Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 871 Antworten
und wurde 31.421 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

04.07.2023 13:47
#776 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Das ist aber wohl kaum die Frage, denn genau das darf man auch sicher vor der Saison nicht tun. Es kann sehr viel passieren in einer Saison und nicht nur deshalb gilt bei jeder Verpflichtung eben, dass diese auch in das finanzielle Gesmatkonzept passen muss. Ich gehe mal davon aus FDF hat eine genaue Orientierung was der Wing eben kosten darf und damit sucht er nun die Beste Lösung. Ob er dabei sparen muss, kann und muss keiner von uns beurteilen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

04.07.2023 19:03
#777 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #775
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir unser ganzes (finanzielles) Pulver schon verschossen haben und ausgerechnet bei einem Wing für die erste Reihe sparen müssen.
Klar, gerade in der Abwehr haben wir uns deutlich verstärkt, aber FDF hatte ja auch schon mal gesagt, dass der Kader teurer wird und ihm wird bewusst ein, dass die erste Reihe trotz einer stärkeren zweiten Reihe sitzen muss
Zudem wäre Napravnik mit Sicherheit auch kein Schnäppchen gewesen.


Das sehe ich ganz genauso. Wir haben sicherlich auch einige Spieler abgegeben, die nicht ganz günstig gewesen sind.(ich rede von unseren vermeintlichen Topleuten auf dem deutschen Segment wie Elsner und dem Verteidiger, der ein Blueleiner sein sollte, aber so katastrophal war, dass mir gerade nicht mehr sein Name einfällt, ).Ebenso waren wir zum Ende der Saison volle Batterie besetzt.
Und da man ja selber offiziell sagt, dass man (was ich nur verständlich finde) „ den nächsten Schritt“ gehen will, dürfte vermutlich auch der Gesamtetat etwas höher liegen als in der Saison vorher.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

04.07.2023 20:58
#778 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Den nächsten Schritt gehen bedeutet für mich, dass man nicht zwingend mehr Geld in die Hand nehmen muss, sondern dass man einfach mehr Zeit zur Kaderplanung hatte, da der Klassenerhalt relativ frühzeitig sicher war. Dazu hat man in der ersten Saison seine Schlüsse über das Leistungsvermögen einiger Spieler und die Kaderplanung insgesamt ziehen können. Das höhere Budget wird hoffentlich nur dann veranschlagt, wenn man auch höhere Einnahmen kalkulieren kann. Bisher sehe ich das nicht. Die Zuschauerzahl war letztes Jahr schon brutal gut und auf der Sponsorenseite gibt es noch keine großen Neuerungen bisher. Daher bitte vernünftig kalkulieren. Ich gehe davon aus, dass man dies getan hat und daher für den 1.Reihe-Winger noch adäquat Geld zur Verfügung hat. Wie bereits jemand anderes schrieb, auch Napravnik wäre sicher kein Schnäppchen geworden.


Mäcks, Mannix und Hell Dog haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

05.07.2023 12:34
#779 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Den nächste Schritt tun heisst nur dann automatisch auch mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man Sponsoren hat die die Einnahmen erhöhen, oder wenn man die Zuschauerzahlen deutlich erhöhen kann, oder der Mäzen die Taschen öffnet.
Ist das alles nicht der Fall tut man sehr gut daran sich mit Etaterhöhungen an der Realität zu orientieren, sonst ist der nächste Schritt irgendwann der in den Abgrund.

Es ist sinnlos zu spekulieren wie teuer wer letzte Saison war und wie teuer die bisherigen Verpflichtungen sein könnten. Es wäre einfach schön nicht ständig und bei jeder Gelegenheit teure Top Leute als zusätzliche Verpflichtungen zu fordern, sondern einfach auch mal den Ball flach halten und ab zu warten was eben ggf auch finaziell noch möglich ist. Da offenbar auch die Adler an Napravnik dran waren stand auch er offenbar in der Einschätzung nicht nur bei FDF hoch im Kurs (was bei einigen hier wohl eher nicht der Fall war, da diverse Zweifel genannt wurden). Auch bei Ihm wäre es die Frage gewesen, ob er in der DEL die Chance auf erste Reihe dem vermutlich wohl höheren Gehalt in Mannheim vorgezogen hätte.


papa bravo, airknee, MaMo und Hell Dog haben sich bedankt!
Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

06.07.2023 07:20
#780 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung, dass der nächste Schritt die Bestätigung des sicheren Klassenerhaltes ist... Der nächste deutsche Meistertitel für uns muss halt noch 5-6 Jahre warten :)
Für diesen Zweck sieht unser Kader doch bis jetzt ganz vielversprechend aus - es gibt kaum noch Baustellen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

06.07.2023 07:35
#781 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, das wir auch jetzt schon Spieler wie z.b.BB haben, die an der Seite von Bokk und Rowney eine durchschlagskräftige Reihe bilden könnten, sodass auch ein weiterer guter DEL-Spieler uns gut zu Gesicht stehen würde.Vielmehr macht mir die Tiefe des Kaders etwas Sorgen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

06.07.2023 11:34
#782 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Aktuell mache ich mir noch keinerleih Sorgen, denn wir sind recht ordentlich aufgestellt und es ist noch verhältnismäßig viel Zeit für wenige erforderliche letzte Ergänzungen.


ace44 Online

Twen Löwe

Beiträge: 237

06.07.2023 11:41
#783 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #782
Aktuell mache ich mir noch keinerleih Sorgen, denn wir sind recht ordentlich aufgestellt und es ist noch verhältnismäßig viel Zeit für wenige erforderliche letzte Ergänzungen.


Zudem gehen jetzt auch nochmal andere Möglichkeiten auf, durch Spieler die jetzt keinen NHL/ AHL Vertrag bekommen haben


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

06.07.2023 12:36
#784 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Stefan Matteu hat auch noch nirgends unterschrieben...Linksschütze, körperlich robust, guter Schlittschuhläufer, guter Schuss und gibt auch ein ordentliches Bild ab wenn er mal die Handschuhe fallen lassen muss....passt perfekt zu uns ;)


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.971

06.07.2023 13:10
#785 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Wäre auch eine Option und auch machbar denke ich mal.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

06.07.2023 13:21
#786 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #784
Stefan Matteu hat auch noch nirgends unterschrieben...Linksschütze, körperlich robust, guter Schlittschuhläufer, guter Schuss und gibt auch ein ordentliches Bild ab wenn er mal die Handschuhe fallen lassen muss....passt perfekt zu uns ;)

Da waren auch München, Ingeldorf und andere dran, der wollte, oder will erstmal in Übersee bleiben, hatte ich gelesen.


Canucks hat sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

06.07.2023 13:41
#787 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #784
wenn er mal die Handschuhe fallen lassen muss

Das ist keine Eigenschaft, die ich bei irgendeinem Eishockey-Spieler brauche! Wenn ich jemanden boxen sehen möchte, gehe ich zum Boxen und nicht zum Eishockey!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

06.07.2023 13:58
#788 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Kannst DU ja gerne machen....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Jason hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

06.07.2023 14:10
#789 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #787
Zitat von Canucks im Beitrag #784
wenn er mal die Handschuhe fallen lassen muss

Das ist keine Eigenschaft, die ich bei irgendeinem Eishockey-Spieler brauche! Wenn ich jemanden boxen sehen möchte, gehe ich zum Boxen und nicht zum Eishockey!


da ist aber eine Menge Geschichte des Eishockey ist absolut an dir vorüber gegangen😭🙈


Jason hat sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.234

06.07.2023 14:13
#790 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich möchte die Diskussion hier nicht weiterführen, muss euch beiden aber sagen: Ich bin nicht, wie ihr, in der Vergangenheit stehen geblieben, sondern habe mich, genauso wie das Spiel selbst, weiterentwickelt!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 927

06.07.2023 14:23
#791 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Wenn man sieht wie beliebt gerade die Spieler sind die in der Lage sind sich auch mal selbst zu verteidigen und wie das Publikum zu 90% immer auch auf einen gescheiten und fairen Faustkampf abgeht, dann bist du scheinbar einer der wenigen die sich so unfassbar weiterentwickelt haben...herzlichen Glückwunsch du Held!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Jason hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.949

06.07.2023 14:26
#792 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #787
Zitat von Canucks im Beitrag #784
wenn er mal die Handschuhe fallen lassen muss

Das ist keine Eigenschaft, die ich bei irgendeinem Eishockey-Spieler brauche! Wenn ich jemanden boxen sehen möchte, gehe ich zum Boxen und nicht zum Eishockey!


Fighting gehört zum Eishockey dazu.

Besser als irgendwelche hinterlistigen Fouls oder brutale Bandenchecks a la Olsen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Jason und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.949

06.07.2023 15:31
#793 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Der hier gehandelte Drew LeBlanc wechselt lt. RinkRat nach Iserlohn.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.961

06.07.2023 15:43
#794 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ist schon interessant, wie es bei 2 unterschiedlichen Meinungen direkt eher persönlich wird, als das argumentativ auf das Thema eingegangen wird.

Ja, Eishockey hat sich weiterentwickelt und die Kämpfe sind ja auch stark rückläufig. Allerdings denke ich auch, dass ein fairer und von beiden Akteuren gewollter Kampf, zu diesem körperbetonten Spiel dazu gehört. Lieber dann so eine Sache regeln, als mit dreckigen Aktionen.

Ich verstehe allerdings auch das Argument, dass es nicht mehr zeitgemäß sei und zu einem Familienevent nicht dazu gehöre.
Klar, kennt ein Eventie nicht die Vorgeschichte, warum es eventuell zu einem Kampf gekommen ist und sieht nur, das Spieler aufeindereinprügeln.

Ich möchte keinen Spieler in unseren Reihen haben, der in jedem Spiel auf einen Kampf aus ist. Aber so hin und wieder ein, auch für das Spiel sinnvoller Kampf, kann auch Mannschaft und Zuschauer wach rütteln.


fiftyone, DyoneDark, MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.971

06.07.2023 18:19
#795 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #787
Zitat von Canucks im Beitrag #784
wenn er mal die Handschuhe fallen lassen muss

Das ist keine Eigenschaft, die ich bei irgendeinem Eishockey-Spieler brauche! Wenn ich jemanden boxen sehen möchte, gehe ich zum Boxen und nicht zum Eishockey!


Ohne den Finger zu heben - aber das wäre ein Beitrag OT und der daraus resultierende " Streit " müsste dann aussortiert werden. Ich schreibe das jetzt nur
um aufzuzeigen wie schnell ein Thread ohne Schuld zu Diskussionen führen kann und dass das eben auch JEDEM passieren kann.


DyoneDark hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.894

06.07.2023 19:44
#796 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #794
Ich verstehe allerdings auch das Argument, dass es nicht mehr zeitgemäß sei und zu einem Familienevent nicht dazu gehöre.


Das bedeutet aber auch zu akzeptieren zu einem "Event", Steigerung "Familienevent" zu gehen.
Ich möchte zu einem klassischen und tollem Eishockeyspiel gehen. Keinesfalls zu einem Familienevent. Ja, das ist sicher nicht modern, aber mein Beweggrund zum Eishockey zu gehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

07.07.2023 08:11
#797 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich bin über 50, da muss ich mich nicht wie ein Hipster kleiden und mich nicht zeitgemäß geben.
Wenn mir danach ist, brüll ich auch weniger diversitätsuniformiert "Ahoi-ahoi, ahoi..."
Das ist meine Form von Old-School. Da lass ich mich auch gern für beleidigen

Es ist wie bei so vielem. Entwicklung ist gut und schön, aber allem Blind hinterher zu rennen
ist Unsinn. Früher gab es Kassetten und LP, dann kam die CD dann MiniDisc und MP3, heute gibt es FLAC.
Die CD war ein Quantensprung. Die Datenkastration der MP3 und Mini-Disc war ein Grauen. Komfortabel
aber ein Grauen an Klang. Den Hipstertrend hab ich nicht mitgemacht. Als dann High-Res FLAC kam
war ich dabei.

Was ich damit sagen will: Die Bernieboys fanden wir toll weil das für uns bis dahin das Größte war.
Einen Rick Hayward möchte ich heute aber nicht mehr sehen. Genausowenig einen Olsen. Dagegen stimmt
z.B. bei Brett Breitkreuz die Mischung. Genau das macht eine gute Mannschaft aus, die Mischung.
Nur Spieler vom Schlage BB hilft Dir genausowenig wie eine Truppe aus Dominik Bokk's.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

07.07.2023 10:26
#798 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat
heute gibt es FLAC


Was issen des??


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Urlöwe und papa bravo haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.07.2023 13:00
#799 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #798
Was issen des??

„Google ist dein Freund“: klick!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

07.07.2023 16:07
#800 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Oder Wiki...
Aber gern in wenigen Worten:

Free
Loosless
Audio
Codec

Das ist so wie MP3 ein Datenformat für Audio, allerdings ohne Datenkompression/Kappung.
Damit ist die Qualität nahezu identisch (99,9%) wie von der CD Pressung.
(Die verbliebene Nuance hört man bestenfalls in High-End Sphären.
In der Regel sind die CD Pressungen schlechter als man das Problem der Nuance hat.)

Sorry für's OT


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Right Wing hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Erstellt im Forum LOE von schlobo
600 Heute 05:50
von blindworm45 • Zugriffe: 132592
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 328973
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung
Erstellt im Forum EID von Eislöwe
16 06.02.2014 07:37
von johnnyboy • Zugriffe: 2347
FFH wünsch dir was, dann kriegste das
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
2 16.09.2012 12:32
von Goali • Zugriffe: 3068
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2177
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum LOE von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2469
+++ Von Löwen zu Löwen: Trevor Erhardt und Jukka Tammi kommen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
43 05.12.2010 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 4625
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 2511
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software