Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 27.963 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

02.03.2024 22:40
#26 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Irgendjemand muss ja Tiilikainen weiterfinanzieren....und wer, wenn nicht der dumme Fan....?!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

02.03.2024 22:40
#27 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Einfach die höheren Reihen in der Stehkurve etwas verteuern ...ääh anpassen


BobGrosz Online

Teenie Löwe


Beiträge: 134

02.03.2024 22:49
#28 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ist das zu Ende gedacht? Der Gästeblock ist damit nicht mehr "flexibel"? Wenn viele Gästefans kommen müssen einige Premium Tageskarten kaufen? Kann ich dann im Vorverkauf sehen, welche Premiumplätze noch frei sind? Kann der Premium Steher auch in den normalen Stehbereich und falls "nein", wie wird das verhindert? .....
Das ganze klingt nach "Wer keine Probleme hat, macht sich welche".


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

02.03.2024 23:22
#29 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Das ist so ziemlich der größte Blödsinn, den sich die Löwen je einfallen ließen.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

02.03.2024 23:27
#30 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Interessante Idee.
Hab Verständnis für die dort seit Jahren stehenden betroffenen Fans, immer ärgerlich, wenn man durch Umstrukturierung in der Blockaufteilung "vertrieben" oder "umquartiert" wird.
Gibt und gab es aber auch schon anderswo, Veränderung ist anfangs immer schwer.
Das Konzept kann ich nachvollziehen. Es gibt sicherlich insbesondere im Bereich der kleinen und mittleren Sponsoren das Interesse Tickets zu erwerben, um mit ihren Mitarbeitern und Kunden das Erlebnis Eishockey zu erleben.
Die Nachfrage an Tickets hierfür ist vermutlich so groß, dass es zum einen durch den vorhandenen Sitzbereich nicht abgedeckt werden kann, aber für einzelne Sponsoren vielleicht auch der Bedarf an "günstigeren" Sponsorentickets besteht.
So wird versucht diese Nachfrage etwas zu erfüllen, gleichzeitig mit dem Gedanken die "Gäste" stehen dort unter den Fans und sind so mittendrin, was zu einem noch intensiveren Eishockeyerlebnis führen kann.
Was wären Alternativen? Block C + G als Sponsorenkarten verkaufen und die dortigen DK umzuquartieren, da wären m.E. wesentlich mehr treue Fans betroffen, und das Geschrei auch riesengroß.
So geht man auf die Stehgerade um den kleinstmöglichen Unmut zu erreichen.
Einen Tod muss man sterben.
Man könnte als praktikable Lösung die dortigen DK-Besitzer in der kommenden Saison zum alten Preis nochmal dort stehen lassen (mit dem Genuss einen Premium-Stehplatz zu nutzen) und für die Saison danach erst die Preisanpassung vorzunehmen.
Somit könnten sich die Fans etwas länger darauf einstellen, neue Plätze zu finden. So wurde das m.W. nach in Düsseldorf gemacht.
Am Ende werden nie alle zufrieden sein.
Fakt ist, der Bedarf für eine neue Halle steigt aktuell rasant.

Ich finde es wurde einfach so ne Meldung rausgehauen, ohne vorher mal zu informieren, dass was in die Richtung angedacht ist, keine Einbindung des Fanbeirats oder Fanbeauftragten (?). Die Kommunikation könnte, wie so oft, besser sein.

Positiv sehe ich, dass die DK-Preise stabil bleiben, dass ist doch ein Zeichen an uns treue Fans, das an uns gedacht wird. Wieviele % der DK-Besitzer sind denn von der Änderung betroffen, ich schätze mal weniger als 10%.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

02.03.2024 23:32
#31 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von BobGrosz im Beitrag #28
Ist das zu Ende gedacht? Der Gästeblock ist damit nicht mehr "flexibel"? Wenn viele Gästefans kommen müssen einige Premium Tageskarten kaufen? Kann ich dann im Vorverkauf sehen, welche Premiumplätze noch frei sind? Kann der Premium Steher auch in den normalen Stehbereich und falls "nein", wie wird das verhindert? .....
Das ganze klingt nach "Wer keine Probleme hat, macht sich welche".


Dann wäre das wohl so, unterschiedlich teure Stehplätze gibt es auch anderswo, nicht nur im Sport.
Könnte auch dem Zustand der übermäßigen Gästefans auf der Geraden entgegen wirken.
Das System müsste logischerweise auf Einzelstehplätze mit Reihe und Nummer umgestellt werden, so dass eine Auswahl wie bei den Sitzplätzen zu sehen ist.
Das im normalen Stehbereich auch jede Menge nicht "Steher" stehen ist leider bei uns schwer zu kontrollieren, dazu müsste man ja einen "Absperrring" hinter der Kurve aufbauen mit mehreren Zugängen, wo du jedes Mal beim Zutritt die Karte kontrollieren musst, analog Kölner Heim-Stehbereich z.B.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.03.2024 23:47
#32 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von BobGrosz im Beitrag #28
Ist das zu Ende gedacht? Der Gästeblock ist damit nicht mehr "flexibel"? Wenn viele Gästefans kommen müssen einige Premium Tageskarten kaufen? Kann ich dann im Vorverkauf sehen, welche Premiumplätze noch frei sind? Kann der Premium Steher auch in den normalen Stehbereich und falls "nein", wie wird das verhindert? .....
Das ganze klingt nach "Wer keine Probleme hat, macht sich welche".


Das war auch mein erster Gedanke, Adler-invasion ist damit eigentlich nicht mehr möglich. Ist auf jeden Fall für alle betroffenen in dem Bereich wirklich eine sehr blöde Sache, die einigen Unmut nach sich ziehen wird


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

02.03.2024 23:52
#33 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

DK soll es nur für Block R geben.
Q also für die Massen der Auswärtsfans oder teurer für Frankfurt


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

02.03.2024 23:55
#34 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Bei den Sitzplatzkarten in den Blöcken D F L M N gibt es für die nächste Saison keine Ermäßigungen mehr.


fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

02.03.2024 23:57
#35 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Das ist aber schon länger so. Zumindest diese und letzte Saison auf jeden Fall.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

03.03.2024 00:02
#36 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #35
Das ist aber schon länger so. Zumindest diese und letzte Saison auf jeden Fall.


Rentner bekamen in der letzten Saison noch Ermäßigung (sicher weiß ich es von einem Freund im Block N)


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

03.03.2024 00:03
#37 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #34


Bei den Sitzplatzkarten in den Blöcken D E F L M N gibt es für die nächste Saison keine Ermäßigungen mehr.


ist bei anderen Vereinen doch auch so, dass die Kat. 1 Sitzplätze keine Ermäßigungen haben.
Davon mal abgesehen, sind unsere Ticketpreise noch human, selbst in Augsburg ist es teurer.

Zitat von Schroeder im Beitrag #33
DK soll es nur für Block R geben.
Q also für die Massen der Auswärtsfans oder teurer für Frankfurt


so soll es sein, wir sind selbst schuld, wenn die Auswärtsfans schneller sind beim Ticketkauf


BobGrosz Online

Teenie Löwe


Beiträge: 134

03.03.2024 00:04
#38 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #33
DK soll es nur für Block R geben.
Q also für die Massen der Auswärtsfans oder teurer für Frankfurt


Wenn nur wenige Gästefans kommen, müssen Frankfurter zwischen Gäste und Premium oder der Bereich bleibt frei....da bin ich mal auf die Praxis gespannt.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

03.03.2024 00:05
#39 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Nun ja, man könnte auch das einfach das Angebot für die auswärtigen einschränken

Wenn man wollte


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

03.03.2024 00:07
#40 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Schroeder im Beitrag #41
Nun ja, man könnte auch das einfach das Angebot für die auswärtigen einschränken

Wenn man wollte



machen das nicht einige andere Vereine auch so???


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

03.03.2024 00:07
#41 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Scheinbar wollen die


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.03.2024 00:20
#42 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Mit der Logik müsste man aber auch die Steher auf der Gerade hintern den Säulen mit eingeschränkter Sicht verbilligen.
Oder man stellt da die Lemminge der Sponsorenkarten hin, dann können sie zusammen stehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

03.03.2024 03:33
#43 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Sagt mal, habt Ihr den Ar…. offen?! Da oben stehen die treuesten und langwährendsten Fans überhaupt und mit so einer sch… Aktion wollt Ihr die Fankultur auf der Stehgeraden so in den Ars…. treten?! Diese Aktion kann nicht euer Ernst sein….

Sorry für die Wortwahl, aber dafür habich null Verständnis.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

03.03.2024 06:20
#44 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Auch wenn es für Viele hier und Stehende in den betroffenen Blöcken erstmal hart bzw. unverständlich klingen mag. Aber: Keiner hat automatisch irgendwelche Ansprüche auf „Stammplatz“ aus Gewohnheit heraus.

Emotionalität ist da total fehl am Platz, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das ist irgendwie ja Teil der Kultur. Sieht man zT ja auch schon im Stehblock allgemein bzw. am insbes. uns Deutschen international ja gerne nachgesagten und wohl auch sichtbarem Verhalten, am Pool SEINEN Platz markieren zu müssen. Das ist am Ende ganz schön kleinkariert und mit einer solchen Haltung gäbe es gute und bessere Fans in der Halle, abhängig von der Zeit, die man irgendwo hingeht. Das mag man selbst vielleicht so empfinden, am Ende ist es für einen Stadionbetrieb aber totaler Unsinn. Das Wohl des Vereins muss am Ende der entscheidende Aspekt sein und grade beim Thema Halle, haben die Löwen auf unabsehbare Zeit da eh einen Wettbewerbsnachteil. Bezogen auf die Gesamtanzahl ist das so für ALLE schon die beste Lösung, wenn es sich inhaltlich denn nicht vermeiden lässt - und das scheint ja der Fall.

Edit: ob/wie das im Detail dann umgesetzt wird, ist mir bei oben Geschriebenen erstmal „egal“. Mir geht es nur um die Sache an sich. Praktikabilität, Kommunikation und Regel-Irrsinn ist damit natürlich eingekauft und zeigt wieder einmal, wie schmal der Freiheitsgrad für die Löwen am Ende ist.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.03.2024 06:58
#45 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Nee, sorry. Was mach ich denn dann, wenn jemand auf "meinem" Platz steht? Kommt dann ein Ordner? Und wenn jemand auf dem Nachbarplatz steht, der etwas mehr Kilo mitbringt und zu 25% auf meinen Platz reinragt? "Nimm ab oder hau ab"?? Ist die Grenze auf dem Boden zu ziehen oder in Bauchhöhe? Wie breit ist dann ein nummerierter Stehplatz und werden die ggf. mit Wellenbrechern zur Seite abgegrenzt?

Ok, letzteres kann natürlich auch beim Sitzen passieren.

Rüdiger kann dann seine Durchsagen bei vollem Stadion, bitte runterrücken, damit die oben was sehen können, auf die Kurve beschränken.

Nee, mir fehlen da ähnlich wie anderen die Worte. 0% praktikabel. Von der Preiserhöhung gerade bei Kiddys ganz zu schweigen. Natürlich gibt es auch woanders unterschiedliche Preise für unterschiedliche Stehplätze. Soweit ok, gilt aber nur für Blöcke mit besserer Sicht, Akustik o.ä. Einer hat geschrieben, dann müsste es auch Ermäßigung für die sichtbehinderten Plätze geben. Auch völlig richtig. ABER: Personalisierte Stehplätze habe ich tatsächlich noch nirgendwo gesehen.

Man, bin ich froh, dass wir Sitzer sind. Sitzen mag fürn Arsch sein, aber stehen ist jedenfalls in dem Bereich für die Füß!!

Bindet die Fans ein, dann wäre diese Schwachsinnsidee gar nicht erst auf die MAGENTA gekommen (oder so ähnlich).

Ich habe fertig.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


PG21 und blockhopper haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

03.03.2024 07:07
#46 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Offenbar muss man einmal mehr sehen wie man die Einnahmen erhöht. Da das bei Sponsoren offenbar nicht gelingt (Hauptsponsor) scheint es einmal mehr den "Hauptsponsor Fan" zu treffen. Schon eine wilde Idee.

Wenn man allerdings für feste Plätze im Stehbereich an bevorzugten "Premium" Standorten einen Aufschlag erhebt, dann sollte das doch aber zumindest auch für ALLE gleichermaßen gelten. Da gibt es ja doch auch hinter dem Tor "Stammplätze" die schon sehr lange beansprucht werden, die dann ebenfalls gleich behandelt werden müssten. Wenn dann Alle oder besser eben Keiner, oder?

Eine merkwürdige Aktion.


OFC, trevor forever und Summer of 69 haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

03.03.2024 07:50
#47 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ein Schlag ins Gesicht der treuen Fans , die auch in der Coronazeit mit Geisterspielen, trotzdem den Verein mit einer DK unterstützten .


OFC und PG21 haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

03.03.2024 09:09
#48 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Gerade heute könnte man vor ausverkaufter Halle auch gerne mal seinen Unmut kundtun...Sei es auch nur in Form eines überdimensionalen Banners wo man auch die Entscheieder mal kritisch reinbringen darf....das Gemecker hier wird sie wahrscheinlich wenig interessieren.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

03.03.2024 09:15
#49 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Damit schließt man alle aus, die wie ich die Kinder ab und zu mitnehmen. Auch Freunde kann man nicht auf die neuen Plätze mitnehmen, da man ja zusammen stehen möchte. Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheide, aber die Premium Stehplätze können die sich in die Haare schmieren.
Bin bedient und überlege zum Eventie zu mutieren oder ganz den Löwen den Rücken zu kehren … und das nach 35 Jahren auf der Geraden und mehr als 30 Jahren Dauerkarte.
Wenn das das Ziel sein sollte: Ziel erreicht!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

03.03.2024 09:19
#50 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #30
Ich finde es wurde einfach so ne Meldung rausgehauen, ohne vorher mal zu informieren, dass was in die Richtung angedacht ist, keine Einbindung des Fanbeirats oder Fanbeauftragten (?). Die Kommunikation könnte, wie so oft, besser sein.


Löwen Kommunikation -wie immer sehr mangelhaft -. Klassenerhalt erreicht, frühzeitig bekanntgeben hat da wahrscheinlich dahintergestanden. Aber mit Leuten reden? nee.
Ich wollte jetzt nicht Dienst an Rüdigers Dauerkarten Hotline machen wollen (die Telefonnummer ist auf den Webseiten vermerkt) @Ruedstorch

Zitat

Positiv sehe ich, dass die DK-Preise stabil bleiben, dass ist doch ein Zeichen an uns treue Fans, das an uns gedacht wird. Wieviele % der DK-Besitzer sind denn von der Änderung betroffen, ich schätze mal weniger als 10%.


Nun, das kannst Du so sehen - allerdings steht seit Anfang Dezember fest das die Preise sich nicht erhöhen, laut der AGB (die wahrscheinlich keine Gültigkeit haben wenn da mal jemand sich von Seiten der Löwen drauf bezieht, wie schon diverse male angemerkt gehört da zumindest mal ein Datum auf das Dokument ab wann welche Version gilt...) hätte man eine Erhöhung im November mitteilen müssen.

Ausserdem bin ich mal gespannt wieviele Plätze das Kosten wird - 6990 Menschen passen ja dann nicht mehr in die Halle, oder die Feuerwehr ist zu dem Schluss gekommen das sich in der Kurve mehr LEute aufhalten dürfen als Aktuell... @Fanbeauftragte wie ist das den?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuregelung Stehplatz Premium
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
22 25.03.2024 21:21
von kladigo • Zugriffe: 3728
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7112
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2454
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software