Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.634 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 26
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

29.09.2020 06:46
#401 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Das ist genau das System welches in Tschechien schon angewendet wird.
Eine kleine Ausnahme. Man kann sich für den Betrag X nicht nur ein Spiel gezielt aussuchen, sondern hat damit die Berichtigung alle Spiele im Stream zu Verfolgung.
Vor dem Abschluss der Zahlung muss man aber angeben welchen Club man unterstützen möchte und dieser bekommt dann die Kohle.

Dadurch das man sich theoretisch aber alle Spiele anschauen kann, aber dennoch explizit "seinen" Club unterstützt, ist das Angebot natürlich viel attraktiver für den Fan.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

29.09.2020 09:06
#402 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #400
Was haltet ihr von der Idee????


https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...f9fc1eb221.html


Lässt sich in der DEL2 ja eigentlich einigermaßen "problemlos" umsetzen, da es keinen TV-Vertrag gibt und sowieso jeder Club selbst über SpradeTV streamt. Ich könnte mir hier z.B. ein System vorstellen, wie es beim Crowdfunding von Podcasts genutzt wird. Der normale Stream, der aktuell 6,50 Euro kostet (glaube ich) wird ggf. ein bisschen im Preis erhöht und zudem eine Förderstufe eingeführt, wo man zur Unterstützung des Clubs z.B. auch 10-15 Euro für den Stream bezahlt. Dazu wären bestimmt einige bereit, in Corona-Zeiten.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

29.09.2020 14:56
#403 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #402
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #400
Was haltet ihr von der Idee????


https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...f9fc1eb221.html


Lässt sich in der DEL2 ja eigentlich einigermaßen "problemlos" umsetzen, da es keinen TV-Vertrag gibt und sowieso jeder Club selbst über SpradeTV streamt. Ich könnte mir hier z.B. ein System vorstellen, wie es beim Crowdfunding von Podcasts genutzt wird. Der normale Stream, der aktuell 6,50 Euro kostet (glaube ich) wird ggf. ein bisschen im Preis erhöht und zudem eine Förderstufe eingeführt, wo man zur Unterstützung des Clubs z.B. auch 10-15 Euro für den Stream bezahlt. Dazu wären bestimmt einige bereit, in Corona-Zeiten.

Ich finde die Grundidee ausgezeichnet, bin aber selbst ein Freund von Misch-Kalkulationen! Wenn die Politik zumindest 40 Prozent Zuschauerauslastung in einem Stufenmodell (bis 31.10. 20 Prozent, 01.11.-31.12. maximal 40 Prozent, ab 01.01. wird im November entschieden je nach Entwicklung der Pandemie, jedoch mindestens 40 Prozent) mit Option auf Erweiterung ab 2021 anbietet, zugleich die Option TV-Übertragung dazu kommt, könnte die Saison für Alle finanziell erträglich starten. Dazu klare und einheitliche Hygiene - Regeln allerorts für Hallensport und Eishockey überlebt!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

29.09.2020 15:28
#404 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Leider wird über eine solche Möglichkeit Monate zu spät gesprochen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

29.09.2020 15:46
#405 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #404
Leider wird über eine solche Möglichkeit Monate zu spät gesprochen.


Ich hoffe doch, das sowas auch intern schon diskutiert wurde.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

02.10.2020 16:05
#406 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

https://www.penny-del.org/news/penny-del...t-starten/11684

DEL peilt Saisonstart in zweiter Dezemberhälfte an


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

02.10.2020 16:57
#407 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #406
https://www.penny-del.org/news/penny-del-kann-am-13-november-2020-nicht-starten/11684

DEL peilt Saisonstart in zweiter Dezemberhälfte an

Alternativlose Entscheidung - bis Mitte November allerdings entscheidende Signale von der Politik zu erwarten, ist weiterhin unseriös und sehr blauäugig aus meiner Sicht - die aktuellen Fallzahlen zu Grunde legend!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.10.2020 17:45
#408 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Ich glaube uch, dass sich im November nichts entscheidendes getan haben dürfte. Aber Prognosen sind aktuell kaum möglich.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

02.10.2020 18:11
#409 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Das es auch anders gehen kann, zeigt der Saisonstart der Handballer. Auch die Basketballer beginnen bald ihre Pokalrunde.
https://www.google.de/amp/s/www.eurospor...story-amp.shtml


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

02.10.2020 18:30
#410 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

es ging überall gut, aha.
Im Handball dauert es also keine 7-11 tage bis man weiss ob man infiziert ist......


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

02.10.2020 18:57
#411 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Es geht nicht darum wie lange es dauert bis man weiß ob man infiziert ist oder nicht, es geht darum ob man im Sommer gut gearbeitet hat um einen Spielbetrieb, wie auch immer der aussieht, in die Gänge zu bekommen. Die DEL hat hier gnadenlos ihre Unfähigkeit offenbart. Ich hoffe inständig das sich die DEL2 besser vorbereitet hat, allein der Glaube fehlt mir, aber ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

03.10.2020 10:33
#412 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Guude,

wäre dies Hygienekonzept auch was für die Löwen?? Ist vom DSC ( Deggendorf)

https://www.dsc-eishockey.de/.../Hygieneregeln...


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

03.10.2020 10:35
#413 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

03.10.2020 11:47
#414 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #412
Guude,

wäre dies Hygienekonzept auch was für die Löwen?? Ist vom DSC ( Deggendorf)

https://www.dsc-eishockey.de/.../Hygieneregeln...


Es nützt nichts, ein anderes Papier zu kopieren, sondern es muß für die Halle passen und von den Behörden genehmigt werden.

Die Regeln für die Eishalle (nicht nur die Löwen allein) findest Du beim Hessischen Eishockeyverband.
Dort ist der Trainingsbetrieb für alle Amateure und die Profis geregelt und abgesegnet.

Die interessanten Punkte 3-6 sind allerdings noch offen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

03.10.2020 17:02
#415 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Dresden plant mit 60% Zuschauern, keine Gäste

(Quelle: Pauseninterview so geht sächsisch cup 2 Pause)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

03.10.2020 17:26
#416 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Ok wenn die 20% Auslastung offensichtlich nur ein Richtwert sind (Nauheim hat ja auch 40% erlaubt bekommen) warum macht die DEL dann so ein Theater?

Scheinbar sind dann deren Hygienekonzepte nicht ausreichend wenn sie nicht mehr erlaubt bekommen.

Oder übersehe ich hier irgendwas?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

03.10.2020 18:35
#417 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #416
Scheinbar sind dann deren Hygienekonzepte nicht ausreichend wenn sie nicht mehr erlaubt bekommen.

Oder übersehe ich hier irgendwas?


Ja, Du übersiehst was.

es ist halt wie immer nicht alles mit jedem vergleichbar.
Einfach kopieren eines guten Konzept ist kaum hilfreich ohne die lokale Situation zu beachten.

Eine grosse Rolle wird auch die Lüftungsanlage und der Durchsatz spielen für eine vernünftige betrachtung, und das ist in jeder Halle anders (was kein Argument für oder gegen Bad Nauheimer Konzepte ist)

In einem Gebäude in dem ich mich auskenne - der Stadthalle Offenbach, was zugegebenermassen kein Eishockeyveranstaltungsort ist - Lässt die sehr veraltete Lüftungsanlage ein einigermassen taugliches Konzept zu ohne Umbau (keine Umluftanage sondern ausschliesslich Frischluft...)das führt zu mehr zugelassenen Menschen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

08.10.2020 12:47
#418 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

"Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hält in Abstimmung mit den DEL2-Clubs an einem Saisonstart am 06. November 2020 mit den gültigen örtlichen Vorgaben fest."

Und ???

Wie sehen denn die momentan gültigen örtlichen Hygienekonzepte jedes einzelnen Vereins und die Vorgaben der örtlichen Behörden aus ??? Hat dazu mal irgend ein Club irgendetwas kommuniziert (außer Dresden, die ja mit 60 Prozent Auslastung der Halle planen und Bad Nauheim, wo ja angeblich eine 40 prozentige Auslastung der Eishalle genehmigt ist ...) ???

Und wie soll denn überhaupt ein Verein ein schlüssiges Hygienekonzept entwickeln, wenn sich die Voraussetzungen wegen Covid-19 derart schnell ändern, wie in den letzten Tagen geschehen ???

- 4.086 Neuinfektionen von gestern auf heute, die höchste Neuinfektion seit März,
- Reisebeschränkungen jetzt sogar innerhalb Deutschlands,
- darf denn ein Team aus einem Risikogebiet überhaupt noch zu einem Auswärtsspiel nach Bayern oder Hessen anreisen ...,
- neue Beschränkungen bei Versammlungen, sogar in der Öffentlichkeit und natürlich auch für die Innenbereiche,

"Clubs und Liga hoffen auf weitere Lockerungen für Sportveranstaltungen", und
"Die Verantwortlichen hoffen daher auf die Unterstützung und volle Auslastung der möglichen Kapazitätsgrenzen."

Nur werden die Behörden mit ziemlicher Sicherheit bei diesen Zahlen der Neuinfektionen da wohl nicht mitspielen, es steht sogar zu befürchten, die sie die Genehmigung für eine 20 prozentige Auslastung der Eishalle wieder zurückzieht, schließlich ist ja jetzt auch Frankfurt ein Risikogebiet.

Ja, okay, Handball und Basketball wird wieder gespielt, aber auch "nur" mit maximal 20 Prozent Auslastung der Sporthallen. Dabei sind die Teams aus Handball und Basketball um ein vielfaches kleiner als beim Eishockey, daher haben diese Clubs gegenüber dem Eishockey auch "überschaubarere" Kosten und sind nicht zu 60 Prozent auf die Einnahmen aus Ticketverkäufen und Merchandise-Artikeln angewiesen.

Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, das beim Saisonauftakt gegen die Huskies hier in Frankfurt irgendwelche Zuschauer in der Halle sein werden ..., wenn er denn überhaupt so statt findet.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

08.10.2020 13:49
#419 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Wieso sollten die Vereine jetzt Hygienekonzepte veröffentlichen? Da wird an vielen Ecken geprüft, geschaut und diskutiert, neue Entwicklungen und behördliche Vorgaben abgewartet, wieder weiter diskutiert und geschaut und geprüft und wird ein paar Tage vor dem ersten Spiel öffentlich gemacht.

Freiburg: in der Ankündigung von Gestern zu den Vorbereitungsspielen (ehcf.de, erstes Spiel Sonntag, wir spielen dort am 20.10.2020) - Die ersten beiden Testspiele mit 400 Zuschauer wegen Umbaumaßnahmen und dann 1000 Zuschauer.

Zuschauer werden beim Saisonauftakt sicherlich in der Halle sein - nur die Frage wie viele und mit welchen Einschränkungen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

08.10.2020 14:25
#420 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

https://www.esvk.de/news/esvk-erhaelt-zu...-zuschauer.html

Kaufbeuren bekommt Zulassung für 1.000 Zuschauer.
Bei den Testspiel gg Füssen sieht man auch gleich, wo es evtl.noch "klemmt".(m.M.)


Rheinländer hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

08.10.2020 17:22
#421 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #418


Ja, okay, Handball und Basketball wird wieder gespielt, aber auch "nur" mit maximal 20 Prozent Auslastung der Sporthallen. Dabei sind die Teams aus Handball und Basketball um ein vielfaches kleiner als beim Eishockey, daher haben diese Clubs gegenüber dem Eishockey auch "überschaubarere" Kosten und sind nicht zu 60 Prozent auf die Einnahmen aus Ticketverkäufen und Merchandise-Artikeln angewiesen.




Nehmen wir mal als Beispiel THW Kiel . Eine Weltauswahl und ca. 11.000 Dauerkarten . Da würde ich jetzt nicht von " überschaubaren " Kosten reden.
Wird bei den meisten Handballvereinen so sein , vermute ich mal.


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

08.10.2020 18:43
#422 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Tschechien stoppt ab Montag, 12.10. ALLE Sportwettbewerbe für 14 Tage. Darunter nicht nur der Amateursport sondern auch die Profiligen pausieren zunächst für 14 Tage.
Tschechien hatte gestern 5300 neue Infektion vermeldet und der Zwischenstand für heute zeigt an, dass der Rekord von gestern wieder überboten wird.

Interessante Idee. Tschechien möchte relativ zeitnah anfangen alle Bürger auf Antikörper zu testen um einen Überblick zu bekommen wie weit das Virus schon in der Bevölkerung verbreitet ist. Gestern lag die Positivquote aller getesteten Personen bei 22%!!! Für diesen hohen Prozentsatz sieht es in den Krankenhäuser noch ganz gut aus. Aktuell sind 46500 Personen infiziert. Im Krankenhaus befinden sich 1700 Personen was ein Anteil von 3,7% ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

08.10.2020 22:31
#423 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Was hört man eigentlich aus Schweden, die mit dem Virus ja relativ locker umgehen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

09.10.2020 22:03
#424 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #408
Ich glaube uch, dass sich im November nichts entscheidendes getan haben dürfte. Aber Prognosen sind aktuell kaum möglich.

Da hast Du sicher Recht! Aber auf dem Hintergrund rasant steigender Infektionszahlen gehe ich von einer Absage der DEL - Saison aus - ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man 40 Prozent (oder mehr) Zuschauer in den Hallen guten Gewissens gestatten sollte!?! 🙁

Beispiel Köln:
1.000 Zuschauer - Obergrenze in Köln!
https://www.ksta.de/koeln/corona-krise-k...uziert-37469018

Die Anzahl der Zuschauer muss wegen des steigenden Inzidenzwerts reduziert werden. Veranstaltungen dürfen an diesem Wochenende lediglich mit weniger als 1000 Personen stattfinden. Diese Grenze wurde vom Kölner Gesundheitsamt festgelegt.


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

10.10.2020 10:47
#425 RE: Coronavirus und Eishockey / Für alle Fan´s zum Überlegen Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #424
Zitat von lion84 im Beitrag #408
Ich glaube auch, dass sich im November nichts entscheidendes getan haben dürfte. Aber Prognosen sind aktuell kaum möglich.

Da hast Du sicher Recht! Aber auf dem Hintergrund rasant steigender Infektionszahlen gehe ich von einer Absage der DEL - Saison aus - ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man 40 Prozent (oder mehr) Zuschauer in den Hallen guten Gewissens gestatten sollte!?! 🙁



Das betrifft im Moment auch alle anderen Sportarten, selbst den Rundball.

Der OFC durfte zum ersten Heimspiel noch 3.150 Zuschauer ins Stadion lassen, gestern waren es dann lediglich nur noch 100.

Die Bayern werden auch in absehbarer Zeit keine Zuschauer zu ihren Spielen zugelassen bekommen.

Meiner Ansicht nach werden die ersten Spiele im Eishockey wohl komplett ohne Zuschauer stattfinden müssen, denn hier wird es aus meiner Sicht keine Genehmigung für Zuschauer geben. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen ...

Ich weiß auch nicht, wie man eine sportlich faire Saison abhalten will, wenn an jedem Standort andere Voraussetzungen gelten und die einen Clubs dadurch "halbwegs normale" Heimspiele mit Fans haben, andere Clubs aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen sollen oder müssen ...


Lilykatze und johnnyboy haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 754
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24811
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software