Zitat von 0815 im Beitrag #862 Sollte sich Matushkin verletzten, oder mal nicht so Top scoren, sehe ich da schon erhebliche Defizite das ausgleichen zu müssen. Auch Schweiger ist super, aber ein scoring a la Bokk und Napravnik, kann man sich erhoffen, wenn er den nächsten Schritt geht, konnte er aber bisher noch nicht zeigen.
Und genau das ist der Punkt. Was versteht man unter Potenzial? - nach den Gegebenheiten möglich (aber nicht tatsächlich gegeben). Scoring lässt sich nicht vorhersagen, egal welcher Name da steht. Gerade deshalb spricht man von Potenzial.
Schweiger hat vergangene Saison mit 22 Jahren, starke 21 Punkte gemacht. Das Jahr davor waren es "nur" ganze 6. Wenn die Kurve also nur ansatzweise so weiter gehen sollte (wird sie nicht, ist mir klar), sind Napravniks 32 Punkte auch für ihn möglich.
Bokk schmerzt da deutlich mehr. Das verlorene Potenzial hier wird von einer AL abgefangen. Auch hier traue ich, sollte es so kommen, einem Wedman 33 Punkte und damit das Abfangen der Bokk Punkte zu.
Ich glaube, dass man schon genau weiß was man möchte und welchen Spielertyp man hierfür noch benötigt. Natürlich hätte ich Napravnik und Bokk gerne mit Fischbuch und Varejcka ersetzt, ist aber unrealistisch. Ich glaube stark, dass wenn der "neue" Charakter des Teams durch gezielte Ergänzungen stimmt und Neuzugänge wie Joyaux und Wedman (?) anständig performen, dass die Mannschaft unter den Top 10 zu listen ist.
Zitat von 0815 im Beitrag #862 Sollte sich Matushkin verletzten, oder mal nicht so Top scoren, sehe ich da schon erhebliche Defizite das ausgleichen zu müssen. Auch Schweiger ist super, aber ein scoring a la Bokk und Napravnik, kann man sich erhoffen, wenn er den nächsten Schritt geht, konnte er aber bisher noch nicht zeigen.
Und genau das ist der Punkt. Was versteht man unter Potenzial? - nach den Gegebenheiten möglich (aber nicht tatsächlich gegeben). Scoring lässt sich nicht vorhersagen, egal welcher Name da steht. Gerade deshalb spricht man von Potenzial.
Schweiger hat vergangene Saison mit 22 Jahren, starke 21 Punkte gemacht. Das Jahr davor waren es "nur" ganze 6. Wenn die Kurve also nur ansatzweise so weiter gehen sollte (wird sie nicht, ist mir klar), sind Napravniks 32 Punkte auch für ihn möglich.
Bokk schmerzt da deutlich mehr. Das verlorene Potenzial hier wird von einer AL abgefangen. Auch hier traue ich, sollte es so kommen, einem Wedman 33 Punkte und damit das Abfangen der Bokk Punkte zu.
Ich glaube, dass man schon genau weiß was man möchte und welchen Spielertyp man hierfür noch benötigt. Natürlich hätte ich Napravnik und Bokk gerne mit Fischbuch und Varejcka ersetzt, ist aber unrealistisch. Ich glaube stark, dass wenn der "neue" Charakter des Teams durch gezielte Ergänzungen stimmt und Neuzugänge wie Joyaux und Wedman (?) anständig performen, dass die Mannschaft unter den Top 10 zu listen ist.
Ich sehe es auch so, dass wir einiges an Scoring Potential haben. Die frage ist nur ob beispielsweise ein Pfaffengut auch mal eine ganze Saison durch sein Potential ausschöpfen kann und nicht nur am Anfang.
interessantes Interview mit SK auf der Hessen Sportseite
- Jussi habe überhaupt nicht funktioniert im letzten Jahr, man sei im Austausch, ob und wie es weitergeht -Generell habe es der Mannschaft sowohl an Charakter als auch an Qualität gefehlt, daher hat man bei der Auswahl der neuen Spieler besonders auf Charakter und commitment geachtet -Bart und er machen momentan den Kader. Mit Jan steht das entscheidende Gespräch noch aus, ob er Sportdirektor wird -bis auf die Personalie Jussi und ein bis zwei Kleinigkeiten sei die Mannschaft komplett. Die Fans könnten sich auf eine gute Mannschaft freuen. Es wäre bisher weniger bekannt gegeben, als tatsächlich verpflichtet worden ist.
Was mich an dem Interview persönlich sehr wundert, ist, dass er die Mannschaft von letztem Jahr vom Charakter und Qualität her brutal „angreift“, die Abgänge, aber trotzdem überschaubar sind bisher
Hmm...das sind quasi die selben Sätze wie im Sommer 24. Damals war es FDF und das charakterlich grenzwertige Team aber wir können uns auf ein richtig starkes Team freuen. Bin da mal gespannt wer da alles kommt und ob das mit dem Charakter dann besser wird. Durch die Blume sind Bokk und Napravnik dann also Egomanen wenn ich das richtig verstehe und man wollte die gar nicht behalten. Bleibt ebenso spannend abzuwarten wer noch geht. Jussi wohl schonmal sicher...
Also ich lese das nicht wie Du. Er bezieht das auf einzelne Spieler. Es geht um Qualität oder Charakter. Und von "brutal angreift"lese und höre ich nichts. Für mich auch schon immer ein Punkt, z.B. Rowney ein Kämpfer und von der Qualität sehr guter Spieler, aber eher ein zurückhaltender Charakter. Ich sehe da den Mangel. Wir hatten zu wenig Leadertypen in der Mannschaft. Die in der Kabine und auf dem Eis die Mannschaft mitreissen, aufrichten und einschwören. Und da muß Qualität und Charakter zusammenpassen.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #380Hmm...das sind quasi die selben Sätze wie im Sommer 24. Damals war es FDF und das charakterlich grenzwertige Team aber wir können uns auf ein richtig starkes Team freuen. Bin da mal gespannt wer da alles kommt und ob das mit dem Charakter dann besser wird. Durch die Blume sind Bokk und Napravnik dann also Egomanen wenn ich das richtig verstehe und man wollte die gar nicht behalten. Bleibt ebenso spannend abzuwarten wer noch geht. Jussi wohl schonmal sicher...
Was Beides bei Napravnik wohl auch der Fall war, ob man bei Bokk überhaupt ne Chance hatte ihn zu halten ist auch fraglich.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Am Rande der Bande: Dresden möchte scheinbar ordentlich aufrüsten
Laut EHN hat Justin Braun zugesagt. Jonathan Blum und Alexandre Grenier liegen längerfristige Verträge vor. Brett Stapley soll kommen und ein ehemalige Deutscher Nationalspieler habe auch zugesagt.
Mit einer gewissen Euphorie sowie weiteren Einbürgerungen (Dane Fox) kann das eine stärkere Mannschaft als zuletzt Augsburg und Düsseldorf werden.
Zum Thema: Ich hoffe das wir unsere Planungen nicht zu fahrlässig angehen und hoffe das Krämers Worten auch Taten folgen
Naja, all zu viele Überraschungen wird es da nicht mehr geben, sofern die "stärkeren" Gerüchte mit Wedman und Pankowski sich bewahrheiten. Soweit der Vertrag von Lauridsen letztendlich wirklich aufgelöst würde, gibt es wohl noch eine weitere neue AL(Stürmer als Ersatz für Bokk oder Napravnik?), mehr wohl nicht mehr.🤷♀️
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Haben die etwa einen Hauptsponsor ?? :-) :-) Also wenn die alle in Dresden anheuern und auch nicht nur auf dem Blatt Papier sondern auch auf dem Eis funktionieren dann HUT AB