Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.842 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 26
0815 Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 18:05
#426 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #422
Zitat von Bulldogge im Beitrag #421
So langsam sollte doch MT realisiert haben, dass er die Mannschaft verloren hat und das Ruder nicht mehr herumreißen kann. Daher sollte er zurücktreten. Jeder Tag, den er im Amt verbleibt, schadet den Löwen.

Bist du jeden Tag beim Team dabeI, oder wie kommst du darauf, das der Trainer das Team verloren hat. Das sind doch alles stochern im Nebel was hier gepostet wird. Einzig das Team, der Trainer/Trainerteam und der Manager wissen wie es beim Team aussieht.

Nur Trainer, Team und Manager wissen also wie es aussieht? Die unfassbarste Niederlagenserie der letzten Jahre, vom gesicherten Mittelfeld bis in die akute Abstiegszone in wenigen Wochen. Gestern kaum Reaktionen auf der Bank und die Körpersprache in den wneigen Gesprächen zwischen Team und Trainer auf der Bank spricht Bände.......
Nach einer derartigen Negativserie hat mittlerwiuele leider fast jeder in der DEL gesehen wie es aussieht!!!!!
Da man die Mannschaft nicht einfach schnell austauschen kann bleiben wenig Optionen, selbst wenn man noch immer an den Trainer glauben sollte (wozu schon sehr sehr viel Phantasie gehört).

0815 Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 18:09
#427 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #425
Zitat von Löwe81 im Beitrag #408
Ich werfe hier jetzt mal was in die Runde, was wahrscheinlich wenige hören wollen:

Aber als Retter, der das ganze Umfeld, etc. kennt, würde ich mir Cherno wünschen.
Das würde eine Aufbruchstimmung geben.
Und er wäre sicher auch aus Bayreuth loszueisen.

Mein Gott. Immer wieder Cherno, Cherno, Cherno. Als wäre er der Heiland persönlich der Eishockey erfunden hat...
Ich kann es nicht mehr hören!

Er trainiert nicht ohne Grund seit 2012 nicht mehr DEL.
Er ist nicht ohne Grund aktuell Trainer einer Oberliga Mannschaft!

Man sollte die Zeit damals in guter Erinnerung halten und endlich aufhören in der Vergangenheit zu leben!

Der Karren muss irgendwie aus dem Dreck gezogen werden. Wer daran Schuld ist und wer dabei hinter der Bande steht ist mir inzwischen sch*** egal!
Maximal bis Platz 13 darf es gehen und das erreichen wir nur GEMEINSAM!

Ob Cherno eine gute Idee wäre?
ABER angesichts der prikären Lage gibt es eventuell halt auch nicht zu viele Optionne und Kandidaten und etwas Stallgeruch könnte helfen. Am Ende ist aber auch mir die Person fast egal, solange man nur endlich überhaupt aufwacht und etwas versucht zu ändern.

C_S Offline

Teenie Löwe

06.01.2024 19:12
#428 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich habe mich lange zurückgehalten, hier nur mitgelesen und in der Halle ein ums andere Mal frustriert das Gewürge auf dem Eis angeschaut.
Es ist meines Erachtens eine Führungsaufgabe, die Mannschaft zu motivieren und zu stärken. Das ist vor Allem die Aufgabe des Trainerteams und in zweiter Linie der Führungsspieler. Ich sehe hier keine Motivation, kein wertschätzendes Verhalten und keine Stärkung der Schwächen. Die Trainer stehen mehr oder minder motivationslos (zumindest erwecken sie den Eindruck) hinter der Bande, die Mannschaft ist defensiv eingestellt, möchte aber lieber offensiv spielen (Wieso versucht man denn nicht, einfach mal von Anfang an alles nach vorne zu werfen? Worst case verliert man - so wie seit -zig Spielen ohnehin üblich -, best case gewinnt man aber (oder ist Eishockey jetzt plötzlich kein Ergebnissport mehr?).

Ohne dass alle an einem Strang ziehen wird das nichts. Es müssen sich alle Verantwortlichen zusammenraufen und eine gemeinsame Linie entwickeln. Anstatt öffentlicher persönlicher Angriffe bitte viel mehr wertschätzendes Verhalten und Arbeit hinter den Kulissen. Niemand ist allein größer als der Verein / die Gesellschaft.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 19:25
#429 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #424
Er wird bestimmt nicht zurücktreten und auf das Geld verzichten und ob das den Löwen schadet wird ihm egal sein.

Ich glaube auch nicht dass er von sich aus zurücktritt, aber eher weil er sich nicht eingestehen will dass er als Trainer bei uns gescheitert ist.

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 19:50
#430 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #429
Er wird bestimmt nicht zurücktreten und auf das Geld verzichten und ob das den Löwen schadet wird ihm egal sein.

Ich glaube auch nicht dass er von sich aus zurücktritt, aber eher weil er sich nicht eingestehen will dass er als Trainer bei uns gescheitert ist.

Mal ganz ehrlich, wenn er von selbst zurücktreten würde wäre er total behämmert -
Dann hast du ( Ich weiß nicht wie das in Finnland geregelt wird oder ob das ein AA Problem wäre ) jedenfalls keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld da du selbst verschuldest kündigst.
Bei aller Liebe, das kann man nun nicht MT anhängen - das muß schon den Weg gehen der notwendig ist.
Da hat er Anspruch drauf und das ist auch okay so.

Cologne Kentucky Star, Thornbury und Canucks haben sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 21:08
#431 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Natürlich wird er nicht von selbst zurücktreten. Würdet ihr einen Job kündigen, wo ihr absolut nichts leistet und nur Mist baut und euer Chef dennoch hinter euch steht?

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 21:24
#432 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #431
Natürlich wird er nicht von selbst zurücktreten. Würdet ihr einen Job kündigen, wo ihr absolut nichts leistet und nur Mist baut und euer Chef dennoch hinter euch steht?

Nun mal langsam mit den Pferden, er leistet so viel wie andere auch, dass das nicht funktioniert ist keine Schande.
Es passt eben nicht, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt nicht aber das er nix leistet ist Quatsch.
Ich habe in meinem Leben niemand kennen gelernt der Fehlerfei arbeitet, das ist völlig normal und kein Beinbruch.
Das es soweit gekommen ist wie jetzt ist auch nicht allein seine Schuld.

Tomahawk hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe

06.01.2024 21:25
#433 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #422
Zitat von Bulldogge im Beitrag #421
So langsam sollte doch MT realisiert haben, dass er die Mannschaft verloren hat und das Ruder nicht mehr herumreißen kann. Daher sollte er zurücktreten. Jeder Tag, den er im Amt verbleibt, schadet den Löwen.

Bist du jeden Tag beim Team dabeI, oder wie kommst du darauf, das der Trainer das Team verloren hat. Das sind doch alles stochern im Nebel was hier gepostet wird. Einzig das Team, der Trainer/Trainerteam und der Manager wissen wie es beim Team aussieht.

Also ich behaupte ja nicht, dass wir Löwen-Fans gleichzeitig Löwen-Trainer sind. Aber viele von uns gehen seit Jahrzehnten zum Hockey und haben eine gewisse Expertise, was den Sport anbelangt. Manche sind vielleicht sogar selber Trainer in einer anderen Sportart. Und dann denke ich kann man auch mal solche Aussagen treffen.

Man kann ja auch an der Körpersprache und an dem was auf der Bank, bzw zwischen Bank und Mannschaft passiert vieles erkennen.

Dafür muss man nicht täglich dort sein.

Und wenn die drei beteiligten Parteien so genau wissen, wie es aussieht, sollte man sich schon fragen dürfe, warum keiner, Trainer oder Manager oder Geschäftsführer reagiert. Gut, Trainer wurde hinreichend kommentiert.

Und Spekulatius entsteht übrigens gerne da, wo man über eine längere Zeit im Dunklen stehengelassen wird.

Collberg Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 21:34
#434 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wer schreibt denn die Spielberichte auf der Homepage??? "Schusshagel durch die Löwen blieb erfolglos, mit viel Elan, der Kampfgeist lebt weiter, etc. pp.". Also wirklich,

kladigo Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 21:44
#435 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #434
Wer schreibt denn die Spielberichte auf der Homepage??? "Schusshagel durch die Löwen blieb erfolglos, mit viel Elan, der Kampfgeist lebt weiter, etc. pp.". Also wirklich,

...habe ich mir auch schon gedacht.
Wahrscheinlich FDF selbst.
So wie sich das anhört, war es kein schlechtes Spiel, sondern wir haben "mal wieder" knapp verloren.
Der Schreiberling darf wahrscheinlich nix anderes schreiben!

Space Offline

König der Löwen

06.01.2024 22:11
#436 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Eigentlich kann man sich für morgen nur ne deutliche Klatsche der Löwen wünschen, vielleicht passiert dann endlich was!

lion84 Offline

König der Löwen

06.01.2024 22:13
#437 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #436
Eigentlich kann man sich für morgen nur ne deutliche Klatsche der Löwen wünschen, vielleicht passiert dann endlich was!

aber eigentlich bräuchten wir die Punkte dringend

Löwe46 Offline

Twen Löwe

06.01.2024 22:35
#438 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das hatte ich mir für Iserlohn gewünscht, weil ich dachte das FDF dann reagiert, und wir mit einem anderen Trainer und neuem Esprit in die 2 Heimspiele gehen, aber pustekuchen, leider ist es nicht so gekommen, mittlerweile glaube ich sogar, das wenn wir in München untergehen sollten, MT noch am Donnerstag an der Bande ist, leider. Obwohl ich mich auch so schnell wie möglich, über Punkte freuen würde.

Collberg Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 22:52
#439 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #436

Ich denke auch bei nem Sieg gäbe es einen neuen Goalie und Verteidiger. Ich denke auch bei ner Klatsche gehen weder Trainer noch der Sportdirektor. Aus Fansicht sollte man daher eindeutig für Sieg sein :)

Hell Dog, Cologne Kentucky Star und Thornbury haben sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

06.01.2024 23:01
#440 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Dann ist Krämer und Stracke nicht mehr zu helfen.

Evil Lion Offline

Twen Löwe

06.01.2024 23:42
#441 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #440
Dann ist Krämer und Stracke nicht mehr zu helfen.

Und uns allen leider auch nicht mehr.

Es sei wir sortieren noch mehr Querulanten aus der Mannschaft aus, transferieren sie aber nach Bad Nauheim und hoffen auf das gleiche Wunder das Augsburg letztes Jahr gerettet hat.

Sorry aber langsam greift einen der Galgenhumor.

OFC Offline

König der Löwen

06.01.2024 23:47
#442 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich denke, es gibt ein weiteres Problem:

Die Löwen Fans stehen ungebrochen zu dem Team und unterstützen trotz dem Negativlauf vorbildlich.
Woanders wäre die Stimmung bereits komplett gekippt.

Diese Treue scheint mir FDF aber auch als Zustimmung für MT und sich selbst zu interpretieren.
Es ist ja wahrscheinlich eh der Meinung, man sei auf dem richtigen Wege, es sei nicht so schlimm, und die Niederlagem fühlen sich gar nicht so an.
Dies wird er auch sicherlich nach oben - sprich Stracke und Krämer - kommunizieren.

Am Freitag nach dem 0-3 war m.E. das einzige mal bisher die Situation, wo die Stimmung kurzzeitig zu kippen drohte.

Zudem ist mir seit längerem aufgefallen, dass FDF sehr gut die Journalisten Printmedien zu seinem Vorteil bedient.
Mir fällt zumindest gerade auch in letzter Zeit kein kritischer Bericht ein. Klar, es wird geschrieben, der Negativleuf geht weiter
mit den Ergebnissen, aber eine kritische Analyse habe ich bisher nirgends finden können. Auch in der EHN wird meist nur aus
Interviews zitiert oder diese im O-Ton wiedergegeben.
Das war früher anders (da hatten wir u.a. auch noch Kit und Uwe L).

Somit ist die Situation auf FDF Sicht nicht so kritisch.
Und wenn der erste Sieg (irgendwann) mal kommt, dann wird sofort argumentiert, jetzt wird wieder alles gut.

Ich denke, es wird erst eng für MT und FDF, wenn die Zuschauer auch verbal ihren Unmut zeigen und diesen adressieren.
Dann geht es eben nicht um Team sondern an andere Adressen.

Wir wolln Euch kämpfen sehen etc. adressiert klar das Team und lenkt vom eigentlichen Problem, welches ich und viele andere hier sehen eben ab.
- und ist in dieser Beziehung wenig hilfreich. Leider.

Deshalb befürchte ich ohnen Nennung von Ross und Reiter seitens der Fans wird sich nichts ändern.

FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher

MaFia Offline

Oldie Löwe

06.01.2024 23:59
#443 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Und ich dachte, FDF liest in den Sozialen Medien mit und daraus resultierend äußerte er die Kritik an "Außen".

Ich denke nicht, dass FDF oder auch die GF nicht wissen, was eine nicht unerhebliche Anzahl von Fans denken und wer in ihren Augen Schuld an der aktuellen Situation hat. Woraus die Verantwortlichen jetzt noch ihre Hoffnungen ziehen, weiß ich zwar auch nicht mehr nach den letzten beiden Spielen, aber wir werden sehen. Morgen ist ein neuer Tag und eine neue Chance für einen Sieg. Irgendwann muss diese Kackserie ja mal aufhören.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

07.01.2024 00:36
#444 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #430
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #429

Mal ganz ehrlich, wenn er von selbst zurücktreten würde wäre er total behämmert -
Dann hast du ( Ich weiß nicht wie das in Finnland geregelt wird oder ob das ein AA Problem wäre ) jedenfalls keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld da du selbst verschuldest kündigst.
Bei aller Liebe, das kann man nun nicht MT anhängen - das muß schon den Weg gehen der notwendig ist.
Da hat er Anspruch drauf und das ist auch okay so.

Um überhaupt ein Anrecht auf Arbeitslosengeld zu haben, müsste er die letzten 30 Monate (bzw. 2,5 Jahre) mindestens 12 Monate in die Versicherung eingezahlt haben.

Nach überschlägiger Berechnung behaupte ich mal, dass das aktuell wohl nicht der Fall sein wird.

Daher spielt es insofern keine Rolle ob er selbst kündigt oder ihm gekündigt wird.

.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Hell Dog und Löwenpitti haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe

07.01.2024 04:44
#445 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Warum "lieber" FDF ist das hier denn so schwer?:

"Liebe GF, werte Sponsoren, liebe Fans der Löwen Frankfurt,
wie Sie/Ihr alle wißt, bin ich seit fünf (?) Jahren Euer Sportdirektor.
In dieser Zeit haben wir alle gemeinsam viel erreicht. Vor allem wieder Mitglied der DEL zu sein ist für uns alle - aber auch für mich selbst - ein Riesenschritt und großer Erfolg gewesen.
Ich habe letzten Sommer die Mannschaft der Löwen gezielt verstärkt und versucht Schwächen des Premierenteams in der DEL zu beheben.
Gleichzeitig wollte ich versuchen einen alten Vertrauten und hochgebildeten Mann aus Finnland, den wir alle kannten, wieder zurück an den Main zu holen.
Dieses Experiment, so muß ich heute erkennen, ist leider gescheitert. Ich habe mich geirrt.
Die Mannschaft funktioniert mit dem Trainer nicht. Der Trainer macht die Mannschaft nicht besser, sondern leider schlechter.
Darum trennen sich unsere Wege mit sofortiger Wirkung.
Bis auf weiteres übernehme ich als Headcoach.
Gemeinsam reissen wir es jetzt!
Euer Franz"

Damit wären 90% Druck aus dem Kessel und wir verlören zwar 0:5 gegen Dosenbrause und holten aber gegen Auditown die ersten zwei Punkte nach 14 Spielen.

Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!

BlockM hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

07.01.2024 16:19
#446 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #225
Damit steht für mich fest, dass wir die nächsten 3 Spiele auch verlieren werden. Dann stünden wir bei 10 Niederlagen in Folge.

Ich hätte liebend gerne danebengelegen, aber es war leider so klar vorhersehbar.

Rückblickend einfach fahrlässig, dass nicht gehandelt wurde.

Einmal Löwe, immer Löwe

Maverick Online

Midlife Löwe

07.01.2024 16:24
#447 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #446
Zitat von Bulldogge im Beitrag #225
Damit steht für mich fest, dass wir die nächsten 3 Spiele auch verlieren werden. Dann stünden wir bei 10 Niederlagen in Folge.

Ich hätte liebend gerne danebengelegen, aber es war leider so klar vorhersehbar.

Rückblickend einfach fahrlässig, dass nicht gehandelt wurde.

Glückwunsch!

T-I-T: Trust in Tom

Skibbi Offline

Oldie Löwe

07.01.2024 16:24
#448 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Damals als man Kehler feuerte hat Krämer doch gesagt er war das Bauernopfer.

Den gleichen Move musst jetzt mit MT machen, sonst kriegst da keinen Impuls mehr rein. Und wenn die ersten Spieler sich schon woanders anbieten lassen muss FDF jetzt was bieten. Einen Matushkin halten wir nicht mit „gekommen um zu bleiben“ und mit MT.

Canucks Offline

Midlife Löwe

07.01.2024 16:30
#449 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

10.Niederlage in Folge...All Time DEL Lions/Löwen Record...Herzlichen Glückwunsch Franz David Fritzmeier! Du stehst doch so gerne im Mittelpunkt...dieser Rekord gehört dir

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

Timo Offline

Oldie Löwe

07.01.2024 16:48
#450 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

MT muss heute gehen!
Da darf es keine 2 Meinungen geben…

16 spiele, Endspurt!

Respekt an die Fans heute in MUC!
Zahlreich und lautstark! Und das in dieser Phase!

fuchur hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 26