Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.264 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.273

12.03.2020 17:31
#26 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

[/quote]

Du scheinst es nicht zu verstehen...
Wenn die 6,50 Euro in die Löwen Kasse gingen hätte ich damit kein Problem und ebenfalls nicht wenn normale Versandkosten dafür verlangt werden würden!
Bye the Way, meinen bereits bezahlten Sitzplatzpreis für die PO's habe ich ebenfalls den Löwen gespendet, denn daran bereichert sich kein Dritter. [/quote]

Ich versteh dich schon. Die Löwen allein können dies nicht leisten, deshalb Versandkosten. Die Logistik dahinter ist nicht kostenfrei. Du und andere meckern rum und nicht nur heute. Alles bitte ohne Versandkosten und wenn doch, dann bitte nicht zu hoch. Bloss kein Geld einer anderen Frima wie DHL & Co geben.
Ausserdem die € 6,50 haben die aller Meisten über, wenn sie Lose wollen oder fahrt zur GS, wenn es billiger kommt. Wenn man Raucher ist, mal eine Schachtel weniger, dann past das.[/quote]


Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, wird sonst OT. Wir beiden werden so oder so nie auf einen Nenner kommen.
Schönen Abend für dich!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

12.03.2020 18:10
#27 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Man sollte aufgrund des "Wohltätigkeitszweckes" hier zwar in der Tat nicht überkleinlich sein, aber grundsätzlich muss ich Dr. Strafraum Recht geben.

Sämtliche Nebenkosten (Katenverkäufer, Steuern, Gebühren etc.) sollten mit dem Kauf einer Eintrittskarte oder eben hier Lose o.ä. bereits mit inkludiert sein - Versandkosten oder Print-at-Home-Gebühren mal ausgenommen. Und für 6,50 kann ich mir ja fast schon eine Mikrowelle liefern lassen.

Das ist inetwa so, als würde ich ein Glas Bier für 1 Euro anbieten und nochmal 1 Euro extra für den Becher nehmen.

Wenn man im "normalen Leben" ein simples Päckchen für 30 Euro von Frankfurt nach Hamburg versendet, kann man doch schließlich auch nicht behaupten, dass das immer noch günster wäre als dort hin- und zurück zu fahren. Dieser Vergleich ist sehr weit hergeholt.

Aber - wie oben erwähnt - lassen wir´s dabei, Hauptsache es kommt irgendwie viel Kohle zusammen, um die Folgen des ganzen Desasters wenigstens halbwegs abfedern zu können.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

12.03.2020 18:47
#28 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #25
Weil das Personal, daß 4-5000 Karten an der Abendkasse verkauft, kostet ja nix.


Edit: *

Wie das abgerechnet wird, weiß ich nicht (*Hallenmiete?), aber Reservix ist nunmal ein externer Dienstleister, der (fürstlich?) bezahlt werden will.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

12.03.2020 20:54
#29 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

😉👍🏻 Bei der DEG ist man aktiv bzw. kreativ! 👍🏻😉
https://rp-online.de/sport/eishockey/deg...ts_aid-49525743
🤔 Könnten die Löwen doch ähnlich machen?!? 🤔


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


underdog hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

12.03.2020 20:58
#30 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Wird gerade geprüft:

"(...)Virtuelles Spiel
Derzeit prüfen wir gemeinsam mit unserem Ticketpartner Reservix die Möglichkeit, ein rein fiktives Löwen-Spiel im System von Reservix anzubieten. Hier kann jeder, der mag, sich Tickets kaufen. Das Spiel wird es zwar aufgrund der aktuellen Situation nie geben, aber als Dank für jeden virtuellen Ticketkauf gibt es für jeden Ticketkäufer eine Dankbotschaft der Löwen Frankfurt – und die ist echt und kommt von Herzen."

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...fsbereitschaft/


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.03.2020 22:04
#31 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Ich versteh es nicht ganz. Kann man nicht einfach eine Spende an die Löwen überweisen? Wäre doch das Leichteste der Welt.

Dann gibt es kein Theater wegen Versand und sonst irgend nem Quatsch und 100% kommen an.

Da bräuchte es nur ne Kontonummer und sonst nix.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.03.2020 22:19
#32 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

@Löwe1996 was ist dagegen zu sagen? Nur mal so.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

12.03.2020 22:19
#33 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Habe es mal schnell aus der Googlesuche kopiert:

Eine GmbH ist keine gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Organisation; daher können ihr keine Spenden im Sinne der AO zufließen; als Spenden deklarierte Einnahmen sind steuerlich wie alle anderen Einnahmen zu behandeln (USt + gewinnerhöhende Betriebseinnahme).


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.03.2020 22:34
#34 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Das sollte man wissen, wenn man juristisch tätig ist - unabhängig der genaueren Spezifikation . Nur so nebenbei.


Löwe1996 hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.03.2020 22:46
#35 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Viel gefährliches Halbwissen hier. Tatsache ist, die Löwen benötigen keine Spenden und können das leichte Minus aus dieser Saison recht locker verkraften. Also chilled mal eure Base (würden meine Kids an dieser Stelle sagen).


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.03.2020 23:04
#36 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #33
Habe es mal schnell aus der Googlesuche kopiert:

Eine GmbH ist keine gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Organisation; daher können ihr keine Spenden im Sinne der AO zufließen; als Spenden deklarierte Einnahmen sind steuerlich wie alle anderen Einnahmen zu behandeln (USt + gewinnerhöhende Betriebseinnahme).


Na und? Spenden kann man doch trotzdem. Dass man das steuerlich nicht absetzen kann, ist mir klar.

Ich bin Jurist und ich sehe keinerlei Probleme in der Hinsicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

12.03.2020 23:07
#37 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Wenn eintritt was hier so Einige vorher sagen, dann macht Euch besser Gedanken um Eure Arbeitsplätze, als um den Verein...


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.03.2020 23:11
#38 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #36
Zitat von underdog im Beitrag #33
Habe es mal schnell aus der Googlesuche kopiert:

Eine GmbH ist keine gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Organisation; daher können ihr keine Spenden im Sinne der AO zufließen; als Spenden deklarierte Einnahmen sind steuerlich wie alle anderen Einnahmen zu behandeln (USt + gewinnerhöhende Betriebseinnahme).


Na und? Spenden kann man doch trotzdem. Dass man das steuerlich nicht absetzen kann, ist mir klar.

Ich bin Jurist und ich sehe keinerlei Probleme in der Hinsicht.


Als Jurist solltest du wissen, dass du eben nicht spenden kannst. Du kannst einer GmbH natürich Geld überweisen. Davon hält dich keiner ab. Aber dies als "Spende" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch, diese Feinheiten des Steuerrechts sollte man auch als Jurist kennen.


Löwe1996 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.03.2020 23:25
#39 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Nochmal: Na und? Das würde ich nie geltend machen für irgendwas. Genauso wenig, wie wenn ich ne imaginäre Eintrittskarte kaufe. Oder irgendwelche Lose, bei denen noch Versandkosten anfallen.

Wo bitte ist das Problem?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.03.2020 23:30
#40 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #39
Nochmal: Na und? Das würde ich nie geltend machen für irgendwas. Genauso wenig, wie wenn ich ne imaginäre Eintrittskarte kaufe. Oder irgendwelche Lose, bei denen noch Versandkosten anfallen.

Wo bitte ist das Problem?


Es geht doch nicht ums geltend machen, das lässt dir eh kein Finanzbeamter durchgehen und würde auch ohnehin an der steuerlichen Behandlung von Seiten der GmbH nichts ändern. Hier geht es um ne Begrifflichkeit. Ich bin nicht kleinkariert, aber das ein JURIST so fahrlässig mit dem Begriff der Spende umgeht, lässt halt an dessen Qualifikation zweifeln.


Löwe1996 und Rastaman haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.03.2020 23:55
#41 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Richtig, Spende ist vielleicht für Laien falsch ausgedrückt. Aber als Jurist sag ich Dir, nicht jede Spende ist absetzbar. Das hab ich in dem Fall auch nie behauptet. Wäre für mich kein Thema. Nochmal, ohne Finanzamt. Ist das so schwierig zu kapieren? Einfach Zahlung an die Löwen. Ohne steuerliche Geltendmachung. Geht und ich frag nochmal nach dem Problem.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

13.03.2020 06:25
#42 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #38

Als Jurist solltest du wissen, dass du eben nicht spenden kannst. Du kannst einer GmbH natürich Geld überweisen. Davon hält dich keiner ab. Aber dies als "Spende" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch, diese Feinheiten des Steuerrechts sollte man auch als Jurist kennen.


Du kannst den Löwen Geld überweisen. Ob du das Spende, Almosen, Unterstüzerbeitrag oder wie auch immer in der Überweisung nennst, ist sowohl den Löwen als auch dem Finanzamt vollkommen egal, solange die Löwen das als normale Einnahme entsprechend der Besteuerung unterwerfen. Weder Mainzi wird so blöd sein, das als Spende geltend zu machen, noch die Löwen, dass nicht entsprechend zu behandeln.


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.220

13.03.2020 07:35
#43 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Es wäre an die Löwen eine Schenkung, keine Spende. Damit ist sie auch für den "Spender" (besser Schenker) auch nicht absetzbar. Da Schenkungen zum Einkommen gehören, müssen diese ebenfalls voll versteuert werden.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

13.03.2020 07:48
#44 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #43
Es wäre an die Löwen eine Schenkung, keine Spende. Damit ist sie auch für den "Spender" (besser Schenker) auch nicht absetzbar. Da Schenkungen zum Einkommen gehören, müssen diese ebenfalls voll versteuert werden.


Sorry Leute, wir sind hier in einem Forum und nicht vor Gericht. Wer den Löwen jetzt Unterstützung zukommen lassen will, für den ist das gefühlt eine "Spende". Dass das im juristischen Sinne keine ist, darüber besteht ja konsens. Sich da jetzt so dran aufzuhängen, halte ich für vollkommen übertrieben.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

13.03.2020 23:10
#45 RE: +++ Danke, für Eure Hilfsbereitschaft! +++ Zitat · Antworten

So ist es. Einfach überweisen, wer Bock hat. Kann gegenüber dem Finanzamt nicht geltend gemacht werden. Soweit aber komplett unproblematisch.

Deswegen wäre evtl. ne Bankverbindung hilfreich. @markusp, kriegt auf Grund großer Hilfe in Sachen Sprade, für die mich diverse nette Menschen im Forum kritsiert haben, noch 50 Euronen von mir, will sie aber nicht. Diesen Menschen sei gesagt, ein sarkastisches Danke, und ein ernsthaftes Danke an Markus, ich wü+rde Dein Einverständnis voraussetzend die 50 Euro an die Löwen weiterleiten. Schreib schnell, wenn Du was anderes willst. Ist Dein Geld.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Danke an die Mods
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
1 31.12.2023 22:13
von markusp • Zugriffe: 221
Die Fanbeauftragten sagen Danke
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 25.04.2022 12:51
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 470
Rückblick, Dank, Ausblick
Erstellt im Forum LOE von MaFia
16 05.05.2014 14:15
von Aeppler • Zugriffe: 3483
Danke Cherno & Tim!
Erstellt im Forum LOE von Schwede
14 17.12.2013 01:48
von Eisfischer • Zugriffe: 1509
Löwen brauchen Eure Unterstützung
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
21 08.10.2013 17:01
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 3506
Danke man...
Erstellt im Forum LOE von Skibbi
37 02.05.2013 19:43
von Hessen-Lady • Zugriffe: 6476
Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 11.07.2012 16:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1419
Ich brauche Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von superkeeper
8 17.11.2011 20:14
von C-Gam • Zugriffe: 1629
Eishockey Tippscript - Brauch Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von DaMosh
1 11.08.2009 16:56
von fuchsi21 • Zugriffe: 448
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software