Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 17.992 mal aufgerufen
 Loewen FranfkurtLOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 11:27
Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Gemäß Avis werden die DK kommenden Dienstag, 24.6.25, abgebucht!

papa bravo und underdog haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 11:50
#2 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Dann sollte auch in kürze die Meldung kommen, dass wir die Lizenzprüfung erfolgreich überstanden haben

Seht die Sache einfach nicht so eng!

airknee Offline

Midlife Löwe

20.06.2025 13:50
#3 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Habe in einer mir vorliegenden Version der Dauerkarten-AGB folgende Aussage zur Abbuchung gefunden (Ziffer 4 Zahlungsbedinguen, Fälligkeit…“ )

„Der Preis für die Dauerkarte der Saison 2023/24 (ANMERKUNG: das war der Zeitpunkt, zu dem ich diese AGB bekommen hatte) wird am 1. Juli 2023 eingezogen, in den nachfolgenden Spielzeiten erfolgt der Einzug am ersten Werktag im Juli vor Beginn der jeweiligen Spielzeit“

Wie bist Du auf den 24.06.25 gekommen?
Wurde da etwas geändert, oder gelten (für „Dein“ Datum andere DK-AGB?

Welches Datum mag wohl stimmen? Sind nur ein paar Tage Unterschied, aber mit Gehaltseingang-Terminen dazwischen mitunter nicht ganz unentscheidend bzw. vernachlässigbar…

EDIT: in der derzeit auf der Ticket-Shop-Homepage verlinkten AGB-Version ist ebenfalls vom 1. Juli für DKs in der Saison 25/26 die Rede…

heartbeat hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus

20.06.2025 13:56
#4 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Knapp 2 Wochen früher wie letztes Jahr......Planung über den Haufen geworfen

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

fiftyone Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 14:06
#5 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #3
Wie bist Du auf den 24.06.25 gekommen?

Es ist eine Mail mit "Vorabkündigung Lastschrifteinzug" und "ziehen wir ... zum Fälligkeitstag 24.06.2025 ...ein." von Adticket gekommen.
Also 1 Woche zu früh. Hoffentlich führt das bei keinem zu Problemen.

Waui Offline

Nostradamus

20.06.2025 14:19
#6 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Ich hab keine Email bekommen und es führt zu Problemen. Ma gugge wie ich das hinbiege!

Leute...….entspannt euch

airknee Offline

Midlife Löwe

20.06.2025 16:21
#7 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Hier ebenfalls keine Mail von AdTicket.

fiftyone Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 16:50
#8 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #7
Hier ebenfalls keine Mail von AdTicket.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Mail ist aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen oder bei euch wird das Geld später abgebucht.

markusp Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 17:02
#9 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

... bei mir steht im Onlinekonto, nachdem die Dauerkarten da gar nicht mehr drin waren, nun sind sie wieder da - mit dem Vermerk "in bearbeitung". Man kann davon ausgehen das nicht alles gleichzeitig passiert, gerade bei versand von Mails, Rechnungen....
Also einfach einige Tage abwarten.

Abgesehen davon ist "zu früh abbuchen" tatsächlich keine gute Idee.
Ich habe da aus der Perspektive des abbuchenden einige Erfahrungen und Abbuchungen 6 Werktage vor Monatsende sind der ungünstigste Moment bei Menschen die "finanziell knapp" sind. 29. eines Monat hat die wenigsten Rückläufer (selbst bei Entgeltzahlung zum 15. ist da in der Regel noch Guthaben).

https://markus-philippi.de

papa bravo Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 17:18
#10 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Also ich habe auch noch keine mail. Wenn allerdings in den AGB steht (danke #airknee), daß am ersten Werktag in Juli eingezogen wird, dann gilt das. Änderungen der AGB müßten den Abonnenten mitgeteilt werden. Daher müßte am 1.Juli (Di) eingezogen werden und keinesfalls früher! Schickt doch mal so eine mail mit kurzem Kommentar an die Löwen. Ggf könnten hier Schadenersatzverpflichtungen entstehen.

Carnivor Offline

Baby Löwe

20.06.2025 18:45
#11 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Mein Onlinebanking zeigt nun den Einzug mit Valuta 24.6. an ! Grundsätzlich bei mir nicht so problematisch, da ich mein Gehalt zur
Monatsmitte beziehe. Nichtsdestotrotz kenne ich Personen, die zu dieser Zeit den Urlaub bezahlen oder eine Fußball
Dauerkarte oder einfach nur das Budget genau kalkulieren müssen . Deshalb in gewisser Form nicht sehr professionell , aber das ist man von der Löwen Führung seit einiger Zeit nicht anders gewohnt . Thema FDF, Thema Barta, Thema Vertragsauflösungen.

Snell und Mainzi haben sich bedankt!
Sonos Offline

Teenie Löwe

20.06.2025 19:23
#12 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Ich habe auch keine Mail, aber im Konto die Abbuchung zum 24.06! Mich stört es finanziell nicht, aber mir geht es um das Prinzip! Es gelten die AGB‘s auch für die Löwen! Einige meiner DK Nachbarn trifft dies mehr, da Sie alles zum 01.07 geplant haben. Meine Mail an die Löwen ist raus

Carnivor und papa bravo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

20.06.2025 20:21
#13 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Carnivor im Beitrag #11
Mein Onlinebanking zeigt nun den Einzug mit Valuta 24.6. an ! Grundsätzlich bei mir nicht so problematisch, da ich mein Gehalt zur
Monatsmitte beziehe. Nichtsdestotrotz kenne ich Personen, die zu dieser Zeit den Urlaub bezahlen oder eine Fußball
Dauerkarte oder einfach nur das Budget genau kalkulieren müssen . Deshalb in gewisser Form nicht sehr professionell , aber das ist man von der Löwen Führung seit einiger Zeit nicht anders gewohnt . Thema FDF, Thema Barta, Thema Vertragsauflösungen.

Also bei mir ist nichts eingezogen oder angekündigt. Trotzdem nicht in Ordnung. Ob die Löwen davon wissen? Oder ob sich Ad-Ticket hier selbstständig gemacht hat? Deinen letzten Satz kannst Du stecken lassen.

Löwe46 Offline

Twen Löwe

20.06.2025 21:06
#14 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Ich habe heute von AD Ticket eine Mail bekommen, das am 24.6 abgebucht wird.
Zum Glück habe ich das Geld dieses Jahr schon zur Seite legen können, sonst wäre es eng geworden, Gehalt wäre erst am 30.6 eingegangen.
So große Abbuchungen, wie eine Dauerkarte, sollten am Monatsanfang erfolgen, das wäre Kundenfreundlich und würde einige nicht in große bredouile bringen.

Sonos Offline

Teenie Löwe

20.06.2025 21:11
#15 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Ich bekomme eine Abwesenheitsmeldung bei ticketing@loewen.de ( bis 02.07)! Mails werden nicht weitergeleitet! ??

Snell hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

21.06.2025 07:48
#16 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #14
Ich habe heute von AD Ticket eine Mail bekommen, das am 24.6 abgebucht wird.
Zum Glück habe ich das Geld dieses Jahr schon zur Seite legen können, sonst wäre es eng geworden, Gehalt wäre erst am 30.6 eingegangen.
So große Abbuchungen, wie eine Dauerkarte, sollten am Monatsanfang erfolgen, das wäre Kundenfreundlich und würde einige nicht in große bredouile bringen.

Sorry, können doch die Löwen nix dafür, das es wohl bei dem einen oder anderen offensichtlich kurz auf knapp steht, aber man hat ja schließlich 12 Monate Zeit anzusparen, dazu gäbe es ja noch die Ratenzahlung, dann sind die einzelnen Abbuchungen nicht ganz so hoch. Ist nunmal kein günstiges Hobby🤷‍♂️
Wenn ich in 4 Jahren in Rente bin, muss ich mir auch überlegen, ob und wie ich mir meinen Sitzplatz noch leisten kann und will, ein Stehplatz kommt nicht in Frage und einsparen kann ichs wo anders auch nicht, rauche nicht, Party und saufen sowieso nicht🤷‍♂️. Könnte dann das Essen noch einstellen🙈 Das Leben ist nunmal nicht immer ein Wunschkonzert.

Aber wird sich ja wohl laut Rüdi noch regeln und es wird ne Woche später abgebucht, wobei ich meine mich zu erinnern, das die Buchung nach Lizenzerteilung erfolgt und hatte den 1.7. nicht auf dem Schirm.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Waui Offline

Nostradamus

21.06.2025 08:32
#17 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

So ein Unsinn! Die Zahlung steht Anfang July fest! Und genau so wird das geplant!
Wie jemand das spart, ob jeden Monat oder durch gewisse Zahlungen ist jedem selbst überlassen.
Bei mir ist es übrigens zum größten Teil eine Zahlung Ende Juni.
Sorry aber dein Post ist an Arroganz nicht zu überbieten!

Leute...….entspannt euch

Löwe46 Offline

Twen Löwe

21.06.2025 08:33
#18 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

@Schlobo
Ich habe die Löwen garnicht speziell gemeint, sondern AD Ticket und allgemein.
Es geht ja darum, das am Monatsende das Konto bei manchen ziemlich leer ist und in den Dispo geraten, wenn vorhanden. Sonst kann es sein, das die Bank sich Querstellt und die Lastschrift ablehnt, davon hat keiner was, weder AD Ticket noch sonst wer.
Für mich gehört das zum Guten Ton dazu, das man sowas nicht am Monatsende macht.
Ich habe 2 Dauerkarten zu bezahlen, das ist schon ein Brett.

Waui Offline

Nostradamus

21.06.2025 08:34
#19 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Stimmt, aber das wichtigste ist das es an einem verlässlichen Datum geschieht.
Aber noch ist eigentlich nix passiert und ich warte Montag ab.

Leute...….entspannt euch

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

21.06.2025 14:46
#20 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #17
So ein Unsinn! Die Zahlung steht Anfang July fest! Und genau so wird das geplant!
Wie jemand das spart, ob jeden Monat oder durch gewisse Zahlungen ist jedem selbst überlassen.
Bei mir ist es übrigens zum größten Teil eine Zahlung Ende Juni.
Sorry aber dein Post ist an Arroganz nicht zu überbieten!

Anstatt zu stänkern, solltest du mal richtig lesen, a. habe ich niemanden vorgegeben wie und wann er sich das anspart, sondern nur darauf gezielt, das man es machen sollte um diese eine Zahlung dann auch zu verkraften b. gibt es die Ratenzahlung, die ich übrigens trotz Verwaltungsgebühr selbst nutze, um der Einmalzahlung (Sitzplatz Kat.1) zu entgehen bzw. diese abzumildern, auch wenn ichs mir leisten könnte. Mein Post als Arrogant zu empfinden gönne ich dir. Keine Ahnung ob es letztes Jahr auch zu diesem Zeitpunkt war, aber an soviel Bohai kann ich mich nicht erinnern. Das es Leute gibt, die eben bezüglich socher Beträge wirtschaften müssen ist ja klar, aber wie schon geschrieben, man hat 12 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten. Ich gehe in 4 Jahren in Rente und dank deutschem Rentensystem bekomme ich wohl nichteinmal die Hälfte von dem was ich jetzt bekomme, da werde ich einige Prioritäten in meinem Leben ändern müssen, ob da dann noch eine DK für nahezu 1000€ dazu gehört oder nicht, wird sich zeigen.🤷‍♂️

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

21.06.2025 14:52
#21 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #18
@Schlobo
Ich habe die Löwen garnicht speziell gemeint, sondern AD Ticket und allgemein.
Es geht ja darum, das am Monatsende das Konto bei manchen ziemlich leer ist und in den Dispo geraten, wenn vorhanden. Sonst kann es sein, das die Bank sich Querstellt und die Lastschrift ablehnt, davon hat keiner was, weder AD Ticket noch sonst wer.
Für mich gehört das zum Guten Ton dazu, das man sowas nicht am Monatsende macht.
Ich habe 2 Dauerkarten zu bezahlen, das ist schon ein Brett.

Alles verständlich, aber was ist denn mit denen, die ihr Geld am 15. des Monats bekommen? Ich weiss, das wird der kleinere Teil sein, aber die sind dann auch in den Arsch gekniffen, jedem kann mann es einfach nicht recht machen.
War aber immer und bin es noch überzeugt, das die (1.)Zahlung von der Lizenzerteilung abhängt, die wird ja wohl zum 1.7. sein, so wie ich Rüdiger verstehe, werden die Löwen ja entsprechen intervenieren.

papa bravo Offline

Oldie Löwe

21.06.2025 15:26
#22 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Also sorry ich kann das Hin und Her hier nicht verstehen. Aber wenn in den AGB steht, daß am ersten Werktag im Juli abgebucht wird, dann hat das frühestens an diesem Tag zu geschehen. Pacta sunt servanda ist ein Rechtsgrundsatz; Verträge sind einzuhalten. Und die AGB gehören zum Vertrag! Darauf kann sich jeder einstellen und sollte sich darauf verlassen können. Wie er das macht sollten wir hier wirklich nicht diskutieren.

Farion Offline

Midlife Löwe

21.06.2025 15:32
#23 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Die Fanbeauftragten schreiben eben im WhatsApp Channel, dass erst zum 01.07.2025 abgebucht wird!

papa bravo hat sich bedankt!
Carnivor Offline

Baby Löwe

21.06.2025 15:48
#24 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen , dass eine Vorankündigung im online Banking einfach so eine Woche später erst eingezogen wird.

Farion Offline

Midlife Löwe

21.06.2025 15:50
#25 RE: Dauerkarte 25/26 Zitat · Antworten

Korrigieren kann es die Bank aber sicherlich, wenn der Einzugsberechtigte es ändern lässt.

Carnivor hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5