Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.443 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
oilersboy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

23.06.2009 18:18
#1 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

buschi wird bis februar 2011 aus dem verkehr gezogen...


EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!


lionlady Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

23.06.2009 21:37
#2 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

hier noch mal der ausführliche bericht über buschi:

http://sport.ard.de/sp/eishockey/news200...usch_sperre.jsp


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.06.2009 09:31
#3 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Wie weiterreichend ist denn diese Sperre? Kann er sich in dieser Zeit in der KHL, der AHL oder gar der NHL versuchen. So wie ich es im Kopf habe unterwirft sich die NHL nicht den Doping Regularien wie sie von der CAS vorgegeben werden.

Ich habe da noch Uwe Krupp oder auch aus anderen Ligen diverse NFL und MBL Spieler im Kopf.


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

24.06.2009 10:00
#4 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

ist halt die Frage wie die IIHF darauf reagiert wenn die NHL/KHL einen "Dopingsünder" in ihrer Liga spielen lässt, ob das dann nicht auswirkungen auf die WMs hätte, das dann zb. Spieler aus diesen "wilden Doping Ligen" keine Zulassung mehr bekommen.



oilersboy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

24.06.2009 11:01
#5 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....

@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen


EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

24.06.2009 11:19
#6 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von oilersboy
Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....

@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen


keine ahnung, weiß nicht was es da vertraglich gibt zwischen IIHF, NHL, NHLPA und IOC, kann mir schon vorstellen das die NHL keinen Bock auf stress wegen eines Florian Busch hat. KHL kann ich mir irgendwie eher vorstellen, die sind noch mehr out-law



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.06.2009 11:31
#7 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von oilersboy
Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....

@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen


Die Frage ist eher, wie die Landesverbände der USA und von Canada darauf reagieren würden, wenn wegen eines Spielers wie Busch der Weltverband die Teilnahme von NHL´ern an Olympia und Weltmeisterschaften untersagen würde.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

24.06.2009 11:53
#8 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich. Busch hat die Regeln gebrochen, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Dies bedeutet, zwei Jahre nur trainieren.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.06.2009 12:43
#9 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich.


Abwarten. Er ist ein junger Spieler der sicherlich schon recht weit ist und nach 1-2 Jahren AHL sicherlicherlich die Möglichkeit hätte. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, sollte das machbar sein.

Was wäre denn daran unerträglich? Er ist für ein sicher diskussionwürdiges Vergehen bestraft worden, diese Strafe wird er zwangsläufig absitzen müssen. Seinem Beruf aber in einem Bereich weiter nachzugehen wo es ihm nicht verboten ist, würde ich als völlig normal bezeichnen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

24.06.2009 12:47
#10 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
In Antwort auf:
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich.


Abwarten. Er ist ein junger Spieler der sicherlich schon recht weit ist und nach 1-2 Jahren AHL sicherlicherlich die Möglichkeit hätte. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, sollte das machbar sein.

Was wäre denn daran unerträglich? Er ist für ein sicher diskussionwürdiges Vergehen bestraft worden, diese Strafe wird er zwangsläufig absitzen müssen. Seinem Beruf aber in einem Bereich weiter nachzugehen wo es ihm nicht verboten ist, würde ich als völlig normal bezeichnen.



Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

24.06.2009 13:07
#11 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Busch-Anwalt kündigt weitere Schritte an

Florian Busch schweigt, dafür spricht sein Anwalt Klartext und will sich gegen das drohende Berufsverbot für seinen Mandanten wehren. Auch einen Tag nach seiner drastischen Sperre wollte der Profi von Meister Eisbären Berlin den Spruch des Internationalen Sportgerichtshofes CAS nicht kommentieren und verwies auf seine Rechtsvertreter. Sein Anwalt Georg Engelbrecht will nun um jeden Preis eine Übernahme der drastischen Sperre bis zum 21. Februar 2011 für die DEL verhindern. "Wenn man national die Spielberechtigung infrage stellen will, werden wir uns mit Händen und Füßen dagegen wehren", betonte Engelbrecht. "Die internationale Sperre muss man erstmal hinnehmen. Ob man dagegen noch was tun kann, wird man sehen", sagte Engelbrecht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/...3447900000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.06.2009 14:18
Doping-Diskussion Zitat · antworten

edit


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.06.2009 17:30
#13 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.


Nein wenn ein des Doping überführter Radfahrer z.B. bei einem 6 Tage Rennen antritt, oder ein Schwimmer also professioneller Life Guard arbeitet sehe ich das unproblematisch. Man kann ihn doh nur für den Bereich sperren der sich auch den Regeln der CAS, des IOC oder wem auch immer unterworfen hat.

Das er weder gültige Regularien der NHL bzw. der KHL gebrochen hat sehe ich keien Grund dass er dort nicht spielen sollte. Ob dies Auswirkungen auf eine Teilnahme an folgenden Olympischen Spilen oder ähnliches hat steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. Da er aber seine Sperre abgesessen hat, sehe ich auch hier keine Problematik.

Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um ein Berufsverbot handelt, dass im Zweifel auch existenzgefährdend sein kann. Da wäre es nur natürlich und auch verantwortungsbewußt gegenüber seine Familie sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen den Unterhalt zu sichern.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

24.06.2009 21:19
#14 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
In Antwort auf:
Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.


Nein wenn ein des Doping überführter Radfahrer z.B. bei einem 6 Tage Rennen antritt, oder ein Schwimmer also professioneller Life Guard arbeitet sehe ich das unproblematisch. Man kann ihn doh nur für den Bereich sperren der sich auch den Regeln der CAS, des IOC oder wem auch immer unterworfen hat.

Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um ein Berufsverbot handelt, dass im Zweifel auch existenzgefährdend sein kann. Da wäre es nur natürlich und auch verantwortungsbewußt gegenüber seine Familie sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen den Unterhalt zu sichern.


Wiedersprichst du dich nicht selber? Busch kann doch bei den Eisbären Jugentrainer mit Vorbildfunktion, Eismaschinenfahrer, Ticketentwerter, Pizzaverkäufer arbeiten... Nur in der DEL kann er halt nicht spielen.


Coach Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

24.06.2009 22:27
#15 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Eine Dopingsperre ist eindeutig kein Berufsverbot!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticker / Liveradio Diskussion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Weightwatcher
89 02.04.2013 10:56
von Schwede • Zugriffe: 6386
RE: Presse vom 21.12.2011 / Diskussion zu Pressethreads
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mannix
27 22.12.2011 13:07
von Daniel3411 • Zugriffe: 1578
Diskussion zur Meisterrunden DK
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
32 24.12.2011 13:07
von Stöffche • Zugriffe: 2082
HR Diskussion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
20 18.05.2011 21:33
von leo • Zugriffe: 1076
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 863
Aufstiegskonstellationen, Diskussion aus dem T&F Bereich
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fishfan64
60 07.02.2011 15:02
von TBT • Zugriffe: 4552
Olympia Doping Thread
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 12.02.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 394
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 4811
Young Lions Diskussion aus dem Erich K.-Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icemutti
98 09.10.2009 19:48
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 5341
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software