Zitat von Waui im Beitrag #17So ein Unsinn! Die Zahlung steht Anfang July fest! Und genau so wird das geplant! Wie jemand das spart, ob jeden Monat oder durch gewisse Zahlungen ist jedem selbst überlassen. Bei mir ist es übrigens zum größten Teil eine Zahlung Ende Juni. Sorry aber dein Post ist an Arroganz nicht zu überbieten!
Anstatt zu stänkern, solltest du mal richtig lesen, a. habe ich niemanden vorgegeben wie und wann er sich das anspart, sondern nur darauf gezielt, das man es machen sollte um diese eine Zahlung dann auch zu verkraften b. gibt es die Ratenzahlung, die ich übrigens trotz Verwaltungsgebühr selbst nutze, um der Einmalzahlung (Sitzplatz Kat.1) zu entgehen bzw. diese abzumildern, auch wenn ichs mir leisten könnte. Mein Post als Arrogant zu empfinden gönne ich dir. Keine Ahnung ob es letztes Jahr auch zu diesem Zeitpunkt war, aber an soviel Bohai kann ich mich nicht erinnern. Das es Leute gibt, die eben bezüglich socher Beträge wirtschaften müssen ist ja klar, aber wie schon geschrieben, man hat 12 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten. Ich gehe in 4 Jahren in Rente und dank deutschem Rentensystem bekomme ich wohl nichteinmal die Hälfte von dem was ich jetzt bekomme, da werde ich einige Prioritäten in meinem Leben ändern müssen, ob da dann noch eine DK für nahezu 1000€ dazu gehört oder nicht, wird sich zeigen.🤷♂️
Schlobo, beim besten Willen, das ist Unsinn. Verträge sind einzuhalten. Auch von AD Ticket.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Snell im Beitrag #43O.T.: Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Effekt:
Mein Gasversorger hat mir erst 1700€ Nachzahlung angemahnt und dann (nach Einspruch) 130€ Guthaben festgestellt. Er hatte, da sein Portal nicht funktionierte meinen Zählerstand händisch an die falsche Stelle geschrieben.
Am Ende wurde es so dargestellt, als ob ich den Stand im Juni für den Januar gemeldet hätte, obwohl meine Mail etwas anderes aussagte.
Merke: "Schuld hat immer der Kunde."
Nur mal ganz diskret ne Anfrage: Lichtblick??? Da ist jede Abrechnung falsch. Oder Mainova? Fast jede. Ggf. könnte ich Dir helfen, insbesondere bei Lichtblick brauch ich mehr Katastrophen auch für eigene Zwecke.
Und jetzt freu ich mich auf "Thema verfehlt" (bitte dann auch beim Beitrag von Snell, ich seh es anders), und Snell, wenn Du willst, meld Dich.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Waui im Beitrag #17So ein Unsinn! Die Zahlung steht Anfang July fest! Und genau so wird das geplant! Wie jemand das spart, ob jeden Monat oder durch gewisse Zahlungen ist jedem selbst überlassen. Bei mir ist es übrigens zum größten Teil eine Zahlung Ende Juni. Sorry aber dein Post ist an Arroganz nicht zu überbieten!
Anstatt zu stänkern, solltest du mal richtig lesen, a. habe ich niemanden vorgegeben wie und wann er sich das anspart, sondern nur darauf gezielt, das man es machen sollte um diese eine Zahlung dann auch zu verkraften b. gibt es die Ratenzahlung, die ich übrigens trotz Verwaltungsgebühr selbst nutze, um der Einmalzahlung (Sitzplatz Kat.1) zu entgehen bzw. diese abzumildern, auch wenn ichs mir leisten könnte. Mein Post als Arrogant zu empfinden gönne ich dir. Keine Ahnung ob es letztes Jahr auch zu diesem Zeitpunkt war, aber an soviel Bohai kann ich mich nicht erinnern. Das es Leute gibt, die eben bezüglich socher Beträge wirtschaften müssen ist ja klar, aber wie schon geschrieben, man hat 12 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten. Ich gehe in 4 Jahren in Rente und dank deutschem Rentensystem bekomme ich wohl nichteinmal die Hälfte von dem was ich jetzt bekomme, da werde ich einige Prioritäten in meinem Leben ändern müssen, ob da dann noch eine DK für nahezu 1000 dazu gehört oder nicht, wird sich zeigen.🤷♂️
Ich hab nicht gestänkert, du kannst ruhig zugeben das du es genauso gemeint hast, wie ich das geschrieben habe. Aber ich fürchte es kommt aus persönlichen Gründen wieder nur blabla.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Anstatt zu stänkern, solltest du mal richtig lesen, a. habe ich niemanden vorgegeben wie und wann er sich das anspart, sondern nur darauf gezielt, das man es machen sollte um diese eine Zahlung dann auch zu verkraften b. gibt es die Ratenzahlung, die ich übrigens trotz Verwaltungsgebühr selbst nutze, um der Einmalzahlung (Sitzplatz Kat.1) zu entgehen bzw. diese abzumildern, auch wenn ichs mir leisten könnte. Mein Post als Arrogant zu empfinden gönne ich dir. Keine Ahnung ob es letztes Jahr auch zu diesem Zeitpunkt war, aber an soviel Bohai kann ich mich nicht erinnern. Das es Leute gibt, die eben bezüglich socher Beträge wirtschaften müssen ist ja klar, aber wie schon geschrieben, man hat 12 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten. Ich gehe in 4 Jahren in Rente und dank deutschem Rentensystem bekomme ich wohl nichteinmal die Hälfte von dem was ich jetzt bekomme, da werde ich einige Prioritäten in meinem Leben ändern müssen, ob da dann noch eine DK für nahezu 1000€ dazu gehört oder nicht, wird sich zeigen.🤷♂️
Schlobo, beim besten Willen, das ist Unsinn. Verträge sind einzuhalten. Auch von AD Ticket.
Klar Vertrag kommt von Vertragen und gilt für beide Seiten. Fehler passieren nunmal wo Menschen arbeiten 🤷♂️ Wenn denn der Fälligkeitstag so definiert ist, dann gilt er auch, aber wie gesagt, Fehler passieren und sofern jetzt kein Straftatbestand vorliegt, kannst du als Jurist ja mal allen hier erläutern, welche juristischen Möglichkeiten bestehen würden. Btw. bei mir steht/stand nirgends der 1.7. geschrieben🤷♂️ und wenn, ich bekomme mein Gehalt eh meist einige Tage vor dem nächsten ersten, da wären ein Einzug 5-6 Tage zu früh nicht schlimm, ich bin allerdings auch auf außerordentliche Ausgaben wie die DK vorbereitet, genauso wie für die Autoversicherungen etc..
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣