Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

05.03.2020 15:02
+++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum und Semi Kolon haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

05.03.2020 15:17
#2 RE: +++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen

Absoluter Wunschkandidat? Ich möchte fast beschwören, dass immer von einem auf jeden Fall deutschsprachigen Trainer die Rede war. Ich persönlich halte auch nichts davon, im entscheidenden Jahr auf einen Trainer Rookie zu setzen. Aber das ist nur meine Meinung


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

05.03.2020 15:45
#3 RE: +++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen

Willkommen bei den Löwen


DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

05.03.2020 15:45
#4 RE: +++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen

Also 5 Jahre in Innsbruck können schon gewisse Deutschkenntnisse mit sich bringen. Es stand nirgends etwas von er ist Deutscher oder kommt aus deutschsprachigem Ausland.
Viel wichtiger ist aber, der Trainer muss zum bestehenden Team und der Philosophie passen und dafür bringt er meiner Meinung nach die richtigen Voraussetzungen mit, ohne seine Arbeit wirklich einschätzen zu können.
Willkommen in Frankfurt und viel Erfolg bei der Mission Aufstieg!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.03.2020 15:48
#5 RE: +++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #2
Absoluter Wunschkandidat? Ich möchte fast beschwören, dass immer von einem auf jeden Fall deutschsprachigen Trainer die Rede war. Ich persönlich halte auch nichts davon, im entscheidenden Jahr auf einen Trainer Rookie zu setzen. Aber das ist nur meine Meinung


Laut seiner Vita war er von 2006 - 2011 in Innsbruck tätig. Ich habe keinen Beweis für die Theorie gefunden, aber vielleicht wurde er in dieser Zeit "deutschsprachig".

"Deutschsprachig" beinhaltet meiner Meinung nach nicht, dass jemand deutscher Muttersprachler sein muss, sondern dass er deutsch spricht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.03.2020 15:48
#6 RE: +++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #2
Ich möchte fast beschwören, dass immer von einem auf jeden Fall deutschsprachigen Trainer die Rede war.

"immer" und "auf jeden Fall deutschsprachig"??? Da bin ich mir nun ziemlich sicher, dass das so nicht (und nicht immer) gesagt wurde.
Ich meine auch, dass es in einem Interview/Bericht/Artikel mal das Thema "Deutschsprachig" fiel ... habe aber nichts entsprechendes mehr gefunden. Wenn jemand erfolgreich ist, bitte (noch)mal posten.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass (ausser vielleicht in Forumsbeiträgen) nicht wiederholt (oder immer) von einem deutschsprachigen Kandidaten die Rede war und meine auch nicht, dass die Deutschsprachigkeit als Auschlusskriterium aufgeführt war (im Sinne von "muss auf jeden Fall Deutsch sprechen").


Zitat von gooni im Beitrag #2
Ich persönlich halte auch nichts davon, im entscheidenden Jahr auf einen Trainer Rookie zu setzen. Aber das ist nur meine Meinung

Nuja, immerhin war er von 2013-2016 als Headcoach der "Chef" von einem gewissen Matti Tiilikainen, der sein Assistent war.
Edit: aber ich verstehe Deinen Punkt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

05.03.2020 16:02
#7 RE: +++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++ Thread geschlossen

Um nicht mehrere Themengleiche Threads zu führen schließe ich hier - Diskussionen bitte weiterführen

hier klicken


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.06.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 11.06.2021 10:17
von MaMo • Zugriffe: 1668
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
+++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
79 22.12.2020 02:07
von Weightwatcher • Zugriffe: 8945
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
Neuer Trainer ja/nein?
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
62 14.01.2018 13:22
von Rosebud • Zugriffe: 13924
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 1392
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 11517
Wer könnte neuer Trainer werden?
Erstellt im Forum LOE von Modano
69 22.02.2013 19:05
von fridge • Zugriffe: 8975
Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Briley
41 06.04.2012 17:15
von Eisfischer • Zugriffe: 5536
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software