Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 887 Antworten
und wurde 184.914 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.01.2023 19:05
#701 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Aber ist es denn nicht besser, kurzfristig bis Ende der Saison was fünfstelliges zu finden, als den Platz leer zu lassen, weil man auf sechs- oder siebenstellige Beträge wartet / hofft?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.01.2023 19:19
#702 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Wenn du einem Hauptsponsor einen hohen 6stelligen Betrag für einen der besten Werbeplätze abnimmst dann kannst du zwar wegen der kurzen Zeit mit dem Betrag runtergehen, aber höchstens im passenden Verhältnis und nicht auf einen Spotpreis, der andere Wohlmöglich verärgert.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

09.01.2023 20:03
#703 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #700
In den Zeiten, eine Firma hier im Raum zu finden, die einen hohen 6-stelligen(?) Betrag über mehrere Jahre, und nur das macht Sinn, ist hier schwierig, da hier
in der Gegend leider das Finanzwesen(Zentralen) sehr präsent ist, ist wohl sehr schwierig. ING hat Basketball, Deutsche Bank das Stadion etc, Commerzbank kein Geld
und alle Anderen können und wollen nicht. Selbst Ferrero(Kinder) ist ja als Supporter ausgestiegen, da dies wohl nicht zum Branch "Kinder" passen würde.
Dennoch hoffe ich, das bei dem Zuschauer-Hype wenigsten noch Exklusivpartner zu finden sind, wobei hier jetzt natürlich wichtig wäre, wie und mit wem es nächste Saison weiter
geht.

Warum muss der Haupt- bzw. Brust-Sponsor eigentlich Deiner Meinung nach unbedingt "hier im Raum" gefunden werden?

TV-Spielfilm/Digital war nicht von hier, VTB war nicht von hier, Löwenbräu war nicht von hier, Postbank war nicht von hier, Arcor war nicht von hier. Mir fällt lediglich der Schokoriegel ein, dessen Hersteller in Ffm. eine Filiale hat und die WISAG (damals noch WISSER/IHS) zu Anfangszeiten.

Unser Ruf dürfte mittlerweile weit über das Rhein-Main-Gebiet raus schallen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.01.2023 20:42
#704 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Yapp, Rosenheim hatte zu DEL Zeiten jahrelang Jever auf der Brust.
Perverser ging eigentlich gar nicht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.01.2023 21:05
#705 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #703
Zitat von schlobo im Beitrag #700
In den Zeiten, eine Firma hier im Raum zu finden, die einen hohen 6-stelligen(?) Betrag über mehrere Jahre, und nur das macht Sinn, ist hier schwierig, da hier
in der Gegend leider das Finanzwesen(Zentralen) sehr präsent ist, ist wohl sehr schwierig. ING hat Basketball, Deutsche Bank das Stadion etc, Commerzbank kein Geld
und alle Anderen können und wollen nicht. Selbst Ferrero(Kinder) ist ja als Supporter ausgestiegen, da dies wohl nicht zum Branch "Kinder" passen würde.
Dennoch hoffe ich, das bei dem Zuschauer-Hype wenigsten noch Exklusivpartner zu finden sind, wobei hier jetzt natürlich wichtig wäre, wie und mit wem es nächste Saison weiter
geht.

Warum muss der Haupt- bzw. Brust-Sponsor eigentlich Deiner Meinung nach unbedingt "hier im Raum" gefunden werden?

TV-Spielfilm/Digital war nicht von hier, VTB war nicht von hier, Löwenbräu war nicht von hier, Postbank war nicht von hier, Arcor war nicht von hier. Mir fällt lediglich der Schokoriegel ein, dessen Hersteller in Ffm. eine Filiale hat und die WISAG (damals noch WISSER/IHS) zu Anfangszeiten.

Unser Ruf dürfte mittlerweile weit über das Rhein-Main-Gebiet raus schallen.


Weil die Präsens trotz Magenta sehr stark regional geprägt ist und oftmals auch eine regionale Verbundenheit des Sponsors Ausschlag für eine Unterstützung ist. Schau dir die Hauptsponsoren der anderen Mannschaften an. Aber klar, er muss nicht regional angesiedelt sein.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.01.2023 21:10
#706 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #704
Yapp, Rosenheim hatte zu DEL Zeiten jahrelang Jever auf der Brust.
Perverser ging eigentlich gar nicht...


Ich glaube aber das Jever damals zur März-Gruppe gehört hat und die kam woher? Rosenheim 😉


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

09.01.2023 21:17
#707 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #703

Warum muss der Haupt- bzw. Brust-Sponsor eigentlich Deiner Meinung nach unbedingt "hier im Raum" gefunden werden?


…muss er natürlich nicht

Zitat

TV-Spielfilm/Digital war nicht von hier,


Gute Connection zu einer Frankfurter Werbeagentur

Zitat

VTB war nicht von hier,


Deutsche Niederlassung (mit der Banklizenz der österreich. Muttergesellschaft) -> Frankfurt

Zitat
Postbank war nicht von hier
werden?


ziemlich große Niederlassung in Frankfurt (damals)

Zitat
Arcor war nicht von hier.


Zentrale in Eschborn. Ferner hat ein gewisser Herr Stracke da mal gearbeitet ;-)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

11.01.2023 18:22
#708 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Die Diskussion über moralische Aspekte von Sponsoren findet sich nun

hier


Genoviva, Vollmilch, Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

24.01.2023 17:19
#709 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Nicht neu, aber auf Trikot und Hose erweitert:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-loewen-spieler


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.03.2023 17:02
#710 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Im Bissl-Eishockey-Podcast wird erzählt , dass die Löwen 2x kurz vor Abschluss mit einem Hauptsponsor waren, was dann kurz vorher nicht zustande kam.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

09.03.2023 22:42
#711 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Erweitert Orion auch sein Engagement und wird Hauptsponsor? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

09.03.2023 23:44
#712 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #711
Erweitert Orion auch sein Engagement und wird Hauptsponsor? 🤔


Vermutlich nur, wenn Markus Keller bei uns anfängt.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

10.03.2023 06:02
#713 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Orion ist bereits ein Hauptsponsor 😉


#44, Aeppler und Italian_Leone haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

17.03.2023 14:45
#714 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Da der Hauptsponsor fehlt gibt es zumindest eine Meinung, die dafür plädiert doch besser weniger zu nehmen als gar nichts.

Nehmen wir mal an der Sponsor auf dem Arm links und rechts zahlt 200.000 €
Der Hosensponsor zahlt 300.000 €
Der Rückensponsor zahlt 400.000 €

Nun geben wir die Brust für 200.000 her damit überhaupt jemand drauf ist.

Wie verhalten sich im nächsten Jahr die Sponsoren von Arm, Hose und Rücken ? Wahrscheinlich sind sie stinkig und werden
uns verlassen, womit sie auch Recht haben da sie sich verarscht fühlen. Desweiteren werden neue Sponsoren nicht das zahlen
was angesagt ist sondern warten ob nicht wieder irgendwo etwas frei ist was man dann " billig " zukleistern kann. Es ist
einfach kurzsichtig gedacht denn die bestehenden Partner würde man bloß stellen und ich glaube nicht dass man sich das erlauben kann.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

27.03.2023 09:55
#715 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Kann es sein, das Primetime Fitness ausgestiegen ist? Dubiel wird zunächst mal auch nirgends mehr genannt?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

28.03.2023 16:39
#716 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #715
Kann es sein, das Primetime Fitness ausgestiegen ist? Dubiel wird zunächst mal auch nirgends mehr genannt?

Bei den Sponsoren stehen sie noch dabei und beim Team ist Dubiel auch dabei. Eventuell hat das mit dem Foto von ihm etwas länger gedauert oder man hat ihn vergessen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

28.03.2023 17:11
#717 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Habs gesehen, ich mag mir jetzt einfach mal auf die Schultern hauen und glaub die Löwen haben das hier gelesen und gemerkt, daß sie Daniel vergessen haben, 🤣🤣🤣


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

15.05.2023 23:26
#718 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

15. Mai.. noch immer sind die Löwen der einzige DEL-club ohne Sponsor auf der Brust. Macht das jemand von Euch nachdenklich? Mich schon..


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

16.05.2023 06:51
#719 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #718
15. Mai.. noch immer sind die Löwen der einzige DEL-club ohne Sponsor auf der Brust. Macht das jemand von Euch nachdenklich? Mich schon..


Mich nicht, wenn du es jetzt nicht thematisiert hättest, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux und Arno Nühm haben sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

16.05.2023 07:22
#720 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Schon echt eine verrückte Sache aber die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

16.05.2023 07:39
#721 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Für das Budget, was zur Verfügung steht und bei den Zuschauerzahlen(DK 2045+ bereits im April) sind die Sponsoring-Einnahmen dank breiter Basis okay, aber eben auch nicht für mehr. Wollen die Löwen eben
oben mitspielen, brauchts noch den Brust- und auch den einen oder anderen Exklusivpartner mehr, unabhängig von der Mufu, die für eine kontinuierliche Option auf Platz 1-4 notwendig wäre.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

16.05.2023 14:51
#722 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Aber schön das Ihr es gesagt habt. Hoffentlich lesen die Verantwortlichen hier mit, sonst wären die nie darauf gekommen........


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

17.05.2023 10:33
#723 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Ich finde es allerdings mittlerweile auch verwunderlich, dass die GmbH es jetzt seit zwei vollen Saisons nicht geschafft hat, einen Brustsponsor bzw. Hauptsponsor zu präsentieren.

Im DEL2-Meisterjahr hatte ich noch vollstes Verständnis... Corona war noch allgegenwärtig und Zuschauer in der Halle lange ein unsicheres Thema. Klar, dass da Großsponsoren etwas skeptisch waren.

In der vergangenen Saison hatte ich mich allerdings schon ein wenig gewundert, dass die Front doch bis zum Ende leer blieb... bei dem großen Aufstiegs-Hype in und um Frankfurt und generell im Dunstkreis der DEL fand ich das eher unverständlich.

Ein weiterer, wenn auch zweitrangiger Punkt... die Trikots sehen ob der (für einen potenziellen Sponsor) freigelassenen Brustpartie irgendwie komisch aus, da das Löwen-Logo ja logischerweise relativ weit unten auf dem Trikot sitzt und somit ein bisschen verloren aussieht. Das ganze Design wirkt so eben ein wenig unfertig.
Wie gesagt, ein rein ästhetisches Problem, was wohl auch den allermeisten egal sein dürfte.

Aber bedenklicher finde ich, dass man ja u.a. angesichts des Trikot-Konzepts offensichtlich nach einem Brustsponsor sucht, jedoch keinen zu finden scheint. Von der Platzierung auf den Trikots her, hat ja Orion den Platz der VTB-Bank eingenommen, das Volumen der Partnerschaft sei aber laut damaliger Verlautbarung nicht vergleichbar. Also ist der Platz vorne ja wohl demzufolge für den offiziellen Hauptsponsor reserviert. Aber entweder haben die Löwen eine zu hohe Erwartungshaltung an die potenziellen Kandidaten, was beispielsweise die Sponsoring-Summe o.ä. betrifft. Oder sie haben in der Sparte einfach kein glückliches Händchen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn bei uns in der kommenden Saison wieder was auf der Brust stünde, auch wenn Trikot-Puristen wahrscheinlich ohne glücklicher wären. Aber dann bitte mit angepasstem Front-Design...


luftbump05 und 19iceman65 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

17.05.2023 11:03
#724 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Es ist schon erstaunlich, was so alles für Vermutungen getroffen werden🤔 Auch wenn ich die tatsächliche Summe der Orion nicht kenne, so kenne ich doch die im Standard gewünschte Dotierung der verschiedenen Kategorien, die sich doch wesentlich unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen, das die Aussage bezgl. der VTB eher auf Laufzeit und andere Gimmicks abzieht, glaube kaum, das die VTB, wenn überhaupt, mehr als 10-20% mehr als die Orion gezahlt hat, es sei denn, das Sponsorenkonzept war vor 2022 ein Anderes, das könnte natürlich sein.

Btw. meine das Augschpurg auch keinen reinen Hauptsponsor hat oder vor letztem Jahr hatte, sondern dort mit mehreren arbeitete und dazu auch verschiedenen Trikotsätze eingesetzt hat. Die Löwen haben sich aber dazu entschlossen, diesen Weg und den der Littfass-Säule nicht zu gehen und mit starken exklusiven Partnern zu arbeiten.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

17.05.2023 11:06
#725 RE: Neue Sponsoren Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #723
Ich finde es allerdings mittlerweile auch verwunderlich, dass die GmbH es jetzt seit zwei vollen Saisons nicht geschafft hat, einen Brustsponsor bzw. Hauptsponsor zu präsentieren.

Im DEL2-Meisterjahr hatte ich noch vollstes Verständnis... Corona war noch allgegenwärtig und Zuschauer in der Halle lange ein unsicheres Thema. Klar, dass da Großsponsoren etwas skeptisch waren.

In der vergangenen Saison hatte ich mich allerdings schon ein wenig gewundert, dass die Front doch bis zum Ende leer blieb... bei dem großen Aufstiegs-Hype in und um Frankfurt und generell im Dunstkreis der DEL fand ich das eher unverständlich.

Ein weiterer, wenn auch zweitrangiger Punkt... die Trikots sehen ob der (für einen potenziellen Sponsor) freigelassenen Brustpartie irgendwie komisch aus, da das Löwen-Logo ja logischerweise relativ weit unten auf dem Trikot sitzt und somit ein bisschen verloren aussieht. Das ganze Design wirkt so eben ein wenig unfertig.
Wie gesagt, ein rein ästhetisches Problem, was wohl auch den allermeisten egal sein dürfte.

Aber bedenklicher finde ich, dass man ja u.a. angesichts des Trikot-Konzepts offensichtlich nach einem Brustsponsor sucht, jedoch keinen zu finden scheint. Von der Platzierung auf den Trikots her, hat ja Orion den Platz der VTB-Bank eingenommen, das Volumen der Partnerschaft sei aber laut damaliger Verlautbarung nicht vergleichbar. Also ist der Platz vorne ja wohl demzufolge für den offiziellen Hauptsponsor reserviert. Aber entweder haben die Löwen eine zu hohe Erwartungshaltung an die potenziellen Kandidaten, was beispielsweise die Sponsoring-Summe o.ä. betrifft. Oder sie haben in der Sparte einfach kein glückliches Händchen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn bei uns in der kommenden Saison wieder was auf der Brust stünde, auch wenn Trikot-Puristen wahrscheinlich ohne glücklicher wären. Aber dann bitte mit angepasstem Front-Design...


Ich kann deinem Beitrag fast komplett zustimmen, aber mit dem Trikot-Design irrst du dich.

Beim Trikot der Saison 21/22 war es so wie von dir beschrieben: Das Löwen-Logo war weiter unten angeordnet, damit man darüber evtl. noch einen Sponsor platzieren hätte können.

Siehe hier:

https://www.eishockey-online.com/index.p...en-trikot-ueber

Beim Trikot der Saison 22/23 war das Löwen-Logo dagegen größer und mittig angeordnet.

Siehe hier:

https://eishockey-magazin.de/das-sind-di...archives/182019


Einmal Löwe, immer Löwe


#44, Blockwart, ITIzverITI und Joby#77 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 450
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17495
+++Der neue VIP-Bereich: Löwen Lounge by Consul+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.10.2013 21:09
von mike39 • Zugriffe: 1684
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 600
TNT Post - Neuer Partner?
Erstellt im Forum LOE von Goali
18 16.09.2011 14:22
von mike39 • Zugriffe: 1668
+++ VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 17.08.2011 22:50
von TwinLion • Zugriffe: 1135
Neue Werbebanden montiert
Erstellt im Forum LOE von mike39
72 18.01.2011 22:08
von romani ite domum • Zugriffe: 10963
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2209
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software