Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.610 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

02.01.2024 20:46
#276 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wir haben aktuell einen Trainer der null Autorität ausstrahlt (um nicht zu sagen, dass er arg unsympathisch wirkt). Ich denke da wird es schwer dem Team irgendwas näher zu bringen. Nur weil jemand ein paar Lehrgänge besucht hat und ein bisschen was auf der Taktik Tafel rumkritzelt, reicht es noch lange nicht automatisch zu einem guten Trainer im Profi Bereich. Jugendliche zu Trainieren ist da schon unweit einfacher. Ich spreche da aus Erfahrung.
Hier sind aber Spieler dabei, die haben weit mehr Erfahrung als MT. Da ist es doch kein Wunder, wenn es unrund läuft.

FDF sollte doch selber merken, dass es nicht passt, anstatt das Team anzuzählen und auch gleich noch gegen die Fans mit der zu hohen Erwartungshaltung schießen. Jetzt haben wir verwöhnten Fans doch tatsächlich mehr als ein Sieg im Dezember erwartet...


Gekommen um zu bleiben!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.926

02.01.2024 20:57
#277 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #272
Das wichtigste an dem Statement auf der HP ist die Erkenntnis das FDF einen Verteidiger holen wird/darf. Dadurch könnten die Goalies auch ein wenig mehr Entlastung bekommen und so die gesamte Defensive gestärkt werden!



Was ja für eine klare Fehlplanung spricht! Einen deutschen der uns weiterhilft wird kaum zu bekommen sein.
Meine Hoffnung liegt da noch bei einem Spieler mit deutschem Pass!

Dennoch haben wir dieses Jahr einen Ausländer mehr in der Verteidigung als letztes Jahr und dennoch rüsten wir da nach, wodurch vermutlich ein anderer Ausländer auf die Tribünen kommt.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 929

02.01.2024 21:04
#278 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #277
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #272
Das wichtigste an dem Statement auf der HP ist die Erkenntnis das FDF einen Verteidiger holen wird/darf. Dadurch könnten die Goalies auch ein wenig mehr Entlastung bekommen und so die gesamte Defensive gestärkt werden!



....wodurch vermutlich ein anderer Ausländer auf die Tribünen kommt.


Wird dann wahrscheinlich den Herrn mit dem ominösen "Trainingsunfall" treffen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TOM66 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

02.01.2024 21:04
#279 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #277


Einen deutschen der uns weiterhilft wird kaum zu bekommen sein.
Meine Hoffnung liegt da noch bei einem Spieler mit deutschem Pass!



Das sollte m.E. dennoch irgendwie machbar sein. Muss ja nicht gleich ein 2-Jahres-Vertrag sein sondern nur bis Saisonende. Da kannste evtl. sogar einen Ü35 holen. Ich meine, wenn es Selb gelingt einen Frank Hördler zu holen, warum sollten wir nicht auch noch mal den ein oder anderen Gestandenen - wie einst Eddie L. - zu holen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.302

02.01.2024 21:08
#280 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Naja, vielleicht ist auch die Erwartungshaltung bei der Geldforderung an einen Brustsponsor zu hoch.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.964

02.01.2024 21:24
#281 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #276
Wir haben aktuell einen Trainer der null Autorität ausstrahlt (um nicht zu sagen, dass er arg unsympathisch wirkt).

Das ist deine Meinung. Es gibt auch genug, die ihn sympathisch finden oder eben neutral ihm gegenüber eingestellt sind. Ich persönlich brauche keinen Hampelmann auf der Bank. Ist dann auch irgendwann ausgelutscht.

Zitat
Ich denke da wird es schwer dem Team irgendwas näher zu bringen. Nur weil jemand ein paar Lehrgänge besucht hat und ein bisschen was auf der Taktik Tafel rumkritzelt, reicht es noch lange nicht automatisch zu einem guten Trainer im Profi Bereich.


Wenn einer den Trainerjob von der Pike auf gelernt hat, dann ja wohl Tiilikainen.
Für sein frühes Karriereaus und dem daraus resultierenden jungen Alter als Trainee kann er nichts. Der finnische Verband, in der Welt jetzt nicht der schlechteste, war von seiner Arbeit angetan.

Zitat

Hier sind aber Spieler dabei, die haben weit mehr Erfahrung als MT. Da ist es doch kein Wunder, wenn es unrund läuft.


Das ist dann aber eine falsche Einstellung des Spielers und keine Disqualifikation für den Trainer. Zumal man eher Respekt davor haben sollte, dass Tiilikainen in seiner noch jungen Karriere und seinem jungen Alter bereits das fünfte Jahr eine Profimannschaft trainiert.

Man kann jemanden mögen oder auch nicht, ihn aber trotz Fakten derart schlecht machen, ist einfach kein guter Stil.


DyoneDark, MaMo, Arno Nühm und bossi72 haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.330

02.01.2024 21:41
#282 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Schönrednerei ist allerdings auch kein guter Stil. Zu den Aufgaben eines Trainers gehört eben auch das Teamgefüge zu managen. Wenn FDF jetzt sagt, dass die Animositäten und Empfindlichkeiten der Spieler ein Ende haben müssen, dann ist diese Aussage auch eine direkte Kritik am Trainer (auch wenn FDF das damit ggf so nicht beabsichtigt hat). In Verbindung mit den Ergebnissen spricht das einfach Bände. Aber okay, wir haben ja noch die Option MT zu behalten und ihm einen erfahrenen Co-Trainer zur Seite zu stellen. Ich mein das völlig ernst. Dann würde deine These mal den Realitäts-Check erhalten.


Hell Dog hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

02.01.2024 22:01
#283 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

2 Punkte Iserlohn, passt zur Situation


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.132

02.01.2024 22:04
#284 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #283
2 Punkte Iserlohn, passt zur Situation


Da geht für uns noch was nach unten. 😩
Wenn die sportliche Leitung nicht bald aufwacht, so sehe ich schwarz.


Jürgen77 und Tomahawk haben sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

02.01.2024 22:06
#285 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

So, Iserlohn 4:3 n.P. in Köln. Da waren es nur noch 11....
Es wird eng, und ich bin sehr gespannt auf morgen Abend, ob das fürchterliche Gewitter, die Aussprache schlechthin, Wirkung zeigt.
Ich habe ein gaaaanz mieses Gefühl, um mal Indiana Jones zu zitieren, aber ich hoffe für ALLE Beteiligten, dass ich mich kolossal irre...


Freiheit für Playoff-Bärte...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.322

02.01.2024 22:07
#286 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #283
2 Punkte Iserlohn, passt zur Situation


Und Nürnberg ist 10ter


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.132

02.01.2024 22:09
#287 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wir brauchen uns keine Gedanken mehr um die Preplayoffs machen. Abstiegskampf ist angesagt.
Es wird verdammt schwer, wenn die nicht bald die Kurve kriegen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.302

02.01.2024 22:11
#288 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Weder in Iserlohn noch in Düsseldorf hat man Spieler öffentlich bloß gestellt, wer heute Iserlohn in Köln gesehen hat, der hat auch eine intakte Mannschaft gesehen.
Wir zählen Spieler öffentlich an, machen sie für die Misere verantwortlich und um es abzurunden wirft man den Fans noch Maßlosigkeit vor.

Ganz ganz großes Kino


BlockM, TOM66 und Klippe haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.879

02.01.2024 22:22
#289 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #277
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #272
Das wichtigste an dem Statement auf der HP ist die Erkenntnis das FDF einen Verteidiger holen wird/darf. Dadurch könnten die Goalies auch ein wenig mehr Entlastung bekommen und so die gesamte Defensive gestärkt werden!



Was ja für eine klare Fehlplanung spricht! Einen deutschen der uns weiterhilft wird kaum zu bekommen sein.
Meine Hoffnung liegt da noch bei einem Spieler mit deutschem Pass!

Dennoch haben wir dieses Jahr einen Ausländer mehr in der Verteidigung als letztes Jahr und dennoch rüsten wir da nach, wodurch vermutlich ein anderer Ausländer auf die Tribünen kommt.


Den Herrn Blood, denn den Kerl überholt jeder Spieler auf einer Kufe und fallen tut er von selbst wie ein Apfel vom Baum. Hier einen gestandenen, mobilen Defender geholt, der auch mal das Tor trifft, dann kann man abwechselnd Blood oder Lajunen draußen lassen.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 688

02.01.2024 22:25
#290 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Jetzt komme ich als aufmerksamer Leser zur jüngsten Debatte nicht umhin, mich doch einmal selbst zu äußern. Keiner ist größer als der Verein, weder der Geschäftsleiter, der Trainer, noch der Sportdirektor, der Spieler oder gar der Dauerkartenbesitzer. Ich glaube das wissen die Offiziellen des Vereins sehr genau und handeln entsprechend. Ich denke jeder kann davon ausgehen, dass gerade FDF und MT schlaflose Nächte verbringen und sich selbst am meisten um den zuletzt ausbleibenden Erfolg sorgen. Eine Trainer-Entlassung wäre der typische Marktreflex, stattdessen nimmt FDF auch die Mannschaft in die Pflicht.

Wir alle kennen nur einen Bruchteil der Informationen, die es braucht um informierte Entscheidungen zu treffen. Wenn FDF nach sorgfältiger Analyse MT als Wurzel allen Übels ausgemacht hätte, würde er entsprechend handeln. SK, AS und FDF haben den Verein in den letzten Jahren in bewundernswerter Weise wieder in die DEL geführt. Ich finde es anmaßend zu unterstellen, dass sie nicht die richtigen Entscheidungen treffen würden. Wieso kann man nach dieser erfolgreichen Bilanz der letzten Jahre nicht die Ruhe bewahren und schlicht und einfach den Offiziellen das Vertrauen schenken, dass sie im Sinne des Vereins handeln?

Anmaßend finde ich - mit Verlaub - auch den Anspruch, aus dem regelmäßigen Erwerb einer Eintrittskarte quasi das Recht abzuleiten, von Niederlagenserien des aktuellen Musters bitte schön verschont zu bleiben. Wer länger dabei ist, weiß, dass es schon ganz andere Phasen gab. In einigen Spielen klebte uns das Pech am Schläger und wir gingen unverdient ohne Punkte vom Eis. In anderen Spielen reihten sich individuelle Fehler aneinander und die wurden hier detailliert seziert. Ich denke es gibt jetzt kein Erkenntnisproblem mehr, sondern die Herausforderung der Umsetzung, vor allem durch die Mannschaft.

Ich habe freilich nie selbst eine Mannschaft zusammenstellen müssen, kann mir aber vorstellen, dass viele Rädchen ineinandergreifen müssen und in Sachen "Chemie" Erfolg und Misserfolg nicht weit voneinander entfernt sind. Für die letzte Saison können wir wahnsinnig dankbar sein, selbst bei Niederlagen gab es zu Recht Applaus und wir wussten alle, dass die zweite Saison die schwerste würde. Jetzt ist der Kader sogar nominell besser, aber der Erfolg bleibt - zumindest aktuell - aus. Das ist unverständlich, aber ich bin überzeugt, dass der Knoten platzen wird.

Ich fand es immer eine Stärke, dass selbst in diesem (Internet-)Forum im Großen und Ganzen respektvoll über Menschen gesprochen und keinem Offiziellen unterstellt wird, nicht wirklich alles für den Erfolg der Löwen zu geben. So soll es bleiben. Die Fanbasis in Frankfurt ist nicht nur kenntnisreich, sondern treu und euphorisch. Es ist völlig abwegig, FDF Undankbarkeit ggü. den Fans zu unterstellen. FDF weiß selbst am besten, was einer der größten Standortvorteile der Löwen ist und wer den Verein bis zum Aufstieg getragen hat. Er erinnerte ggf. nur daran, welche "Probleme" wir noch vor ein paar Jahren hatten.

Familien zeichnen sich gerade dadurch in Krisen aus, dass sie zusammenrücken. Und in der Löwen-Familie darf und muss man sich auch kritisieren dürfen. Ich respektiere die Meinung aller Kritiker. Ich denke man darf annehmen, dass die aktuelle Situation keinen Spieler mit Freude erfüllt. Aber es steht jedem frei, morgen seinen Unmut über etwaige Schlechtleistungen oder mangelnde Einstellungen mit Schweigen, Pfiffen o.ä. kundzutun. Das ist völlig in Ordnung. Die Spieler spielen für den Verein und die Fans. Wieder erfolgreich werden wir aber nur gemeinsam. Die Mannschaft weiß, was zu tun ist. Lasst uns unseren Teil beitragen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.983

02.01.2024 22:25
#291 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Lajunen draußen lassen? Wenn eine AL auf die Tribüne muss, dann entweder Blood, Cramarossa oder Cannata, wenn Cüpper im Tor steht.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.322

02.01.2024 22:26
#292 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ja mit Cüpper spielen. Cannata ist nicht so viel b3sser, als ein weiterer AL in der Abwehr hilft


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

02.01.2024 22:34
#293 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #290
Es ist völlig abwegig, FDF Undankbarkeit ggü. den Fans zu unterstellen.



Das hat er aber unumstritten in seinen Interviews getan - und zwar nicht nur indirekt.
Zudem wurde er selbst persönlich, da er beide Goalies mit seinen Aussagen ("müssen besser halten") angriff.

Den Rest Deines Postings unterschreibe ich.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.983

02.01.2024 22:37
#294 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Er hat jeden Mannschaftsteil kritisiert, nicht nur die Goalies.


Einmal Löwe, immer Löwe


Sonos hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

02.01.2024 22:40
#295 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #294
Er hat jeden Mannschaftsteil kritisiert, nicht nur die Goalies.

Ja, aber bei den anderen Mannschaftsteilen gibt es 6 bzw. 12 oder gar mehr "Kandidaten" - und da der Gähr noch nie (seit ca. 3-4 Jahren übrigens) für uns gespielt hat, verbleiben eben nur Cannata und Cüpper.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.964

02.01.2024 22:45
#296 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Warum wurde er persönlich? Er hat nicht sie als Personen angegriffen, sondern ein Stückweit ihre Leistung kritisiert bzw. vielleicht auch seine Enttäuschung ausgedrückt, weil er mehr von ihnen erhofft hat. Im Prinzip hat er das gesagt, was die meisten hier auch über sie sagen.

Was wollen wir denn nun?
Schönreden ist schlecht.
Kritik ist schlecht.
Im Moment könnten sie sagen was sie wollen, es wäre alles verkehrt.


Maverick, airknee und bossi72 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.591

02.01.2024 22:47
#297 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #296
Warum wurde er persönlich? Er hat nicht sie als Personen angegriffen, sondern ein Stückweit ihre Leistung kritisiert bzw. vielleicht auch seine Enttäuschung ausgedrückt, weil er mehr von ihnen erhofft hat. Im Prinzip hat er das gesagt, was die meisten hier auch über sie sagen.

Was wollen wir denn nun?
Schönreden ist schlecht.
Kritik ist schlecht.
Im Moment könnten sie sagen was sie wollen, es wäre alles verkehrt.

Ganz einfach: Er redet die Situation schön und die Spieler schlecht.
Deswegen im Übrigen besser: eventuell mal gar nix sagen.

edit: "ein Stück weit die Leistung kritisiert?". Sorry, der Spruch, dass die Torhüter besser halten müssen - sehr grenzwertig m.E.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

02.01.2024 23:36
#298 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

[

Zitat von PatLebeau im Beitrag #290
Es ist völlig abwegig, FDF Undankbarkeit ggü. den Fans zu unterstellen.



Er unterstellt den Fans Undankbarkeit, ganz wörtlich im FFH Interview.


johnnyboy, Hank III und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.469

03.01.2024 00:05
#299 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #298
[
Zitat von PatLebeau im Beitrag #290
Es ist völlig abwegig, FDF Undankbarkeit ggü. den Fans zu unterstellen.



Er unterstellt den Fans Undankbarkeit, ganz wörtlich im FFH Interview.


ihm fehlt die Dankbarkeit von außen, in welcher Form genau? Er hat doch immer noch eine volle Halle und Menschen, die treu die Spiele besuchen was genau meint er mit Dankbarkeit? Ich vermute eher, der Mann ist chronisch Kritikresistent.
Die gesamten anderen Worte, die er verlauten lässt sind dermassen Schönrederei und Allgemeinplatz, dass es mir in den Ohren wehtut.
zudem erweckt er mit seinen Worten den Eindruck, dass eine entscheidende Aussprache erst nach dem Iserlohn Spiel stattgefunden habe.
Immer wieder werden indirekt Disziplinlosigkeiten angesprochen, was indirekt eine prekäre Sachlage an deutet,die aber nicht genauer benannt wird.
Fast ironisch wirkt die wörtliche Aussage:“ Ich kann den Spieler nicht den Arsch zudrehen…ich muss sie unterstützen..“ .Sieht man an deinen Aussagen der letzten Wochen FDF(Stichwort BB)…Babbler vor dem Herrn- #Carseller…as always
schön, dass das momentan auch immer mehr Menschen verstehen und man sich nicht mehr so alleine fühlt


johnnyboy hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.302

03.01.2024 00:35
#300 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Er vermisst also von außen die Dankbarkeit, wirft im selben Moment den Spielern vor sie seien Egomanen.
Irgendwie paradox aber nun ja, ich hoffe für morgen das Beste befürchte aber leider das Schlimmste.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 877
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21448
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33981
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12970
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52673
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1212
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1061
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2295
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software