Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 13.919 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 10:51
Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Soeben haben die Löwen ein kurzes Statement auf der HP veröffentlicht.


Joby#77, Macsmile und MaMo haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

16.04.2024 10:57
#2 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Klares Statement!
Mehr kann man aktuell sicher nicht preisgeben, da es mit Sicherheit anwaltliche Themen sind


lion84 hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.04.2024 10:59
#3 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Kein Dank, Glückwünsche für die Zukunft etc.......
Armselig!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwe81 und DerLöwe haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 11:00
#4 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zumindest herrscht jetzt Klarheit über die Personalie

Danke an FDF für seine Arbeit, viel Glück für die Zukunft ( In Kassel stellt man gerne aussortierte Löwen ein - kleiner Tip )


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 11:03
#5 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #3
Kein Dank, Glückwünsche für die Zukunft etc.......
Armselig!!!



Kennst du die Umstände ? Wer sagt denn das FDF nicht etwas gemacht hat was nicht so ganz in Ordnung war ?

Ohne Hintergrundwissen etwas zu verurteilen ist auch nicht besser


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

16.04.2024 11:11
#6 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Also die Vorwürfe beim HR-Info sind schon hart.
Wenn das annähernd stimmt, wird es aber höchste Zeit für die Trennung und FDF wird schwer noch irgendwo nen Job finden.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

16.04.2024 11:24
#7 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Was sagt denn hr Info?


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.003

16.04.2024 11:24
#8 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

HR-Info spricht von Wutausbrüchen und einer Prügelei in der Kabine.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

16.04.2024 11:25
#9 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Ich hoffe sehr es ist Zufall, dass es ausgerechnet heute zum Jubiläum verkündet wurde


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

16.04.2024 11:26
#10 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

BobGrosz, DerLöwe, DJ, papa bravo, MaMo und Thornbury haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.04.2024 11:28
#11 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #9
Ich hoffe sehr es ist Zufall, dass es ausgerechnet heute zum Jubiläum verkündet wurde


Was soll es sonst sein? Welchen perfiden Plan erkennst du?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

16.04.2024 11:48
#12 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #11
Zitat von fiftyone im Beitrag #9
Ich hoffe sehr es ist Zufall, dass es ausgerechnet heute zum Jubiläum verkündet wurde


Was soll es sonst sein? Welchen perfiden Plan erkennst du?

Ich drücke es mal vorsichtig aus: Ich finde es merkwürdig das lange Zeit gar nichts von den Löwen kommt und dann am Jubiläum des größten Ereignissen in der Geschichte des Frankfurter Eishockeys nichts zu dem Jubiläum kommt, sondern eine andere einschneidende Meldung.
Damit sollten wir das auch aber lassen und uns einfach damit abfinden.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

16.04.2024 12:07
#13 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

die Bild-Zeitung berichtet zu dem konkret von einer Ohrfeige gegen Barta


Dr.Strafraum, DJ, papa bravo, MaMo und Thornbury haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 12:14
#14 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #9
Ich hoffe sehr es ist Zufall, dass es ausgerechnet heute zum Jubiläum verkündet wurde

Nein, das at damit zutun, das a. der Urlaub offiziell seit dieser Woche beendet ist und b. die Presse heute eben rauskommt, wenn sie
gestern oder eben heute Vormittag informiert wurden bzw. der Maulkorb abgelegt werden durfte. Das hat sicher gar nichts mit der
Meisterschaft der Frankfurt Lions zu tun!


fiftyone, Löwenpitti, MaMo und Hank III haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 12:15
#15 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #13
die Bild-Zeitung berichtet zu dem konkret von einer Ohrfeige gegen Barta


welche alleine schon, so dem es so sei, ein Grund zur Entlassung wäre, ohne wenn und aber, Erfolge hin oder her, das ist menschliches Versagen auf ganzer Ebene, gerade von einer Führungskraft!


Hell Dog, Dr.Strafraum, Löwenpitti und Thornbury haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 12:16
#16 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #13
die Bild-Zeitung berichtet zu dem konkret von einer Ohrfeige gegen Barta


Hast du dazu einen link ?


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

16.04.2024 12:18
#17 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Im Presse-Thread gibt es einen Link.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog und kladigo haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

16.04.2024 12:29
#18 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Waaaahnsinn, wenn das schon länger ging und annähernd stimmt, dann ist auch der Zeitpunkt der Trennung doch stark zu hinterfragen
und jetzt also Heinrizi mit 2. Ligaerfahrung und ansehnlicher Presse beim Abgang in Freiburg, das hätte ja zumindest eine gewisse,
wenn auch negative, Konstanz in der Personalpolitik.

Und das heute am 20 jährigen Jubiläum der Meisterschaft


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.04.2024 12:32
#19 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Also: Wenn auch nur Ansatzweise an den Vorwürfen etwas dran ist, dann muß die GmbH schon aus Schutz den anderen Mitarbeitern gegenüber so handeln.
Dann versteht es sich auch von selbst das man keine Glückwünsche hinterherschickt oder sein bedauern äußert.
Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, DEL ist Stress für Offizielle und schon aus wirtschaftlichen Gründen bist du Jahr für Jahr zum Erfolg verdammt.
Trotzdem gibt es rote Linien und wenn die Überschritten werden sind eben 2, 2+2, 5+ oder wie in unserem Fall eine Matchstrafe fällig.
Man tritt nicht nach und geht dann getrennte Wege.

So weit hätte die GmbH ihre Seite erfüllt und für mich gäbe es auch keinen Grund mehr dazu zu veröffentlichen.

Wenn alles zuträfe, wäre es von FDF sehr schlau selbiges zu beherzigen


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

16.04.2024 12:38
#20 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Somit lässt sich auch der letzte Post von Rüdiger einordnen, ich hoffe das der Grund dafür nun ausgeräumt ist.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

16.04.2024 12:41
#21 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
Zitat von gooni im Beitrag #13
die Bild-Zeitung berichtet zu dem konkret von einer Ohrfeige gegen Barta


welche alleine schon, so dem es so sei, ein Grund zur Entlassung wäre, ohne wenn und aber, Erfolge hin oder her, das ist menschliches Versagen auf ganzer Ebene, gerade von einer Führungskraft!


Eben, wenn es so einseitig war, wie dargeschrieben… im übrigen wäre, sofern die Sachlage so eindeutig gewesen ist, eine fristgerechte Ahndung durch den Arbeitgeber erforderlich gewesen. Denn „mit sofortiger Wirkung“ zu einem Vorgang der vor einigen Monaten stattgefunden hat passt halt nicht so recht zusammen.

Was an dem ganzen Vorgang noch etwas fischig riecht ist aber auch, dass jetzt einiges „geleakt“ wurde, was einseitig in Richtung FDF zeigt. Zudem: Wenn aber wie beschrieben, früher schon öfters MA wegen ihm gingen, dann noch der fragliche Umgang in der Kabine stattfand, dann hat man ja schon zu lange weggeschaut oder solches Verhalten mutmaßlich toleriert. Und vielleicht auch vergessen rechtzeitig abzumahnen.

Und noch was zu ffh. Dass deren Meldung jetzt anders aussieht, das wundert mich nicht, oder welcher Sender prangt nochmals auf den Löwen-Trikots?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

16.04.2024 12:57
#22 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #21
schon öfters MA wegen ihm gingen, dann noch der fragliche Umgang in der Kabine stattfand, dann hat man ja schon zu lange weggeschaut oder solches Verhalten mutmaßlich toleriert. Und vielleicht auch vergessen rechtzeitig abzumahnen.



das kann sehr gut sein.
Ist aber ganz "normal". Oft werden vermeintlich wichtigere Mitarbeiter gestützt und toleriert, bis das Fass sich langsam zu füllen beginnt und irgendwann überläuft. Dann kann man nicht mehr anders.
Jetzt braucht es aber eine "Story", die eine fristlose Kündigung rechtfertigt und gerichtlich stand hält, um eben keine Abfindung zahlen zu müssen.

Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, gibt es keine gemeinsame Vergangenheit mehr und es werden (in diesen Gehaltsklassen) große Geschütze aufgefahren. Habe ich in meinem Berufsleben schon oft erlebt. Da braucht man sich nix vormachen.


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

16.04.2024 13:02
#23 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Einerseits ist den Löwen zu danken, dass es endlich mal eine Wortmeldung gibt. Andererseits heißt doch "mit sofortiger Wirkung", das dies bis gestern (oder letzte Woche?) anders war? Das passt leider wieder nicht. Kann nicht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eines der Sponsoren den Löwen beratend zur Seite springen? Die Löwen ignorieren sehr konsequent, wie weit sie in der Öffentlichkeit stehen. Ich hoffe, dass da jetzt schnell Ruhe rein kommt und nach vorn geschaut werden kann.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

16.04.2024 13:06
#24 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #22
Zitat von jxs im Beitrag #21
schon öfters MA wegen ihm gingen, dann noch der fragliche Umgang in der Kabine stattfand, dann hat man ja schon zu lange weggeschaut oder solches Verhalten mutmaßlich toleriert. Und vielleicht auch vergessen rechtzeitig abzumahnen.



das kann sehr gut sein.
Ist aber ganz "normal". Oft werden vermeintlich wichtigere Mitarbeiter gestützt und toleriert, bis das Fass sich langsam zu füllen beginnt und irgendwann überläuft. Dann kann man nicht mehr anders.
Jetzt braucht es aber eine "Story", die eine fristlose Kündigung rechtfertigt und gerichtlich stand hält, um eben keine Abfindung zahlen zu müssen.

Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, gibt es keine gemeinsame Vergangenheit mehr und es werden (in diesen Gehaltsklassen) große Geschütze aufgefahren. Habe ich in meinem Berufsleben schon oft erlebt. Da braucht man sich nix vormachen.


Möglich, vielleicht ist der Deal aber auch "Sofortige Vertragsauflösung ohne Abfindung (oder mit verhältnismäßig wenig Abfindung), dafür keine Gründe von offizieller Seite der Löwen"; Wäre in der aktuellen Presselage dann aber kein guter Deal für FDF. Wie schon die letzten zwei Wochen: Man weiß es nicht und wir haben auch kein Recht es zu erfahren. Hoffe es wächst schnell Gras drüber und wir haben möglichst geringe wirtschaftliche Folgen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen sehe ich die Chancen dazu gestiegen.


Eimi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 6

16.04.2024 13:35
#25 RE: Status zur Personalie FDF Zitat · Antworten

Zitat von BobGrosz im Beitrag #23
Einerseits ist den Löwen zu danken, dass es endlich mal eine Wortmeldung gibt. Andererseits heißt doch "mit sofortiger Wirkung", das dies bis gestern (oder letzte Woche?) anders war? Das passt leider wieder nicht. Kann nicht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eines der Sponsoren den Löwen beratend zur Seite springen? Die Löwen ignorieren sehr konsequent, wie weit sie in der Öffentlichkeit stehen. Ich hoffe, dass da jetzt schnell Ruhe rein kommt und nach vorn geschaut werden kann.


Das "mit sofortiger Wirkung" hat sicherlich arbeitsrechtliche Gründe und sei es nur der, dass FDF eine ordentliche Kündigung in persona zugestellt werden muss. Schwierig wenn er wirklich im Urlaub weilte. Ich halte die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen, und das sehe ich häufig als Kritikpunkt an, in diesem Falle für überlegt und richtig. Ein Arbeitrechtler könnte hier bestimmt weit ausholen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sicherheitsbeauftragter Eishalle
Erstellt im Forum LOE von Waui
19 29.11.2018 10:03
von TwinLion • Zugriffe: 3491
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4760
+++ Stellungnahme zur Personalie Danny Albrecht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timeout
34 29.11.2012 10:42
von Tavares91 • Zugriffe: 4393
Kader, Saisonverlauf, Personalien 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
13 21.10.2012 07:06
von Highty67 • Zugriffe: 1347
+++Jamie Wright wird lizensiert+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von controllero
25 14.12.2009 23:42
von Rastaman • Zugriffe: 2613
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
+++Rueckennummern stehen fest, DN auf RMTV+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Aeppler
11 03.08.2009 17:32
von Schneelöwe • Zugriffe: 1282
Michael Bresagk im Interwiev auf LionsTV!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
3 16.07.2009 17:01
von controllero • Zugriffe: 601
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 2392
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software