Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.291 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 301
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

19.06.2014 15:47
#4361 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Fatality ich versuchs nochmal höflich.

Das ich nicht glaube das wirtschaftliches gesundes Eishockey in Kassel möglich ist, diese Annahme bezieht sich auf die letzten Jahre.
Egal wer dort das Zepter in der Hand hatte, hat den Karren in den Dreck gefahren.
Wer da Schuld oder keine Schuld hatte, ist letztendlich völlig unerheblich.
Weil allein das Resultat zählt.

Mir liegt es fern euch Fans oder irgendjemand anderen die Schuld für die Lücke der Statuten zu geben,
allerdings muss ich diese nicht gut finden.
Und wer diese Lücke nutzt,ist auch nicht besser wie derjenige der sie lässt.
Sorry das ist meine Meinung.
Und deswegen habt ihr zwar sportlich den Aufstieg verdient, wirtschaftlich aber nicht.
Das ihr Fans dafür nicht verantwortlich seid ist klar.
Aber ich kann auf der einen Seite die letzte Führung für ihr finanzielles Versagen nicht verdammen, aber im Gegenzug den nutzen derer aus der sportlichen Qualifikation ziehen.
Und das wäre in diesem Fall, das Rosinen raus picken.

Das Herr Kimm das Maximum für seine Halle an Miete wollte, ist aus seiner Sicht verständlich.
Aber dann hätte man irgendwann auch Stop sagen können, und hätte es mit Profihockey gelassen.
Man muss nicht jeden Wucher mitgehen, tat man aber in der Vergangenheit.
Nur wenn ich mit einer Miete letztendlich einverstanden bin, darf ich mich später auch nicht beschweren.
Aber ich räume ein das da auch die Stadt eine Mitverantwortung trägt, die frühzeitig als Vermittler hätte eintreten müssen.

Profisport in einer Stadt macht man nicht nur für den Verein und dessen Anhänger.
Es ist auch ein Aushängeschild für die Stadt, die sich damit genauso identifizieren sollte.

Und da wären wir auch bei meine rganz persönlichen Meinung zu Kassel.

Startet solide neu, mit einer neuen AG oder GmbH in der Oberliga.
Mit einem Konzept das mit der Stadt, mit dem Halleneigner, und mit dem Verein abgesprochen ist.
Schwer genug dies alles in Kassel unter einen Hut zu bekommen,wie es scheint.
Baut ein finanzielles Polster auf, und steigt ehrlich und sauber auf.
Damit meine ich sportlich, und wirtschaftlich.

Aso ja P.S.
Die Meldung zur Oberliga könnte auch genauso bedeuten, das man sich ein Hintertürchen offen lässt.
Falls es irgendwie doch nicht mit DEL 2 klappt.
Könnte man genauso rein interpretieren, alles nur Spekulation.


schlobo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

19.06.2014 18:49
#4362 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #4356
[Die einzige Hürde ist der Betriebsübernahme, aber ja die ist groß genug wie es scheint...aber auch hoffentlich kommende Woche gelöst.


Fata, mit dem Satz hast du dich aber genau in die "hoffen" aber keine Fakten nennen Falle begeben die Du hier anderen unterstellst.

Über die arbeitsrechtliche Rechtslage bei Betriebsübergängen ist ja hier schon geschrieben worden und auch sehr sachlich Argumentiert.
Diesen Teil kann man abschließend jetzt nur lösen wenn man mit JEDEM ehemaligen Beschäftigten das Arbeitsverhältnis unverändert fortsetzt oder mit JEDEM eine rechtssichere Vereinbarung trifft die den Klageweg unmöglich macht.

Warum sollte sich ein Eissporthallenmitarbeiter auf eine für ihn nachteilige Regelung einlassen?
Die Erfahrung sagt das dies auf der Zeitschiene funktioniert wenn die Betroffenen eine neue Anstellung zu selben oder ähnlichen Konditionen gefunden haben und dann eine wie auch immer geartete Abfindung verhandelt werden kann.

Und ja, ich finde die Regelungen im BGB zum Thema als sachgerecht und fair. Zumindestens solange es auf der anderen Seite GmbHs geben kann und der Arbeitnehmer vor dem Szenario geschützt werden muss regelmässig mit neuen Firmen konfrontiert zu werden die das Geschäft einer alten GmbH weiterführen.
Ein Verbraucher oder Lieferant kann sich entscheiden ob er das Risiko tragen mag das der bH Teil in GmbH zum tragen kommt ( die Dauerkartenkunden der ehemaligen Lions GmbH können ein Lied davon singen) oder ob Sie sich entscheiden das Risiko nicht einzugehen.
Einem Arbeitnehmer kann man das nicht wirklich zumuten.


ozhockey, Eisfischer, schlobo und Genoviva haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.06.2014 22:09
#4363 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Wer sich als Eishockey-Fan vom Kasseler Gebahren bisher verarscht gefühlt hat, wird nun so richtig kotzen:
1.) http://www.neueste-nachrichten.eu/huskie...-kehrt-zurueck/

2.) http://www.neueste-nachrichten.eu/groess...t-netcom-world/


Schwede
Beiträge:

19.06.2014 22:15
#4364 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ok, ist das sowas wie der Postillon oder was soll das sein?


berglöwe
Beiträge:

19.06.2014 22:24
#4365 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #4363
Wer sich als Eishockey-Fan vom Kasseler Gebahren bisher verarscht gefühlt hat, wird nun so richtig kotzen:
1.) http://www.neueste-nachrichten.eu/huskie...-kehrt-zurueck/

2.) http://www.neueste-nachrichten.eu/groess...t-netcom-world/

Ohne Worte


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.06.2014 23:20
#4366 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4364
Ok, ist das sowas wie der Postillon oder was soll das sein?



Das ist eine Satirezeitung lest mal den Rest der Zeitung.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

19.06.2014 23:25
#4367 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Laut ESBG-Forum wird mathhias Bergmann ein Huskie


Eishockeyfan seit 1976


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.669

20.06.2014 07:20
#4368 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #4367
Laut ESBG-Forum wird mathhias Bergmann ein Huskie



Ohne respektlos gegen den Mann und seinen Kampf der letzten Monate zu erscheinen, aber das ist die Kategorie Spieler mit denen ich bei Assel ggfs. rechne.
Der Mann ist durchaus ein guter OL-Verteidiger, aber wohl eher nicht wirklich gutes DEL-2-Niveau


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

20.06.2014 14:07
#4369 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4364
Ok, ist das sowas wie der Postillon oder was soll das sein?


Klar... 8-)

Aus dem Impressum:

Impressum
Die Meldungen auf dieser Seite sind frei erfunden. Dennoch wurde bei der Recherche größtmögliche Sorgfalt


berglöwe
Beiträge:

23.06.2014 12:15
#4370 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Egal in welcher Liga, einer wird nächste Saison definitiv nicht mehr für Kassel spielen. Alle auf die 11 auch bekannt als Tomas Gulda ist nach Sonthofen gewechselt.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.06.2014 15:37
#4371 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und Ackers nach Hannover


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.06.2014 08:19
#4372 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Lässt man die eigenen Fans jetzt wirklich bis mitte Juli zittern? Ich verstehe die allgemeine Vorgehensweise, sich dahingehend abzusichern, nicht zu früh leere Versprechungen zu machen. Dennoch sollte man im Sinne des Vereins doch zumindestens hier und da mal ein Zeichen in Richtung der Fans geben, dass im Hintergrund bereits erfolgreiche Gespräche mit dem ein oder anderen Spieler getätigt wurden. Was würde denn der geschundenen Seele der Kasseler fans aktuell besser tun als "im Falle der Lizensierung haben wir im Hintergrund bereits ein Team zusammengestellt, dass den Fans Spaß machen dürfte" oder dergleichen? Diese Gespräche finden ja offensichtlich statt und auch wenn Kimm und Gibbs keine Freunde der "Wasserstandsmeldung" sind, sollte man dennoch als Führungsriege eines Sportclubs so viel Fingerspitzengefühl besitzen, den eigenen Fans hier und da mal zumindest ein kleines Signal zu senden. Oder sehe ich das falsch?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

24.06.2014 08:55
#4373 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Scheinbar hast Du ein paar grundlegende Dinge des deutschen Rechts nicht begriffen. Jede Äußerung, egal in welche Richtung, kann von den Insolvenzverwaltern so ausgelegt werden wie es Kimm und Co ganz sicher nicht wollen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.06.2014 09:08
#4374 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kimm schiebt alles auf die lange Bank.

Kurz vor Toreschluß setzt er allen das Messer auf die Brust und sagt, wenn Ihr meinen Wünschen nicht nachkommt, ist Eishockey in KS gestorben.
Dann knicken alle (DEL 2, Insolvenzverwalter, Spieler, Angestellte und Fans) ein und er hat was er will.

Als erstes bin ich mal auf die LEV NRW OL Konferenz am Wochenende gespannt.
Hier wird die erste Lösung für Kassel gebacken (Offenhalten eines Platzes für Kassel bis zum Rundenbeginn ohne Konsequenzen).


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.06.2014 09:58
#4375 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

dewo dürfte da recht nah an der Wahrheit liegen. Bevor nicht die Sache mit dem Betriebsübergang ein für alle Male geregelt ist, wird es nicht viel zu hören geben.
...und auf die LEV-Konferenz am Wochenende bin ich auch gespannt^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

24.06.2014 10:37
#4376 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich frage mich nur, auf welcher Grundlage hier bei der DEL2 die Lizenzunterlagen abgegeben wurden, bzw auf welcher Grundlage die DEL2 über die Kasseler Bewerbung entscheiden soll, wenn noch nicht mal über den Betriebsübergang entschieden wurde.

Aus meiner Sicht wird hier in Kassel der zweite Schritt gemacht, bevor der erste überhaupt abgeschlossen wurde. Denn was passiert, wenn Kimm auf einmal all diese "überbezahlten" Angestellten übernehmen muss und sein ganzer Finanzplan damit über den Haufen geworfen wird? Nachlizensierung?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.06.2014 12:21
#4377 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #4373
Scheinbar hast Du ein paar grundlegende Dinge des deutschen Rechts nicht begriffen. Jede Äußerung, egal in welche Richtung, kann von den Insolvenzverwaltern so ausgelegt werden wie es Kimm und Co ganz sicher nicht wollen.


Okay, das sehe ich ein, aber ein Signal nach dem Motto "Liebe Fans, sorgt euch nicht, wir regeln das" wäre doch auch schon was. Da wüsste ich auch nicht, wie man es den Verantwortlichen negativ auslegen könnte.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.06.2014 19:18
#4378 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4376
Ich frage mich nur, auf welcher Grundlage hier bei der DEL2 die Lizenzunterlagen abgegeben wurden, bzw auf welcher Grundlage die DEL2 über die Kasseler Bewerbung entscheiden soll, wenn noch nicht mal über den Betriebsübergang entschieden wurde.

Aus meiner Sicht wird hier in Kassel der zweite Schritt gemacht, bevor der erste überhaupt abgeschlossen wurde. Denn was passiert, wenn Kimm auf einmal all diese "überbezahlten" Angestellten übernehmen muss und sein ganzer Finanzplan damit über den Haufen geworfen wird? Nachlizensierung?



Danke, das hatte ich auch schon mal gefragt, aber es hat keinen wirklich gejuckt. Fuer Kassel wird man sicher ein paar - viele Ausnahmen machen koennen.
Was mich dabei am meisten wundert ist, dass Kimm (mit seiner sagen wir mal wertneutral eher ungewoehnlich hohen Miete) quasi vom geldgeilen Monopolisten - ohne irgendeine Regung den Mietpreis zu aendern -, nun als altruistischer Retter des Hockeys gesehen wird, dem nur noch die Frage des Betriebsuebergangs im Wege steht. Ich habe schon bessere Stories gehoert und auch schon ueber bessere Witze gelacht...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.06.2014 19:31
#4379 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Donnerstag gibts ne Pressekonferenz...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

24.06.2014 20:14
#4380 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33182
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27088
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software