Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.053 Antworten
und wurde 723.910 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 243
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.03.2014 19:03
#3826 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
Das Handeln mag vielleicht sogar beides zugleich sein, das kann und will ich nicht abstreiten. Egoismus ist per Definition ein asoziales Verhalten, die Frage, die man sich stellen muss ist, wie egoistisch "die Huskies" in diesem Falle sind. Im Hinblick auf die Gläubiger sind sie es sehr und das ist auch wirklich der fade Beigeschmack bei der ganzen Sache. Im Hinblick auf die Möglichkeit, diesen Weg zu gehen, sehe ich aber weder etwas asoziales noch etwas egoistisches, im Grunde ist es noch nicht einmal besonders clever. Es ist schlicht und ergreifend ein Fehler im System des Verbandes LEV-NRW in Verbindung mit Statuten des DEB und der DEL2, die diesen Weg ermöglichen.



Sehe ich genauso.

Letztendlich ist in Bezug auf die Gläubiger das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Die Frage ist nun eigentlich nur noch, ob ein ganzer Eishockeystandort (von denen wir
ja in deutschland so viele haben) über Jahre hinweg von der Landkarte verschwindet
oder ob wenigstens dieser noch zu retten ist.

Ich hoffe letzteres. Somit drücke ich den Huskies die Daumen, daß sie die Kurve bekommen und im
Falle der DEL II Qualifikation eine realistische und erfolgreiche Bewerbung abgeben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.03.2014 19:04
#3827 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ob ich den Rest der Textwand jetzt gelesen habe oder nicht, ändert an meinem Beitrag überhaupt nichts, da sich dieser komplett auf das Bezieht was ich bis dahin gelesen hatte. Der Rest deines Beitrags ist dann reine Zukunfstmusik.

Ansonsten:

Zitat
Oder gehörst du zu den unfreundlichen Personen, die sich mitten in einer Unterhaltung wegdrehen und anfangen, sich mit jemand anderem zu unterhalten...oder die nur die letzten Sekunden eines Diskussionsbeitrages mitbekommenund dann losreden, als hätten sie schon eine halbe Stunde zugehört? Das käme nämlich auf genau das gleiche hinaus!


Nein zu diesen Personen zähle ich nicht, ich hatte aber auch garnicht vor darüber weiter zu diskutieren. Es gibt da für mich auch garnichts weiter zu diskutieren, ist doch alles schon passiert. Wollte nur gesagt haben, das ich es einfach nicht ok finde nur dem DEB die Schuld zu geben.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.03.2014 19:36
#3828 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Siehst du Block-O...hättest du ALLES gelesen, verarbeitet und verstanden, dann wüsstest du nun, dass ich nicht "nur dem DEB" die Schuld gebe...danke fürs Gespräch!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.03.2014 19:58
#3829 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ja nee schon klar ...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

27.03.2014 22:09
#3830 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Fatality natürlich kenne ich nicht alle Internas von den Huskies.
Das geht wohl den meisten Fans ihres Vereines so, das sie nicht alles wissen was hinter verschlossenen Türen passiert.
Dennoch halte ich mich an Fakten, und die sind nun mal so wie sie sind.
Und ob eine neue Führung der Heilsbringer bei euch sein wird, gilt es noch zu beweisen.
Sicher geben die Statuten gewisse Schlupflöcher, wer sie nutzt ist entweder besonders clever, oder besonders dumm.
Anstatt wirklich mit nem reinen Tisch und schmalerem Geldbeutel sich wieder Vertrauen in der Region aufzubauen,
wird versucht auf biegen und brechen alle Moralvorstellungen zu umgehen.
Das man dann auch immer mehr Vertrauen verspielt,dürfte klar sein.
Kassel ist nur ein aktuelles Beispiel, wo Vereine versuchen ihre Pleiten zu umschiffen.
Sicher liegt jeder Fall immer anders, aber wenn ich kein Geld in der Tasche habe,habe ich kein Geld.
Ich glaube das man damit Probleme nur aufschiebt, aber sie nicht aus der Welt schafft.
Und ich denke auch das man langfristiges ehrliches Hockey, auf Dauer besser verkaufen kann.
Auch wenn es harte Jahre sind, sich wieder nach oben zu schaffen.
Nur so kann eine Vereinsführung beweisen, das sie langfristig fähig ist, einen Verein auf solider Basis zu führen.
Diese One Night Stand Typen, braucht kein Mensch.
Die nur Schulden,und verbrannte Erde hinterlassen.
So auch damals bei den Lions, mit dieser Oberwitzfigur.
Auch wenn der Lizenzentzug weh tat, und auch die Art und Weise wie.
Hat es die Fans und Anhänger der Löwen noch mehr zusammen geschweisst,
und zeigte wem wirklich was am Eishockey in Frankfurt lag.
Nur wer aus seinen Fehlern lernt und sie nicht umgeht, kann stolz drauf sein wenn ers besser macht.
Und mag sein das es für die einen nach Moralkeule klingt, das ist nunmal meine persönliche Meinung.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

27.03.2014 22:17
#3831 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Fatality
Das hier umgangssprachlich von "den Huskies" gesprochen wird, ist doch normal und auch m.E. ok so.
Zumal sich nunmal eben die DEL Huskies, der Stammverein EJ Kassel "Huskies" und auch die KEBG
EC Kassel "Huskies" alle mit dem Namen des Schlittenhundes schmücken.

Klar muss man differenzieren. Ja es sind mehrere Bausteine die zueinander kommen. Aber egal ob
der Stein des Anstoßes Westhelle, Kimm, Lippe, Rossing oder Traut heißt, es sind stets wiederkehrend
Namen rund um den Auepark.

Bevor ich übrigens dem Verband einen Vorwurf machen würde, würde ich erstmal beim e.V. nachfragen,
denn immerhin liegt bei ihm die Spielberechtigung und er wäre durchaus in der Lage z.B. die Reisleine
durch (Androhung) Aufkündigung des Kooperationsvertrages zu ziehen. Den Verband für die Machenschaften
(das Wort "kriminell" lag mir hier schon auf der Tastatur) der Kassler verantwortlich machen zu wollen
grenzt für mich an Perversität. Das steht vielleicht den Unbeteiligten außerhalb von Kassel zu,
ganz sicher aber nicht Euch in Kassel. Ihr kehrt bitte erstmal vor der eigenen Haustür.

Ohne Wenn und Aber, die Leidtragenden seid Ihr Fans und für Euch tut es mir aufrichtig leid!

Aber wenn der Standort Kassel nur durch zwielichtige Gestalten zu erhalten ist, dann lebt die deutsche
Eishockeylandkarte besser ohne Euch. Das widerkehrende Theater mit roten Zahlen, Insolvenzen
Hallenzinober etc schadet dem Ansehen der ganzen Sportart!

Im Übrigen habe ich damals als wir 2010 Pleite gegangen sind gesagt: Das tut uns vielleicht ganz gut.
Da kommt der ein oder andere vielleicht mal zur Besinnung, dass man eben nicht immer schneller, weiter,
höher fliegt, sondern dass man sich Erfolg ehrlich erarbeiten muss. Auch tut es dem ein oder anderen
Fan auchmal gut zu sehen wo Eishockey beginnt, nämlich gaanz unten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.03.2014 22:28
#3832 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

wenn du alle standorte in deutschland schliessen willst, weil sie mehrere insolvenzen hinter sich haben, bleibt nicht mehr viel uebrig.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

27.03.2014 22:46
#3833 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wo habe ich das geschrieben?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

27.03.2014 22:59
#3834 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@ OFC
es geht hier um wissentlich Kriminelle Machenschaften!!!! Sorry, aber dass sieht doch ein Blinder mit Krückstock!!!
Etwas anders ist es nicht wenn ich kurz vor Ablauf der Wechselfrist Spieler verpflichte die ich eigentlich nicht finanzieren kann.
Direkt nach Ablauf der Wechselfrist eine Insolvenz einleite. So doof kann selbst der dümmste Huskie nicht sein, dass er vorher nicht weiß das kein Geld da ist.
Deshalb ist es eine Frechheit dem DEB oder sonst wem die Schuld in die Schuhe zu schieben. Klar ist die Lücke da, aber wenn ich sie nutze, schade ich dem gesamten Ansehen des Deutschen Eishockeys.
Dies alles hat nichts mit den Fans zu tun, wären wir aus Kassel, würden wir wohl auch zu den Huskies rennen. Als Fan wird man schließlich geboren;-)

Hmmm, dafür das ich nichts dazu sagen wollte...
Ist ja nicht so das sie die letzten Jahre Reserven angesammelt hätten ;-)


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

27.03.2014 23:08
#3835 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Aber abgesehen davon, sollten wir uns auf das sportliche konzentrieren.
Der Rest erledigt sich von alleine und ich lasse mir die Vorfreude auf die nächste Runde durch diesen Hick Hack nicht nehmen!
Eine Ananasrunde hatten wir letztes Jahr auch, ich denke das hat uns die letzten Prozente geraubt, weil es im Hinterkopf ja egal war., sind ja eh dabei.

Wir waren letztes Jahr schon das Beste OL Team, nur ohne den nötigen Spirit in der Crunchtime.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.03.2014 23:27
#3836 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #3830
Dennoch halte ich mich an Fakten, und die sind nun mal so wie sie sind.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #3819
Fakt ist das sollte Kassel aufsteigen, ne neue GmbH gegründet wird, und sich in Kassel wieder alle lieb haben.
Da wird auch Kimm mitspielen, zumindest solange bis ihm wieder nen Furz quer hängt.
Und da wird wie alle Jahre wieder die Halle zur Diskussion stehen, weil er eh wieder mehr Geld will.

Ich weiß nicht, aber das, was du hier "Fakten" nennst, nenne ich pure Spekulation!
Zum Thema "Probleme aufschieben, anstatt sie aus der Welt zu schaffen": Was sind denn in Kassel die Probleme? Dass man sich zweimal auf Windeier eingelassen hat? Dass die Familie Kimm die Halle besitzt? Sicher, man hat sich leider zweimal auf die falschen Personen eingelassen, das eine Mal hat einer versucht, zum Ende hin alles, was möglich ist, noch aus der GmbH zu ziehen und das zweite Mal waren die Huskies Mittel zum Zweck und wurden von einem Amateur als Geschäftsführer vor die Wand gefahren, während/nachdem der Gesellschafter das Team als Druckmittel benutzt und anschließend fallengelassen hat.
Was spräche dagegen, einen Neuversuch zu starten? Die Regularien lassen dies zu, wenn die Sponsorenbasis mitmacht, der Stammverein mitmacht, ein/mehrere Gesellschafter den Laden neu aufziehen wollen, vielleicht sogar Kimm in vernünftiger Form dabei ist...wieso also nicht? Ob wir wirklich eine solche oder ähnliche Konstellation am Ende bekommen werden, steht natürlich noch in den Sternen, aber für mich klingt es bei dir und anderen so, als "dürfen" wir das nicht...als wäre dies "verwerflich". Natürlich ist die Insolvenz der KEBG echt sch***e und ich hätte mir das sicherlich auch anders gewünscht, aber da kann man sich bei dem Hersfelder Schaumschläger und seinem Hausm...sorry...Geschäftsführer bedanken. Deswegen soll also der Stammverein keine neue Kooperation mit einer neuen GmbH eingehen dürfen, obwohl die Verbände dieses Verfahren als LEGAL und legitim abgesegnet haben? Bitte jetzt aber nicht lächerlich machen.
Und noch einmal: So pervers es sein mag, dass es möglich ist...don't blame us...blame the system!

Bei @Summer of 69 muss ich das Ganze doch absatztechnisch zerpflücken, bitte verzeih mir den vielen Text:
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3831
Das hier umgangssprachlich von "den Huskies" gesprochen wird, ist doch normal und auch m.E. ok so.
Zumal sich nunmal eben die DEL Huskies, der Stammverein EJ Kassel "Huskies" und auch die KEBG
EC Kassel "Huskies" alle mit dem Namen des Schlittenhundes schmücken.

Genau das finde ich eben nicht okay, da alles in einen Topf geworfen wird. Da kann ich bei einem (theoretischen) Zwischenfall auch sagen "die Löwenfans sind der letzte ****", obwohl es sehr wahrscheinlich nur ein verschwindend kleiner Teil war und der Rest der Löwenfans vernünftig ist und selbst diese (theoretische) Tat verurteilt. Wenn man die Möglichkeit hat zu differenzieren und wenn man ohne Differenzierung zu sehr verallgemeinern würde, dann soll man auch das Kind beim Namen nennen und nicht nur "die Huskies".

Zitat
Klar muss man differenzieren. Ja es sind mehrere Bausteine die zueinander kommen. Aber egal ob
der Stein des Anstoßes Westhelle, Kimm, Lippe, Rossing oder Traut heißt, es sind stets wiederkehrend
Namen rund um den Auepark.


Natürlich sind sie das, es hat ja auch mit der jeweiligen Führung bzw. dem Umfeld der jeweiligen Gesellschaft zu tun gehabt, die für diesen Zeitpunkt/-raum für "die Huskies" verantwortlich waren. Und "wiederkehrend" waren sie (bis auf Kimm als Hallenbesitzer) nur in dem Maße, wie sie halt im entsprechenden Zeitraum für den Spielbetrieb der aktuellen Huskies-Mannschaft verantwortlich waren. Bei dir hört es sich ja gerade so an, als ob beispielsweise ein Rossing seit Jahrzehnten "immer wieder" krumme Dinger mit den Huskies gedreht hätte.

Zitat
Bevor ich übrigens dem Verband einen Vorwurf machen würde, würde ich erstmal beim e.V. nachfragen,
denn immerhin liegt bei ihm die Spielberechtigung und er wäre durchaus in der Lage z.B. die Reisleine
durch (Androhung) Aufkündigung des Kooperationsvertrages zu ziehen.


Welcher Kooperationsvertrag soll denn gekündigt werden? Der jetzige, der eh nach dem Saisonende aufgelöst wird, weil die KEBG liquidiert wird? Wieso sollte sie das tun, wenn sie sich für die DEL2-Lizenz bewerben will?

Zitat
Den Verband für die Machenschaften (das Wort "kriminell" lag mir hier schon auf der Tastatur) der Kassler verantwortlich machen zu wollen
grenzt für mich an Perversität. Das steht vielleicht den Unbeteiligten außerhalb von Kassel zu, ganz sicher aber nicht Euch in Kassel. Ihr kehrt bitte erstmal vor der eigenen Haustür.


Machen wir das? Machen wir den Verband (welchen überhaupt?!?) für die Pleite der KEBG verantwortlich? Vielleicht indirekt, indem man den bescheidenen Modus gerne mal als Grund anführt, aber im Grunde weiß doch jeder, dass die KEBG nach Rossings Salzmann-Debakel dem Untergang geweiht war. Es wird uns (wie auch gerade von dir) immer wieder in den Mund gelegt, fragt man aber nach den genauen Belegen, bleibt die Antwort darauf allzugerne aus...daher versuche ich es bei dir gerne noch einmal: Bitte liefer mir Beweise in Form von belegbaren Zizazen, dass "wir" (wer auch immer das nun wieder ist?) den Verband für diese Pleite mittelbar verantwortlich machen!

Zitat
Aber wenn der Standort Kassel nur durch zwielichtige Gestalten zu erhalten ist, dann lebt die deutsche
Eishockeylandkarte besser ohne Euch. Das widerkehrende Theater mit roten Zahlen, Insolvenzen
Hallenzinober etc schadet dem Ansehen der ganzen Sportart!


Ob das wirklich der Fall ist, kann ich nicht sagen, du sicherlich auch nicht. Da kommt auch wieder zum Tragen, warum die zweite zwielichte Gestalt namens Rossing seinerzeit die Huskies übernommen hatte. Hätte man auch nur eine halbwegs vernünftige Alternative gehabt, ich bin fest davon überzeugt, man hätte diese genommen. Und der "Hallenzinober" der vergangenen Jahre war auch wieder ausschließlich auf Rossing und sein immer schlechter werdendes Verhältnis zu Kimm zurückzuführen. Davor war das eigentlich kein so großes Thema.

Zitat
Im Übrigen habe ich damals als wir 2010 Pleite gegangen sind gesagt: Das tut uns vielleicht ganz gut.
Da kommt der ein oder andere vielleicht mal zur Besinnung, dass man eben nicht immer schneller, weiter,
höher fliegt, sondern dass man sich Erfolg ehrlich erarbeiten muss. Auch tut es dem ein oder anderen
Fan auchmal gut zu sehen wo Eishockey beginnt, nämlich gaanz unten.


Im Nachhinein betrachtet empfand ich den Rückfall in die Hessenliga sehr heilsam. Es hat durchaus zum Nachdenken angeregt, das eigene Verhalten bewerten lassen und auch sonst über sich und den Sport an sich philosophieren lassen. Von daher weiß ich durchaus, wie es sich "ganz unten" anfühlt, während die Löwen ja schon eine Etage weiter oben spielen konnten.
Dass wir den Sprung über die RL direkt in die OL machen durften, war wieder so eine Verbandsangelegenheit, die nur allzu gerne uns angelastet wird. und ich bis heute nicht verstanden habe, warum? Ich hätte die Löwen Frankfurt an der selben Stelle sehen wollen und dann den Aufschrei, wenn dieses Angebot abgelehnt worden wäre und man freiwillig ein Jahr in der Regionalliga verbracht hätte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

28.03.2014 00:11
#3837 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
es geht hier um wissentlich Kriminelle Machenschaften!!!! Sorry, aber dass sieht doch ein Blinder mit Krückstock!!!
Etwas anders ist es nicht wenn ich kurz vor Ablauf der Wechselfrist Spieler verpflichte die ich eigentlich nicht finanzieren kann.



Ich erinnere nur an 2010 als von den Lions noch lustug locker Nationalspieler verpflichtet wurden,
obwohl man Wochen später die Insolvenz anmelden mußte.

Wissentliche Verarschung von Spielern, erst zum Wechsel bewegen und dann den Arbeitsplatz vernichten.

Ich wäre da ganz vorsichtig, mit dem Finger auf andere zu zeigen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.03.2014 00:15
#3838 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wir wissen aber wer das von den Lions war, und der darf netmal mehr Handtücher wechseln bei uns.
Und verurteilt wurde das von jedem Fan, was der Mann getreiben hat.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

28.03.2014 00:41
#3839 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Genau jetzt sund es andere leute.

dann lassen wir den huskies doch auch die option mit neuer gmbh und neuen leuten an den start zu gehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

28.03.2014 01:02
#3840 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #3838
Wir wissen aber wer das von den Lions war, und der darf netmal mehr Handtücher wechseln bei uns.
Und verurteilt wurde das von jedem Fan, was der Mann getreiben hat.

Und dennoch gab es erst jüngst einen Gesellschafter der neuen GmbH, der aus finanziellem Eigensinn seine Spielchen mit den Löwen gespielt hat und den Kooperationsvertrag mit dem Stammverein gefährdet hat...und jetzt hängt sein Trikot unter dem Hallendach...weil das Sportliche ja was ganz anderes war. Dennoch ist es ein und die selbe Person. Du siehst also, auch bei euch gab es Probleme mit einer "neuen Gesellschaft", auch wenn diese natürlich nicht die Auswirkungen und Größe hatten wie bei uns. Dennoch habt ihr diese Chance gehabt, genauso wie wir. Wir bekommen nun durch die amateurhaften Statuten des LEV-NRW die Möglichkeit, noch einmal mit einer neuen GmbH eine solche Chance und ich kann dir garantieren, dass kein Lippe, kein Rossing, kein Westhelle und auch kein Traut jemals wieder eine Chance haben werden, einen Fuß in die Geschäftsstelle einer Huskies-Gesellschaft als Arbeitgeber oder Gesellschafter zu setzen.

Den Ärger über die neuerliche Insolvenz und die Rossingsche/Trautsche Misswirtschaft teile ich mit dir, den Ärger über den Fehler im Verbands-System jedoch aus verständlichen Gründen nicht, aber bitte schieb diesen schwarzen Peter nicht dem Kasseler Eishockey zu.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.03.2014 04:59
#3841 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3839
Genau jetzt sund es andere leute.

dann lassen wir den huskies doch auch die option mit neuer gmbh und neuen leuten an den start zu gehen.


Das mache ich.
Aber genau da wo sie meiner Meinung nach hingehören, sauber und anständig von unten.

Und Fatality Du hast Recht das diese Sache mit Bresl nen Geschmäckle hatte,auch wenn es da noch ganz andere Gründe ausser dem finanziellen gab.
Aber wie Du selbst auch so treffend bemerkt hattest, ist das weit von eurer situation entfernt.
Hier gabs keine Insolvenz, also vergleichen wir keine Äpfel mit Birnen.
Aber wie gesagt, das war eine Sache die ich auch nicht gut fand.

Das bei einer Insolvenz es auch immer Leute ausbügeln müssen die nix dafür können,ist leider so.
Das ist ja bei Firmen deren Mitarbeiter arbeitslos werden, ebenso der Fall.

Da tun mir die Arbeiter auch Leid,weil sie meist am wenigsten dazu können.

Aber du kannst doch net einfach den Laden dicht machen,dir die Rosinen sprich Lizenz rauspicken, und neu starten als wenn nix gewesen ist.
Das hat auch etwas mit Ehrgefühl zu tun.

Zumal es in Kassel ja nicht das erste mal war.
Sondern sich die Insolvenzen oder Ärger mit der Halle, sich seit Jahren wie ein roter
Faden durchs Kasseler Eishockey zieht.

Ich bin dennoch gespannt wie sich alles entwickelt, und ob nicht irgendwer im Verband doch noch für Kassel die Tür zumacht.
Auch wenn ihr euch sportlich qualifiziert.

Bei unserem Verband,ist ja nix unmöglich.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

28.03.2014 05:56
#3842 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was mich hier bei der ganzen Diskussion wundert, keiner erwähnt im Zusammenhang mit den Huskies die im Falle der Insolvenz um ihr Geld geprellten Gläubiger! Allein die Tatsache verbietet mir schon ein derartiges Prozedere in irgendeiner Form für akzeptabel zu halten.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

28.03.2014 06:18
#3843 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@ schlobo, genau das hatte ich auch gerade auf dem Schirm.

@ Fatality, deshalb dürfte mir SS auch nicht im dunkeln begegnen;-) als ich ihn zum ersten mal sah, war mir klar das er der Totengräber der Lions sein wird. das war ca. ein Jahr vor der Insolvenz!
Ihm war anzusehen das die Lions für ihn nur ein Toy sind. Und das bei ihm keine Sponsoren eingestiegen sind war nicht wirklich verwunderlich. Er wollte den Laden dicht machen! Soweit ich weiß war er der Grund weshalb sich Krämer damals frustriert zurückgezogen hat.
Eine ganz üble Ratte!!!

Jetzt aber zum wesentlichen Unterschied zu euch. Wir haben es über uns ergehen lassen und von ganz unten angefangen! Und genau das ist eure Chance, fangt neu an, mit einer Führung denen das Eishockey in Kassel am Herzen liegt. Bekommt das Hallenproblem in den Griff, dann wird das auch funktionieren.

Aber bitte nicht so!!!
Das schadet dem Ansehen des gesamten Deutschen Eishockey und wie Schlobo schon schrieb, es bleiben immer Gläubiger auf der Strecke.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.03.2014 09:12
#3844 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sicher ist Kassel ein guter Standort für Eishockey.
Ein Verein mit Tradition, der auch viel Geld bei Derbies in die Kassen spült.
Und auch die meisten Fans,waren zumindest zu mir immer nett.
Und auch sportlich hätten sies verdient aufzusteigen.

Aber man kann doch nicht allen ernstes erwarten, das so ein Verhalten irgendwer ausserhalb Kassels gut heisst
Es wurde über den Verhältnissen gelebt,egal wer dort das Zepter in der Hand hatte.
Der Führung wurde ja auch irgendwann das Vertrauen ausgesprochen,sonst hätten sie es nicht leiten können.
Also muss man jetzt die Suppe die man sich selbst eingebrockt hat,auch auslöffeln.
Statuten hin oder her, es ist sportlich,sozial, und finanziell unfair.
Unfair gegenüber allen anderen Vereinen die solide wirtschaften, und die es nicht schaffen deswegen aufzusteigen.
Weil sie sich einfach die Kader nicht leisten können,um nicht Insolvent zu gehen.

Also kann mir das keiner schönreden, und die Schuld den Statuten in die Schuhe schieben.
Es kommt immer drauf an was man aus seiner Situation macht, und wie ehrlich man auch zu sich selbst ist.

Auch wenn ich es bedauerlich für Kassel und deren Fans finde, beisst da die Maus kein Faden ab.

Und Ja,das gleiche würde ich bei Frankfurt auch sagen.
Auch wenn es mir da mehr wehtun würde, wäre es der einzig richtige Weg.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.03.2014 09:25
#3845 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@fatality: Eigentlich Zustimmung, aber wer da mit wem Spielchen getrieben hat ist bei uns noch nicht abschließend geklärt ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

28.03.2014 09:33
#3846 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
Aber du kannst doch net einfach den Laden dicht machen,dir die Rosinen sprich Lizenz rauspicken, und neu starten als wenn nix gewesen ist.
Das hat auch etwas mit Ehrgefühl zu tun.



Die Rosinen pickst Du aber nicht aus der Insolvenzmasse, sondern die gehören dem Stammverein und der hat keine Probleme.
Das was Du erwartest ist, die Rosinen eines Dritten wegzuschmeissen, weil sich die GmbH "falsch" (kann man gerne durch
andere Adjektive ersetzen) verhalten hat.

Bei der Beurteilung muß man halt auch die rechtlichen Strukturen beachten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

28.03.2014 09:38
#3847 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Man muss das ganze auch nicht gutheißen...ich selbst heiße es auch nicht gut, dass wir nun schon wieder vor einer Insolvenz stehen. Auch ich finde es gelinde gesagt sche**e, dass Rossing uns als Spielball benutzt und dann eiskalt abserviert hat. Ich erwarte ja auch nicht, dass dies in irgendeiner Form gutgeheißen wird. ABER, und genau das ist die Crux: Jetzt von uns zu verlangen, dass wir uns nicht den vorhandenen Regularien entsprechend verhalten bzw, etwas tun, was wir nicht tun müssen, halte ich schlicht für eine Frechheit. So sehr es vielen hier und anderswo gegen den Strich gehen mag, handeln wir im Rahmen der geltenden Vorschriften, auch wenn das noch so abstrus, pervers oder wegen mir auch verwerflich sein mag. Ich empfinde Duisburgs-Föli-Geschachere mit ihren weit über 40 Spielern auch unter aller Sau und nur wenig sinnvoll, geschweige denn sportlich, da sie sich so einen Kader erlauben, der jedes Mal locker hinter Frankfurt und Kassel steht, aber da es vollkommen den Regeln entsprechend ist, muss ich es akzeptieren. Und warum muss ich es akzeptieren? Weil jeder es so machen KÖNNTE und es NICHT GEGEN GELTENDE REGELN ist.
Jetzt kommen wir zu dem Teil, der mir am wichtigsten ist: Wenn ich so etwas nicht gutheiße, wenn etwas unsportlich, pervers, was auch immer ist und wenn ich nicht mehr will, dass so etwas überhaupt möglich ist, dann muss ich das System ändern bzw. die Systemmacher dazu bringen, dieses System dahingehend zu verändern. Hier kommt dann gerne wieder die Deutung, dass ich anderen die Schuld für Kassels Misswirtschaft geben würde. NEIN! Ich gebe ganz klar Rossing und Traut die Schuld, ein Stück weit auch Kimm, allerdings verstehe ich ihn (Kimm) in seiner Motivation der Mieterhöhungen als Ohrfeige für Rossing, auch wenn sie uns in dieser Situation sicherlich geschadet haben. Die Schuld dafür, dass wir das jetzt so machen dürfen, das ist genau die Schuld, die ich den Verbänden, allen voran dem Konstrukt LEV-NRW-DEB zuschreibe.

Edit @OFC: DANKE!!!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

28.03.2014 09:52
#3848 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #3847
... Ich empfinde Duisburgs-Föli-Geschachere mit ihren weit über 40 Spielern auch unter aller Sau und nur wenig sinnvoll, geschweige denn sportlich, da sie sich so einen Kader erlauben, der jedes Mal locker hinter Frankfurt und Kassel steht, aber da es vollkommen den Regeln entsprechend ist, muss ich es akzeptieren...


Und genau das ist der Grund, warum ich (ich betone ICH) auf beide Vereine gut verzichten kann. Zumindest, so lange sich deren Verhalten nicht ändert. Aber, da fällt mir ein, waren es nicht seinerzeit auch die Huskies, die mit einer munteren übermäßigen Lizenzierung von Spielern in der DEL dafür gesorgt hatten, dass auch die Anzahl der zu vergebenden Lizenzen beschränkt wurde? Bevor Du mich jetzt schlägst, ich habe keine Ahnung, ob die Regel noch existent ist und ich weiß auch, dass das Schnee von vorgestern ist. Begründet nur mit meine Abneigung gegen "die Huskies". Im Ausnutzen von Regellücken war man dort schon immer groß.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

28.03.2014 09:58
#3849 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was ich an der ganzen Sache die interessanteste Frage finde: Kann denn der Stammverein gesund dastehen, wenn die Betriebs-GmbH pleite geht? So wie ich die Aussagen der Inso-Verwalterin gegenüber der HNA verstehe, ist die GmbH nicht zu retten.

Was Insolvenzen betrifft bin ich ja Laie. Aber ist es nicht so, das in einem Insolvenzverfahren keiner der Beteiligten bevorzugt werden darf. Sprich, die Insolvenzverwalterin darf z.B. nicht dem Stammverein bevorzugt Geld geben, damit er wiederrum die Verbandsabgaben bezahlt - richtig? Und ich habe so im Hinterkopf, dass sie sogar "bevorzugte" Zahlungen in einem gewissen Zeitraum vor der Insolvenz auch wieder zurückfordern müsste - richtig?

Wenn dem so ist, dann ist doch auch gar nicht so sicher, ob der Stammverein überhaupt schuldenfrei ist. Denn für die Abführung der Verbandsabgaben ist doch nur er zuständig, oder?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

28.03.2014 10:01
#3850 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3848

Aber, da fällt mir ein, waren es nicht seinerzeit auch die Huskies, die mit einer munteren übermäßigen Lizenzierung von Spielern in der DEL dafür gesorgt hatten, dass auch die Anzahl der zu vergebenden Lizenzen beschränkt wurde? Bevor Du mich jetzt schlägst, ich habe keine Ahnung, ob die Regel noch existent ist und ich weiß auch, dass das Schnee von vorgestern ist. Begründet nur mit meine Abneigung gegen "die Huskies". Im Ausnutzen von Regellücken war man dort schon immer groß.


Das hab ich auch so in Erinnerung. Da wurde im Laufe der Saison quasi noch mal eine komplette neue Mannschaft verpflichtet (zumindest gefühlt) und danach wurden das mit den Lizenzen limitiert.


Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 243
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33202
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1526
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4428
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27148
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software