Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.093 Antworten
und wurde 731.936 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 244
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.188

30.10.2012 10:21
#2076 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich glaube, die Fans gehen einfach davon aus, dass man wie bisher in Kassel einfach ein bisschen Wasser in die Mitte einer Pferdescheune schüttet und das Wasser dann gefrieren lässt... Das kann ja nicht so teuer sein


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 10:36
#2077 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2076
Da hast Du dann aber schon ein Luxustempel. Die Frage ist ob Kassel eine >10.000 Personen Arena braucht.
Wohl sicher nicht. Ich hab mal eben als Beispiel nach der Saturn Arena, Energieverbund (Dresden) und
Arena Nürnberger Versicherung gesehen, die lagen alle bei 20-30 Mio. Aber klar, das zahlt man auch
alles nicht aus der Portokasse. Und im Kern ging es ja um die Träume in den Komentaren.


Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

30.10.2012 10:47
#2078 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Vielleicht kann man ja mit der Stadt Mannheim einen Deal aushandeln und den alten Friedrichspark günstig erwerben. Ab- und Aufbau sollten bei der alten Scheune kein Thema sein.

Mal im Ernst. Kimm und Rossing sind schon zwei niveulose Dorfoligarchen. Bei aller sportlichen Abneigung gegen unsere Nordschweden, das bodenlose Affentheater hat Keiner verdient. Und nun soll es (mal wieder) die Politik richten. Anscheinend glauben die Beiden man kann die persönlichen Befindlichkeiten auf dem Rücken der Allgemeinheit austragen. Einfach peinlich. Wohl das typische Verhalten neureicher Städter...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

30.10.2012 11:04
#2079 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es ist doch jedes Jahr das Selbe und im Januar / Februar haben sich alle wieder lieb.
Kimm kündigt, hofft auf einen Aufstieg der Huskies und erhöht die Miete. mit was will er den sonst Geld verdienen. Huskies steigen nicht auf, Miete wird trotzdem erhöht.
Finde diese Spiele einfach schlimm, egal ob man die Schlittenwauwaus leiden kann oder nicht.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Koppsi
Beiträge:

30.10.2012 11:08
#2080 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Unabhängig von der weiteren Entwicklung: ich finde es schlichtweg zum Kotzen wie auf dem Rücken sporttreibender Jugend, semiprofessioneller Sportart einem Verein, einer GmbH u.U. schlichtweg die Eisfläche unter den Füßen weggezogen wird. Und alles nur aufgrund finanzieller Abzockerei und evtl. diverser Machtspielchen.
Betrachtet man die Causa Kimm und seiner Familie der letzten Jahre ist er anscheinend mit dem Abzock-Gen schon auf die Welt gekommen?

Ich wünsche den Huskies und dem Verein daß sich alles noch zum Guten wendet und für die Zukunft eine langfristige und entwicklungsfähige Lösung gefunden wird.


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

30.10.2012 11:28
#2081 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #2078
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2076
Da hast Du dann aber schon ein Luxustempel. Die Frage ist ob Kassel eine >10.000 Personen Arena braucht.
Wohl sicher nicht. Ich hab mal eben als Beispiel nach der Saturn Arena, Energieverbund (Dresden) und
Arena Nürnberger Versicherung gesehen, die lagen alle bei 20-30 Mio. Aber klar, das zahlt man auch
alles nicht aus der Portokasse. Und im Kern ging es ja um die Träume in den Komentaren.


Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin


Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Kapazität nach dem Umbau der Eissporthalle bei ca. 8.000 Zuschauern liegen und die Umbaukosten wurden auf ca. 20 Mio. € beziffert.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.197

30.10.2012 11:34
#2082 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Da hilft nur eins: Dach über das Auestadion (wurde doch 2009 erst modernisiert oder?) und fluten

Ne mal im Ernst. Bei dem Spielchen geht es doch nur um Geld und kein bisschen um Sport. So wenig ich auch mit den WauWaus anfangen kann, wünschen ich dem Verein und vorallem den Fans eine schnelle Einigung die hoffentlich nicht auf Kosten der Fans (Eintrittspreise) hinaus läuft...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.169

30.10.2012 11:39
#2083 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

20Mio veranschlagte Umbaukosten klingt für mich plausibel.

Zitat von Seppo im Beitrag #2078
Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin

manchmal sind doppelt soviel Plätze nicht gleichbedeutend mit doppelten Kosten
Davon abgesehen war die Saturn einfach etwas teuerer als ursprünglich veranschlagt.

Der Köpi-Palast und die Nürnberger Vers.Hütte liegen beide in der Größenordnung um die 8T
und kosteten beide als Neubau knapp unter 30 Mio. Und Du sprachst von 35-45 Mio, und das ist
dann eben schon etwas mehr Luxus


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

30.10.2012 12:59
#2084 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja 35 - 45 Mio. kann man schon mal kalkulieren. Es kommt drauf an wo so eine Arena stehen soll, oder ob (wie bei uns) eine Halle nur umgebaut werden soll. Wobei unser Kasten so marode ist, dass nicht einmal die Bande stehen bleiben würde.


Seppo
Beiträge:

30.10.2012 16:42
#2085 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2084
20Mio veranschlagte Umbaukosten klingt für mich plausibel.

Zitat von Seppo im Beitrag #2078
Aber Summer wenn du von den 7000 Plätzen ausgehst die Frankfurt und Kassel haben, bist doch in meinem benannten breich.
Saturn sind 4600 Plätze und du gibst 20-30 mio an... Was kosten den 2400 Plätze mehr? Größere Halle, mehr Plätze, evtl dadurch ein par shops mehr, Parkplätze, usw...
Also ich glaube, das ich nicht so weit weg bin

manchmal sind doppelt soviel Plätze nicht gleichbedeutend mit doppelten Kosten
Davon abgesehen war die Saturn einfach etwas teuerer als ursprünglich veranschlagt.

Der Köpi-Palast und die Nürnberger Vers.Hütte liegen beide in der Größenordnung um die 8T
und kosteten beide als Neubau knapp unter 30 Mio. Und Du sprachst von 35-45 Mio, und das ist
dann eben schon etwas mehr Luxus


du musst aber auch die Zeit seitdem berücksichtigen... es wird alles Teurer und wenn du dann noch wie gesagt Parkplätze/Häuser bauen musst und evtl. ne s-bahn anbindung...


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

06.11.2012 21:21
#2086 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Betrifft auch die Huskies

Salzmann Gebäude ist mit fast 8 Millionen Euro belastet:

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass...et-2600911.html


Zitat
Eishallen-Besitzer Simon Kimm, dessen Ehefrau Edith und die Kimm Sportstätten KG haben zwei Forderungen von insgesamt fünf Millionen Euro. Das ist der Kaufpreis, den Rossing für die Eishalle zahlen sollte. Der Handel zwischen Kimm und Rossing lautet offenbar: Werden die fünf Millionen gezahlt, werden sie aus dem Grundbuch Salzmann gestrichen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

06.11.2012 22:05
#2087 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Womit die Kündigung von Kimm "rund" wird. Die Message lautet schlicht: Zahle die 5 Mio. oder ich setze dem Drama ein Ende. 7,7 Mio. Schulden auf einer denkmalgeschützen und nicht mehr ganz taufrischen Immobilie ist schon eine Haumsnummer. Seltsam das es noch keine Kommentare in der HNA gibt. Schockstarre? Scheint als sei die Oberliga Herbstpause gerade zu Ende gegangen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

07.11.2012 13:47
#2088 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

es folgt die "Gegendarstellung" von Rossing & Co.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass...et-2600911.html


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2012 14:18
#2089 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Der ursprüngliche Artikel ist übrigens nicht mehr zu finden, unter dem alten Link kommt man direkt zum Artikel über Rossings "Richtigstellung".
Wieder mal "tolle" journalistische(?) Qualität, die die HNA da abliefert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.461

07.11.2012 15:05
#2090 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
Seite nicht gefunden

Der angegebene Pfad oder die Datei konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Pfad oder Dateinamen.



Jetzt ist Seite ganz weg.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2012 15:37
#2091 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


WegmitdenKötern Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

07.11.2012 15:43
#2092 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Der Verein wird im Sommer keine Halle mehr haben, da der Rossing pleite ist und die Halle vom Kimm nicht kaufen kann. Damit wird der Verein Hausverbot bekommen!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.11.2012 16:51
#2093 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jetzt hat sich dieser HNA-Kommentarschreiber hier registriert...mein Beileid an den Playground! Inhaltlich werde ich mich mit Beiträgen dieses Users nicht auseinandersetzen, diese sind unter meinem Niveau...letztendlich unter dem Niveau eines jeden Eishockeyfans.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.11.2012 15:13
#2094 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kreuzmann möchte gerne nach Frankfurt, Vertrag wird wohl aufgelöst! KLICK


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.11.2012 12:23
#2095 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich zitiere dich, Fatality, einfach mal aus dem BN-Forum, ist sicher auch hier interessant:

Zitat
Kreuzmann hat die erste Version des Auflösungsvertrages nicht unterschrieben wieder zurückgeschickt, ist aber sowohl vom Training als auch für die Spiele von Egen suspendiert worden. In Kassel aufs Eis gehen ist also derzeit nicht, es sei denn, er kauft sich ein Ticket für den offiziellen Eislauf.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.996

19.11.2012 18:00
#2096 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

So mal am Rande:

Die Stadt Kassel schlüpft unter den Rettungsschirm vom Land Hessen. Damit gibt die Stadt aber auch einen Teil seiner budgetrechtlichen Hoheit auf. Sie kann über Einnahmen und Ausgaben nicht mehr ohne weiteres bestimmen. Das Land Hessen redet mit. http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_46703557

Stellt sich die Frage, inwieweit das Land Hessen da einem möglichen Vertrag mit Rossing für das Salzmanngelände zustimmen wird. Die Verträge sind ja immer noch nicht spruchreif.
http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass...nn-2518247.html

Die Zeit drängt. Denn ohne einen solchen Vertrag wird Rossing sich wohl kaum in Verhandlungen mit Kimm über einen Hallenkauf begeben.

Dieses mal grob zusammengefasst ohne jede Häme. Es bleibt spannend in Nordhessen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.11.2012 18:06
#2097 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wie oft gab es dort Theater um die Halle und wie oft wurde mit Eishockey in Kassel pausiert?


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

19.11.2012 18:09
#2098 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

also ich hoffe für die Huskies, dass sie das hinkriegen!

Mögen tu ich sie nicht, aber ich mags, dass es sie gibt und erkenne an, dass sie eine Fangemeinde haben, die im Vergleich zu vielen anderen Vereinen ihres Gleichen sucht.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.305

25.11.2012 00:02
#2099 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2097
So mal am Rande:

Die Stadt Kassel schlüpft unter den Rettungsschirm vom Land Hessen.




Die selbe Stadt Kassel hat großmütig den Hessentag von Vellmar übernommen, weil Vellmar erkannt hat, dass es den Hessentag finanziell nicht stemmen kann, bei der derzeitigen Haushaltslage. Die Gedanken sind frei....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.12.2012 18:02
#2100 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Vertragsverlängerung: Doyle bleibt ein Husky

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...es-2650252.html


Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 244
«« EV Landshut
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 18026
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33317
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1536
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4468
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1336
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2522
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2405
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1061
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 2006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software