blood, Cramaossa, Rowney sahe ich das nicht unbedingt.
Kein Spieler ereicht seine Form vom letzten Jahr, bei weiten nicht und das sollte auch den Befürwortern von MT auffallen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

31.12.2023 01:16
#128 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

ein Licht geht vielen erst dann auf, wenn sie schon fast in völliger Dunkelheit stehen.
Überraschen, dass so mancher Kritiker dann doch mit vielem richtiig lag
Übrigens: neben aller Kritik am Trainer sei auch nicht außen vorgelassen, wer dem Trainer einen zwei Jahresvertrag gegeben hat, unter dem wir gerade jetzt massiv leiden
also fliegt beide kleinen Freunde, am besten gemeinsam


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.12.2023 03:52
#129 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich hole mal etwas aus:

Ich bin zwar kein FDF-Fan, aber seit den Transferperioden der letzten DEL2 Saiaon mit der Meisterschaft und den folgenden Spielzeiten hat FDF
meiner Meinung nach vieles richtig gemacht - zumindest mehr richtig als falsch, was die Spielertransfers angeht:

* eine Meistermannschaft zusammen gestellt
* ein punktuell auf wichtigen Positionen verstärkten Aufsteiger, der in die POs einzog
* Individuell starke Verbesserung des aktuellen Teams vs. VJ

Leider wurde mit Subr keine Einigung zur Verlängerung erzielt, deshalb der Wechsel zu Flemming. Beide Trainer hatten eine super Arbeit geleistet.
Bei Flemming wurde kolportiert, dass ihm von FDF vorgeworfen würde zu wenig die Jugend zu fördern und einzusetzen.
Dies mag zwar so gewesen sein, aber mit der damaligen Zweitligamannschaft in der DEL hatten die etablierten Spieler wohl selbst genug mit sich zu tun,
als noch die Jugend zu führen. Flemming hat hier erst einmal mit einem mit Herzblut kämpfenden Team die nötigen Punkte geholt, später war die Luft eher raus,
was ggf. auch an den vielen Verletzungen lag. Hätte man hier gleich mehr auf die Jugend gesetzt, weiss ich nicht, wie lange Flemming sich hätte halten können,
wenn er in der Tabelle keine Erfolg gehabt hätte.

Der Kader wurde m.E. auf vielen Positionen verstärkt. Hildebrand konnte nicht gehalten werden und Cannata ist für eine AL zu schwach, Cüpper ganz ok als Back Up.
Also beim Goalie haben wir uns verschlechtert.

In der Abwehr haben wir zwei Knaller, aber ein starkes Leistungsgefälle.

Im Sturm sind wir weitaus stärker als VJ nach individuellem Können der Spieler.

Dennoch haben wir einen desaströsen Leistungseinbruch spätestens seit Dezember:

Im letzten Jahr hatten wir durch Verletzungen und Sperren im Dezember mit dem letzten Aufgebot gespielt, aktuell spielen wir nahezu mit voller Kapelle.

Das letztjährige Team zeichnete sich durch Teamgeist, Kampf und einem Löwenherzen aus.

Das Diesjährige zumindest bis Dezember durch eine individuelle Klasse, mehr spielerischen Akzenten und einem sehr guten PP.

Aktuell funktioniert nichts mehr. Unsere erste Reihe hat seit Saisonbeginn Probleme, das wurde durch die Zweite zunächst aufgefangen, aber jetzt geht gar
nichts mehr. Brett ist m.E. der einzige Spieler, der Checks auch mal zu Ende fährt.

Ich vermisse an Tillikainen einiges:

* Mehr Jugendarbeit bzw. Ausbildung als im VJ kann ich nicht erkennen oder findet nicht statt. -> Kritik an Flemming von FDF, warum nicht an MT?

* Ein guter Trainer passt sein Spielsystem so an das vorhandene Team an, daß es von diesem auch gut umgesetzt werden kann. -> Hiervon merke ich gar nichts!
Vielmehr scheinen die Spieler in ein MT "System" gepresst zu werden, welches von diesen nicht umgesetzt wird/werden kann - die Gründe sind mir nicht bekannt.

* Es wurde einmal gesagt, dass Tilli und das Trainerteam den Spielern Lösungen aufzeigen wollen, um aus dem eigenen Drittel spielerisch zum Erfolg zu kommen.
Das mag zumindest anfänglich irgendwie geklappt zu haben, aber spätestens mit dem Ausbleiben der Erfolges, vermehrter Unsicherheit ist schnelles spielen
dann doch eher risikoreich und mit Fehlern behaftet - Fehler die von der Defense und unseren eher unterdurchschnittlichen Goalies nicht ausreichend behoben
und ausgebügelt werden. Dazu fehlt die Klasse. Hildebrand und früher Gordon konnten uns in solchen Situationen lange im Spiel halten. Das geht jedoch mit den
aktuellen Goalies nicht.

* MT hat scheinbar keinen Plan B, es gibt keine Änderungen, es wird m.E. nicht auf den Zustand des Teams reagiert. #52 und #47 spielen zusammen und haben ca.
25 Minuten Eiszeit pro Spiel. Angeblich kein Problem. - Ich meine mittlerweile doch: Strafzeiten kurz vor Ende des Spiels bei eigenem Rückstand können auch
durch mentale Müdigkeit resultieren.

* Warum werden die Beiden nicht getrennt und mit etwas weniger Eiszeit einem anderen Defensivpartner zur Seite gestellt, damit diese ihrerseits den neuen Partner coachen?

* Warum kann man in einem kriselnden Team nicht erst einmal Back to Basic, um einfach zu spielen: langsamer, aber dafür sicherer, um verlorenes Selbsvertrauen aufzubauen?
Wenn ich spielerisch nicht zum Erfolg komme, muss ich wenigstens dem Gegener Schmerzen zufügen (Checks - keine Fouls), damit dieser in die Schranken gewiesen wird.
So wie das Team letztes Jahr.

* System hin oder her, MT hat es geschafft, viele Spieler des letztjährigen Teams ausser Form oder zumindest nicht in die Form der letzten Saison zu bringen.

* Aktuell habe ich zudem den Eindruck, dass er die Kabine verloren hat. Damit ist eine Weiterbeschäftigung in meinen Augen sinnlos.
Was der Grund für diesen Bruch - so es stimmt ist - weiss ich nicht.

* Da sich die Fehler häufen und dies nicht nur bei 1-2 Spielern der Fall ist sondern der ganzen Mannschaft, ist es nicht zielführend einzelne Spieler an den Pranger zu stellen,
der Grund hierfür ist tiefer und breiter.

* Das letzte FDF Interview in dem die Verantwortung auf die erfahrenen Spieler gelenkt wird, ist für mich ein Offenbarungseid des Trainers, weil man es diesem schon gar nicht
mehr zutraut für Besserung zu sorgen - oder ein missglückter Versuch diesen zu schützen.

Nein, realistsch sehe ich keine erfolgreiche Zusammenarbeit mit MT bei den Löwen möglich.

Sollte der 2-Jahresvertrag finanziell für den Verein eine zu große Belastung darstellen, sprich kein Geld für einen neuen Trainer da sein, dann möge bitte FDF selbst übernehmen.
Hat er ja auch schon früher praktiziert.

Hier muss ich aber auch die GF kritisieren: Wer die dritte Saison in Folge mit blanker Brust aufläuft, der muss sich ernsthaft hinterfragen, ob die Preissetzung für das Sponsoring
realistisch ist. Vielleicht kommt man mit einem reduzierten Pricing dann eher zu weiteren Einnahmen. Der Spatz in der Hand lässt grüßen.

Blank mag zwar schick auf dem Trikot sein, aber das sollte nicht am Saisonende in Blankes Entsetzen umschlagen, weil wir durch Untätigkeit/Verharren der Protagonisten Zeugen einer zweiten
"Finnen-Saison" geworden sind.

Ich denke, mit einem Trainer, der flexibel auf das Spielermaterial in unserem Kader reagiert, und die Spieler nach deren Stärken einsetzt, kann der Bock schnell umgestossen werden.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und den Löwen eine erfolgreiche Restsaison - ohne MT, es reicht jetzt!

Viele Grüße

OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.12.2023 07:35
#130 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Leider erkennt ein Großteil des Forums das Problem, so lange das aber an anderer Stelle nicht erkannt wird geht es eben weiter abwärts.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

31.12.2023 09:01
#131 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

@OFC:
Ich kann die Kritik an Fleming und die nicht geförderte Jugend nicht verstehen.
Das wurde auch erst Thema bei allen als fritzmeier öffentlich die Keule rausholte, nirgends wurde das vorher irgendwo thematisiert.

Im U-Bereich hatte Fleming letztes Jahr Wirt + Bokk
Beide wurden Stammspieler, der eine schnupperte an der Nationalmannschaft, der anderer war top 3 Spieler des Jahres.

Eisenmenger hatte seine Zeiten bekommen, fühlte sich aber für mehr berufen und deshalb wollte er gehen.
Ist ok, für mich reicht es bei Eisenmenger auch nicht in der DEL um in den vorderen Reihen zu spielen.

Reiner + Vogt haben kein DEL-Niveau.
Einen Bicker, Schweiger oder Gnyp hatten wir letztes Jahr nicht und in der Truppe vom letzten Jahr hätte ich sie gerne mal gesehen.


Diese öffentliche Fehde war aus meiner Sicht reiner Frust/reine Enttäuschung darüber das sich ein Gerry Fleming auch andere Angebote angehört hat.


Ansonsten bin ich mit deinem Test d‘accord 👍


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

31.12.2023 09:10
#132 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich bin sehr gespannt ob sich heute was tut….wenn nicht, gute Nacht Löwen!!!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

31.12.2023 09:13
#133 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #125
Da würd ich beim Personal zuerst anfangen:
Schmitz Lajunen Napravnik Burns Nering können meiner meinung nach ihre Spinde räumen, das is nix für die DEL ,Trikot spazieren fahren reicht nicht


Bei aller Liebe, was du Burns da vorwirfst finde ich frech, er ist einer der sich tatsächlich entwickelt hat und nie den Eindruck erweckt nicht alles zu geben!
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Auch eine Nacht nach dem Offenbarungseid in Iserlohn bleibe ich bei meiner Meinung. Matti, Barta und Kujala müssen SOFORT weg, ansonsten sind wir am Ende der Saison der Absteiger. Sollte FDF das nicht erkennen muss Krämer reagieren und auch ihn rauswerfen, da er im Endeffekt alles zu verantworten hat. Ist leider nun mal so in diesem Geschäft.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Löwe81, PG21, Hell Dog und Roadlion haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

31.12.2023 09:18
#134 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Nicht nur im Eishockey, sondern im Allgemeinen, bekommen die Führungskräfte eines Bereiches es nicht hin erfolgreich zu sein, dann wird umstrukturiert, ab Level 2 abwärts ist dann Stühlerücken angesagt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

31.12.2023 09:22
#135 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Es haben übrigens alle Trainer einen 2-Jahres-Vertrag (stand mal in der FNP)

Kujala würde ich halten.
An der Fitness scheint es nicht zu mangeln und seinen Leistung bewerte ich auch damit das dir dieses Jahr kaum verletzte haben.
In Sachen Fitness wird da meiner Ansicht nach gut gearbeitet.

Barta + Robinson muss man auch nicht den Vertrag auflösen, auch wenn ich mir im co Trainer Bereich grundsätzlich einen erfahrenen Mann wünschen würde (oder einen mit langer Erfahrung in der DEL, wie z.B. Adam Mitchell)


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

31.12.2023 09:36
#136 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #135
Es haben übrigens alle Trainer einen 2-Jahres-Vertrag (stand mal in der FNP)

Kujala würde ich halten.
An der Fitness scheint es nicht zu mangeln und seinen Leistung bewerte ich auch damit das dir dieses Jahr kaum verletzte haben.
In Sachen Fitness wird da meiner Ansicht nach gut gearbeitet.

Barta + Robinson muss man auch nicht den Vertrag auflösen, auch wenn ich mir im co Trainer Bereich grundsätzlich einen erfahrenen Mann wünschen würde (oder einen mit langer Erfahrung in der DEL, wie z.B. Adam Mitchell)


Kujala und Robinson ok, aber Bartas Interview und der Fakt, dass er eben auch Einfluss hat, wie und was wir spielen, macht ihn für mich ebenfalls untragbar. Wenn man einmal aufräumt, sollte man es komplett tun.

Barta hat sich hochgearbeitet und gefühlt jeden Job bei den Löwen erledigt. Wenn er eine andere Stelle annimmt, dann kann er gerne bleiben, aber wir sollten auf der Co-Trainer Position ebenfalls eine Veränderung vornehmen. Dass das etwas bewirken kann, zeigt das Beispiel Düsseldorf.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

31.12.2023 09:52
#137 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #128
ein Licht geht vielen erst dann auf, wenn sie schon fast in völliger Dunkelheit stehen.
Überraschen, dass so mancher Kritiker dann doch mit vielem richtiig lag
Übrigens: neben aller Kritik am Trainer sei auch nicht außen vorgelassen, wer dem Trainer einen zwei Jahresvertrag gegeben hat, unter dem wir gerade jetzt massiv leiden
also fliegt beide kleinen Freunde, am besten gemeinsam


Ist halt immer eine 50:50 Chance, bis vor wenigen Wochen gab es keinen Grund, den Abgesang anzustimmen, da war nicht so eine Dunkelheit wie jetzt. Umso schlimmer, wenn sie dann alle aus ihren Löchern kriechen, wenn es nicht so läuft.


bossi72, markusp, Gooner, MaFia, DyoneDark und kladigo haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

31.12.2023 09:59
#138 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Genau. Dieser miese (Dauer-)Ton bei Manchem kotzt mich an. Immer unterschwellig oder direkt und übertrieben kritisieren, um sich dann, wenn es mal schlecht läuft als Experte hinzustellen. Da merkt man eben, dass einige nicht verstehen, wer die Löwen sind und dass sportlicher Wettkampf auch bedeuten kann, Rückschläge zu erleiden. Dass hier ein FDF (den ich als Person gar nicht mag, der aber exzellente Arbeit geleistet hat) permanent kritisiert wird von denen, die nur darauf gewartet haben und sich förmlich an der Formkrise ergötzen (so mein Eindruck), ist für mich überzogen und lächerlich.
Wer von euch weniger Fehler macht, möge übernehmen. Ich weiß schon, warum ich derzeit wenig schreibe...


Lazyphil, airknee, lion84, Gooner, MaFia, DyoneDark und Guardian81 haben sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

31.12.2023 10:06
#139 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

FDF steht doch nicht wirklich zur Disposition... warum auch. Solche Interviews und Aussagen muss man so deuten, dass er alles versucht hat, Ruhe zu bewahren und den Trainer zu stützen. Das ist aller Ehren wert und sollte generell so sein, wenn ich immer noch die Hoffnung habe, den Turnaround zu schaffen. Sicher kann man die Wortwahl als " unglücklich" bezeichnen, klar.
Wenn nun aber auch alle Versuche nicht gefruchtet haben, muss man neue Wege gehen. Ich hoffe, hier handelt FDF JETZT genauso konsequent. Die Löwen sind eine professionelle Organisation, in der freundschaftliche Bande nur bedingt eine Rolle spielen dürfen.
Sollte es tatsächlich zu einer Trennung kommen, wünsche ich MT alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und danke ihm für seinen Einsatz.


Freiheit für Playoff-Bärte...


bossi72 und Roadlion haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

31.12.2023 10:08
#140 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich glaube die wenigsten hier wollen dass FDF geht und respektieren seine Arbeit, die er für die Löwen geliefert hat.

Aber:
Gerade er in seiner Position hat verdammt noch mal die Pflicht auch Fehler zu korrigieren.
Und das Experiment MT ist jetzt ohne wenn und aber in die Hose gegangen.
So viele Spiele wie er jetzt bekommen hat, hätte er nirgendwo anderes bekommen.
Und wenn er jetzt nicht bereit ist diesen Fehler zu korrigieren, muss von höherer Stelle eingegriffen werden.
So einfach ist das.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.12.2023 10:14
#141 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Bei Verträgen oder über Verträge zu maulen ist Kontraproduktiv - mal zu lang, mal zu kurz. Da machst du als Manager so oder so immer alles verkehrt.
Was halt auffällt ist lediglich die unterschiedliche Betrachtungsweise bei Kritik, beim Trainer zu lang aber im gleichen Atemzug bei manchem Spieler zu hoffen man habe lange genug......
Kritik, Schönfärben - man muß lernen das alles richtig einzuordnen, nicht jede Kritik oder Schönfärberei wird auch so dramatisch gesehen.

Ich schätze mal zu gut 95% wird das hier im Forum ganz gut eingeschätzt, man ist sich relativ einig in der Sache aber in der Meinung zur Behebung unterschiedlicher Auffassung.


bossi72, Urlöwe, Roadlion und Thornbury haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

31.12.2023 10:30
#142 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Es ist kein "Experiment" mit MT, meine Güte. Der hat hier in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet und seine Verpflichtung wra total verständlich, finde ich. Und ja, sie war offenbar ein Fehler - der war m. E. aber nicht abzusehen. Leider schafft er es diese Saison nicht und sollte entlassen werden. ich glaube aber übrigens kaum, dass FDF übernimmt. Und ich glaube kaum, dass vor dem 07.01. etwas passiert. Leider werden wir so kaum mehr als Platz 13 erreichen können - und selbst der gerät in Gefahr, wenn die Spieler nicht endlich -Trainer hin oder her - IHREN JOB erledigen. Die Körpersprache eines Matushkin gestern - unfassbar! Kunyk taucht ab, Brace schon lange, Napravnik kringelt sich "zu Tode", Nehring mit null Leistung, Cramarossa seit Wochen desaströs (vor seinem Ausfall, gestern noch schlimmer), Blood kaum noch anzusehen.
Und ja, diese Kritik an Barta, MT und FDF ist berechtigt: Die Schönrednerei muss endlich aufhören. Wenn ich gegen Topteams gut spiele und knapp verliere - okay. Wenn ich dann aber Auftritte wie 3x Iserlohn, 2x Augsburg, Düsseldorf und Schwenningen hinlege, ist das insgesamt leider Absteigerniveau.


Cologne Kentucky Star, Hell Dog, Urlöwe und Thornbury haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

31.12.2023 10:35
#143 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wieso noch bis zum 7.1. warten und noch mehr Spieler verlieren?

Was du schreibst Ist in großen Teilen richtig, aber wenn so viele Spieler auf einmal keine Leistung mehr bringen, hat das andere Gründe als - und leider ist es dann meistens so, dass sie dem Trainer nicht mehr folgen!


Dr.Strafraum und TOM66 haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

31.12.2023 10:56
#144 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #135
Es haben übrigens alle Trainer einen 2-Jahres-Vertrag (stand mal in der FNP)

Kujala würde ich halten.
An der Fitness scheint es nicht zu mangeln und seinen Leistung bewerte ich auch damit das dir dieses Jahr kaum verletzte haben.
In Sachen Fitness wird da meiner Ansicht nach gut gearbeitet.

Barta + Robinson muss man auch nicht den Vertrag auflösen, auch wenn ich mir im co Trainer Bereich grundsätzlich einen erfahrenen Mann wünschen würde (oder einen mit langer Erfahrung in der DEL, wie z.B. Adam Mitchell)


Für mich gehört der TW-Trainer, Robinson mit auf die Streichliste.
Und zwar direkt nach MT!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

31.12.2023 11:19
#145 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

@löwe81: Du hast mich falsch verstanden. ich will nicht bis 07.01. warten, ich hätte spätestens gestern Abend um 21.30 Uhr eine Entlassung an MT ausgesprochen. Ich schätze es aber so ein, dass noch mind. 3 Spiele abgewartet wird, denn der Vorsprung auf Platz 14 ist noch groß und nach drei weiteren schweren Spielen und vermutlich weiteren drei Niederlagen wäre die Begründung für FDF leichter. Das ist nur mein Eindruck. Ich hoffe auf eine schnelle Entlassung, glaube das aber eben nicht. Und ich hätte bis Anfang Dezember gehofft, dass wir mit MT mindestens um Platz 10, besser um Platz 8 oder gar 6 mitspielen. Aber es kann nicht nur am Trainer liegen, denn bis Ende November lief es ja sehr gut (mit kleinen Schwächen, aber auch herausragenden Leistungen wie 2x Haie usw.). In diesem "Team" stimmt etwas nicht. Und ich persönlich glaube, dass die "Abteilung Saskatchewan" - auch wenn es mir für Brett leid tut - da eine Rolle spielt. Aber das sind reine (und meine) Mutmaßungen...


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.12.2023 11:20
#146 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ja, der große Knall im Team ist schon länger her, wurde m.E. auch völlig unnötig herbeigeführt aber was soll´s, er ist nun mal erfolgt.
Wer hat Schuld, weshalb oder warum spielt dann im Endeffekt auch nur noch die Nebenrolle, das Problem muß gelöst werden.


Wenn Spieler z.b. meckern weil sie auf der Tribüne sitzen muß man das demjenigen auch " richtig " verkaufen, da hat es evtl dran gehapert.
Der Bruch im System kam auf als man Spieler disziplinieren wollte, immer ein heikles unterfangen und meist geht das auch nach hinten los.
Wenn man Spieler auf die Tribüne verbannt und im selben Augenblick aber Spielern im Kader auch keine bzw weniger Eiszeit gibst schaffst du dir selbst ein Problem.
Die Stimmung im Kader ist gekippt, in meinen Augen ein hausgemachtes Problem, unnötig und leider aus mangelnder Erfahrung entstanden wenn es denn so ist.

Matti ist ein junger Mann, da fehlen dir noch Erfahrungswerte, da fehlt dir noch Kompetenz und am meisten ist der fehlende Respekt anzumerken.
Du kannst ein theoretisches Ass sein, zugetraut wird dir erst mal wenig und deine Anerkennung mußt du dir erarbeiten.
Das kann mitunter dazu führen das man richtungsweisende Entscheidungen trifft die fatale Folgen haben können.
Tiilikainen ist 35, Barta 38 - sportliche Erfolge als Spieler/Coach- ziemlich übersichtlich
Jetzt trainierst du Nationalspieler, Stanley-Cup Gewinner, gestandene Profis und möchtest denen sagen wo es lang geht und was du dir vorstellst.
Das ist eine Kiste die überhaupt nicht einfach ist, du kannst sehr viel falsch und nur wenig richtig machen.

Fleming hatte zweimal Langzeitausfälle von Säulen, ( Scarlett & Bokk, das U23 Kontigent war sehr übersichtlich hinsichtlich Talent ) und mit Olsen und Ranford zwei nicht einfache Charaktäre.
Er hat das hinbekommen, ziemlich gut sogar und er hat es verstanden den Kader zu nutzen so gut es ging, ohne Meuterei oder große Querelen und auch da saßen welche auf der Tribüne.
Er hatte den Respekt und die Mannschaft bzw. Kabine scheinbar immer hinter sich
Tiilikainen hat volle Kapelle was Verletzungen betrifft, einen wirklich guten U23 Bestand und reichlich Spieler mit DEL Qualität - ob er dem gewachsen ist - eine andere Frage.
Er hat die Kabine wohl verloren, jedenfalls spielt die Mannschaft so, ohne Plan, ohne Konzept, ohne Fortune und ohne Führung.
Manchmal passt einfach die Chemie nicht, dann sollte man sich trennen denn es tut keinem gut.

Schuldzuweisungen - an Wen ? Warum ? Weshalb ?
Jeder hat versucht das Beste zu machen, angefangen bei FDF über MT, JB oder dem Team - gescheitert, aus welchen Gründen auch immer.
Dann zieht man daraus seine Konsequenzen und gut ist - weitermachen wie bisher wäre allerdings das falscheste, damit beschädigt man immer mehr Porzellan.
Die Unruhe wird größer und irgendwann ist sie auch nicht mehr lenkbar.


Urlöwe, Roadlion, PG21, Thornbury, TOM66, Bulldogge und lions-fan1991 haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

31.12.2023 11:37
#147 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich denke wenn wir Fans in der Halle aktiv den Rauswurf von MT fordern, dann erhöht das hoffentlich den Druck auf den Verein


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

31.12.2023 11:43
#148 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Genau richtig, chapaux, und im Nachhinein muss man sagen, auch wenn ich es irre fand, hat es Hopp in Mannheim richtig gemacht. Dauert dann zwar auch was, aber nun funktioniert es trotz einer wirklich grossen Verletzungsserie. Daher ist jeder Tag der noch gewartet wird einer zuviel, um zumindest noch ein Ergebnis wie letztes Jahr zu erzielen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.12.2023 11:43
#149 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #147
Ich denke wenn wir Fans in der Halle aktiv den Rauswurf von MT fordern, dann erhöht das hoffentlich den Druck auf den Verein



Würde ich mich sehr davon distanzieren, es ist und bleibt Sache des Vereins bzw deren Gesellschafter ihre Schlüsse aus sportlichen Dingen daraus zu ziehen.


DyoneDark und Kopitz #9 haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.12.2023 11:53
#150 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Also ich glaube kaum das irgendwer hier hofft das die Löwen verlieren,oder gar absteigen.
So etwas zu unterstellen ist total abwegig, und entbehrt jeglicher Realität.
Aber es muss doch erlaubt sein bei anhaltenden ausbleiben der Leistung und den eigenen geringen Ansprüchen (Verbleib in der Liga)
zu kritisieren, und Massnahmen zu erwarten.
Nachdem jetzt wochenlang Durchhalteparolen geprädigt wurden und die Situation auch immer gefährlicher wird,
muss man irgendwann handeln.
Alleine zu sagen wir stehen noch vor Iserlohn,wird bis zum Ende der Saison bei der Leistung nicht reichen.
Und ich möchte dann man die Leute hören wenn wir wirklich absteigen sollten, was die dann sagen.
Ich hoffe nicht das es soweit kommen wird,gerade deswegen muss man was tun.
Es ist doch klar ersichtlich,dass irgendetwas im Team nicht stimmt.
Und leider ist wie überall in der freien Wirtschaft letztendlich das Managment verantwortlich,
dass weiss auch jeder der diesen Job macht.
Und das ist ein Forum,wo jeder seine meinung schreiben kann.
Die muss man nicht teilen, aber zumindest respektieren.
Aber man sollte aufhören Fans mit anderer Meinung zu verunglimpfen,oder ihnen irgendetwas zu unterstellen.
Ich bin schon so lange Löwenfan,auch wenn ich jetzt nicht mehr in die Halle kann.
Soviel mitgemacht,auch vom Scheisshaus bis ins Penthouse.
Immer Dauerkarte gehabt,auch in Jahren wos mir finanziell schwer fiel.
Das ich mir solche Unterstellungen verbieten möchte.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52563
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software