Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 18.720 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dougman
Beiträge:

14.02.2017 16:51
#26 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Das Aus der Freezers letzte Saison war zum damaligen Stichtag nicht abzusehen. Da hatte BHV gepokert (als einziger Club) und ins Schwarze getroffen.

Diese Saison ist zumindest Krefeld ein ordentlicher Wackelkandidat was man so hört. Da macht es durchaus Sinn den Hut in den Ring zu schmeissen. Und dass der Talk auf den Tag des Fristendes fällt... lässt zumindest Hoffnung wach werden.



Es ist einfach schade, dass es keine ordentliche Verzahnung gibt.
Die DEL2 hätte so lange "Bundesliga" heißen sollen, bis die Verzahnung offiziell ist.
So lange hätte man eine Bundesliga auch viel besser verkaufen können. Von der Oberliga steigt man in die Bundesliga auf und wer dort die Playoffs gewinnt ist sportlicher Meister. Punkt.
Die Bezeichnung "DEL2" ist komplett irreführend. Wenn, dann macht diese Bezeichnung nur dann Sinn, wenn DEL und DEL2 zusammen einen gemeinsamen Profibereich bilden und unterhalb der DEL2 die Linie zum Amateur-Sport gezogen würde. Sprich: DEL & DEL2 als geschlossenes System mit internem Auf- und Abstieg.
Stand heute ist es keinem Menschen zu erklären, was dieses Konstrukt "DEL" und "DEL2" genau soll.
Zwischen DEL und DEL2 kann man nicht auf- und absteigen, aber zwischen DEL2 und Oberliga

Ich persönlich würde mich über einen sportlichen Aufstieg riesig freuen.
Das Gefühl den DEL2 Pokal zu gewinnen mit dem gleichzeitigen Aufstieg wäre ein absoluter Feiertag für das Frankfurter Eishockey.
Und es wäre ein Ziel, auf das es sich auch lohnen würde zwei, drei Jahre hin zu arbeiten. Ein Play-off-Finale wäre der absolute Knaller.
Aber es scheint leider ein Traum zu bleiben.... leider.
Insofern muss auch ich sagen: Wenn es eine Chance auf DEL gibt, dann muss man sie wohl nutzen. Egal wie. Denn wenn auf eins kein Verlass ist, dann auf die Ligenleitung. Statuten werden immer wieder geändert und Clubs, Sponsoren und Fans vertröstet.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.02.2017 16:55
#27 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #33


Diese Saison ist zumindest Krefeld ein ordentlicher Wackelkandidat was man so hört. Da macht es durchaus Sinn den Hut in den Ring zu schmeissen. Und dass der Talk auf den Tag des Fristendes fällt... lässt zumindest Hoffnung wach werden.


1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können
2. Die aktuelle Eishalle bliebe immer noch, ohne Gewissheit, ob und wann die Mufu gebaut würde (es sei denn, dazu gibt´s morgen auch eine Info)

Grundsätzlich könnte ich mir aber auch vorstellen, daß da was "raschelt im Wald". Vielleicht will man dazu auch soviel Meinungen wie möglich hören. Toller Zug jedenfalls


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.02.2017 17:20
#28 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #15
Zitat von TwinLion im Beitrag #14
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #10
Nach der Erfahrung des letzten Jahres ist wohlnkaum davon auszugehen, dass die 6 Bürgschaft-Teams jetzt schon feststehen...

Das würde bedeuten, dass man nichts aus dem letzten Jahr gelernt hat. Das galube ich nicht und gehe davon aus, dass die Vorbereitungen diesemal rechtzeitig getroffen werden.


Welche Vorbereitungen wurden denn letztes Jahr nicht rechtzeitig getroffen?

Letztes Jahr ist es doch daran gescheitert, dass man die Bürgschaften der geforderten 6 Teams nicht zusammenbekommen hat und die DEL mit der gemeinschaftlichen Bürgschaft mehrerer Teams nicht einverstanden war (so zumindest die Gerüchte - im offiziellen Sprachgebrauch haben die eingereichten Unterlagen der unabhängigen juristischen Prüfung nicht standgehalten). Es lag nicht daran, dass einem am Ende die Zeit weggelaufen ist.



Dass im Verfahren Fehler passiert sind, das streitet Bader nicht ab. Das hebt er sogar hervor. „Rein rechtlich sind wir von der DEL2 selbst schuld, weil wir nicht alle Forderungen der DEL zum Stichtag pünktlich erfüllen konnten.“ Sechs Teams mussten jeweils eine Bürgschaft in Höhe von 816 000 Euro bringen sowie einem 6000-Punkte-Plan gerecht werden. Das gelang eben nicht ganz zum 31. März dieses Jahres.


https://www.merkur.de/sport/eishockey/sc...rt-6656517.html


@Rastaman, hat wohl doch was gefehlt. Es hilft wenn man nicht nur die Löwen News liest um ein vollständigeres Bild zu bekommen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.02.2017 18:11
#29 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Das Aus der Freezers letzte Saison war zum damaligen Stichtag nicht abzusehen. Da hatte BHV gepokert (als einziger Club) und ins Schwarze getroffen.

Diese Saison ist zumindest Krefeld ein ordentlicher Wackelkandidat was man so hört. Da macht es durchaus Sinn den Hut in den Ring zu schmeissen. Und dass der Talk auf den Tag des Fristendes fällt... lässt zumindest Hoffnung wach werden.




Eishockeystandort Krefeld gesichert (?)
Pinguine beantragen Lizenz - Situation bleibt schwierig

Die spätestens am Mittwoch, 15. Februar, bei der DEL zu hinterlegende Bankbürgschaft in Höhe von 100.000 Euro für die Lizenzerteilung für die Saison 2017/18 wird bereitgestellt....


Warum also das Fragezeichen in der Überschrift?

.....Mangels eines Großsponsors ist es vor allem dem Engagement der Aufsichtsratsmitglieder Schulz, Borgmann und Berten zu verdanken, dass es in der Seidenstadt überhaupt noch erstklassiges Eishockey gibt. Wolfgang Schulz, der im August 70 wird, hat schon vor zwei Jahren angekündigt, sich spätestens am Ende der nächsten Saison zurückzuziehen, der Verkauf seines Unternehmens an den amerikanischen Milliardär Warren Buffet muss nicht bedeuten, dass er nun noch mehr Zeit und Geld in seinen Lieblingsverein investiert oder dass Mister Buffet Schulz‘ Engagement fortführt. Von der Stadt Krefeld hat man den Eindruck, dass ihr der Stellenwert des Werbeträgers KEV/Krefeld Pinguine immer noch nicht bewusst ist, denn sie tut fast nichts für die Sportart Nr. 1 in Krefeld und gefährdet durch die von ihr zu verantwortende, zweite langfristige Schließung der Werner-Rittberger-Halle unter anderem das Nachwuchs-Förderkonzept der Pinguine. Darüber hinaus hatte Wolfgang Schulz schon 2016 betont, dass er den nach langem Tauziehen in letzter Minute unterschriebenen Mietvertrag für den König-Palast für die Zeit bis zum 30. Juni 2018 so nicht mehr akzeptieren werde. Letztendlich wird das Loch in der Kasse der laufenden Saison aufgrund des mangelnden Zuschauerzuspruchs auf 200.000 Euro geschätzt, und in Gesprächen geben viele der Dauerkartenbesitzer an, dass sie in der nächsten Saison Einzelkarten kaufen werden.....

http://www.hockeyweb.de/del/eishockeysta...gesichert-87681


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

14.02.2017 18:47
#30 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #28

Ich denke dass das hier nicht hin gehört.
Hier geht es um den morgigen Fan-Talk.
Meine Antwort war eine Reaktion auf die (vermutlich nicht ganz ernst gemeinte) Bitte, das Thema Spielerfrauen anzusprechen.
Darüber hinaus denke ich, dass du mit (vermuteten) 33 Jahren erfahren genug bist, um dir auszumalen, um was es sich dabei gehandelt haben mag.
Ansonsten wäre das ein Thema für die Babbelstubb.


Du darfst mir die dazugehörigen Storys gerne per PN schreiben. Ausmalen kann ich mir mit 43 Jahren einiges, aber du sagst ja, dass es quasi jedem bekannt sein müsste, was da im Eishockey so abging in Sachen "Spielerfrauen".


OFC hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

14.02.2017 19:54
#31 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Vielleicht kann jemand morgen mal nachfragen?

Habe gerade gelesen das für kommende Saison Änderungen angedacht sind.
Aus dem ESBG-Forum:

"findet nicht heute auch die DEL2 Gesellschaftersitzung statt. AL Erhöhung und neue U Regel sowie FL Änderungen stehen da im Raum.."

Wäre klasse, wenn jemand die Frage stellen könnte. Danke


TwinLion hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.02.2017 20:04
#32 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Das Thema "Spielerfrauen" habe ich dann mal in Ablage P sortiert
Bitte beim Thema Fan-Talk bleiben. Spekulationen zum möglichen Inhalt dürft ihr gerne weiterhin hier äußern - aber bleibt bitte ein wenig bei mit Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Neuigkeiten


TwinLion und Arno Nühm haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

15.02.2017 09:11
#33 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2017 09:18
#34 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ebenfalls Unsinn, was du schreibst - zumindest auf das kommende Prozedere.


Rastaman hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

15.02.2017 09:25
#35 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Also ich weiß nicht genau was Unsinn oder Uninteressant ist.
Aber meines Wissens nach sind es zwei Paar Schuhe:

1. Geregelter Auf- und Abstieg =
Grundvoraussetzung ist die sportliche Qualifikation, sprich: Meistertitel.
Dazu Erfüllung wirtschaftlicher Voraussetzungen wie Bürgschaft etc.

2. Außerordentliches Verfahren =
Aus der DEL scheidet ein Verein aus. Anschließend werden Bewerbungen um den leeren Platz geprüft.
Dazu dürften wirtschaftliche Kriterien ausschlaggebend sein.
Sprich: Positive Bilanzen der letzten Jahre, taugliche Halle, Sponsoren, Konzept usw.
Ich denke, dass nichtmals die DEL2 Zugehörigkeit ausschlaggebend ist. Es könnte also auch Landshut oder Saale Bulls Halle sein, sonfern sie die Lizenz beantragen und die genannten Anforderungen erfüllen.

Ich persönlich kenne "das kommende Prozedere" nicht, da sich die offiziellen Verfahren ständig ändern, ohne dass es bisher jemals zu einem sportlichen Aufstieg gekommen wäre. Das Einzige was ich bisher gesehen habe ist eine Fleischwurst, die man von Jahr zu Jahr vor der Nase der hungrigen Bewerber baumeln lässt, ohne dass sie jemals einer zu Fressen bekommt.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2017 09:51
#36 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #34
Ebenfalls Unsinn, was du schreibst - zumindest auf das kommende Prozedere.


Quinney meint den Quereinstieg und nicht den regelten Auf- und Abstieg.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


quinney und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.02.2017 10:15
#37 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Ganz uninteressant duerfte es nicht sein, da es zumindest einen Konkurrenten gibt.
Was ist wenn Bibi eine Lizenz kauft, kann dann die DEL Gesellschaft sagen noe wir wollen lieber Frankfurt auch wenn die sich mit dem Club nicht einigen konnten? Gilt natuerlich auch umgekehrt.


TwinLion hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

15.02.2017 10:24
#38 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #37
Zitat von quinney im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Ganz uninteressant duerfte es nicht sein, da es zumindest einen Konkurrenten gibt.
Was ist wenn Bibi eine Lizenz kauft, kann dann die DEL Gesellschaft sagen noe wir wollen lieber Frankfurt auch wenn die sich mit dem Club nicht einigen konnten? Gilt natuerlich auch umgekehrt.




Ich gehe davon aus, das eine Lizenz nur an den verkauft werden kann, der vorher von den anderen DEL-Gesellschaftern akzeptiert wurde.


quinney und TwinLion haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.02.2017 10:45
#39 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ja davon gehe ich auch aus, dass alle DEL Gesellschafter letztendlich zustimmen muessen, nur kann ein zweiter Interessent einfach nur die Summen nach oben treiben...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.02.2017 13:03
#40 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ist das jetzt heute abend ein Fan Talk oder eine Pressekonferenz oder beides gleichzeitig... (siehe Pressethread heute OP-online)?


Dougman
Beiträge:

15.02.2017 13:47
#41 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #40
Ist das jetzt heute abend ein Fan Talk oder eine Pressekonferenz oder beides gleichzeitig... (siehe Pressethread heute OP-online)?


wäre es beides in einem, könnte es Schule machen.
Dann erfahren Fans und Presse Alles gleichzeitig.
Das wäre mehr als vorbildlich!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

15.02.2017 14:35
#42 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Schwenningen und Fishtown waren aber jeweils konkurrenzlos. Und wenn Du jetzt 2-3 halbwegs gleichwertige Bewerber hast? Dann könnte es doch sein, daß solche Nuancen - wie eben die 2.Ligameisterschaft dann "posthum" doch noch eine gewisse Bedeutung bekommen könnten.

Außerdem weiß man bei diesem Verband sowieso nie wie die entscheiden. Unser größter Pluspunkt dürfte die Zuschaueranzahl bzw. das Fassungsvermögen des Stadions sein. Bei Bibi evtl. die Modernität der Halle, bei Dresden evtl. die Lücke im Osten, wer weiß.

Übrigens hast Du RB München vergessen zu erwähnen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey hat sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

15.02.2017 14:38
#43 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Zitat von quinney im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Schwenningen und Fishtown waren aber jeweils konkurrenzlos. Und wenn Du jetzt 2-3 halbwegs gleichwertige Bewerber hast? Dann könnte es doch sein, daß solche Nuancen - wie eben die 2.Ligameisterschaft dann "posthum" doch noch eine gewisse Bedeutung bekommen könnten.

Außerdem weiß man bei diesem Verband sowieso nie wie die entscheiden.Unser größter Pluspunkt dürfte die Zuschaueranzahl bzw. das Fassungsvermögen des Stadions sein.

Übrigens hast Du RB München vergessen zu erwähnen.



Das ist nicht ganz richtig. Schwenningen hat für die Lizenz mehr geboten als Bietigheim und spielt daher nun DEL. Daher ist das ganze Prozedere bei mehr als einem Bewerber auch sehr spannend.


ozhockey, TwinLion, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

15.02.2017 15:09
#44 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Halle bekommt entweder gründes Licht oder nicht.
Das Fassungsvermögen ist nicht entschidend, so lange der 9.000 Punkte Plan erfüllt wird.
Mit Sicherheit sind Einnahmen aus Sponsoring ein ganz entscheidender Punkt.
Wer sagen kann, dass er 50% des Etats aus Sponsoring deckt, dürfte definitiv vor dem Verein liegen, der 50% des Etats durch Zuschauer decken will.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2017 15:21
#45 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Meiner Meinung nach ist es ein zweistufiges Verfahren, in dem man als erstes das DEL Lizenzierungsverfahren erfolgreich bestehen muß und danach die Lizenz erwerben muß. Sollte mehrer Standorte das Lizenzierungsverfahren erfolgreich bestehen wird anschließend in einem Bieterwettstreit die Lizenz erworben. Und da gewinnt halt der Standort (siehe Schwenningen vs. Bietigheim) der mehr Geld bezahlen will.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

15.02.2017 15:27
#46 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Mich würde ja mal interessieren, wie wir als Fans so tendieren. Vllt. sollte man mal eine Umfrage starten, (ja ich weiß, sowas hatten wir schon, ist jetzt wohl aber aktueller denn je):

Mögliche Antworten z.B.

a) Seiteneinstieg jetzt unbedingt sofort
b) Rücklagen bilden für Seiteneinstieg nach Fertigstellung einer neuen Halle (oder zumindest deren Baubeschluß)
c) Erst mal weiter in der DEL2 und dort sportlich erfolgreich sein ggf. Warten bis 2019
d) Bürgschaft einreichen und mal weitersehn was so geht
e) eigene Unentschlossenheit

Ich selbst, für den es eigentlich gar nicht schnell genug wieder gen Erstklassigkeit ging, gebe jetzt zu das ich nicht weiß was ich antworten sollte - am ehesten dann wohl e)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

15.02.2017 15:29
#47 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #44
Halle bekommt entweder gründes Licht oder nicht.
Das Fassungsvermögen ist nicht entschidend, so lange der 9.000 Punkte Plan erfüllt wird.
Mit Sicherheit sind Einnahmen aus Sponsoring ein ganz entscheidender Punkt.
Wer sagen kann, dass er 50% des Etats aus Sponsoring deckt, dürfte definitiv vor dem Verein liegen, der 50% des Etats durch Zuschauer decken will.


Das ist ja die große Frage.
Nehmen wir mal an, bis heute 24:00 Uhr geben nur 13 DEL-Teams die 100000€ Bürgschaft ab. Zusätzlich Frankfurt, Bietigheim und Duisburg, weil ja scheinbar jede Eishockey GmbH in Deutschland das Interesse bekunden darf DEL zu spielen.
Annahme: Krefeld ist der Verein, der keine Lust mehr hat. Darf Krefeld die Lizenz (Wert 814000 €) meistbietend an Frankfurt, Duisburg oder Bietigheim verkaufen? Analog der Hannover Scorpions.
Geht die Lizenz an die DEL zurück und wird sie verlost, verkauft, versteigert, vergeben ? Nach welchen Kriterien?
Fragen über Fragen.
Und wenn Alle 14 DEL-Teams abgeben.... wird es keine Antwort geben....


Dougman
Beiträge:

15.02.2017 15:34
#48 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #47

Darf Krefeld die Lizenz (Wert 814000 €) meistbietend an Frankfurt, Duisburg oder Bietigheim verkaufen?


Eine grundsätzliche Frage dazu: Wer bestimmt denn den Wert einer Sache?
Wenn ich meine Wohnung vor 10 Jahren in Frankfurt für 250.000 EUR gekauft habe, dann ist sie heute sicherlich keine 250.000 sondern 400.000 EUR Wert. Oder anders gesagt: Sie ist so viel Wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Also ich sehe die 814.000 EUR keineswegs in Stein gemeisselt. Dem entsprechend kann sie auch unterschiedlich viel Wert sein.
Ausnahme wäre, wenn die DEL diese zum zuvor vereibarten und garantierten Preis zurück kaufen würde.
Wie die DEL eine neue Lizenz an einen Interessenten vergibt, stünde dann auf einem anderen Blatt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.02.2017 15:34
#49 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

So billig wie BHV kriegt die keiner mehr sage ich mal...


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

15.02.2017 15:37
#50 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Die DEL Lizenz kostet 814000€. Das haben die Gesellschafter mal festgelegt. Da
her auch die Höhe der Bürgschaft für die 6 Zweitligisten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fantalk mit den Gesellschaftern am 15.02.2017
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Roadlion
6 13.02.2017 22:37
von Rastaman • Zugriffe: 992
Fanclubstammtisch Mittwoch 10.09
Erstellt im Forum LOE von marco1985
20 11.09.2014 19:36
von Pat94 • Zugriffe: 1893
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 457
Oberliga-Talk
Erstellt im Forum EID von Koppsi
1365 Heute 22:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 221496
Länderspiel am kommenden Mittwoch 09.02.2011 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von mike39
1 07.02.2011 11:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 937
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19081
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software