Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 27.958 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
bembeldomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

03.03.2024 09:26
#51 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #44
Bezogen auf die Gesamtanzahl ist das so fuer ALLE schon die beste Lösung, wenn es sich inhaltlich denn nicht vermeiden laesst - und das scheint ja der Fall.


Fuer ALLE am Besten, obwohl es nur bestimmte DK-Inhaber trifft, die jetzt mehr als 30 Prozent mehr bezahlen muessen, obwohl sich fuer sie eigentlich nichts aendert, obwohl sie dort zum Teil schon seit 40 Jahren stehen ?

Immer schoen zu sehen, wie Manchen die anderem Loewen-Fans so scheiss egal sind, Hauptsache es betrifft nicht mich selbst.[kotz]

P.S: Und warum erhoeht man nicht einfach die Preise fuer die Auswaertsfans um 5 EUR, wuerde das gleiche Geld einbringen ?


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

03.03.2024 09:55
#52 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ist schon erschreckend, wie man hier mit jahrzehntelanger Tradition auf der Stehgeraden umgeht.
Und dann wird dies begründet mit der "hohen Nachfrage nach unseren Sitzplätzen". Diese würde ich auch mal differenzierter betrachten.
Wenn man die Kartenverkäufe ein Stück weit beobachtet, kann man sehen, dass anfangs immer das Komplettangebot verfügbar ist. Und man kann ebenfalls beobachten, dass in vielen Sitzblöcken der Verkauf sehr schleppend verläuft. Sprich, es finden wenige Privatkäufe statt (außer wenn die Adler kommen).
Und dann verschwinden immer plötzlich dutzende/hunderte zusammenhängende Karten aus dem Verkauf. Heißt, im Hintergrund hat irgendein Deal stattgefunden.
Stellt sich die Frage, ob dann die Nachfrage so super groß ist oder ob die Löwen hier dann einfach froh sind, dass die Plätze belegt sind und Firmen dafür noch was zahlen.
Bei Family Days und Kumpeltag gehen auch viele Sitzplätze kostenfrei über die Theke.
Nun liest es sich auch so, dass bei den Sitzplätzen das DK Angebot (künstlich?) verknappt wird. Und dazu dann das mit der Stehgeraden.
Alles in allem sehr merkwürdig.


Arno Nühm hat sich bedankt!
PG21 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

03.03.2024 10:03
#53 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Klassenerhalt geschafft und gleich Unruhe reingebracht.
Ob das durchdacht ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn man mehr Geld brauch sollte man alle Kategorien moderat erhöhen, sich aber nicht so einen Schwachsinn ausdenken.
Ich wollte heute Feiern, aber mir ist die Laune ganz schön verdorben.


FFMLion hat sich bedankt!
eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

03.03.2024 10:23
#54 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #44
Auch wenn es für Viele hier und Stehende in den betroffenen Blöcken erstmal hart bzw. unverständlich klingen mag. Aber: Keiner hat automatisch irgendwelche Ansprüche auf „Stammplatz“ aus Gewohnheit heraus.

Emotionalität ist da total fehl am Platz, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber das ist irgendwie ja Teil der Kultur. Sieht man zT ja auch schon im Stehblock allgemein bzw. am insbes. uns Deutschen international ja gerne nachgesagten und wohl auch sichtbarem Verhalten, am Pool SEINEN Platz markieren zu müssen. Das ist am Ende ganz schön kleinkariert und mit einer solchen Haltung gäbe es gute und bessere Fans in der Halle, abhängig von der Zeit, die man irgendwo hingeht. Das mag man selbst vielleicht so empfinden, am Ende ist es für einen Stadionbetrieb aber totaler Unsinn. Das Wohl des Vereins muss am Ende der entscheidende Aspekt sein und grade beim Thema Halle, haben die Löwen auf unabsehbare Zeit da eh einen Wettbewerbsnachteil. Bezogen auf die Gesamtanzahl ist das so für ALLE schon die beste Lösung, wenn es sich inhaltlich denn nicht vermeiden lässt - und das scheint ja der Fall.

Edit: ob/wie das im Detail dann umgesetzt wird, ist mir bei oben Geschriebenen erstmal „egal“. Mir geht es nur um die Sache an sich. Praktikabilität, Kommunikation und Regel-Irrsinn ist damit natürlich eingekauft und zeigt wieder einmal, wie schmal der Freiheitsgrad für die Löwen am Ende ist.



Auf den Post habe ich ja nur gewartet:

Wenn es ums Geld geht und dadurch Verschlechterungen für einige oder sogar alle Fans kommt und sich dagegen Unmut regt, dann kommt die ultimative Keule raus:
Hey nemht mal bitte sofort die Emotionen raus. Das gehört alles zum Geschäft und ihr habt nun mal nichts anderes als eine Geschäftsbeziehung mit den Löwen. Und in den AGBs findet ihr was alles zum Leistungsumfang gehört für den ihr bezahlt.
Und bitte, habt mal Verständnis, dass die Löwen Geld machen müssen, weil wenn sie das nicht tun, macht die GmbH im schlimmsten Fall zu. DAS könnt ihr ja nocht wollen, oder?

Der letzte Satz ist übrigens schon emotionale Erpressung, so viel zu "lasst mal die Emotionen raus". Plus, ist das Geschäft der GmbH denn wirklich nur die Bereitstellung einer Eishockey-Mannschaft, die versucht bestmöglich abzuschneiden? Meiner Meinung nicht. Das Geschäftsmodell der GmbH beruht doch zu einem großen Teil auf der Vermittlung von Emotionen. Sprich das Ziel ist es, durch die Erzeugung von Begeisterung für das Team und das Spiel, eine emotionale Bindung an das Produkt "Löwen Frankfurt" herzustellen, die daraus folgend, in regelmäßig zahlenden Kunden endet.
Würden wir alle nur geschäftsmäßig da hin gehen um Hockey zu sehen, dann braucht es keinen Rüdiger der frenetisch die Fans einschwört, die Mannschaft zu unterstützen, keine Pregameshow - keine Fangesänge usw.
Wenn also ein Großteil meines Geschäftsmodelles auf Emotionen beruht, darf man nicht überrascht sein, dass auch emotional auf Entscheidungen reagiert wird.


Wenn ich nicht eh demnächt aus dem Rhein-Main-Gebiet wegziehen würde, so dass ich nicht mehr zu den Löwen gehen kann, wäre ich eine Betroffene. Und trotzdem hat mich die Nachricht total schockiert.
Wieso?
Seit 20 Jahren stehe bzw stand ich (und wenn ich zu spät war und "mein Platz" belegt war, habe ich mich geärgert und wo anders hingestellt) , die meiste Zeit mit DK, in Q und ja mir war immer bewusst was das für ein Sahneplatz ist.
In den 20 Jahren hat man da viel erlebt. Und was heißt "erleben"? Ja genau Emotionen. Gute, schlechte, nervenraufreibende usw. Ich habe Freundschaften geschlossen, viele Bekannte im Block. Andere sind mit ihen Kindern gekommen, die man hat groß werden sehen. Und so vieles mehr - was alles mit Emotionen verbunden war.
Und das ist jetzt alles nicht mehr. Mein Plan war, wenn ich wieder in der Stadt bin, gehe ich natürlich zu den Löwen. Zum einen wegen des Teams und zu einem viel größeren Teil, um mich mit Freunden zu treffen.
Jetzt ist das aus und vorbei. Ja es mag total irrational klingen, aber meine Gefühlswelt sagt dazu Verrat, Betrug abgemildert totale Enttäuschung und ja Trennungs- und Abschiedsschmerz.

Aber was mich am meisten aufregt und das alles noch schlimmer macht als den eigentlichen Platzverlust ist, dass das ganze Thema, wie so oft, empatielos, rein geschäftsmäßig von der GmbH publiziert wird.
Es würde an der Entscheidung und den Folgen für die Betroffenen nichts ändern, aber hätte man denn nicht wenigsten einen Floskelsatz wie "Ja wir wissen, dass das für einige unserer treuen Fans große Veränderungen bedeuten, was wir sehr bedauere, aber darauf hoffen, dass sie Verständnis für die Entscheidung haben"
Es wäre nur eine 08/15 Floskel, aber man hätte wenigstens versucht den Schein zu wahren, dass der gemeine Fan nicht einfach mur die zu melkende Kuh ist.

Und ja mir sind die Probleme bewusst, wie zu geringe Hallenkapazität, fehlender Hauptsponsor usw.
Aus kaufmännischer Sicht kann ich die Neuerung nachvollziehen, aus emotionaler Fansicht blutet mir das Herz.


TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

03.03.2024 10:30
#55 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Unter dem Aspekt der Marketing-Kommunikation und des Respekts vor vielen Fans, die dem Frankfurter Eishockey jahrzehntelang durch Dick und Dünn die Treue gehalten haben, ist dies eine erbärmlich Aktion. Gerade auch zu diesem Zeitpunkt.
Als Jugendlicher habe ich dort oben auch oft zentral gestanden, war bei Hallenöffnung da, und hatte auch eine Dauerkarte.
Genau dort oben ist das Herz des Supports seit den Anfangstagen des Eishockeys in der Eissporthalle gewesen. Von dort kamen die besten lauten Sprüche während des Spielgeschehens, die oft die halbe Halle zum Schmunzeln gebracht haben, manchmal sogar die Spieler auf der Bank.
Das sollte man sich gut überlegen. Nicht dass noch Leute aus unserer Gegend nach Monnem oder in die Wedderrrrrra fahren, um chillig Eishockey zu schauen ohne Schikanen.
Unabhängig davon brauchen wir tatsächlich bald eine neue Halle. Mit der rechne ich aber nicht mehr in diesem Jahrzehnt.

Im November begehe ich persönlich 40 Jahre Eishockey in der Eissporthalle. Derartige Irritationen hätte ich nicht erwartet. Meine Güte, wie schwach.

Schafft endlich einen Hauptsponsor für die Trikotbrust ran!


Arno Nühm hat sich bedankt!
bembeldomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

03.03.2024 10:47
#56 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Wie haben da mal was organisiert - Unterschriftenliste wird es auch geben

Offener Brief der Löwen Fans der Stehtribüne/Heim

Mit Entsetzen, Wut und Enttäuschung haben wir gestern Kenntnis von den
Plänen der Bepreisung der Dauerkarten der nächsten Saison genommen.
Eine Information der betroffenen Stehplatzdauerkarteninhaber erfolgte nicht,
man mußte dies auf der Homepage der Löwen erfahren.
Wir, die von den Plänen betroffen sind, sind fassungslos. Eine Erhöhung der
DK um mehr als 30%, eine Einteilung der Stehplätze in 2 Klassen. Dies wollen
und werden wir so nicht hinnehmen.
In Block Q und R stehen seit Bestehen des Frankfurter Eissporthalle treue
Fans, treue FanClubs. Wir lieben unsere Stehgerade. Bisher wurde sich
immer arrangiert, wenn Block Q auf Grund der hohen Anzahl an Auswärtsfans
für die eigenen Fans nicht zugänglich war. Nun sollen hier “Tageskarten
Premium Stehplätze” entstehen? Sind wir jetzt Fans 2. Klasse?
Auch wenn die Führung der Löwen der Meinung ist, dass Stehplätze nicht
mehr in die heutige Zeit passen, kann das durch die Auslastung eben dieser
widerlegt werden. Auch die Fans der Stehtribüne haben in Corona Zeiten,
wirtschaftliche Pleite, Oberliga, Regionalliga und der gesamten Zeit der 2.
Liga den Löwen immer die Treue gehalten.
Und jetzt werden wir so abgefertigt? Hier stehen Fans seit 30 und mehr
Jahren, Fanclubs haben hier ihr zu Hause. Zu den Löwen zu gehen ist nicht
nur ein bisschen jubeln und klatschen, wir sind Familie. Das ist der Führung
der Löwen egal?
Wir wollen und werden diese Entscheidung so nicht akzeptieren und alles in
unserer Macht tun, um diese Entwicklung in die falsche Richtung zu
verhindern.
Wir würden gerne in einem gemeinsamen Gespräch mit der Führung der
Löwen hier eine Lösung finden. Uns einfach so vor vollendete Tatsachen zu
stellen, kann nicht die Lösung sein.
Dani für den FanClub Schobbeklopper & Friends &
Sandra für den Fanclub 91 Bembel
im Namen der Fans der Stehtribüne (Heim)


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

03.03.2024 10:49
#57 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Wie man seinen treusten Fans so massiv in den Arsch treten kann.
Null Verständnis.
Und nein ich stehe da nicht.
Solidarität mit diesen Fans bitte Frankfurt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.03.2024 10:53
#58 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #57
Wie man seinen treusten Fans so massiv in den Arsch treten kann.
Null Verständnis.
Und nein ich stehe da nicht.
Solidarität mit diesen Fans bitte Frankfurt.


Bin auch nicht direkt betroffen, aber das finde ich auch ein Unding. Lieber alle Steh-DK ein bisschen teurer, als eine kleine Gruppe für ihre Treue zu bestrafen. Und vielleicht wirklich endlich mal einen Hauptsponsor auf die Brust bekommen, statt solcher Aktionen.


Urlöwe, Mr_diggär, Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

03.03.2024 10:55
#59 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ich sehe weiterhin das Thema Nachfrage nach festen Plätzen auch kurz vor Spielbeginn als treibende Kraft für die Entscheidung.
Der finanzielle Mehrwert ist doch eher gering, was sollen die Löwen mit einem maximalen Mehrwert von ca. 2500€ bei voll verkauften Premium Stehern groß anfangen? Da kommen auf die Saison gesehen wahrscheinlich nicht mal 60.0000 € rum, das ist ja nicht mal 1 gering vergüteter Spieler


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

03.03.2024 10:57
#60 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Hm, eigentlich hatte ich mich auf das Spiel heute gefreut………

Dann heißt das wohl (nach 30 Jahren DK „da oben“ als Fan 2.Klasse) Abschied nehmen bei allen Leidensgenossen.
Ob und wann wir uns mal wieder sehen ….offen!

Das wird also heute mein letztes Eishockey-Spiel als DK-KUNDE da blutet einem das Löwenherz


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.03.2024 11:02
#61 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Am Fan-Info-Stand werden Petitionslisten zur Eintragung ausliegen.

Macht davon gerne regen Gebrauch.

Dann können wir auch gerne in den direkten Dialog gehen.

Das ist einfacher als hier zu schreiben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

03.03.2024 11:04
#62 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ich denke, niemand hat wirklich was gegen Veränderungen.

Es ist wie in der Politik. Die Löwen Frankfurt müssen bei solchen Themen,
die Fans mit ins Boot nehmen und nicht einfach mir nichts, dir nichts per Social media die Nachricht raushauen.
Sie hätten sich den jetztigen Äger ersparen können.

Warum schafft es diese Organisation nicht eine gescheite Kommunikation zuführen?!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

03.03.2024 11:10
#63 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ihr erwartet nicht im Ernst ein Minimum an Empathie der Vereinsführung gegenüber den wirklich treuen Fans, die nicht mal nach der langen Negativserie gepfiffen haben oder weggeblieben sind.
Es geht nur um Geld und wenn man nicht fähig genug ist, dieses über Sponsoren zu generieren, dann geht es eben auch anders - wie ihr seht!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.03.2024 11:23
#64 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #61
Am Fan-Info-Stand werden Petitionslisten zur Eintragung ausliegen.

Macht davon gerne regen Gebrauch.

Dann können wir auch gerne in den direkten Dialog gehen.

Das ist einfacher als hier zu schreiben.


Vielen vielen Dank. Mein Autogramm habt Ihr sicher.

Zitat von PG21 im Beitrag #53

Ich wollte heute Feiern, aber mir ist die Laune ganz schön verdorben.



So sehr ich Dich persönlich verstehe (und das kann ja auch jeder halten wie er will), aber von dieser Schwachsinnsentscheidung lasse ich mir das Feiern nicht nehmen. Die ist für mich auch noch nicht in Stein gemeißelt. Hoffentlich nicht.

Wir bringen ne Flasche Sekt mit und schnabulieren die vor der Halle, zumal es drinnen kaum Piccolos geben wird. Danach gilt es dann Highty und die anderen Fanvertreter so gut es geht zu unterstützen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

03.03.2024 11:24
#65 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #61
Am Fan-Info-Stand werden Petitionslisten zur Eintragung ausliegen.

Macht davon gerne regen Gebrauch.

Dann können wir auch gerne in den direkten Dialog gehen.

Das ist einfacher als hier zu schreiben.


Kannst du etwas dazu sagen, inwieweit die Fanbeauftragten in dieses Vorhaben einbezogen wurden.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

03.03.2024 11:28
#66 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

@leftwingrightwing

Es geht nicht um Empathie, es geht um Kommunikation.
Das die Löwen Geld brauchen, um am Ende einer Saison ein paar Plätze nach oben zu klettern,steht ausser Frage.
Deswegen ist um so wichtiger die Fans fair und im Dialog darauf vorzubereiten und nicht mit Hau drauf.


Arno Nühm, Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

03.03.2024 11:39
#67 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #66
@leftwingrightwing

Es geht nicht um Empathie, es geht um Kommunikation.
Das die Löwen Geld brauchen, um am Ende einer Saison ein paar Plätze nach oben zu klettern,steht ausser Frage.
Deswegen ist um so wichtiger die Fans fair und im Dialog darauf vorzubereiten und nicht mit Hau drauf.



in Ordnung, ersetze Empathie durch Anstand, Fairness, Kommunikation, usw. der Rest bleibt gleich!
Es interessiert keinen in der Geschäftsführung was den Fan bewegt, (es sei denn es passt gerade ins eigene
Konzept, dann werden solche Gemeinsamkeiten öffentlichwirksam hervorgehoben).


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

03.03.2024 11:40
#68 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91 im Beitrag #23
Allein um nicht ausgelacht zu werden, würde ich dort keine Dk mehr kaufen. Dann lieber irgendwo nen Sitzplatz gute Ideeoder normalen Steher.

Gute Idee, die Möglichkeit obliegt ja jedem.
Anscheinend sind hier viele am kotzen, die den Sinn einer Eintrittskarte mit freier Platzwahl ohne Anspruch auf einen bestimmten Platz nicht verstehen. Aber das sind dann auch die Leute, die Andere, die unverschämterweise auf einem Platz stehen, wegscheucht, oder gar noch schlimmeres🙈. Habe selbst bis 2010 mehr als 20Jahre immer in B gestanden, war mal Gründer des dort ansässigen Fan-Clubs, habe aber nie Anspruch auf meinen anvisierten Platz gestellt, wer zu erst kommt, malt zu erst🤑, wie ich das Gerangel satt hatte und mit fortschreitendendem Alter bin ich auf einen Sitzplatz gewechselt. Ist dann eben so.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

03.03.2024 11:52
#69 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Es ist gang und gebe das Lebensmittelkonzerne den Inhalt verringern bei gleichbleibender Packungsgröße und somit heimlich still und leise täuschen.
Die Löwen kommunizieren aber vorher was sie machen wollen, klar kommt das beim Fan schlecht an aber es käme alles schlecht an was ans eigene Portemonaie geht.
Die ESH ist nun mal am Limit und dennoch wird der DK-Preis nicht angehoben, bis auf den einen Bereich.

Das ist ärgerlich für diejenigen die dort seit Jahren sind, andererseits ist eine Veränderung die wohl kaum dem " Mehrverdienst " dienen soll.
Ich glaube kaum das geschätze 75.000 € ( 500 x 150 € ) den Bock im Löwenetat so fett machen, das wird andere Gründe haben - welche auch immer das sein mögen.
Die Kommunikation der Löwen wird ja nun auch nicht das erste mal kritisiert.
Möglicherweise will man die Sitzplätze vor " Becherwerfern " schützen, wäre jedenfalls logischer in meinen Augen wie das was man jetzt kommuniziert.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

03.03.2024 11:54
#70 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

@leftwingrightwing

So hart würde es nicht formulieren.
Allerdings fehlt, für mich, seit letztem Jahr das Fingerspitzengefühl.
Es braucht wieder mehr Fantreffen zum Austausch.

Auch im Fussball gibt es dieses Problem.
Da wo gut kommuniziert wird, gibt es auch mehr Verständnis für Veränderungen als dort wo dies nicht geschieht.
Egal, ob das Thema alternativlos ist oder nicht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.03.2024 11:56
#71 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Nur mal kurz einige Fakten, weil hier oft von einer Preiserhöhung ~30% gesprochen wird.

Das trifft es nicht, bei den DKs liegt die Erhöhung bei satten 48% (Erwachsene) und bei Kindern verdreifacht sich der Stehplatz fast (Faktor 2,92).

Wie komme ich darauf?

Die "neue" Kategorie kostet 498€ als DK OHNE Bestandskundenrabatt.
Die Bestandsfans auf der Gerade mit DK zahlen bisher 336€ -> +48%

Bei Studenten sind es +73% (498€ vs 287,50€) und bei Kindern Faktor 2,92 (498€ vs. 168€).

Interessant auch, dass eine Kinder DK Kat. 3 in den Blöcken HIJ "lediglich" 285€ kostet, also 43% preiswerter ist als der Steher.

Wenn wir jetzt mal annehmen, die Löwen würden diese 500 Tix alle über DK verkaufen macht dies eine Mehreinnahme von 81.000€ aus.
Bei einem Zuschauerschnitt von 6.367 (Quelle EHN 27.02.) würde dies auf alle Zuschauer eine Preiserhöhung im Jahr von 12,7€ bedeuten.
Dies entspricht einer Teuerung von 49 Cent pro Spiel (Basis 26 HS).

Bis gleich im Stadion.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


trevor forever und MaMo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.03.2024 12:32
#72 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Ein fest zugeteilter Stehplatz. Ich finde die Sache tatsächlich spannend, weil mich die Aktion direkt anspricht. Warum: Die megaunbequemen Plastikschalen-Sitzplätze mag ich so garnicht. Die beiden letzten Male als ich mir nen Steher geholt hatte gab es jedesmal diskussionen von wegen "Wir stehen schon immer hier, geh bitte weiter". Das ist auch echt abtörn, insofern fände ich das als Testlauf nicht schlecht. Frage ist halt: Hat man wirklich Mehrheinnahmen, da das m.E. ja auch die Kapazität etwas verringert? Und ich kann auch nachvollziehen, dass Leute die tw. schon seit Jahren da stehen über die plötzliche Preiserhöhung nicht wirklich begeistert sind.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

03.03.2024 12:53
#73 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Solange jeder, der möchte, auch zu den Spielen in die Halle kommen kann, sind meiner Ansicht nach alle weiteren „Diskussionen“ jammern auf dem höchsten Niveau. Und das ist auch mit oder trotz der im Raum stehenden Veränderung der Fall. Preise bleiben weitgehend stabil und es werden in Gänze auch nicht weniger Zuschauer in die Halle passen.

Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich unbeliebt mache, aber das hat nichts, gar nichts mit jahrelanger Tradition, dem Verein die Stange halten, Fan-Dasein etc. zu tun.

Sollten die Löwen jemals ne neue Halle beziehen dürfen, was passiert denn dann? Wird sich da dann lang und breit darüber echauffiert, dass man nicht gefragt wurde, was die Aufteilung von Plätzen oder Blöcken angeht? Wer mag holt sich eine DK und wer es noch mehr möchte, halt mit festem Steh- oder Sitzplatz. Alternativ stellt man sich „mit seinen Leuten“ an eine andere Stelle.

Dieses ewige „der Platz gehört mir Gehabe“ ist eh ein Unding sondergleichen, wo sich diejenigen, die das für sich beanspruchen echt mal fragen sollten, ob sie das im ÖPNV oder der Bahn auch bringen würden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

03.03.2024 13:09
#74 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von bembeldomi im Beitrag #56
Wie haben da mal was organisiert - Unterschriftenliste wird es auch geben

Offener Brief der Löwen Fans der Stehtribüne/Heim

Mit Entsetzen, Wut und Enttäuschung haben wir gestern Kenntnis von den
Plänen der Bepreisung der Dauerkarten der nächsten Saison genommen.
Eine Information der betroffenen Stehplatzdauerkarteninhaber erfolgte nicht,
man mußte dies auf der Homepage der Löwen erfahren.
Wir, die von den Plänen betroffen sind, sind fassungslos. Eine Erhöhung der
DK um mehr als 30%, eine Einteilung der Stehplätze in 2 Klassen. Dies wollen
und werden wir so nicht hinnehmen.
In Block Q und R stehen seit Bestehen des Frankfurter Eissporthalle treue
Fans, treue FanClubs. Wir lieben unsere Stehgerade. Bisher wurde sich
immer arrangiert, wenn Block Q auf Grund der hohen Anzahl an Auswärtsfans
für die eigenen Fans nicht zugänglich war. Nun sollen hier “Tageskarten
Premium Stehplätze” entstehen? Sind wir jetzt Fans 2. Klasse?
Auch wenn die Führung der Löwen der Meinung ist, dass Stehplätze nicht
mehr in die heutige Zeit passen, kann das durch die Auslastung eben dieser
widerlegt werden. Auch die Fans der Stehtribüne haben in Corona Zeiten,
wirtschaftliche Pleite, Oberliga, Regionalliga und der gesamten Zeit der 2.
Liga den Löwen immer die Treue gehalten.
Und jetzt werden wir so abgefertigt? Hier stehen Fans seit 30 und mehr
Jahren, Fanclubs haben hier ihr zu Hause. Zu den Löwen zu gehen ist nicht
nur ein bisschen jubeln und klatschen, wir sind Familie. Das ist der Führung
der Löwen egal?
Wir wollen und werden diese Entscheidung so nicht akzeptieren und alles in
unserer Macht tun, um diese Entwicklung in die falsche Richtung zu
verhindern.
Wir würden gerne in einem gemeinsamen Gespräch mit der Führung der
Löwen hier eine Lösung finden. Uns einfach so vor vollendete Tatsachen zu
stellen, kann nicht die Lösung sein.
Dani für den FanClub Schobbeklopper & Friends &
Sandra für den Fanclub 91 Bembel
im Namen der Fans der Stehtribüne (Heim)



Kann man digital unterschreiben?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

03.03.2024 13:11
#75 RE: Premium Economy Stehplätze + Dauerkarte 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #71

Die "neue" Kategorie kostet 498€ als DK OHNE Bestandskundenrabatt.
Die Bestandsfans auf der Gerade mit DK zahlen bisher 336€ -> +48%



Ist denn sicher, dass es keinen Bestandskundenrabatt gibt?
Wie ist das sonst bei einem Wechsel der Dauerkartenkategorie?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuregelung Stehplatz Premium
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
22 25.03.2024 21:21
von kladigo • Zugriffe: 3728
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7107
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 2454
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 801
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software