Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 671 Antworten
und wurde 24.581 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.06.2009 19:00
#26 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Dream Theater -Black Clouds & Silver Linings


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Knöppchedrücker
Beiträge:

19.06.2009 19:16
#27 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Soundtrack - Transformers Revenge of the fallen

mit:
- Linkin Park
- Green Day
- Cavo
- Taking Back Sunday
- The Fray
- Nickelback
- The Used
- Theory Of A Dead Man
- The All-American Rejects
- Hoobastank
- Staind
- Avenged Sevenfold
- Cheap Trick

mal wieder Mucke zum Ohren duchblasen


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

19.06.2009 20:28
#28 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Heute gelauft:

Faith No More - The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.06.2009 10:10
#29 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

The BossHoss - Do Or Die
Chickenfoot - Chickenfoot


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


eintrachtonkel
Beiträge:

20.06.2009 16:27
#30 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Faith No More >>>> The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection

Marilyn Manson >>>> The high end of low

Green Day >>>> 21st Century Breakdown

Slipknot >>>> All hope is gone


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.06.2009 19:47
#31 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Chickenfoot - Chickenfoot

Erzähl!!!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.06.2009 19:52
#32 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Zitat von C-Gam
Chickenfoot - Chickenfoot

Erzähl!!!!


Ist wie eine Zeitmaschine. Back to the good times of Hard Rock.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

08.07.2009 17:26
#33 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

heute geholt:

jorn - spirit black


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.07.2009 19:26
#34 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

und?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

08.07.2009 19:53
#35 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

gefällt mir gut. wenn ichs aber direkt mit masterplan vergleiche (was man denk ich durchaus machen kann) fand ich masterplan noch en ticken rockiger. Aber gut isse auf jeden fall


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.07.2009 21:32
#36 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Joa, der Jorn is solo eher im Hard Rock Bereich anzusiedeln, während MP ja Melodic / Power Metal spielen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


DIE FICHTE Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

09.07.2009 11:41
#37 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

hab mir die spirit black auch geholt.

hier ein kommentar dazu:

Jorn vergewaltigt musikalisch Tarja

Das Goldkehlchen des Hardrocks meldet sich zurück. Jorn Lande legt nach dem tollen Album „The Duke“ und „Lonely Are The Brave“ seinen nächsten Output vor. Der Frontmann der ansonsten in Bands wie Masterplan, Avantasis, Millenium und Ark sein Unwesen treibt, frönt hier wieder dem Hard Rock-Trieb.

„Spirit Black“ beginnt nach kurzem Heul / Quietsch-Intro mit wirklichen Heavy Drums. In sehr gemäßigtem Tempo schleppt sich der Song voran. Und dann ist es endlich soweit und der Meister lässt seine Stimme erklingen. Irgendwie fühlt man sich an Black Sabbath zu melodischeren Zeiten erinnert. Nicht gerade der typische Opener, allein schon wegen des schleppenden Tempos, aber ein wirklich guter Stampfer allemal, auch wenn zum Ende hin immer mehr Ronnie James Dio durchbrechen.

„Below“ wirkt dagegen schon ein wenig peinlich. Wie schon beim „The Duke“- Album, als er doch recht deutlich bei Dios „Caught In The Middle“ geklaut hat („Blacksong“), gibt er hier wieder den schamlosen Räuber. Nun wird kräftig beim Übersong „Holy Diver“ geklaut. Zumindest bricht er im ursprünglichen Refrain ab, um nicht noch offensichtlicher als Plagiat durchzugehen. Um es weiter zu vertuschen, singt er hier etwas mehr im David Coverdaleschen Stil. Nein, lediglich als Beeinflussung kann man das sicher nicht durchgehen lassen.

Mit einem düsteren, sehr spannenden Intro wird dann „Road Of The Cross“ eingeleitet. Dem ehemaligen Black Sabbath und jetzigem Heaven & Hell-Sänger wird mal wieder deutlich mehr gehuldigt. Aber selbst wenn man mal diese Ähnlichkeiten komplett bei Seite schiebt, irgendwie kann Jorn Lande diesmal nicht so überzeugen. Aber das liegt dann wohl eher an den eher unspektakulären Songs. Er singt perfekt wie immer, aber die knackigen, sich im Gedächtnis festbrennenden Refrains fehlen. Drummer Willy Bendiksen hämmert sich mit Nachdruck ins Gedächtnis, zumal er augenscheinlich mehr Interesse daran hat, kräftig auf sein Schlagzeug einzuschlagen als technische Kabinettstückchen zu kreieren.

„The Last Revolution“ zeigt dann wieder sehr deutlich, dass Jorn Lande wohl irgendwie ein Sohn von David Coverdale und Ronnie James Dio sein muss. Das klingt wirklich gut, aber da Whitesnake ja mit „Good To Be Bad“ einen Kracher erster Güte abgeliefert haben ist dies hier natürlich nicht mehr ganz so notwendig, wie in dem Jahrzehnt studioalbumloser Zeit. Und dass man dann deutlich frischer und agiler daher kommen kann, zeigten die Gitarren und auch generell das Tempo, welches die ursprünglichen Engländer an den Tag legten. Davon ist hier wenig zu spüren. Man trottet zumeist im gedämpften Midtempo daher.

„City Inbetween“ erscheint dann wie der erste Song, der ohne die bereits genannten Anleihen auskommt. Leider schafft es der Song nicht, den Hörer wirklich gefangen zu nehmen. Das wird wohl höchstens die eingefleischten Jorn-Fans wirklich entzücken. Der Refrain ist gelungen, aber irgendwie ist da zu wenig Substanz. Die Gitarren von Igor Gianola und Toren Moren halten sich deutlich zurück und dürfen nur beim Solo etwas brillieren, welches dann aber auch nicht so gelingt, um den Hörer von der Couch zu locken.

„Rock And Roll Angel“ verlässt dann auch sofort wieder die etwas eigenständigeren Pfade. Der Track beginnt sehr verträumt und recht süß, bevor er dann doch wieder den gewohnten Stampfer- Rhythmus zelebriert. Schade, denn der Start ließ viel erwarten. Viel zu seicht wird musikalische Unterstützung für den Gesang gegeben. Einfach nur schwach.

„Burn Your Flame“ zieht dann mal das Tempo ein wenig an, und man versucht verzweifelt, den Qualitätsstandard des letzten Whitesnake-Outputs zu erreichen. Die Gitarren zeigen zwar mehr, aber man ist meilenweit von Doug Aldrich oder Reb Beach entfernt. Der Song ist nicht wirklich schlecht, allerdings ist er auch nichts, was man unbedingt braucht. Bassist Nic Angileri bietet sein solides Spiel an und setzt auch nicht wirklich größere Duftmarken ab.

„World Gone Mad“ hat dann so ein wenig Charme der alten Bachman Turner Overdrive, welches so nicht zu erwarten war. Das reicht eigentlich für den zweiten Anspieltipp, denn der Song hat irgendwie das gewisse Flair. Schade, dass es davon nicht mehr Songs gab. Coole letzte Nummer, ach nein, da gibt es ja noch einen Song.

„I Walk Alone“, nein das darf jetzt nicht wirklich wahr sein. Jorn macht ein Cover von Tarja Turunen. Irgendwie bin ich kurz davor, dass mir Tränen über das Gesicht kullern. Jorn vergewaltigt Tarja]! Anders kann man es nicht sagen. Unglücklicherweise zeigt er damit aber auch sehr deutlich und unverhohlen, was das Dilemma dieses Albums ist. Es gibt nicht wirklich Originales und er kokettiert meist nur mit den großen Vorbildern, ohne deren Klasse zu erreichen. Hier ist „I Walk Alone“ eine recht gewöhnliche, durchschnittliche Hardrock-Nummer ohne jegliches Flair oder Hitcharakter. Tarjas Version geht ans Herz und sorgt für Gänsehaut. Das ist wie der Unterschied von Feuer und Wasser, von Whisky und Leitungswasser, von Leben und Tod. Selten habe ich ein derart schlechtes Cover gehört, weil es auch insgesamt nicht stimmig und überzeugend rüber kommt.


Fazit: Ein insgesamt recht durchschnittliches Album ohne wirkliche herausragende Glanzpunkte. Dafür gibt es einen unterirdischen Coversong, der zusätzlich zu einer Abwertung führt. Wo ist der Herr Lande geblieben, der auf „The Duke“ einen Hit nach dem anderen zelebrierte? Wenn es gut gemacht ist, dürfen auch sehr starke Parallelen zu seinen Vorbildern da sein, aber die Songs geben einfach zu wenig Potenzial her, als dass dies hier gelingen könnte. Vielleicht hätte er sich mehr Zeit lassen sollen mit dem neuen Album.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

09.07.2009 12:54
#38 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

wow, die ist ja geradezu vernichtend.

zu den ganzen geklauten riffs und covers kann ich nix sagen, da ich keins der "originale" bewusst kenne, aber ok.

Wie schon gesagt, mir gefällts soweit ganz gut.

Fichte: is der kommentar von dir oder von wo annersder?


Knöppchedrücker
Beiträge:

09.07.2009 13:54
#39 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

ich hab mir das Album inzwischen auch angehört und schließe mich dem Kommentar von "Fichte" an.
Einfallsloser Coverdale - Dio Abklatsch.


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

13.07.2009 12:05
#40 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Hat schon mal jemand in die neue Billy Talent reingehört?




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Packer4Life
Beiträge:

13.07.2009 15:46
#41 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Nein.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

13.07.2009 15:47
#42 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

habe meine Dio Sammlung mal etwas erweitert...

Lock Up The Wolves
Dream Evil
The Last in Line


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.07.2009 18:28
#43 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider
habe meine Dio Sammlung mal etwas erweitert...

Denk mal eher dran, auf SMS zu antworten

Zum Thema Jorn:
Er hat einfach eine geile Stimme, die der von Dio ziemlich ähnlich ist; is ja nix Schlimmes.
Über das aktuelle Output kann ich allerdings nicht mitreden.

Boris, leih mir doch Mittwoch die Chickenfoot mal aus


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

13.07.2009 18:34
#44 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Zitat von Packer4Life
Nein.


Du bist ja auch nicht "jemand"...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Knöppchedrücker
Beiträge:

21.07.2009 12:28
#45 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

...hab ich mir grad bestellt!




C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

21.07.2009 15:41
#46 RE: Neue CDs Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

22.07.2009 08:29
#47 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam



Und wie isse? Kam immer noch net dazu, mal reinzuhören...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.07.2009 09:09
#48 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Also mir hat sie direkt beim ersten hören gefallen - Ausnahmslos.

Hör doch mal hier rein :

http://www.myspace.com/billytalent


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Packer4Life
Beiträge:

22.07.2009 09:42
#49 RE: Neue CDs Zitat · Antworten

Flogging Molly - Float

Nice.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.07.2009 12:27
#50 RE: Neue CDs Zitat · Antworten



Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 445
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3318
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4760
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7225
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5361
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Neues Jahrzehnt, neue Lions? Eure Meinung!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
12 01.07.2010 17:44
von Bobby Orr • Zugriffe: 2281
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software