Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.324 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 363
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

03.05.2010 15:31
#181 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Arnold: „Im Fall Kassel kann es nur eine Entscheidung geben“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11346


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

03.05.2010 17:01
#182 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Auf so ein Statement hab ich ja nur gewartet...
Ich würd' sagen, jetzt knistert's gewaltig...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

04.05.2010 08:52
#183 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Und womit?? Mit Recht!!

Wobei ich auch ehrlich überrascht war solche Töne mal von der Weichei-DEL zu hören.

Dann bin ich mal gespannt ob se auf der Vesammlung Eier in der Hose haben oder wieder den Schwanz einziehen.

Um die Fans tuts mir leid, aber wer so arbeitet ( auch die Haie) hat in der Liga nix zu suchen. Wenn se nun kein Exempel statuieren, wäre das quasi ja ein Freifahrtschein für alle Clubs dick Miese zu machen und dann durch ne Insolvenz sich wieder zu sanieren.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

04.05.2010 09:10
#184 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wir sollten da mal ganz leise sein. Das Abstimmungsverhalten unseres Clubs wurde ja bereits bekannt gegeben. Pro Kassel.

Es muss eine 2/3 Mehrheit her. Kann mir nicht vorstellen, dass die zustande kommt.

Zumal das auch seine Vorteile hat, sich jetzt Freunde und Allianzen für später zu schaffen. Unsere Halle ist in ein paar Jahren nicht mehr DEL tauglich. Es gibt ja dieses komische Scoring Verfahren, durch das z.B: Straubing ja auch schon durchgefallen ist.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.05.2010 10:05
#185 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich bin da etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite fände ich es schade, auf der anderen Seite müssen auch
irgendwann mal klare Grenzen gezogen werden, was geht und was nicht.
Ich halte das für ne Art Präzedenzfall in Sachen Glaubwürdigkeit, der Liga.
So leid es mir für die Huskies tun würde...

Zitat von leo
Unsere Halle ist in ein paar Jahren nicht mehr DEL tauglich.

Gibt es neben der bekannten 9000 Punkte Regelung ne Neuerung die mir nicht bekannt ist?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

04.05.2010 10:21
#186 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ja soweit ich mich erinnern kann steigen Jahr für Jahr die Anforderungen ein bisschen.

Das halte ich auch für vernünftig, so werden die Clubs verpflichtet die Spielstätten ständig anzupassen.

Bedeutet aber, dass die Clubs, die veraltete Hallen haben nach und nach aus dem Modell rausfallen.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.05.2010 10:30
#187 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Und ich mich einzig daran, dass Hallen die nicht der 9000 Punkte Regelung nur
bis ins Jahr XY (2012?) (damalige Problemkinder waren nur Straubing und Augsburg)
Bestandsschutz haben. Das ist die einzige Verschärfung die mir bekannt ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

04.05.2010 11:14
#188 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Jep Summer du hast recht!
Einzige Anhebung der Kriterien ist, das bis 2012 alle Hallen geschlossen sein müssen!

Straubing = Done
Augsburg = beginnt gerade!

Problem= gelöst!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.05.2010 20:15
#189 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es kann nur eine einzige Entscheidung geben:

Kassel dahin wo der Pfeffer wächst, oder sonst wo hin, ist mir auch egal!

Es kann nicht sein, dass ein Club mit so etwas durchkommt, Jahre lang Schulden machen und sich dann über den Sommer mit nem Insolvenzverfahren wieder Entschulden.

Das ist der Freibrief zur Misswirtschaft! Die DEL ist eh schon eine lächerliche Mickey-Mouse-Liga, aber wenn das durchgeht, "Gute Nacht Deutsches Profi-Eishockey"

















cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.05.2010 08:21
#190 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

05.05.2010 09:53
#191 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Highty67


Es kann nicht sein, dass ein Club mit so etwas durchkommt, Jahre lang Schulden machen und sich dann über den Sommer mit nem Insolvenzverfahren wieder Entschulden.

Das ist der Freibrief zur Misswirtschaft! Die DEL ist eh schon eine lächerliche Mickey-Mouse-Liga, aber wenn das durchgeht, "Gute Nacht Deutsches Profi-Eishockey"




Ach Gott! Dann wären einige Teams schon ziemlich einsam.....hätten wir eine "DDR-Marionetten-Liga" mit Weisswasser und Berlin, nur das die Teams vielleicht aus anderen Städten kämen.
Wer hier im Glashaus sitzt, möge den ersten Stein werfen.

Ich mache mir mal die Mühe:
1.Eisbären - hängen am Anschütz-Tropf. Die Eisbären Juniors sind schon eingestellt worden. Warum wohl?
2.Lions - hängen am Schneider-Tropf. Wieviel Schulden sich in der Schröder-Ära angehäuft haben, können wir nur vermuten.
3.Wolfsburg - VW lässt grüßen
4.Hannover - ohne Papenburg gebe es nur noch die Indians. Und die Gehaltskürzungen vor der Meistersaison waren zwingend notwendig, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
5.Nürnberg - hängen am Szabo-Tropf.Die Sparmaßnahmen und das Hin und Her davor, dürften hinlänglich bekannt sein.
6.Düsseldorf - Zuschauer nehmen ISS Dome nicht an und ohne Metro könnte es ganz schnell zappenduster werden
7.Ingolstadt - wo hier das Geld im Einzelnen herkommt (Audi,Metro) weiss ich nicht und von finanziellen Problemen ist mir nichts bekannt, im Gegenteil.
8.Augsburg - jeder der die P.O.s verfolgt hat, weiss um die finanziellen Möglichkeiten. Immerhin kann man dem AEV - auch mit Fedra!!! - nicht vorwerfen, Geld ausgegeben zu haben, das nicht da war.
9.SAP
10.Köln - bedarf keines weiteren Kommentars
11.Iserlohn - war auch schon das eine oder andere Mal Pleite, wenn auch noch zu "vor-DEL-Zeiten"
12.Krefeld - war aktuell auch Wackelkandidat
13.Straubing - scheinen seriös zu wirtschaften
14.Hamburg - Anschütz
15.Kassel -

Ich bin kein Kassel-Fan, aber man hat nun einen Weg eingeschlagen, mit dem versucht werden soll, Eishockey in Kassel am Leben zu halten. Ob man jetzt Fans und aktuell Verantwortliche einfach so bestrafen sollte, in dem man Kassel ausschließt.....Mit Recht würden die Anhänger auf andere Standorte verweisen, bei denen Gnade vor Recht ging.
Man sollte den Leuten eine Chance geben, ihren Weg zu gehen. Mit Eishockey ist kein Geld zu verdienen. Und wenn wir so konsequent sein wollten, dann müssten wir Profieishockey in Deutschland grundsätzlich in Frage stellen. Wohl dem, der sich dann mit NHL im TV oder Regionalliga-Eishockey abfinden kann. Ich tue es nicht.



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

05.05.2010 11:11
#192 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

und wieviele der 15 Clubs haben/hatten Insolvenz gemeldet??? Richtig, nur die Huskies.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

05.05.2010 11:17
#193 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich weiss, viele Konjunktive.....aber wieviele hätten/würden Insolvenz angemeldet/anmelden, wenn sie alle Zahlen offen gelegt hätten/würden?
Was wäre in Frankfurt passiert, wenn die Schulden nicht hätten getilgt werden können?
Was sagen denn die Kölner und Krefelder zu den Dingen, die in Kassel passieren?



Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

05.05.2010 11:19
#194 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse

Was wäre in Frankfurt passiert, wenn die Schulden nicht hätten getilgt werden können?



Dann haetten wir die Lichter ausgemacht und vll in einer tiefen Liga neu angefangen. Ganz einfach. Und in Kassel haetten sie sich ein Loch in den Bauch gefreut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

05.05.2010 11:29
#195 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

hat die schweigende Masse in dem Fall auch das Wort Insolvenzverschleppung gehört?
Es gibt doch nur zwei möglichkeiten wenn das Geld aus ist:
Entweder springen die Gesellschafter ein, dann liegt keine Insolvenz vor oder aber
sie springen nicht ein und dann liegt die Insolvenz vor. Fertig!

Wenn z.B. Papa Anschütz 20 Mio in die Standorte München, Berlin und Hamburg buttert
dann ist das eben sein Privatvergnügen und hat mit Insolvenzen nichst zu tun.
Klar, wenn er den Hahn zudreht, kann das ratz-fatz knallen, aber darum geht es nicht.
Wenn Hamburg von Anschütz eben die Millionen geschenkt bekommt, dann können sie sich halt
den Luxus leisten. Wenn aber z.B. Iserlohn nur 3 Mio zur verfügung hat, können sie eben
nur 3 Mio ausgeben und keine 5. oder mehr wie Hamburg. Aber genau das ist das Problem
der Huskies, die dies getan haben. Ergo: PENG! Blase geplatzt.

Zitat von Messier#11
Im Notfall bleibt die Klage
http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...age-747510.html


Ein Präzedenzfall liegt ja bereits vor: Essen Moskitos, wie der ausging dürfte bekannt sein.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23091
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7433
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software