Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 91.554 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

29.10.2018 14:44
#151 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #150
Was ist eigentlich mit Eckl?

Ist nur manchmal im Aufgebot.
Freitag war er in der 4. Reihe.
Auf dem Eis habe ich ihn aber nicht wahrgenommen.
Verletzt haben kann er sich dabei also nicht.
Sonntag nicht im Aufgebot.

Für die U20 zu alt.
Für die DEL 1 noch nicht weit genug.

Ist er verletzt?
Will man ihm die Reisen ersparen?
Falls bei uns Personalnot ist, hilft er uns ohne Spielpraxis auch nicht weiter.


Bzgl. des Kaufbeuren-Spiels wurde geschrieben, dass er erkältet nicht dabei ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

29.10.2018 18:29
#152 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #149
Laut Eishockey News:

V Mike Card (Adduktoren-Verletzung; fällt drei Monate aus); S Dominik Meisinger (Unterkörperverletzung – Einsatz wahrscheinlich); S Antti Kerälä (Handverletzung – fällt drei Wochen aus); S Mathieu Tousignant (Adduktoren-Verletzung; Einsatz fraglich)

Grundgütiger!
Welcher Maulwurf hat der Presse da was gesteckt?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.10.2018 15:14
#153 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Wahrscheinlich war das nur der Praktikant und der wusste nicht wo die Adduktoren sitzen und konnte die (beweglichen) Haende weder dem Ober noch dem Unterkoerper zu ordnen.
Nach ner kurzen Schulung wird das wieder...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.10.2018 16:46
#154 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ungenaue Berichterstattung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

01.11.2018 21:23
#155 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Laut seinem letzten Instagram-Post ist davon auszugehen, dass Meisinger morgen wieder dabei ist.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

13.11.2018 09:40
#156 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Informationen zu Kerälä?


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

13.11.2018 09:48
#157 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von True im Beitrag #156
Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Informationen zu Kerälä?

In der aktuellen EHN steht dazu lediglich "Handverletzung - Einsatz unwahrscheinlich". Vor 1-2 Wochen stand noch "fällt 4 Wochen aus", von daher bin ich vorsichtig optimistisch.


True hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

13.11.2018 10:46
#158 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Flo1982 im Beitrag #157
Zitat von True im Beitrag #156
Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Informationen zu Kerälä?

In der aktuellen EHN steht dazu lediglich "Handverletzung - Einsatz unwahrscheinlich". Vor 1-2 Wochen stand noch "fällt 4 Wochen aus", von daher bin ich vorsichtig optimistisch.



Naja, wenn man bedenkt, das er bald 3 Monate ausgefallen ist, sollte doch so ne Hand dann auch mal langsam wieder hergestellt sein.


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 842

13.11.2018 12:42
#159 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

FDF sagte beim Showtraining, dass es irgendwas nervliches in der Hand sei. Die Verletzung sei noch nicht mal so schlimm, brauche aber wohl eine lange Regenerationszeit. Für den Laien jedenfalls sehr undurchsichtig. Würde mich mal interessieren, bei welcher Gelegenheit diese Verletzung entstanden ist.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

13.11.2018 23:36
#160 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #159
FDF sagte beim Showtraining, dass es irgendwas nervliches in der Hand sei. Die Verletzung sei noch nicht mal so schlimm, brauche aber wohl eine lange Regenerationszeit. Für den Laien jedenfalls sehr undurchsichtig. Würde mich mal interessieren, bei welcher Gelegenheit diese Verletzung entstanden ist.


Am 3.9.2018 stand auf der Löwen-HP: "Matt Tousignant und Antti Kerälä fehlen mit Oberkörperverletzungen. Beide Spieler werden voraussichtlich ein bis zwei Wochen ausfallen."
Das war dann wohl sehr optimistisch...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.11.2018 08:23
#161 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Da meine Tochter sich beruflich mit der Regeneration von Handverletzungen befaßt hat, kann ich dir sagen, daß Handverletzungen (und gerade Nervenverletzungen) manchmal sehr langwierig und komplex sind.
Gerade zu frühe Fehlbelastungen führen nicht zum Ziel.
Und besonders berufliche "Feinmotoriker" haben Schwierigkeiten mit der Regeneration.

Nein, auch ich halte die Geheimniskrämerei der Löwen (und der ganzen Liga) für falsch.
Wenn ich seitens der Liga eine Begründung dafür bekäme (z.B. Schutz der persönlchen Sphäre des Spielers, gesetzliche Vorgaben etc.), wäre ich ja schon zufrieden.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

14.11.2018 08:56
#162 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #161
Da meine Tochter sich beruflich mit der Regeneration von Handverletzungen befaßt hat, kann ich dir sagen, daß Handverletzungen (und gerade Nervenverletzungen) manchmal sehr langwierig und komplex sind.
Gerade zu frühe Fehlbelastungen führen nicht zum Ziel.
Und besonders berufliche "Feinmotoriker" haben Schwierigkeiten mit der Regeneration.

Nein, auch ich halte die Geheimniskrämerei der Löwen (und der ganzen Liga) für falsch.
Wenn ich seitens der Liga eine Begründung dafür bekäme (z.B. Schutz der persönlchen Sphäre des Spielers, gesetzliche Vorgaben etc.), wäre ich ja schon zufrieden.



Zum Glück funzt die Mannschaft so gut, sonst könnte man sich den Ausfall eines AL und Routiniers über so einen langen Zeitraum nicht leisten. Hoffentlich wird er wieder ganz fit und kommt in Form, dann könnte er praktisch als zusätzliche Verstärkung gelten


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

16.11.2018 08:43
#163 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat
Weiterhin fehlen Mike Card und Antti Kerälä.



ich weiss das es nichts nützt, ärgert mich trotzdem. Diese Informationspolitik ist unterirdisch


Summer of 69 und trevor forever haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.11.2018 20:37
#164 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich möchte mal folgende Überlegungen in den Raum werfen:
Bei der Causa Roland Mayr hatten wir seinerzeit relativ klare Angaben zu seiner Verletzung - das Knieleiden wurde ja offen kommuniziert. Wir erinnern uns, was in der Folge mit dem Spieler passierte. Dass man jetzt gezielt weniger über die betroffene Körperteile informiert, finde ich auch angesichts so mancher Arschgesichter, die solche Dinge ausnutzen würden, in Ordnung.

Bezüglich der Frage, wie lange wer ausfällt: Vielleicht ist ja bei Card und Kerälä unklar, wie lange es noch dauern wird? Vllt. möchte man deswegen auch nicht den Blick in die Glaskugel werfen und irgendwelche Zeiten kommunizieren, die dann nicht einzuhalten sind?

Man muss das nicht gut finden, ich kann nachvollziehen, wenn einen das frustriert, dass da klare Worte fehlen. Unterirdisch empfinde zumindest ich aber dann doch etwas überzogen.


Genoviva hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.11.2018 22:43
#165 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ein Unrecht mit dem anderen aufzurechnen, davon halte ich nix.
(Auch wenn Auge um Auge, Zahn um Zahn im alten Testament steht...)
Das wäre so wie zu fordern ein Angriff auf Rolands Knie mit einem
richtig heftigen Stockschlag des (ich glaub es war damals Assel's)
Topstürmer zu sühnen... völlig daneben!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tomahawk Online

Midlife Löwe

Beiträge: 683

16.11.2018 23:01
#166 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Mir fällt auf das es ab dieser Saison jeder Verein so handhabt. Ich könnte mir vorstellen das dies auch mit dem neuen Datenschutz zu tun hat.
Beispiel: dein Arbeitgeber darf nicht mal mehr deine Abwesenheit dritten gegenüber kommentieren. Also ein er ist heute nicht im Büro, weil Krankgeschrieben weil....., ist meines Wissens nach schon verboten. Eigentlich....und wie das bei Sportlern ausschaut weiß ich nicht.

Grundsätzlich finde ich den ganzen Mist etwas übertrieben, da hat früher kein Hahn nach gekräht.


Tomahawk Online

Midlife Löwe

Beiträge: 683

16.11.2018 23:03
#167 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Aber wenn dies mit den neuen Gesetzen zusammenhängt, kann man das auch so veröffentlichen und jeder weiß Bescheid.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

16.11.2018 23:14
#168 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Richtig!

Mal abgesehen davon, glaube ich nichtmal, dass das damit zusammen hängt.
Zum einen sind es Personen die in der Öffentlichkeit stehen (wenn z.B. ein Bild
vom Publikum gemacht wird, muss ich nicht gefragt werden, wenn ich mich
darin aufhalte), davon abgesehen, wenn dem so wäre, fragt man halt d. Spieler.
Ich behaupte mal da hat kaum einer ein Problem mit....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.11.2018 09:06
#169 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #165
Ein Unrecht mit dem anderen aufzurechnen, davon halte ich nix.
(Auch wenn Auge um Auge, Zahn um Zahn im alten Testament steht...)
Das wäre so wie zu fordern ein Angriff auf Rolands Knie mit einem
richtig heftigen Stockschlag des (ich glaub es war damals Assel's)
Topstürmer zu sühnen... völlig daneben!


Mir ist nicht ganz klar, welches Unrecht du jetzt genau meinst. Sprichst du das von der sehr - ich nenne es mal defensiven Veröffentlichungspolitik der Löwen? Wenn ja - was ist daran ein Unrecht?


Dann bezüglich der Datenschutz-Sache: Wäre das ein Problem, so könnte man das sicherlich per Arbeitsvertrag regeln, etwaige Klauseln, die den Löwen da ein Veröffentlichungsrecht einräumen, dürften kein Problem sein. Kann mir also ebenfalls nicht vorstellen, dass es daran scheitert.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

18.11.2018 11:00
#170 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich finde einfach, dass die derzeitige Kommunikation zu Verletzungen ein Stück weit Distanz zwischen Fans und Spielern schafft. Für mich klingt lower Body eben eher danach, dass eine Maschine ne Fehlfunktion hat. Mir fehlt da irgendwie das menschliche Mitfühlende Element. Aber gut, daran wird die Welt nicht zugrunde gehn. Allerdings würde ich mir jetzt langsam mal wünschen, dass wir mit 4 AL auflaufen. Wenn Kerälä noch länger ausfällt könnte man dann langsam auch mal über temporären Ersatz nachdenken


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.11.2018 12:37
#171 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich seh das Positive darin.
Die jungen Spieler bekommen mehr Eiszeit und somit Erfahrung.
Bei unserem Tabellenstand reicht es wenn Kerälä und Card im Januar wieder auflaufen um uns in den POs zu verstärken.
Eine zusätzliche Verpflichtung jetzt, würde nur Geld kosten, daß man in einer anderen Notlage dringender verbraten könnte.

Im Dezember werden wir wohl 6 Spiele auf Fischer und Hüttl verzichten müssen, wenn die zur WM fahren.
Sollten da noch Verletzungen hinzukommen, werde ich meine Meinung sofort widerrufen.


Genoviva, johnnyboy, lion84 und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.11.2018 13:59
#172 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #171
Ich seh das Positive darin.
Die jungen Spieler bekommen mehr Eiszeit und somit Erfahrung.
Bei unserem Tabellenstand reicht es wenn Kerälä und Card im Januar wieder auflaufen um uns in den POs zu verstärken.
Eine zusätzliche Verpflichtung jetzt, würde nur Geld kosten, daß man in einer anderen Notlage dringender verbraten könnte.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wohin der Weg bei Panikreaktionen führen kann, sieht man gerade bei den Kötern. Die hätten an unserer Stelle bereits vor einem Monat einen AL-Ersatz für Kerälä geholt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

18.11.2018 20:58
#173 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Wir haben seinerzeit auch direkt mit Profi und Faber nachgelegt. Richtige Entscheidung.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

18.11.2018 22:12
#174 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #169
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #165
Ein Unrecht mit dem anderen aufzurechnen, davon halte ich nix.
(Auch wenn Auge um Auge, Zahn um Zahn im alten Testament steht...)
Das wäre so wie zu fordern ein Angriff auf Rolands Knie mit einem
richtig heftigen Stockschlag des (ich glaub es war damals Assel's)
Topstürmer zu sühnen... völlig daneben!

Mir ist nicht ganz klar, welches Unrecht du jetzt genau meinst. Sprichst du das von der sehr - ich nenne es mal defensiven Veröffentlichungspolitik der Löwen? Wenn ja - was ist daran ein Unrecht?


Ersetze das Wort "Unrecht" von mir durch das Wort "Fehlverhalten", das ist in d. Tat treffender.
Ja ich sehe die Informationspolitik als Fehlverhalten an.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

26.11.2018 19:31
#175 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Rüdiger eben gerade in der Sportshow auf Rhein-Main tv zu Kerälä

Er ist zuversichtlich, das Antti bald wieder zu Verfügung steht. Sehr bald !


MrJoshuah96, Löwenpitti, klaus7959 und Lumme93 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55098
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42594
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19259
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66770
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107057
Verletzungen & Ausfälle 2014/15
Erstellt im Forum LOE von Schwede
685 12.04.2015 16:36
von jan • Zugriffe: 105174
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1007
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software