Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 27.958 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

03.03.2024 22:11
#101 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Hat es aber nicht, also hingehen.


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 266

03.03.2024 22:20
#102 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #100
Zitat von Farion im Beitrag #85
Man, hört es euch doch erstmal an bei dem Termin.

Das hätte mit den Betroffenen vor der Veröffentlichung stattfinden sollen



Naja, wirklich mit allen Betroffenen? Ich gehöre auch dazu, aber sehe es so, wie bei Doktoren: 3 Doktoren = 4 Mdinungen.

Meines Erachtens hätte die GmbH die Fanbeauftragten und die jeweiligen betroffenen Fanclubs, bzw. deren Vertreter mit ins Bott holen sollen. Das wäre fair gewesen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

03.03.2024 22:21
#103 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Frage.
Wie viele betrifft es eigentlich ?

Interessehalber, damit man ein Gefühl für das Verhältnis, der dann Anwesenden am Mittwoch bekommt.


Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte


Beiträge: 56

04.03.2024 09:04
#104 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Guten Morgen.

Ich versuche jetzt hier mal alles irgendwie zu kommentieren, was im Thread angefragt wurde.
Aufgrund der Fülle des Themas kann es aber natürlich sein, dass ich etwas vergesse. Dann bitte einfach nochmal nachfragen.

Ich gehe mal chronologisch vor.

Bereits vor Wochen habe ich aus eigener Wahrnehmung heraus mitbekommen, dass da was im R-Block "vor sich geht".
Auf Nachfrage wurde uns dieses Modell vorgestellt und wir haben uns entschieden dagegen ausgesprochen und erbeten, dass man mit uns, bevor es hier in die konkrete Planung geht, nochmal in den Dialog geht.

Das ist leider nicht passiert.

Wir wurden von der Umsetzung der neuen Stehplatzkategorie ebenso überrascht wie ihr, nur ein paar Stunden früher.

Wir haben sofort auf die Problematiken hingewiesen und unsere Bedenken geäußert. Das hat in erster Instanz nichts an der Veröffentlichung geändert.

Gemeinsam mit unseren Helfern von der Fan-Info haben wir dann entschieden, für das Spiel gestern Unterschriftenlisten gegen die Umsetzung bei uns am Stand auszulegen.
Die Planung überschnitt sich mit einer Fan-Initiative, was aber kein Problem darstellte.

Wir haben gestern gemeinsam insgesamt über 750 Unterschriften gesammelt und der GmbH übergeben.

Auf unsere Bestreben wurde zudem ein Treffen zu dem Thema mit der GmbH am Mittwoch um 19h in der Techem Löwen Lounge anberaumt. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Wie viele Fans betrifft das ganze?
Naja, man könnte sagen, dass dieses Thema alle Löwen-Fans betrifft. Konkret gibt es aktuell 260 Dauerkarten in Block R.
Aber natürlich stehen dort oben (in Q und R) weitaus mehr Stammfans als diese 260.

Wie wird sich die Einführung von Premium Steh in Q auf die Vergabe von Gästetickets auswirken?
Wir sind dran, eh schon eines unserer Dauerthemen, in diesem Zusammenhang jetzt das Gästekontingent auf 500 Stehplätze (von 750) zu beschränken. Zusammen mit den Gäste-Sitzblock K sind das immer noch insgesamt ca. 750 Gästeplätze und damit über 10% der Gesamtkapazität.
P.s. Aktionen wie Sonderzüge müssen im Einzelfall betrachtet und bewertet werden, ob da ggf. eine Kapazitätserhöhung möglich wäre.

Auch dass es keine Ermäßigungen in der neuen Kategorie geben soll ist einer unserer größten Kritikpunkte. Auch hier bleiben wir dran.

Zum Thema Becherwürfe gestern. Das gehört eigentlich nicht hier in den Thread. Aber da es angesprochen wurde und ich gerade dabei bin.

Das war alles in allem sehr unglücklich gestern. Da können wir uns nur entschuldigen, auch wenn Mony und ich dafür eigentlich nichts können.

Es gab schon gegen Ende der letzten Saison die klare Maßgabe, dass es nach Becherwürfen aus dem Gästestehblock zu einem Getränkeverbot im Gästeblock kommt.
Damit sind wir auch wirklich gut gefahren und bis auf ein oder zwei einzelne Vorfälle kam es nach unserer Kenntnis in dieser Saison zu keinen Vorkommnissen dieser Art.
Bei den konkreten Vorfällen wurde danach auch immer sofort das entsprechende Verbot von der Security durchgesetzt.

Warum dies gestern nicht der Fall war, ist uns ein Rätsel. Mony hat da auch nochmal nachgesteuert, erfolglos.

Die Folge ist, das wurde auch bereits an die Fanbeauftragten von Iserlohn kommuniziert, dass bei Iserlohner Gastspielen ab sofort bis auf Widerruf das Getränkeverbot von Beginn an gelten wird.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

04.03.2024 09:11
#105 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Fanbeauftragte im Beitrag #104
Guten Morgen.

Ich versuche jetzt hier mal alles irgendwie zu kommentieren, was im Thread angefragt wurde.
Aufgrund der Fülle des Themas kann es aber natürlich sein, dass ich etwas vergesse. Dann bitte einfach nochmal nachfragen.

Ich gehe mal chronologisch vor.

Bereits vor Wochen habe ich aus eigener Wahrnehmung heraus mitbekommen, dass da was im R-Block "vor sich geht".
Auf Nachfrage wurde uns dieses Modell vorgestellt und wir haben uns entschieden dagegen ausgesprochen und erbeten, dass man mit uns, bevor es hier in die konkrete Planung geht, nochmal in den Dialog geht.

Das ist leider nicht passiert.

Wir wurden von der Umsetzung der neuen Stehplatzkategorie ebenso überrascht wie ihr, nur ein paar Stunden früher.

Wir haben sofort auf die Problematiken hingewiesen und unsere Bedenken geäußert. Das hat in erster Instanz nichts an der Veröffentlichung geändert.

Gemeinsam mit unseren Helfern von der Fan-Info haben wir dann entschieden, für das Spiel gestern Unterschriftenlisten gegen die Umsetzung bei uns am Stand auszulegen.
Die Planung überschnitt sich mit einer Fan-Initiative, was aber kein Problem darstellte.

Wir haben gestern gemeinsam insgesamt über 750 Unterschriften gesammelt und der GmbH übergeben.

Auf unsere Bestreben wurde zudem ein Treffen zu dem Thema mit der GmbH am Mittwoch um 19h in der Techem Löwen Lounge anberaumt. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Wie viele Fans betrifft das ganze?
Naja, man könnte sagen, dass dieses Thema alle Löwen-Fans betrifft. Konkret gibt es aktuell 260 Dauerkarten in Block R.
Aber natürlich stehen dort oben (in Q und R) weitaus mehr Stammfans als diese 260.

Wie wird sich die Einführung von Premium Steh in Q auf die Vergabe von Gästetickets auswirken?
Wir sind dran, eh schon eines unserer Dauerthemen, in diesem Zusammenhang jetzt das Gästekontingent auf 500 Stehplätze (von 750) zu beschränken. Zusammen mit den Gäste-Sitzblock K sind das immer noch insgesamt ca. 750 Gästeplätze und damit über 10% der Gesamtkapazität.
P.s. Aktionen wie Sonderzüge müssen im Einzelfall betrachtet und bewertet werden, ob da ggf. eine Kapazitätserhöhung möglich wäre.

Auch dass es keine Ermäßigungen in der neuen Kategorie geben soll ist einer unserer größten Kritikpunkte. Auch hier bleiben wir dran.

Zum Thema Becherwürfe gestern. Das gehört eigentlich nicht hier in den Thread. Aber da es angesprochen wurde und ich gerade dabei bin.

Das war alles in allem sehr unglücklich gestern. Da können wir uns nur entschuldigen, auch wenn Mony und ich dafür eigentlich nichts können.

Es gab schon gegen Ende der letzten Saison die klare Maßgabe, dass es nach Becherwürfen aus dem Gästestehblock zu einem Getränkeverbot im Gästeblock kommt.
Damit sind wir auch wirklich gut gefahren und bis auf ein oder zwei einzelne Vorfälle kam es nach unserer Kenntnis in dieser Saison zu keinen Vorkommnissen dieser Art.
Bei den konkreten Vorfällen wurde danach auch immer sofort das entsprechende Verbot von der Security durchgesetzt.

Warum dies gestern nicht der Fall war, ist uns ein Rätsel. Mony hat da auch nochmal nachgesteuert, erfolglos.

Die Folge ist, das wurde auch bereits an die Fanbeauftragten von Iserlohn kommuniziert, dass bei Iserlohner Gastspielen ab sofort bis auf Widerruf das Getränkeverbot von Beginn an gelten wird.



Ihr macht einen großartigen Job, muss man einfach mal ganz klar und deutlich kommunizieren, DANKE! Auch für dieses Statement, dass für mich keine Fragen offen lässt(, die ihr beantworten könnt).


Ludifant, Javertine und 0815 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

04.03.2024 10:10
#106 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Was bedeutet "betrifft alle Fans" sind noch andere Maßnahmen geplant ?


Die 260 DK sind keine Platzkarten, d.h. man kann damit überall stehen. Ist das so problematisch ?


Inzwischen denke ich das die GmbH von den Plänen absehen wird. Es gibt m.Meinung nach zu viele praktische Hindernisse.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.03.2024 10:37
#107 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

https://www.erstklassige-loewen.de/

Zitat
2.) 285 SITZPLATZ-DAUERKARTEN FÜR DEN NEUVERKAUF VERFÜGBAR
Für die kommende Saison sind 285 Sitzplatz-Dauerkarten für den Neuverkauf verfügbar. In der Sitzplatzkategorie 1 (L, M, N) stehen 50 Karten, in der Kategorie 2 (O, C, G, K) 110 Stück und in der Kategorie 3 (H, I, J) nur 125 neue Karten zur Verfügung. Bei den Stehplatz-Dauerkarten gibt es keine Begrenzung.


Das verstehe ich irgenwie nicht so ganz. Warum gehen nur 285 Sitzplatz DKs in den Neuverkauf? Wir haben 3500 Sitzplätze. Warum also diese Einschränkung. Es müssen Tickets für Sponsoren und Gäste zurück gehalten werden, verstanden, aber da sollten doch viel mehr in den Verkauf gehen können.


Gekommen um zu bleiben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.03.2024 10:41
#108 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #106
Was bedeutet "betrifft alle Fans" sind noch andere Maßnahmen geplant ?


Die 260 DK sind keine Platzkarten, d.h. man kann damit überall stehen. Ist das so problematisch ?


Inzwischen denke ich das die GmbH von den Plänen absehen wird. Es gibt m.Meinung nach zu viele praktische Hindernisse.


Nein, da ich nichts weiteres geplant. Also zumindest nichts, dass wir wüssten.

Aber im Endeffekt sind wir doch eine Löwen-Familie. Also sollte es uns doch alle angehen, ob direkt betroffen oder nicht. Oder?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC, Arno Nühm und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

04.03.2024 11:29
#109 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Es würde insofern alle bzw. weitere Fans als die auf der Stehgeraden betreffen, weil sich die Problematik ja dominosteinmäßig nur weiterverlagert, nämlich in die Stehkurve. Davon ausgehend, dass die Premiumstehplätze nicht 1:1 von den aktuell dort stehenden übernommen werden bzw. auch nicht immer voll sein werden, wurd es in der Stehkurve nur noch voller. Dort ist ja schon jetzt, regelmäßig gut gefüllt und wir alle kennen auch dort das "Wir stehen schon immer hier"-Gehabe. Ohne das an dieser Stelle bewerten zu wollen. Will nur sagen: Zieht ein größerer Teil von der Geraden in die Kurve ohne dass das im gleichen Umfang umgekehrt passieren würde, zieht der Unmut mit in die Kurve, obwohl sie theoretisch gar nicht betroffen ist.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

04.03.2024 11:36
#110 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Hat jetzt nichts Unmittelbar mit den Premium-Plätzen direkt zu tun, aber ich finde den Punkt von Dir, @Die Rassel, gut: Es stünde nämlich "der Kurve" dann echt mal gut zu Gesicht, den hier ins Feld geführten jährzehntelangen Fans aus den betroffenen Blöcken einen Platz in der Kurve zu ermöglichen. Aber da sind meine Erwartungen wahrscheinlich zu hoch. Wenn es nämlich WIRKLICH um die Personen gehen würde, dürfte es in der Kurve streng genommen keinen Unmut geben, weil ja allen klar sein sollte, was die Ursache für die "Völkerwanderung" ist - wenn man das bei den im Raum stehenden Zahlen überhaupt merken würde... Aber dann würden aus aktuell solidarisch Mitredenden plötzlich selbst Betroffene und es würde spannend zu sehen sein, wie sich das einruckelt....


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.03.2024 11:40
#111 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #109
Es würde insofern alle bzw. weitere Fans als die auf der Stehgeraden betreffen, weil sich die Problematik ja dominosteinmäßig nur weiterverlagert, nämlich in die Stehkurve. Davon ausgehend, dass die Premiumstehplätze nicht 1:1 von den aktuell dort stehenden übernommen werden bzw. auch nicht immer voll sein werden, wurd es in der Stehkurve nur noch voller. Dort ist ja schon jetzt, regelmäßig gut gefüllt und wir alle kennen auch dort das "Wir stehen schon immer hier"-Gehabe. Ohne das an dieser Stelle bewerten zu wollen. Will nur sagen: Zieht ein größerer Teil von der Geraden in die Kurve ohne dass das im gleichen Umfang umgekehrt passieren würde, zieht der Unmut mit in die Kurve, obwohl sie theoretisch gar nicht betroffen ist.


Ganz genau, die von der Geraden vertrieben werden, suchen sich zwangsläufig neue Plätze. Mir fallen da spontan auch einige in der Kurve ein, die jetzt ja schon "ihr Revier" verteidigen und während rundherum alles drängelt, sich selbst schön Luft und niemand "fremdes" reinlassen. Früher noch durch "abriegeln" des Blocks durch Schals und jetzt eben, in dem man sich so stellt, das keiner da reinkommt und stört.


airknee und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.03.2024 12:08
#112 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Mir ist in der ganzen Sache nicht ganz verständlich, warum man eine hohe Nachfrage nach Sitzplätzen, die nicht immer zu erfüllen ist, mit der Schaffung von Premium Stehplätzen in Verbindung setzt. Klar, mehr Komfort anderes Zeitmanagement, etc. aber wer sitzen will, will sitzen. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

04.03.2024 12:30
#113 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Da gibt es denke ich 2 Kategorien von Kunden:

Kategorie 1 möchte ausschließlich sitzen. Für die kommt ein Stehplatz nicht Frage, auch nicht in der Premium-Variante.

Kategorie 2 geht es eher darum, einen festen Platz sicher zu haben. Denen ist es wichtig, erst 5 Minuten vor dem ersten Bully kommen zu können und zwischendurch immer mal den Platz verlassen zu können (Essen, Trinken, Klo), ohne dass einem dann der Platz "geklaut" wird.


Einmal Löwe, immer Löwe


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

04.03.2024 12:55
#114 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #110
Hat jetzt nichts Unmittelbar mit den Premium-Plätzen direkt zu tun, aber ich finde den Punkt von Dir, @Die Rassel, gut: Es stünde nämlich "der Kurve" dann echt mal gut zu Gesicht, den hier ins Feld geführten jährzehntelangen Fans aus den betroffenen Blöcken einen Platz in der Kurve zu ermöglichen. Aber da sind meine Erwartungen wahrscheinlich zu hoch. Wenn es nämlich WIRKLICH um die Personen gehen würde, dürfte es in der Kurve streng genommen keinen Unmut geben, weil ja allen klar sein sollte, was die Ursache für die "Völkerwanderung" ist - wenn man das bei den im Raum stehenden Zahlen überhaupt merken würde... Aber dann würden aus aktuell solidarisch Mitredenden plötzlich selbst Betroffene und es würde spannend zu sehen sein, wie sich das einruckelt....


Das mag eine Sichtweise sein, jedoch gilt es zunächst, sich nicht auseinanderdividieren zu lassen und diese Einführung der Premium-Economy Tickts zu verhindern/ rückgängig zu machen.

Dafür bedarf es eines großen Zusammenhaltes, gerade weil die o.g. Auswirkungen sich negativ auf weitere Bereiche auswirken.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


FFMLion und Genoviva haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

04.03.2024 13:27
#115 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Dinge ändern sich. Ohne Veränderung keine Entwicklung !

Das muss man dann halt auch akzeptieren. Was ist das für ein Argument, nur weil man 40 Jahre dort steht ? Das sind mit Sicherheit auch die wenigsten von den 260 !
Ein Bohei was da gemacht wird.

Wenn dann noch die GF als dumm bezeichnet wird, nur weil man seine persönliche Komfortzone verlassen muss, wird grenzwertig.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 14:04
#116 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #115
Dinge ändern sich. Ohne Veränderung keine Entwicklung !

Das muss man dann halt auch akzeptieren. Was ist das für ein Argument, nur weil man 40 Jahre dort steht ? Das sind mit Sicherheit auch die wenigsten von den 260 !
Ein Bohei was da gemacht wird.




Klaro muss man mit der Zeit gehen und so. Deshalb wäre sinnvoller den mittleren Bereich der Stehplätze im Heuboden zu entfernen, und dort Logen einzubauen. Denke 7 große Logen könnte man dort unterbringen, was wiederum attraktiver für einen Hauptsponsor wäre, wenn er diese exklusiven Plätze hätte. Beisst der Hauptsponsor an, wären dort 1,2 bis 2 Millionen mehr an Einnahmen.


bembeldomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

04.03.2024 14:18
#117 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #115
Dinge Ändern sich. Ohne Veränderung keine Entwicklung !
Das muss man dann halt auch akzeptieren. Was ist das für ein Argument, nur weil man 40 Jahre dort steht ? Das sind mit Sicherheit auch die wenigsten von den 260 !
Ein Bohei was da gemacht wird.
Wenn dann noch die GF als dumm bezeichnet wird, nur weil man seine persoenliche Komfortzone verlassen muss, wird grenzwertig.


Ich übersetze mal:
"Was gehen mich die paar Hansels da an, Hauptsache ich muss nicht mehr bezahlen, mir doch egal was mit denen passiert"

P.S: Machen wir doch einfach aus der Stehkurve wieder Sitzplaetze, wie vor 35 Jahren, das müssen die halt aktzeptieren.
P.P.S: Ich hatte mein 1. Spiel dort uebrigens im Oktober 1983 gegen Berlin, 2. Liga Eintracht Eishockey.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

04.03.2024 14:26
#118 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #112
Mir ist in der ganzen Sache nicht ganz verständlich, warum man eine hohe Nachfrage nach Sitzplätzen, die nicht immer zu erfüllen ist, mit der Schaffung von Premium Stehplätzen in Verbindung setzt. Klar, mehr Komfort anderes Zeitmanagement, etc. aber wer sitzen will, will sitzen. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun


Unsere Stehgerade ist heutzutage eine Anomalie die es in den meisten anderen Stadien nicht gibt, erst recht nicht in den MuFus.
Auch als "Nutznießer" fand ich es immer kurios dass ich dort nur für einen Stehplatz bezahlen muss aber (fast) so gut sehe wie auf einem der teuren Sitzplätze in der Tribünenmitte.
Betriebswirtschaftlich wäre es wahrscheinlich sinnvoller ein Teil der Stehplätze auf der Geraden gleich ganz in Sitzplätze umzuwandeln - das geht aber vllt bautechnisch/sicherheitsrechtlich nicht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

04.03.2024 15:40
#119 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #100
Zitat von Farion im Beitrag #85
Man, hört es euch doch erstmal an bei dem Termin.

Das hätte mit den Betroffenen vor der Veröffentlichung stattfinden sollen


Genau DAS!

Abgesehen davon, dass ich das Konzept eines "Premium Stehplatzes" der genauso viel kostet wie ein Sitzplatz ohnehin nicht wirklich nachvollziehen kann.
Kommunikation ist eben am aller wichtigsten. Man hätte sich vorher schon denken können, dass das vor allem bei den betroffenen Fans zu großem Unmut führen wird.
Hätte man vorher mit den Leute gesprochen statt sie vor vollendete Tatsachen zu stellen hätte man den Aufschrei um einiges verringern können. Vielleicht hätte man die GF auch direkt von dieser BULLSHIT Idee abbringen können (ich hoffe weiterhin das dieser Schwachsinn spätestens nach dem Termin am Mittwoch fallengelassen wird).

Und an die paar unsolidarischen Kollegen hier die meinten man solle mit Veränderungen leben: Wenn wir solche dummen Ideen durchgehen lassen, was kommt dann als nächstes? Nee Nee so nicht! Wir Fans sind immer noch der wichtigste Sponsor und nur weil Herr Krämer und Herr Stracke vor lauter Bling Bling in der Löwen Lounge den Bezug zum einfachen Fan verloren haben, heißt das nicht das wir uns alles gefallen lassen müssen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.03.2024 15:40
#120 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #118
Zitat von gooni im Beitrag #112
Mir ist in der ganzen Sache nicht ganz verständlich, warum man eine hohe Nachfrage nach Sitzplätzen, die nicht immer zu erfüllen ist, mit der Schaffung von Premium Stehplätzen in Verbindung setzt. Klar, mehr Komfort anderes Zeitmanagement, etc. aber wer sitzen will, will sitzen. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun


Unsere Stehgerade ist heutzutage eine Anomalie die es in den meisten anderen Stadien nicht gibt, erst recht nicht in den MuFus.
Auch als "Nutznießer" fand ich es immer kurios dass ich dort nur für einen Stehplatz bezahlen muss aber (fast) so gut sehe wie auf einem der teuren Sitzplätze in der Tribünenmitte.
Betriebswirtschaftlich wäre es wahrscheinlich sinnvoller ein Teil der Stehplätze auf der Geraden gleich ganz in Sitzplätze umzuwandeln - das geht aber vllt bautechnisch/sicherheitsrechtlich nicht.

Bauliche Veränderungen werden sicher von der Stadt nicht vorgenommen, nur damit die Löwen mehr Einnahmen haben. Schließlich wird in der Halle kein Fussball gespielt.


Gekommen um zu bleiben!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

04.03.2024 16:16
#121 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #116
Zitat von TOM66 im Beitrag #115
Dinge ändern sich. Ohne Veränderung keine Entwicklung !

Das muss man dann halt auch akzeptieren. Was ist das für ein Argument, nur weil man 40 Jahre dort steht ? Das sind mit Sicherheit auch die wenigsten von den 260 !
Ein Bohei was da gemacht wird.




Klaro muss man mit der Zeit gehen und so. Deshalb wäre sinnvoller den mittleren Bereich der Stehplätze im Heuboden zu entfernen, und dort Logen einzubauen. Denke 7 große Logen könnte man dort unterbringen, was wiederum attraktiver für einen Hauptsponsor wäre, wenn er diese exklusiven Plätze hätte. Beisst der Hauptsponsor an, wären dort 1,2 bis 2 Millionen mehr an Einnahmen.


Die Idee ist natürlich gut. Keine Ahnung ob das baulich machbar wäre, aber ich denke dafür wirst Du keinen Investor finden, solange eine neue Halle nicht endgültig abgesagt ist.
Die Stehplätze dort wären aber auch weg.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

04.03.2024 16:30
#122 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von bembeldomi im Beitrag #117
Zitat von TOM66 im Beitrag #115
Dinge Ändern sich. Ohne Veränderung keine Entwicklung !
Das muss man dann halt auch akzeptieren. Was ist das für ein Argument, nur weil man 40 Jahre dort steht ? Das sind mit Sicherheit auch die wenigsten von den 260 !
Ein Bohei was da gemacht wird.
Wenn dann noch die GF als dumm bezeichnet wird, nur weil man seine persoenliche Komfortzone verlassen muss, wird grenzwertig.


Ich übersetze mal:
"Was gehen mich die paar Hansels da an, Hauptsache ich muss nicht mehr bezahlen, mir doch egal was mit denen passiert"

P.S: Machen wir doch einfach aus der Stehkurve wieder Sitzplaetze, wie vor 35 Jahren, das müssen die halt aktzeptieren.
P.P.S: Ich hatte mein 1. Spiel dort uebrigens im Oktober 1983 gegen Berlin, 2. Liga Eintracht Eishockey.






Ganz so hart würde ich es nicht übersetzten. Natürlich kann man alle Karten auch teurer machen. Ist natürlich viel besser als eine neue Art Ticket auszuprobieren ? Nur was sagen dann alle anderen Zahler dazu ?

Stehkurve ehemalige Sitzplätze, gutes Stichwort. Was haben denn die gemacht, die dort ihre Karten hatten damals? Sind die alle nicht mehr gekommen oder haben die sich ggf. sogar einen alternativen Platz gesucht ? Muss irgendwie funktioniert haben.

Edit. Ab Ende der 2. Liga Zeit 85 habe ich auch da oben gestanden.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

04.03.2024 16:38
#123 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

@Bulldogge

Zitat von Bulldogge im Beitrag #113
Kategorie 2 geht es eher darum, einen festen Platz sicher zu haben. Denen ist es wichtig, erst 5 Minuten vor dem ersten Bully kommen zu können und zwischendurch immer mal den Platz verlassen zu können (Essen, Trinken, Klo), ohne dass einem dann der Platz "geklaut" wird.


Glaubst Du ernsthaft das kann funktionieren, und wie kann man das durchsetzten?
Welche der Plätze bis zur welchen Reihe sind nicht sichtbehindert?
- Immer unter der PRämisse das nach Aussagen der Löwenorganisation da genau so viele Plätze markiert werden sollen wie Heute schon offiziell reingehen?


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.03.2024 16:46
#124 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Letzendlich geht es nicht wirklich um die Stehplätze (nummeriert oder nicht), sondern um den monetären Zugewinn.
Wenn der Verein sagt, auf Grund der steigenden Kosten müssen wir alle Stehplätze um 50 ct und alle Sitzplätze um 1 € verteuern (Beispiel),
würden das alle verstehen und deshalb, wenn auch unwillig hinnehmen - alle wären betroffen, es wäre gerecht verteilt und vermutlich gewinnbringender
und auf alle Fälle weniger aufwändig in der Durchführung als der jetzige Vorschlag.


OFC, Genoviva, Der Düsseldorfer, MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

04.03.2024 17:03
#125 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #123
@Bulldogge
Zitat von Bulldogge im Beitrag #113
Kategorie 2 geht es eher darum, einen festen Platz sicher zu haben. Denen ist es wichtig, erst 5 Minuten vor dem ersten Bully kommen zu können und zwischendurch immer mal den Platz verlassen zu können (Essen, Trinken, Klo), ohne dass einem dann der Platz "geklaut" wird.


Glaubst Du ernsthaft das kann funktionieren, und wie kann man das durchsetzten?
Welche der Plätze bis zur welchen Reihe sind nicht sichtbehindert?
- Immer unter der PRämisse das nach Aussagen der Löwenorganisation da genau so viele Plätze markiert werden sollen wie Heute schon offiziell reingehen?


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Sieht man jetzt bereits in der Stehkurve, dass die Security nicht durchsetzen kann, die Treppen freizuhalten. Anderseits sind die Premium-Stehplätze im Gegensatz zu den den normalen Stehplätzen nummeriert. Man könnte also, wenn da plötzlich jemand anderes auf dem Platz steht, das Ticket vorzeigen und ihn bitten, den Platz zu räumen. Aber ganz geräuschlos dürfte das nicht vonstattengehen. Dann kann man stattdessen eigentlich gleich Sitzschalen montieren. Würde auch besser zu der Aussage passen, dass man die Nachfrage nach Sitzplätzen (22 von 26 Heimspielen ausverkauft) besser bedienen möchte.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp hat sich bedankt!
Lionheart sagt: Thema verfehlt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuregelung Stehplatz Premium
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
22 25.03.2024 21:21
von kladigo • Zugriffe: 3728
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7107
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2454
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software