Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.718 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

10.01.2012 17:38
Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Verstärkungen für den VER: Nachwuchstalente aus Bietigheim schon am Wochenende dabei

http://www.verselb.de/typo3/news/newsdet...Hash=6ec87756bd

Wollte man die beiden jungen Spieler nicht, oder warum lässt man sie nach Selb gehen? Ich dachte wir haben einen Kooperationsvertrag mit den Bietigheim Steelers?
Ich meine, da schon Müller bei Ihnen ausgefallen ist, dachte ich, dass man sich zuerst an die Löwen wendet!
Fragende Blicke!
DyoneDark


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.01.2012 17:43
#2 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Es wurde doch an verschiedensten Stellen hier im Forum und in der Presse dargestellt, dass der Kooperationsvertrag mit Bietigheim in der Praxis nicht gelebt werden kann. Da Selb nicht zu unserem Landesverband gehört, wird das dort wahrscheinlich möglich sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

10.01.2012 17:44
#3 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Es gab da doch irgendne Regelung, dass Bietigheims Spieler nicht für uns auflaufen können. Habe aber jetzt nichts, aus das ich diese Aussage stützen kann...


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

10.01.2012 17:46
#4 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Ich denke mal das hat mit der beschissenen Förderlizenzregelung zu tun. So wie ich das verstehe sind die Spieler nun mit einer Förderlizenz ausgestattet und können in Selb spielen aber auch gleichzeitig wenn sie gebraucht werden in Bietigheim. Wenn ich das aus einem anderen alten Thread noch richtig in Erinnerung habe geht das mit den Löwen nicht. Dort müssten sie dann quasi komplett zu den Löwen wechseln was vielleicht Bietigheim und/oder die Löwen nicht wollten.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.01.2012 17:46
#5 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

10.01.2012 17:49
#6 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Wegen dem Verband? Selb spielt unter dem DEB in der OL Süd!
Für mich eine sinnlose Regelung von Seiten des LEV-NRW!
Sorry, aber daran hab ich gar nicht mehr gedacht!

Tante Edith nahm noch einen Fehler weg!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.01.2012 22:58
#7 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Hinzu kommt, dass in der Meisterrunde nur Förderlizenzspieler eingesetzt werden dürfen, die bereits in der Vorrunde zu fünf Einsätzen gekommen sind.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

11.01.2012 00:26
#8 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Ich hoffe Micha B. und die Verantwortlichen tragen diesem Reglement-Wahnsinn ganz schnell Rechnung und finden einen gescheiten Koop-Partner. Das wünschen sich sicher alle hier. Nicht nachvollziehbar, warum nur im Eishockey solche skurrilen Reglements möglich sind. Im Fußball spielen doch auch alle Verbände nach den gleichen Regeln , oder?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

11.01.2012 06:44
#9 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

ich hoffe dass der im Sommer ausläuft....


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.01.2012 09:44
#10 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Das ist schon an Ironie und Schwachsinn nicht mehr zu überbieten. Löst diesen Sch... Kooperationsvertrag so schnell wie möglich auf, denn so macht das ja überhaupt keinen Sinn.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

11.01.2012 09:48
#11 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Warum hat es keinen Sinn, unsere Spieler unter höherklassigen Bedingungen antreten zulassen?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

11.01.2012 10:18
#12 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

kein Problem damit wenn Spieler in beide Richtungen wechseln können, so kann es uns schaden da wir keinen Spieler von denen erhalten könnten. Somit das Risiko zu gross


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.01.2012 10:32
#13 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Das "Risiko" für unsere Spieler wird ja nicht dadurch geringer, dass Spieler in beide Richtungen wechseln können. Und wer sich an die DEL-Zeiten erinnert, weiss vielleicht noch, dass diese Kooperationen eigentlich immer einseitige Angelegenheiten sind. Glaubt irgendwer im ernst, die Lions hätten seinerzeit einen Spieler nach Nauheim geschickt, falls sich Tobi Schwab in einem DEL-Spiel verletzt hätte? Simon Danner war meines Wissens der einzige Spieler, der ab und zu mal im Rahmen der Förderlizenz für Freiburg gespielt hat - sein Vater sass aber auch dort im Vorstand und es war Simons ausdrücklicher Wunsch, den Wölfen zu helfen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 119

11.01.2012 10:41
#14 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Nicht ganz, auch Radek Krestan für Schwenningen, Thomas Oppenheimer für Riessersee und Ackers in Crimmitschau (jeweils im Wechsel mit Wendler damals) hatten ab und zu in tieferen Klassen ausgeholfen...


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.01.2012 22:44
#15 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Und Duisburg zeigt ja auch wie es gehen kann... Egal wie die Koop mit BiBi ist natuerlich stark limitiert.
Schuld ist da aber der LEV mit seiner Sonderregelung.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2012 09:06
#16 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Duisburg ist wohl als extreme Ausnahme zu betrachten und funktioniert so sicher nur durch das Engagement von Herrn Pape.
"Schuld" ist aber sicher nicht der LEV, "Schuld" sind die Löwen selbst, die sich vorher nicht ausreichend mit den Regelungen vertraut gemacht haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:15
#17 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

....sorry Rastaman:

Der Koop-Vertrag mit BB wurde schon im Frühsommer abgeschlossen....die Änderung seitens des LEV kam erst zum Saisonstart Ende September.

Und Duisburg kooperiert mit 2 DEL-Clubs...und nicht mit einem Zweitligisten!!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

12.01.2012 09:16
#18 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:21
#19 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?




mit dem Wissen vom 30.9.2011 und der Glaskugel vor dem 4.7.2011.....JA!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2012 09:22
#20 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Der Koop-Vertrag mit BB wurde schon im Frühsommer abgeschlossen....die Änderung seitens des LEV kam erst zum Saisonstart Ende September.


Das lese ich nun zum ersten mal. Da stellt sich dann aber schon die Frage, ob ein Verband im Nachhinein Regelungen zum Nachteil einzelner Mitglieder erlassen "darf", ohne sich "Schadenersatzpflichtig" zu machen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:28
#21 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

YES...HE CAN es.....


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

12.01.2012 09:30
#22 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

@Rastaman
Es gab dazu einen Artikel von KIT "Statuten-Wirrwarr: Kooperationsvertrag mit Bietigheim de facto wirkungslos" vom Fr 28.10.11 13:21.

Ausnahmsweise mal ein größeres Zitat aus dem Artikel mit farbigen Hervorhebungen von mir:
"...„Wir sind von dieser Situation alle total überrascht“, so Sportdirektor Michael Bresagk angesäuert, „das ist nicht die Ausgangsbasis, wie sie uns im Sommer mitgeteilt wurde.“ Auch Bietigheim war die Lage unbekannt.
Im Übrigen gilt diese Regel nur für die Oberliga West, im Norden, Osten und Süden gibt es mit der „Durchlässigkeit“ zwischen den Ligen kein Problem.
Die „Sonderregelung“ gilt offensichtlich nur für Klubs aus unterschiedlichen Landesverbänden (die Löwen treten in NRW an, Bietigheim als Zweitligist unterhalb der ESBG). Innerhalb von NRW wäre dies kein Problem, auch nicht zwischen DEL und Oberliga, wie dies Duisburg, Krefeld und Kassel/Wolfsburg zeigt.
„Was daran logisch ist, konnte uns niemand erklären“, so Michael Bresagk, „die neuen Bestimmungen gelten auch erst seit Anfang September.“ Damit ist der Kooperationsvertrag mit Bietigheim de facto hinfällig..."

http://lions.frblog.de/page/6/


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2012 09:44
#23 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Den KIT-Beitrag dazu kenne ich - leider ist es auch der einzige Beitrag, der sich etwas eingehender mit der Sache befasst. Und Bresagks Aussagen lassen ja viel Platz zur interpretation. Und auch hier hätte ich die Löwen-Verantwortlichen in der Pflicht gesehen, die Verbandsvorgaben zu prüfen und ggf. zu Widersprechen, wenn in den Bestimmungen etwas anderes steht, als zuvor im Sommer besprochen wurde.

Aber es ist halt wie es ist, ich werfe dies den Löwenverantwortlichen auch nicht wirklich vor, sondern denke, dass man hier einfach "Lehrgeld" zahlt und solche Versäumnisse sich nicht wiederholen werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

12.01.2012 09:46
#24 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

das hilft uns jetzt aber auch nicht wirklich weiter.... wir haben es mit der aktuellen EIGENEN Mannschaft hierher geschaft ;)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

12.01.2012 09:51
#25 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von Cologne Kentucky Star
Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?


mit dem Wissen vom 30.9.2011 und der Glaskugel vor dem 4.7.2011.....JA!!!



Schon klar, jetzt gilt es aber neue Perspektiven zu erarbeiten, die zukunftsweisend sein sollten! Da die Zukunft der DEG unsicher ist, solltet Ihr ähnlich wie Duisburg zweigleisig eine Kooperation mit Köln und Krefeld suchen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
27.01.2023 ... Bietigheim Steelers - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
151 28.01.2023 06:56
von Tomahawk • Zugriffe: 7796
T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
48 28.12.2022 22:48
von czechomania • Zugriffe: 4988
T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Urlöwe
50 04.11.2022 11:26
von schlobo • Zugriffe: 5096
Selber Wölfe - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
14 22.02.2022 21:58
von johnnyboy • Zugriffe: 1572
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
T&F Löwen - Selb 28.11.21
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
10 29.11.2021 14:36
von lion84 • Zugriffe: 1364
29.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 4): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Beelzebub
299 01.05.2021 00:01
von Mannix • Zugriffe: 16176
Sitzplatzkarte Spiel in Selb
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von besucher
0 10.04.2014 08:21
von besucher • Zugriffe: 495
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software