Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 OT: was aussortiert wurde....
Seiten 1 | 2
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.03.2024 15:22
#1 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #127
Alles am Ende ein Thema Ob Hauptsponsor oder nicht..
Genau deshalb wird es weiter heißen " gekommen um zu bleiben " und NICHT " gekommen um anzugreifen"


Wer ist dafür zuständig, dass wir einen Hauptsponsor bekommen?
Seit wann haben wir keinen - seit zwei Jahren. Hat die Unfähigkeit einen Hauptsponsor zu bekommen
irgendwelche Konsequenzen für den / die Verantwortlichen?


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.03.2024 15:43
#2 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #130
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #128
Alles am Ende ein Thema Ob Hauptsponsor oder nicht..
Genau deshalb wird es weiter heißen " gekommen um zu bleiben " und NICHT " gekommen um anzugreifen"


Wer ist dafür zuständig, dass wir einen Hauptsponsor bekommen?
Seit wann haben wir keinen - seit zwei Jahren. Hat die Unfähigkeit einen Hauptsponsor zu bekommen
irgendwelche Konsequenzen für den / die Verantortlichen?

Der Sportdirektor wird es nicht sein.
Daher werden sich wohl final unsere Gesellschafter darum bemühen und Gespräche führen. Sollen die etwa gehen?


Gekommen um zu bleiben!


fuchsi21, anno1966, papa bravo, TOM66 und Löwenpitti haben sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.03.2024 15:50
#3 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #131
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #130
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #128
Alles am Ende ein Thema Ob Hauptsponsor oder nicht..
Genau deshalb wird es weiter heißen " gekommen um zu bleiben " und NICHT " gekommen um anzugreifen"


Wer ist dafür zuständig, dass wir einen Hauptsponsor bekommen?
Seit wann haben wir keinen - seit zwei Jahren. Hat die Unfähigkeit einen Hauptsponsor zu bekommen
irgendwelche Konsequenzen für den / die Verantortlichen?

Der Sportdirektor wird es nicht sein.
Daher werden sich wohl final unsere Gesellschafter darum bemühen und Gespräche führen. Sollen die etwa gehen?


wenn sie ihren Job nicht korrekt erfüllen - ja, weil es für das geamte Unternehmen ein Risko darstellt.
(Alternativ kann man stiller Gesellschafter sein und einen fähigen Manager dafür einstellen!)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.03.2024 16:13
#4 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #132

(Alternativ kann man stiller Gesellschafter sein und einen fähigen Manager dafür einstellen!)

Bingo, genau diese Alternative hätte man bereits ziehen können. Diese Person kostet zwar auch Kohle, könnte dafür aber entsprechende Kontakte zur Wirtschaft knüpfen bzw. bestehende Kontakte intensiver pflegen. Alles Angelegenheiten, wozu die GF doch eigentlich gar keine Zeit hat.

Man könnte diese Person übrigens auch nach Erfolg bezahlen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.03.2024 16:28
#5 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #132
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #131

(Alternativ kann man stiller Gesellschafter sein und einen fähigen Manager dafür einstellen!)

Bingo, genau diese Alternative hätte man bereits ziehen können. Diese Person kostet zwar auch Kohle, könnte dafür aber entsprechende Kontakte zur Wirtschaft knüpfen bzw. bestehende Kontakte intensiver pflegen. Alles Angelegenheiten, wozu die GF doch eigentlich gar keine Zeit hat.

Man könnte diese Person übrigens auch nach Erfolg bezahlen.


Der Gesellschafter ist auch Geschäftsführer und erhält dafür (normalerweise) Gehalt - darauf muss er dann eben verzichten, da er nicht "geliefert" hat. Dieser finanzelle Posten steht dann für einen Manager zur Verfügung.

Und wenn ich im faz-Artikel folgende Aussage des Geschäftsführers lese: ...Er habe das Gefühl gehabt, die Mannschaft sei im Laufe der Hauptrunde zu überheblich geworden. ... Dann stellt sich mir die Frage, ob das bei der Geschäftsführung nicht auch so ist, wenn man (anscheinend) niedriger dotierte Hauptsponsorenverträge ablehnt und auf höher dotierte wartet. Verträge kann man zeitlich begrenzen und dann immer wieder neu aquirieren, wenn sich etwas Besseres findet - bevor ich gar nichts für den Verein habe ...


OFC hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

04.03.2024 17:17
#6 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #133
Zitat von johnnyboy im Beitrag #132
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #131

(Alternativ kann man stiller Gesellschafter sein und einen fähigen Manager dafür einstellen!)

Bingo, genau diese Alternative hätte man bereits ziehen können. Diese Person kostet zwar auch Kohle, könnte dafür aber entsprechende Kontakte zur Wirtschaft knüpfen bzw. bestehende Kontakte intensiver pflegen. Alles Angelegenheiten, wozu die GF doch eigentlich gar keine Zeit hat.

Man könnte diese Person übrigens auch nach Erfolg bezahlen.


Der Gesellschafter ist auch Geschäftsführer und erhält dafür (normalerweise) Gehalt - darauf muss er dann eben verzichten, da er nicht "geliefert" hat. Dieser finanzelle Posten steht dann für einen Manager zur Verfügung.

Und wenn ich im faz-Artikel folgende Aussage des Geschäftsführers lese: ...Er habe das Gefühl gehabt, die Mannschaft sei im Laufe der Hauptrunde zu überheblich geworden. ... Dann stellt sich mir die Frage, ob das bei der Geschäftsführung nicht auch so ist, wenn man (anscheinend) niedriger dotierte Hauptsponsorenverträge ablehnt und auf höher dotierte wartet. Verträge kann man zeitlich begrenzen und dann immer wieder neu aquirieren, wenn sich etwas Besseres findet - bevor ich gar nichts für den Verein habe ...


Also manchmal denke ich im falschen Film zu sein
Gesellschafter sind die, die das Kapital der Gesellschaft aufbringen. Die können auch gleichzeitig GF sein, müssen aber nicht. Bei uns ist GF Stefan Krämer.
Er hat mit den anderen Gesselschaftern 2010 das Frankfurter Eishockey am Laufen gehalten (gerettet). Uns aus den Tiefen, trotz Corona, wieder in die DEL gebracht. Trotzdem, dass uns wegen dem Sch... Angriffskrieg der Hauptsponsor wegbrach. Dem dann ans Bein zu pinkeln und überheblich zu nennen, weil er den Hauptsponsorenvertrag nicht auf "Rüdis Resterampe" verscherbelt hat (nicht unser Rüdi), ist schon ganz starker Tobak.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

04.03.2024 17:22
#7 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Noch ist die Saison nicht vorbei und das Sommerloch klafft schon in epischer Breite...


Nachtfalke, TOM66 und airknee haben sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.03.2024 17:32
#8 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

@papa bravo,

natürlich haben die Gesellschafter Verdienste zum Erhalt der Löwen geleistet, die ich auch anerkenne.

Aber wenn sich jetzt keine weitere positive Entwicklung abzeichnet, werden die Löwen im nächsten, übernächsten ... Jahr weiter im unteren Bereich um den Abstieg / Platz 10 spielen.

Im Übrigen finde ich es besser in einem Jahr einen Betrag X zur Verfügung zu haben, als einen Betrag 0 - das hat mit "Verramschen" nichts zu tun. Im nächsten Jahr kann men einen besseren Vertrag abschließen, wenn man ihn angeboten bekommt bzw. aquriert.

Zudem sollten sowohl Geschäftsführer als auch Sportdirektoren auf Grund früherer Verdienste keinen Freibrief für zukünftiges Handeln erhalten, wenn sie nicht bereit sind, sich und ihre Fehler auch mal selbst kritisch zu hinterfragen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

04.03.2024 17:51
#9 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Ja Mann, wir werden weiter unten mitspielen - mit der MÖGLICHKEIT, nach oben auszureißen (s. Bremerhaven, Schwenningen). Wer sich daran nicht gewöhnen mag, sollte seine Konsequenzen ziehen - entweder nicht mehr kommen, weil der gebotene Sport zu schwach ist oder Geldgeber der Löwen werden. Hier haben doch einige nicht alle Latten am Zaun, sorry. Meine Fresse, was müsst ihr zum Teil tolle Arbeitnehmer, Selbstständige usw. sein. Es ist zum Kotzen, wie man sich hier in selbstgefälliger Arroganz ergeht!


Löwenpitti, airknee und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

04.03.2024 17:57
#10 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Ganz großes Kino, was so mancher Flügelspieler hier von sich gibt. Ich bin dafür, das er den Laden übernimmt.......


Löwenpitti und bossi72 haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 18:25
#11 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #129
Wer ist dafür zuständig, dass wir einen Hauptsponsor bekommen?
Seit wann haben wir keinen - seit zwei Jahren. Hat die Unfähigkeit einen Hauptsponsor zu bekommen
irgendwelche Konsequenzen für den / die Verantortlichen?


Wer sich einmal in Frankfurt umschaut, der wird merken, das die ganze Sponsorenkohle in den Stadtwald gebracht wird. Die Eintracht ist im Megahype, hat viele Logen und noch mehr Businessseats. Zudem hat man vor dem Stadion auch noch ein VIP-Zelt hingestellt, weil im Stadion kein Platz mehr ist. Da ist es als Verein mit nur 7000 Zuschauern gegenüber 56000 Zuschauern pro Spiel sehr schwer zu behaupten. Die Vorstellungen mancher User sind leider vollkommen weltfremd, denn so einfach ist das nicht.


Löwenpitti, bossi72, kladigo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.03.2024 18:32
#12 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Ach bitte, nicht schon wieder mit der Eintracht kommen. Das hatten wir hier schon sooft. Und genauso oft wurde erwähnt, dass es in anderen deutschen Großstädten (Großräumen) genauso viel Konkurrenz zum Rundball oder anderen Sportarten gibt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

04.03.2024 18:33
#13 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

den Vergleich mit Bremerhaven finde ich witzig, weil Wasser auf meine Mühlen: Bremerhaven hat keinen Gesellschafter als Geschäftsführer. Der Geschäftsführer ist beim Bremerhavener Eishockey "groß (im Sinne von reif)" geworden. Der Sportdirektor hat sich in Bremerhaven seit 2002/03 vom Team-Manager zum sportlichen Leiter gearbeitet und beide zusammen haben es geschafft einen erfolgreichen, starken Trainer wie Popiesch seit 2016 zu halten. (Jetzt könnt ihr vergleichen)

Und Schwenningens diesjähriger Erfolg (besonders bei Heimspielen) ist wohl dem Umstand als einziges DEL-Team auf einer "kleineren" Eisfläche spielen zu dürfen, geschuldet.

Und wenn es arrogant ist, Probleme anzusprechen, dann bin ich gerne arrogant - in der Hoffnung, dass sich etwas ändert.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 18:41
#14 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #140
Ach bitte, nicht schon wieder mit der Eintracht kommen. Das hatten wir hier schon sooft. Und genauso oft wurde erwähnt, dass es in anderen deutschen Großstädten (Großräumen) genauso viel Konkurrenz zum Rundball oder anderen Sportarten gibt.


Nur weil irgendetwas erwähnt wird, muss es ja nicht stimmen.


Löwenpitti hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.03.2024 18:50
#15 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #141

den Vergleich mit Bremerhaven finde ich witzig, weil Wasser auf meine Mühlen: Bremerhaven hat keinen Gesellschafter als Geschäftsführer. Der Geschäftsführer ist beim Bremerhavener Eishockey "groß (im Sinne von reif)" geworden. Der Sportdirektor hat sich in Bremerhaven seit 2002/03 vom Team-Manager zum sportlichen Leiter gearbeitet und beide zusammen haben es geschafft einen erfolgreichen, starken Trainer wie Popiesch seit 2016 zu halten. (Jetzt könnt ihr vergleichen)


BHV hat auch noch ein paar Jahre Vorsprung gegenüber uns und damals das Glück gehabt den Seiteneinstieg in die DEL zu schaffen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die mehrfach als Meister nicht aufsteigen hätten dürfen.

Außerdem führte unser weg von der Regionalliga über die Jahre mit dieser GF stetig bergauf- trotz immer wieder vorkommender Rückschläge. Jetzt ist halt der Trend mal wieder eine Saison zurückgegangen - kommt vor.

Dennoch ist man jetzt an einem Punkt angekommen, wo man endlich mal einen Brust-Sponsor finden sollte, ohne dabei an der Statik bzw. Platzanordnung der ehrwürdigen ESH rumzudocktern.

Ist man dafür in der Wirtschaft nicht die nötigen Connections, wenig Zeit oder ist einfach dazu nicht in der Lage, muss man eben einen entsprechenden Posten installieren, der das Ganze auf Vordermann bringt. Der sollte auch in dem ach so schwierigen Rhein-Main-Gebiet zu finden sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bembelbub Offline

Baby Löwe


Beiträge: 28

04.03.2024 18:52
#16 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Dachte es geht hier um Kaderplanung…jetzt also auch um GF und fehlende Sponsoren. Kann ja verstehen, Kaderplanung und Saisonplanung hängen auch am Geld. Aber üppig wirds für die Löwen wohl nicht fliessen, auch mit Brustsponsor nicht. Da hilft dann nur geschickter Einkauf günstiger Leute in der Hoffnung dass sie auch einschlagen. Und hoffen auf ne neu, etwas grössere, Halle. Liegt alles nicht in Fan Händen…

Aber man kann ja mal über ungelegte Eier spekulieren…ist ja bald Ostern

Einmal Löwe, immer Löwe hey hey


Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.03.2024 18:56
#17 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #142
Zitat von johnnyboy im Beitrag #140
Ach bitte, nicht schon wieder mit der Eintracht kommen. Das hatten wir hier schon sooft. Und genauso oft wurde erwähnt, dass es in anderen deutschen Großstädten (Großräumen) genauso viel Konkurrenz zum Rundball oder anderen Sportarten gibt.


Nur weil irgendetwas erwähnt wird, muss es ja nicht stimmen.


Tut es aber:
Hier nur mal die Vereine auf sportlicher Augenhöhe erwähnt, die die gleichen Probleme mit der Konkurrenz Fußball haben, dafür aber ununterbrochen einen HS.

Düsseldorf - Fortuna/Gladbach
Nürnberg - 1. FC Nürnberg/Fürth
Iserlohn - BVB/Bochum/Schalke
Augsburg - FCA/Heidenheim


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 19:20
#18 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Und alle 4 Standorte haben was? Achja, Logen für Sponsoren. Selbst Iserlohn hat 3 Stück. Mit der Halle hat man leider einen Standortnachteil, gerade hier in Frankfurt. Neben den fehlenden Logen sind die Parkplätze (zum vergleich, bei der Eintracht parkt man in der Tiefgarage und fährt mit dem Fahrstuhl nach oben) ein Problem, dann das permanente hin und heregehen zwischen Halle und Techem Lounge.

https://iserlohn-roosters.de/tickets/einzeltickets/


Arno Nühm, bossi72 und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

04.03.2024 19:38
#19 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Und als wird wieder über die Eintracht gemeckert … wie das nervt …
In das Stadion gehen knapp 60.000… min 55.000 fahren nicht ins Parkhaus und kein Fahrstuhl … wenn ich so ein Quatsch da immer lese…
Das kann vergleichen wie Bananen und Äpfel …

Wenn die Eintracht mit indeed Hauptsponsor werden würden schreit hier dann der eine oder „ Eintracht „ ?!?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 19:46
#20 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #147
Und als wird wieder über die Eintracht gemeckert … wie das nervt …
In das Stadion gehen knapp 60.000… min 55.000 fahren nicht ins Parkhaus und kein Fahrstuhl … wenn ich so ein Quatsch da immer lese…
Das kann vergleichen wie Bananen und Äpfel …

Wenn die Eintracht mit indeed Hauptsponsor werden würden schreit hier dann der eine oder „ Eintracht „ ?!?


Erstmal die Beiträge lesen, bevor man meckert. Hier wird gerade Diskutiert, warum es den Löwen schwerer fällt Sponsoren zu aquirieren, als anderen Vereinen. Da ist die Eintracht auch ein Faktor mit dem Hype um den Verein. Das ist kein gemecker über die Eintracht, sondern nur Fakten. manmanman


kladigo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Bembelbub Offline

Baby Löwe


Beiträge: 28

04.03.2024 19:51
#21 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Sehe ich anders..die Eintracht…wie auch der ganze Fussball, hat eine ganz andere Reichtweite / Vermarktung. Kann man nicht vergleichen mit Löwen oder dem Eishockey hierzulande. Die Eintracht nimmt den Löwen keine Sponsoren weg…meine Meinung


Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.03.2024 20:00
#22 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #146
Und alle 4 Standorte haben was? Achja, Logen für Sponsoren. Selbst Iserlohn hat 3 Stück. Mit der Halle hat man leider einen Standortnachteil, gerade hier in Frankfurt. Neben den fehlenden Logen sind die Parkplätze (zum vergleich, bei der Eintracht parkt man in der Tiefgarage und fährt mit dem Fahrstuhl nach oben) ein Problem, dann das permanente hin und heregehen zwischen Halle und Techem Lounge.

https://iserlohn-roosters.de/tickets/einzeltickets/



Warum bist Du eigentlich so nervös, ironisch und aufgebracht, wenn man nicht gleich Deiner Meinung ist?

Die Rücken-, Ärmel-, Bully- und was weiß ich für Sponsoren müssen auch zur Zeit zwischen Halle und Lounge hin- und herpendeln. Ist das etwa ein Grund dafür, dass wir keinen HS finden?

Was war denn in den ganzen Jahrzehnten zuvor, da ging´s doch auch - und da hatten wir noch nicht mal eine Techem-Lounge, sondern ein besseres Zirkus-Zelt. Und von WISAG, TV Spielfilm, Löwenbräu oder auch die Postbank und VTB war sich trotzdem niemand zu Schade diesen "Aufzugslosen" Weg zu gehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 20:51
#23 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #150
Warum bist Du eigentlich so nervös, ironisch und aufgebracht, wenn man nicht gleich Deiner Meinung ist?

Niemand muss meiner Meinung sein. Warum auch. Mich ärgern aber gewissen Aussagen über die Löwen GF und Mitarbeiter hier. Die ackern richtig für den Standort.

Zitat von johnnyboy im Beitrag #150

Die Rücken-, Ärmel-, Bully- und was weiß ich für Sponsoren müssen auch zur Zeit zwischen Halle und Lounge hin- und herpendeln. Ist das etwa ein Grund dafür, dass wir keinen HS finden?

Ja, das kann ein Grund sein. Ein User hat es doch hier geschreiben, man muss heute mit der Zeit gehen. Die Halle in Frankfurt hat nunmal einen Standortnachteil, warum wird den eine neue gefordert? Plastiksitze aus orange sind halt nicht mehr modern, wenn es bequeme Sessel gibt. Oder das Essen wird 5m hinter dir serviert, anstatt 2 minuten laufen, sich beim essen anzustellen und wieder zurücklaufen. Vor ca 18 Jahren war ich ein paar mal in der Kölnarena in der Epsonloge, das war schon sehr angenehm. Ich nehme an, das VIP Gäste auch diese Vorteile geniessen wollen. Und als Hauptsonsor willst du in deiner Loge deine Gäste willkommen heissen, dich präsentieren und unter sich sein. Das hat sich nunmal etwas geändert in der heutigen Zeit.

Zitat von johnnyboy im Beitrag #150

Was war denn in den ganzen Jahrzehnten zuvor, da ging´s doch auch - und da hatten wir noch nicht mal eine Techem-Lounge, sondern ein besseres Zirkus-Zelt. Und von WISAG, TV Spielfilm, Löwenbräu oder auch die Postbank und VTB war sich trotzdem niemand zu Schade diesen "Aufzugslosen" Weg zu gehen.

Vorher war dein besagtes Zirkus-Zelt hinter den Blöcken und ein Parkplatz (kein Schotterplatz mit diversen Löchern) vorhanden. Jetzt steht da das Schwimmbad. VTB wäre wohl weiterhin Sponsor, wenn es keinen Krieg geben würde. Postbank ist nach Mannheim damals abgewandert. TV Spielfilm war über einen Freund der Lions vermittelt worden. Und Löwenbräu, wann war das, in den 90ern? Das kann man wohl nicht mehr vergleichen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.03.2024 21:11
#24 RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Sicherlich hinkt die ESH in Sachen Modernität der Konkurrenz hinterher, bestreite ich ja gar nicht. Aber ein potentieller Hauptsponsor dürfte doch sein mögliches Einbringen in erster Linie darin sehen, dass sein Unternehmen quasi als Aushängeschild gilt, sprich den Bekanntheitsgrad erweitert, idealerweise in Bezug mit Leidenschaft zum Eishockey und/oder der Region oder eben des Vereins.

Ich denke nicht, dass ein potentieller Sponsor vordergründig Parkplatz, Verköstigung oder Glasscheiben mit TV in der Ecke als Priorität ansieht - auch wenn dies mittlerweile an Bedeutung gewonnen haben mag und mitentscheidende Faktoren sein könnten.

Warum in der Vergangenheit Hauptsponsoren gewonnen werden konnten und warum die wieder weg gingen, ist jetzt mal nebensächlich. Fakt ist, dass man welche gewinnen konnte und auch andere EH-Vereine ohne Logen konnten dies und können das immer noch.

Klar, die Suche ist nicht einfach.

Worum es mir eigentlich geht: Die GF hat genügend andere Aufgaben zu erledigen, und ich sehe es ähnlich, dass die beiden die Letzten sind, die Aufgrund ihrer Verdienste für die "Löwen in der Neuzeit" kritisiert werden sollten.

Aber dann sollte man sich eben für den Marketingbereich und in Sachen Sponsorenaquise Verstärkung an Land ziehen - so wie das die Konkurrenz eben auch tut.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

05.03.2024 18:40
#25 RE: RE:OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #22
Zitat von czechomania im Beitrag #18
Und alle 4 Standorte haben was? Achja, Logen für Sponsoren. Selbst Iserlohn hat 3 Stück. Mit der Halle hat man leider einen Standortnachteil, gerade hier in Frankfurt. Neben den fehlenden Logen sind die Parkplätze (zum vergleich, bei der Eintracht parkt man in der Tiefgarage und fährt mit dem Fahrstuhl nach oben) ein Problem, dann das permanente hin und heregehen zwischen Halle und Techem Lounge.

https://iserlohn-roosters.de/tickets/einzeltickets/



Warum bist Du eigentlich so nervös, ironisch und aufgebracht, wenn man nicht gleich Deiner Meinung ist?

Die Rücken-, Ärmel-, Bully- und was weiß ich für Sponsoren müssen auch zur Zeit zwischen Halle und Lounge hin- und herpendeln. Ist das etwa ein Grund dafür, dass wir keinen HS finden?

Was war denn in den ganzen Jahrzehnten zuvor, da ging´s doch auch - und da hatten wir noch nicht mal eine Techem-Lounge, sondern ein besseres Zirkus-Zelt. Und von WISAG, TV Spielfilm, Löwenbräu oder auch die Postbank und VTB war sich trotzdem niemand zu Schade diesen "Aufzugslosen" Weg zu gehen.



..."früher ging es doch auch"...
Da war die Eintracht aber nicht "dauernd" im DFB-Pokalfinale und hat keine Europa League gewonnen, sondern schwamm im Mittelfeld der Bundesliga rum...
Da hat es auch noch Sponsoren gegeben, die sich für was anderes interessieren, als für Fussball.
Zur Eintracht kommt noch Darmstadt 98, Mainz 05 und der OFC dazu, die allesamt wohl potentere Sponsoren haben, als die Löwen.

Bei deiner Auflistung der Stadien hast du noch Köln und den FC, Eisbären und die Hertha und Union, sowie den KEV mit den umliegenden Bundesligisten vergessen.
Aber auch die 3 haben ... LOGEN.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE:OT: aussortiert aus Gerüchteküche
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von Weightwatcher
11 16.04.2024 14:15
von 0815 • Zugriffe: 46
Kaderplanungen 2024/2025
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
529 Heute 16:39
von Bulldogge • Zugriffe: 107510
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
OT: was aussortiert wurde....
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von Summer of 69
9 13.11.2023 14:17
von Hell Dog • Zugriffe: 257
Aussortiert aus der Gerüchteküche 20/21 Februar
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von gooni
13 25.02.2021 22:13
von gooni • Zugriffe: 216
aussortiert aus: Löwengebrüll Extra zur Mufu am Flughafen
Erstellt im Forum BAB von Bowser
11 06.06.2020 10:05
von Rheinländer • Zugriffe: 378
Aussortiert aus:: GERÜCHTEküche 2020/21
Erstellt im Forum BAB von markusp
8 21.05.2020 15:01
von kladigo • Zugriffe: 445
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7102
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software