Zitat von schlobo im Beitrag #346So lange die Stelle offiziell besetzt ist, kann auch in der Wirtschaft kein anderer diese Stelle offiziell neu besetzen, erst nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses ist das möglich. Das jemand dann die Aufganben interimsmäßig übernimmt, ist ja auch im Falle von DH so kommuniziert worden. Wie lange der Vertrag von DH noch läuft, oder ob er am 30.4. geendet hat, oder zu einem späteren Zeitpunkt weiß ich nicht. Ich kenne nur das Datum des Saisonendes aus einem anderen Vertrag, daher würde ich annehmen, das dies bei den Dienstverträgen evtl. auch so ist.
Ist doch genauso wie ich es sagte, DH ist bis 30.4. offiziell Sportdirektor, aber freigestellt, Krämer übernimmt die Aufgaben interimsmäßig bis zur Neuberufung eines SD, was offiziell nicht vor dem 30.4. bzw. bis jetzt geschah. Wie das am Ende von der Presse, oder den Fans aufgefasst und verarbeitet wird ist dann erstmal sekundär, ob das im Fußballtrainergeschäft anders läuft, keine Ahnung, aber ich denke, das man da auch Möglichkeiten hätte, den Nachfolger unter einer passenden Interims-Funktion laufen zu lassen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das sind aber 2 völlig unterschiedliche Diskussionen, ob ei e Stelle doppelt besetzt wird, oder ob man einen Nachfolger früher präsentieren darf. Natürlich kann man einen SD auch direkt nach Freistellung des alten kommunizieren, wenn nan das möchte. Aber das ist auch irrelevant. Zu resümieren ist, dass die Löwen bisher keinen renomieten U Spieler und keine etablierte AL präsentiert haben und das dass eben die Frage aufwirft, ob man da noch davon ausgehen kann, dass man stärker als zuletzt sei wird, oder ob man sich stark nach unten orientieren muss.
Zitat von Timo im Beitrag #347Das ist aber nicht korrekt!
Ich habe gerade den aktuellen Fall das eine leitende Stelle gekündigt wurde, bis 31.8. freigestellt ist und seit 1.2. der Nachfolger schon angestellt ist.
Sagt ja keiner dass das nicht so sein kann, er muss ja nicht offiziell die Position des noch angestellten Vorgängers haben. Und fristlose Kündigungen zählen so jedenfalls auch nicht. Bei uns ist/war es jedenfalls so, mein vorheriger Chef wurde im September freigestellt, man brauchte 3 Monate zur Einigung, mein jetziger Chef wurde vor Weihnachten eingestellt und es tat Not, die Stelle frei zu räumen, also entweder Vertragsbeendigung, oder Versetzung, jedenfalls können bei uns keine 2 Personen offiziell ein und die selbe Position inne haben🤷♀️
Wie könnte dann Heinrizi unser SD sein? FDF stand doch bisher immer noch auf unserer Payroll?
Da gab es eine fristlose Kündigung, heißt sofortige Beendigung, nicht Freistellung vom, des Arbeitsverhältnisses, worüber ja jetzt wohl noch gestritten wird.
Zitat von Timo im Beitrag #347Das ist aber nicht korrekt!
Ich habe gerade den aktuellen Fall das eine leitende Stelle gekündigt wurde, bis 31.8. freigestellt ist und seit 1.2. der Nachfolger schon angestellt ist.
Sagt ja keiner dass das nicht so sein kann, er muss ja nicht offiziell die Position des noch angestellten Vorgängers haben. Und fristlose Kündigungen zählen so jedenfalls auch nicht. Bei uns ist/war es jedenfalls so, mein vorheriger Chef wurde im September freigestellt, man brauchte 3 Monate zur Einigung, mein jetziger Chef wurde vor Weihnachten eingestellt und es tat Not, die Stelle frei zu räumen, also entweder Vertragsbeendigung, oder Versetzung, jedenfalls können bei uns keine 2 Personen offiziell ein und die selbe Position inne haben🤷♀️
Dann mag da vll auch der Betriebsrat mitspielen. Generell denke ich gibt es, gerade im Sport, genügend Beispiele das man ein Position nicht erst vergeben darf bis der Vorgänger nicht mehr da ist.
Um es abzuschließen: da DH seit über einer Woche auch offiziell nicht mehr da ist gäbe es ja auch keinen Grund die Nachfolge aus deinen genannten grünen nicht zu kommunizieren
hier geht es doch nicht um genehmigte Planstellen wie vermutlich in deinem Fall @schlobo. Wenn die Löwen wollten, könnten sie auch 5 SD gleichzeitig beschäftigen. Wer sollte sie daran hindern.
Ja klar, ein Unternehmen kann auch 5 Leiter Facility Management haben, wenn es sich die leisten kann und will, wichtig ist, was für Aufgaben und welche Verantwortlichkeiten im Vertrag stehen🤷♀️, die dürfen sich nicht überschneiden oder zu Konflikten führen.