Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 41.841 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.02.2017 13:03
#26 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ich stimme Hunter voll umfänglich zu was die Situation angeht. DEL nächste Saison liegt IMHO bei maximal 20 %.
Nichts desto trotz, am Mittwoch gab es einen Meilenstein und damit verbunden einen erheblichen Wechsel.
Hatten wir bisher eine eher Überlebens-Philosophie (die durchaus Ihre Berechtigung hat) so haben wir nun eine Vision.
Diese zeigt endlich wieder das Potenzial des Eishockey Standort Frankfurt.
Diese gilt es zu bewahren und zu pflegen, sie ist kein Garant auf Erfolg aber sie bewegt und zeigt Stärke und das ist das entscheidende.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.02.2017 13:08
#27 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Da es hier ursprünglich um das Rennen um die Playoff-Plätze ging: wir sollten meiner Meinung nach Platz 3 und damit eventuell Kaufbeuren tunlichst vermeiden. Brockmann halte ich für den taktisch gewieftesten Trainer-Hund in der DEL 2, der seine Mannschaften entsprechend einstellt...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.02.2017 13:57
#28 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #24
Zitat von TwinLion im Beitrag #13
Dann will ich mal meine Einschätzung begründen. So wie die Perspektive bald wieder DEL spielen zu können bei den Fans eine Euphorie entfacht hat, wird dieses auch bei der Mannschaft eine Euphorie entfachen. Einige Spieler werden mit hoch in die DEL gehen, leichter kommen Sie nicht in die DEL und würden dementsprechend dafür kämpfen. Und dass die Mannschaft jeden schlagen kann, haben sie schon bewiesen. Wie komme ich darauf? Die Löwen haben das Bespiel Bremerhaven selbst genannt und da sind viele der DEL2 Spieler mit in die DEL aufgestiegen. Darum glaube ich dass wir, schon heute Abend, eine sehr konzentrierte und starke Leistung der Löwen sehen werden. Wir Fans sollten jetzt genauso viel Mut wie unsere Geschäftsführung haben und uns nicht selbst die Euphorie, aus Versagensangst, nehmen. Natürlich wird es nicht einfach aber es ist machbar. Auf geht´s !!!


Genau das ist es, was ich befürchtet habe.
Warum bitte spielen wir bald wieder DEL? Das ist ein feuchter Traum!!! Die Löwen haben ihre Hausaufgaben gemacht- das zwar souverän, aber mehr nicht!
Für eine baldigen Aufsteig muss A) ein DEL Team aussteigen und B) wir tatsächlich auch der Nachrücker werden. Krefeld mag Probleme haben, plant aber für die DEL; von daher sehe ich noch keinen Aussteiger. Und Bibi und/oder die Prüfstatuten der DEL könnten uns auch einen Strich durch die Rechnung machen (ok, an die Wirtschaftsprüfer der DEL glaube ich nicht).
Aber unterm Strich ist es noch ein weiter Weg.

Und wenn man auf die Option "regulärer Aufstieg" schielt wird der Weg noch weiter, denn erstmal müssen noch 5 weitere Teams die Bürgschaft stellen, dann muss die DEL das Gesuch diesmal positiv prüfen, den Auf-und Abstieg tatsächlich wieder einführen UND wir müssen zudem auch erstmal die Meisterschaft der DEL2 holen.

Bitte, bei aller Euphorie, die auch ich in mir habe- nicht davon ausgehen bald in der DEL zu spielen. Drauf hoffen und träumen ost nie verboten, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch gesetzt werden.



Und ich habe genau davor Angst, dass wir uns, nur weil es nicht einfach sein wird und es nicht beinflußbare Sachverhalte gibt, selbst diese Aufbruchstimmung nehmen und vor lauter Herausforderungen wie der Hase vor der Schlange erstarren. Die von Dir beschriebenen Sachverhalte sind mir bewusst, darum habe ich ja auch bald (was für mich nächste oder übernächste Saison sein kann) geschrieben. Nehmen wir anstatt Perspektive halt Vison wenn das besser passt. Wenn es komplett unrealistisch wäre über den Quereinstieg hoch zu kommen, hätten unsere Gesellschafter / Sponsoren / Geldgeber bestimmt weiter nur auf den regelten Auf- und Abstieg gesetzt. Bitte nehmt euch nicht selbst die Power, die durch diese mutige Vision / Entscheidung unserer Gesellschafter entstanden ist.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Waui und Genoviva haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

18.02.2017 14:14
#29 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Zitat von TwinLion im Beitrag #20
Meine Glaskugel sagt nächste oder übernächste Saison.

Viel länger sollte es auch nicht dauern!

Kürzer ginge aber auch gar nicht

So, um mal wieder das OT zu beenden (theoretischer DEL Aufstieg, dafür gibt es den anderen Thread)

Ich glaube wir werden mit Platz 2 ins PO Rennen gehen. Klar wird es nicht einfach, aber nicht nur wir
können patzen, sondern auch unsere Verfolger (siehe Assel gestern). Auch wenn wir uns gestern den ein
oder anderen Bock in der Verteidigung gegönnt haben, das sah schon zielgerichteter aus als manchmal zuvor.
Und wenn ich mich an die beiden Siege an BiBi erinnere, da war sie gar sattelfest. Das macht mich auch für
die PO's in gewissem Maße zuversichtlich.

Be prepared for the question: Are - you - ready?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2017 14:19
#30 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #28
Bitte nehmt euch nicht selbst die Power, die durch diese mutige Vision / Entscheidung unserer Gesellschafter entstanden ist.

Eins Vorweg: Ich möchte hier nicht auf die Euphoriebremse treten, oder alte Grabenkämpfe aufreissen. Im Gegenteil, ich freue mich ehrlich über die seit Mittwoch spürbare Aufbruchstimmung bei vielen Löwenanhängern.

Ich hoffe halt nur, dass dies kein Strohfeuer ist. Dass die Zauderer und Verzagten (Oder "Nörgler und Jammerer" wie ich sie vorher nannte) vielleicht endlich anerkennen können, dass die Löwenführung wirklich das Wohl des Frankfurter Eishockeys im Blick hat. Dass sie vernünftig wirtschaften wollen und auf diesem Weg das Frankfurter Eishockey voran bringen wollen. In erster Linie das Profi_Eishockey, denn das ist ihre Hauptverantwortung, dass sie aber auch den Nachwuchs im Auge haben. Dass "die Macher" nicht vor Fehlentscheidungen oder Falscheinschätzungen gefeit sind, ist klar. Und natürlich kann man Entscheidungen hinterfragen, diskutieren und kritisieren und natürlich auch anderer Meinung sein. Ich hoffe jedoch, dass die häufig bösartigen Unterstellungen und intriganten Gerüchtestreuereien ein Ende haben (oder zumindest weniger werden). Ich hoffe, dass bei den "Rückkehrern" unter den Fans auch wieder eine vorbehaltlose Unterstützung des Teams (on + off ice) vorherrscht und man sich die positiven Momente nicht durch eine (in meinen Augen übertrieben) hohe Erwartungshaltung kaputt macht.

Die Play-off kommen. Ich habe selbst geschrieben, dass ich der Mannschaft eine lange Saison zutraue. Dennoch bin ich mir bewusst, dass in den Play-offs viel passieren kann und viel zusammenkommen und -passen muss, damit es ein langer Weg wird. Man hat nun durch die DEL-Bewerbung einen weiteren sportlichen Anreiz, vor Bietigheim zu landen, dennoch bin ich mir bewusst, dass auch die anderen Play-off-Gegner kein Fallobst sein werden, und dass die Saison auch früh zu Ende sein kann. Bei aller Euphorie steht uns auch ein wenig Demut nicht schlecht zu Gesicht.

Nun zur zitierten Passage: Twinlion, bei Mr.Hunter (und auch bei mir) ist die "Power" gerade nicht erst durch die Entscheidung vom Mittwoch entstanden. Bei uns war der Glaube ans Löwenteam die ganze Zeit vorhanden - und zwar sowohl was das diesjährige Team auf dem Eis angeht, als auch was das Team dahinter (und die langfristplanung betrifft). Für mich ist die Nachricht vom Mittwoch "nur" die Bestätigung und der konsequente und öffentlich gemachte nächste Schritt der Löwenorganisation. Keine Zäsur in der Zukunftsplanung, wie ihn einige andere offenbar sehen.
Wie auch immer man das aber bewertet - ich freue mich sehr über die Euphorie und hoffe eben, dass diese einen nachhaltigen Effekt hat und auch eventuelle Rückschläge überdauert.

Ps: Und da Jaeger gestern (wenn ich richtig gerechnet habe) eine Fangquote von 93% hatte, kann auch TY nun ins Euphorielager wechseln (nicht dass ich damit rechnen würde, denn ich bleibe dabei, dass ich seine "kritik" an Jaeger nur die Übertünchung seines dahinterliegenden eigentlichen Anliegens halte).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.02.2017 14:21
#31 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #24
Und wenn man auf die Option "regulärer Aufstieg" schielt wird der Weg noch weiter, denn erstmal müssen noch 5 weitere Teams die Bürgschaft stellen, dann muss die DEL das Gesuch diesmal positiv prüfen, den Auf-und Abstieg tatsächlich wieder einführen UND wir müssen zudem auch erstmal die Meisterschaft der DEL2 holen.


In Bad Nauheim weiß man das alles schon ganz genau und posaunte gestern über den Flur, dass neben Bietigheim und den Löwen auch Kassel und Ravensburg dabei wären, auch wenn im Spieleland noch die Hallenfrage zu klären ist. Das fünfte Team wären wieder die sich gerne selbst als arme Schlucker vermarktenden Garmischer und die Heilbronner Falken würden eine halbe Bürgschaft stellen und von anderen Teams wie etwa Dresden bezuschusst.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2017 14:24
#32 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #31
In Bad Nauheim weiß man das alles schon ganz genau und posaunte gestern über den Flur, dass neben Bietigheim und den Löwen auch Kassel und Ravensburg dabei wären, auch wenn im Spieleland noch die Hallenfrage zu klären ist.

In Kassel nicht? Sind die Eimer unter der Decke DEL-tauglich?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.02.2017 14:25
#33 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #27
Da es hier ursprünglich um das Rennen um die Playoff-Plätze ging: wir sollten meiner Meinung nach Platz 3 und damit eventuell Kaufbeuren tunlichst vermeiden. Brockmann halte ich für den taktisch gewieftesten Trainer-Hund in der DEL 2, der seine Mannschaften entsprechend einstellt...


So sympathisch ich den Aufstieg der Joker auch finde, vor Andreas Brockmann hab ich nun wirklich keine Angst. Und zu gewieft fällt mir vor allem Bill Stewart ein, der zudem in seiner Karriere bereits mehrfach bewiesen hat, dass er bereit ist die Grenzen maximal auszuloten bzw. diese überzustrapazieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.02.2017 14:29
#34 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ich bin mir sicher, er wird niemanden mehr über die ohnehin offenen Grenzen schleusen wollen oder den nächsten Schwächeanfall simulieren. Ich schätze ihn deutlich ruhiger ein mittlerweile. Er weiß auch selber, dass er in der DEL 2 angekommen ist. Reines Bauchgefühl allerdings. Da halte ich eher dagegen, dass Dresden von den Jokern rausgehauen wird/würde, sollte es zu einem Aufeinandertreffen geraten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

18.02.2017 14:31
#35 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ich denke, dass man aus der letzten Saison gelernt hat.

Da ging die Nichterbringung der Bürgschaft kommunikativ ins Desaster bei der eigenen Anhängerschaft.

Dieses Jahr war es um x Level besser in der Aussendarstellung und durch die formulierte Vision
wurde eine Zielgruppe scheinbar re-)aktiviert, die durch die scheinbar fehlende sportliche
Perspektive verloren schien.

Zitat
Dass "die Macher" nicht vor Fehlentscheidungen oder Falscheinschätzungen gefeit sind, ist klar. Und natürlich kann man Entscheidungen hinterfragen, diskutieren und kritisieren und natürlich auch anderer Meinung sein. Ich hoffe jedoch, dass die häufig bösartigen Unterstellungen und intriganten Gerüchtestreuereien ein Ende haben (oder zumindest weniger werden).



Ich würde mir aber auch wünschen, daß Kritik - sofern sie begründet vorgetragen wird (ich meine jetzt nicht TY) toleriert wird. Dass man konträr darüber diskutiert ist vollkommen ok.
Aber der Kritiker sollte nicht als Nestbeschmutzer abgestempelt werden. Wir haben alle das gleiche Hobby und das Forum ist doch prima, um Argumente auszutauschen.
Und wie Rasta schon schrieb - nobody is perfect.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.02.2017 14:34
#36 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #31
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #24
Und wenn man auf die Option "regulärer Aufstieg" schielt wird der Weg noch weiter, denn erstmal müssen noch 5 weitere Teams die Bürgschaft stellen, dann muss die DEL das Gesuch diesmal positiv prüfen, den Auf-und Abstieg tatsächlich wieder einführen UND wir müssen zudem auch erstmal die Meisterschaft der DEL2 holen.


In Bad Nauheim weiß man das alles schon ganz genau und posaunte gestern über den Flur, dass neben Bietigheim und den Löwen auch Kassel und Ravensburg dabei wären, auch wenn im Spieleland noch die Hallenfrage zu klären ist. Das fünfte Team wären wieder die sich gerne selbst als arme Schlucker vermarktenden Garmischer und die Heilbronner Falken würden eine halbe Bürgschaft stellen und von anderen Teams wie etwa Dresden bezuschusst.




Das wäre doch genau so wie letztes Jahr, was aber von der DEL abgelehnt wurde, oder?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

18.02.2017 14:37
#37 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #23
Zitat von quinney im Beitrag #22
Jetzt heisst es Sonntag nachlegen und man kommt Platz 2 näher und näher.


Du hast ganz offensichtlich das Frankfurter Eishockey erst seit Mittwoch wiederentdeckt
Schau doch nochmal auf die Tabelle -(irgendein Tag nach dem 19. Spieltag tut es )


wie man's macht isses nix

Nee, ich habe mir am mittwoch gleich die erste brille aus der neuproduktion mitgenommen, noch bevor diese im fanshop angeboten werden

Aufgrund dessen, dass die löwen in der overtime eine echt schlechte bilanz haben, noch dazu war es ein derby, bin ich zufrieden mit den 2 punkten. Perfekt bzw sehr gut ist das die konkurrenten alle gepatzt haben. besser kann es kaum laufen. auch finde ich jetzt 2 gegentore auswärts völlig ok.
nee, alles gut.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.02.2017 14:42
#38 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #36
Zitat von Snoil11 im Beitrag #31
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #24
Und wenn man auf die Option "regulärer Aufstieg" schielt wird der Weg noch weiter, denn erstmal müssen noch 5 weitere Teams die Bürgschaft stellen, dann muss die DEL das Gesuch diesmal positiv prüfen, den Auf-und Abstieg tatsächlich wieder einführen UND wir müssen zudem auch erstmal die Meisterschaft der DEL2 holen.

In Bad Nauheim weiß man das alles schon ganz genau und posaunte gestern über den Flur, dass neben Bietigheim und den Löwen auch Kassel und Ravensburg dabei wären, auch wenn im Spieleland noch die Hallenfrage zu klären ist. Das fünfte Team wären wieder die sich gerne selbst als arme Schlucker vermarktenden Garmischer und die Heilbronner Falken würden eine halbe Bürgschaft stellen und von anderen Teams wie etwa Dresden bezuschusst.


Das wäre doch genau so wie letztes Jahr, was aber von der DEL abgelehnt wurde, oder?


Das war letztes Jahr so gerüchteweise zu hören... aber anscheinend wohl falsch. Auch am Mittwoch war zu hören, dass eine gemeinschaftliche Bürgschaft (wieder) eine Möglichkeit wäre, die benötigte Anzahl an Klubs zusammenzubekommen und dass es an anderen "Fehlern" lag (wobei diese nicht benannt wurden), weshalb die Verzahnung nicht zustande kam.

Da auch die Löwenbürgschaft ja nicht von den Gesellschaftern alleine gestemmt wird, sondern dem vernehmen nach von insgesamt 25 Partnern/Sponsoren/Gönnern, scheint es mir plausibel, dass auch die Klubs eine Bürgschaft gemeinschaftlich stellen können. Klar ist, dass diese Bürgschaft halt für ein bestimmtes Team gilt (nach Snoils aufgeschnapptem Gerücht wäre das Heilbronn) und sie nicht nach belieben dann einem anderen an der Bürgschaft beteiligten Team zugesprochen werden kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.02.2017 10:13
#39 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Wahrscheinlichkeiten für unseren Viertelfinal-Gegner:
(stand 22.02.2017)

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee

EDIT: Habe es geändert


True hat sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.02.2017 10:23
#40 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #39
Wahrscheinlichkeiten für unseren Viertelfinal-Gegner:
(stand 22.02.2017)

35% Ravensburg
30% Freiburg
20% Bayreuth
10% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Wie kommst du auf diese Zahlen?


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.02.2017 10:45
#41 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

sehr komplexer Algorithmus. Würde hier den Rahmen sprengen

Na ja, Stand heute ist Ravensburg nunmal der wahrscheinlichste Gegner.
Die anderen Wahrscheinlichkeiten habe ich einfach daran ausgerichtet - in absteigender Reihenfolge.
Die Zahlen sind in ihrer genauen Höhe natürlich spaßig, aber dennoch grundsätzlich ernst gemeint.


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

22.02.2017 10:50
#42 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Die beiden Wahrscheinlichsten der fünf Kandidaten gefallen mir eigentlich am wenigsten.


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

22.02.2017 10:52
#43 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #40
Zitat von Dougman im Beitrag #39
Wahrscheinlichkeiten für unseren Viertelfinal-Gegner:
(stand 22.02.2017)

35% Ravensburg
30% Freiburg
20% Bayreuth
10% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Wie kommst du auf diese Zahlen?


Würde mich auch interessieren, vor allem weil Kaufbeuren in deiner Rechnung überhaupt nicht vorkommt?!


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.02.2017 10:54
#44 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Charly15 im Beitrag #43
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #40
Zitat von Dougman im Beitrag #39
Wahrscheinlichkeiten für unseren Viertelfinal-Gegner:
(stand 22.02.2017)

35% Ravensburg
30% Freiburg
20% Bayreuth
10% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Wie kommst du auf diese Zahlen?


Würde mich auch interessieren, vor allem weil Kaufbeuren in deiner Rechnung überhaupt nicht vorkommt?!



Sein "komplexer Algorithmus" würde doch den Rahmen sprengen - daher werden wir es wohl nie erfahren, auch nicht, warum Kaufbeuren nicht vorkommt...


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Dougman
Beiträge:

22.02.2017 11:14
#45 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Richtig - das war natürlich keine Absicht.
Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

Dann werfe ich mal folgende Wahrscheinlichkeitsverteilung in den Raum:

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.02.2017 11:22
#46 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #45
Richtig - das war natürlich keine Absicht.
Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

Dann werfe ich mal folgende Wahrscheinlichkeitsverteilung in den Raum:

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Und auch hier frage ich wieder, wo denn diese Zahlen genau her kommen? Oder sind die einfach ma in den Raum geworfen?


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

22.02.2017 11:22
#47 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #45
Richtig - das war natürlich keine Absicht.
Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

Dann werfe ich mal folgende Wahrscheinlichkeitsverteilung in den Raum:

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee

und die Rüben?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

22.02.2017 11:35
#48 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Die Rüben können rein mathematisch kaum unser Gegner werden.
Vielleicht müsste man sie mit 1% noch aufführen...

@Uncle Drew :
Wie genau hättest du meine Antwort denn gerne?
Und was verstehst du unter "einfach so in den Raum geworfen"?

Einfach so in den Raum geworfen wäre, wenn ich Riessersee eine gleichhohe Wahrscheinlichkeit zuordnen würde wie Ravensburg.
Das habe ich aber nicht.
Die Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten dürfte relativ korrekt sein.
Die absoluten Zahlen sind schein-korrekt. Müsste man sich über mehrere Schritte, Wettquoten etc. ableiten. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Hast du einen besseren Vorschlag? Dann her damit.
Es ist doch sicher klar, dass das hier mehr Spaß als Ernst ist. Daher verstehe ich auch dein latent aggressives Nachhaken nicht. Hast du bessere Zahlen & Methoden? Dann lass du es mich wiederum wissen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

22.02.2017 11:44
#49 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #48
Die Rüben können rein mathematisch kaum unser Gegner werden.


Sorry, versteh´ich nicht ganz.

Bei 2 Punkten Rückstand auf GAP und ein Spiel mehr, könnten die Rüben doch noch als 10. in die Pre-PO einziehen. Oder lieg ich da falsch? Die Chancen für GAP liegen bei 5%, da müsten die bei den Rüben bei 5-x liegen. Gebe aber zu, daß ich das Restprogramm der einzelnen Teams nicht kenne.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.02.2017 11:48
#50 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Sollte BN 10 werden, müssten sie aber die Pre-Po überstehen und anschließend Bietigheim raushauen. Dann könnten wir sie im HF sehen.


Gekommen um zu bleiben!


johnnyboy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 15.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 15.05.2017 17:04
von schlobo • Zugriffe: 3742
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse vom 02.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 02.03.2017 18:07
von heartbeat • Zugriffe: 1039
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18052
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11311
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software