Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 19.805 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Elvis is King Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

01.07.2010 20:20
#16 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Ich habe im Mai auf der Geschäftsstelle bar bezahlt, 600 Euronen sind wohl futsch


dreizehn Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 112

01.07.2010 21:51
#17 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

da bin ich doch froh, dass ich weder bestellt noch bezahlt habe



Cassandra Offline

BBQ Queen


Beiträge: 117

01.07.2010 22:03
#18 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Bei uns sinds "nur" 519€. aber ich weiß wie du dich fühlst!




Cake or Death?


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 475

01.07.2010 22:37
#19 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Bei mir sind`s 728€... Bin mal gespannt wie die "moralische Verpflichtung" von Sigi (Auf)Schneider in unserem Fall ist!


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


Fahneträscher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

01.07.2010 22:44
#20 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Pfff..Schneider go Home


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

01.07.2010 22:49
#21 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

So leid es mir ja tut für alle, die das Geld evtl. nicht wieder kriegen (was zweifelsohne eine totale Sauerei ist)

Aber Sigi Schneider bekommt ja (zum Glück) kein einzigen Cent oder?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

01.07.2010 22:58
#22 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das es das Geld zurück gibt.
Wenn ich nicht irre geht das in die Insolvenz mit ein und
davon werden erst Gläubiger usw, bezahlt.

So meine ich das in Errinerung zu haben.
Aber ich irre mich auch sehr gern.



Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 475

01.07.2010 23:10
#23 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Skibbi
So leid es mir ja tut für alle, die das Geld evtl. nicht wieder kriegen (was zweifelsohne eine totale Sauerei ist)

Aber Sigi Schneider bekommt ja (zum Glück) kein einzigen Cent oder?



Nöööö, weil er ihn ja schon ausgegeben hatte, bevor er ihn eingenommen hatte!


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


FLX Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

01.07.2010 23:39
#24 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Pv2
lastschrift darf nicht länger als 6 wochen zurück liegen. dann kann diese zumindest noch mit wiederspruch zurück gegeben werden. ob das rechtlich nun genehmigt ist oder nicht, besser später verpflichtet werden etwas in die insolvenzmasse nachzahlen als gleich von beginna an das geld abschreiben zu können.



Wegen Widerspruch darf die Lastschrift sogar länger als 6 Wochen zurück liegen. Allerdings muss der Wiederspruch im Zwiefel begründbar sein.

Die 6 Wochen Frist ist inzwischen veraltet. Bundesregierung sei dank... (ob die wohl auch am Untergang der Lions schuld sind??)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

02.07.2010 15:29
#25 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von EMI
Aber bedenken: Erst kommen die Grossen dran...

Wie definierst Du "die Großen"?
Die einzigen die ein Vorrecht haben, sind Vater Staat und seine Helfer.
(Finanzamt, Sozialversicherungen, Gerichte (BG bin ich mir nicht sicher)

Alle anderen Schulden werden in einen Topf geworfen und durch das restlich
verblieben Geld geteilt. Das ergibt die Insolvenzquote. Dort werden alle gleich
behandelt, egal ob Kleingläubiger oder Großgläubiger.

Das Einzige was denkbar ist; ist wenn die Lions so weitsichtig agiert haben
und ein Treuhandkonto für DK Kunden angelegt haben. In dem Fall besteht Hoffnung
das die Fans Ihr Geld f.d. bereits bezahlten DK's zurück erhalten. Sonst sehe ich schwarz.
Ich drück Euch die Daumen!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 475

02.07.2010 17:23
#26 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Das Einzige was denkbar ist; ist wenn die Lions so weitsichtig agiert haben
und ein Treuhandkonto für DK Kunden angelegt haben. In dem Fall besteht Hoffnung
das die Fans Ihr Geld f.d. bereits bezahlten DK's zurück erhalten. Sonst sehe ich schwarz.
Ich drück Euch die Daumen!!!

Wenn dem so wäre, dann hätten sie`s uns schon wissen lassen denke ich!


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


mayday2010
Beiträge:

02.07.2010 19:26
#27 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Alle "Einzahler der Herzen" die vor dem Insolvenzantrag gezahlt haben, können sich wenigstens moralisch als Sieger fühlen. Alle, die wie ich, erst danach eingezahlt haben, werden auch in die Röhre schauen. Ich bin aber stolz alles zum Erhalt gegeben zu haben. Mein Geld ist ja nicht weg, es ist halt nur woanders. Ich empfinde es als sozialverträglicher Solidarbeitrag, der angemssen ist. SS fehlen nun wohl mehrere Mio in der Kasse...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

02.07.2010 21:44
#28 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Mal eine (noch nicht ganz ausgegorene) Idee:

Ich gehe von folgenden Prämissen aus (die vielleicht nicht stimmen):
- Wenn die Lions keine Lizenz bekommen, wird auch die Mittelerhöhung von Herrn Schneider und Co. nicht benötigt (Dafür verlieren sie aber wahrscheinlich einiges Geld durch die folgende Insolvenz)
- Die Zahl der bereits bezahlten Dauerkarten ist relativ "überschaubar" und besteht zum größten Teil aus Stehplatzkarten. (Mit wieviel Karten ging der DK-Counter los? ~700?)

Vielleicht kann man die Gesellschafter der Lions bewegen, aus der "Privatschatulle" (quasi aus dem ersparten Investment für die neue Saison), also ohne Anerkennung von irgendwelchen Rechtsverbindlichkeiten, den Leuten die schon bezahlt haben die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten.
Das würde vermutlich eine niedrige sechstellige Summe erfordern und vielen Fans, die sich die Karte wirklich mühsam zusammensparen helfen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


clausi67 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

03.07.2010 01:57
#29 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen das mit der "bist du einLöwe Aktion" di ja noch bis 17 läuft
das eine oder andere Hintertürchen durch den innerhalb weniger als einer woche eingeschalteten
vorläufigen Insolvenzverwalter ausgehandelt wurde
* aus eigener erfahrung weiss ich das es normal etwas länger dauert wenn man deutsche Gerichte beshäftigt

Ich denke Schneider möchte wenn er wirklich sein Investiertes Geld abschreiben muss
nicht auch noch als volldepp dastehen udn hat irgendetwas vorgebaut damit die im Voraus bezahlten DKs nicht in die Insolvenzmasse gehen


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

03.07.2010 02:29
#30 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von EMI
Aber bedenken: Erst kommen die Grossen dran...

Wie definierst Du "die Großen"?
Die einzigen die ein Vorrecht haben, sind Vater Staat und seine Helfer.
(Finanzamt, Sozialversicherungen, Gerichte (BG bin ich mir nicht sicher)

Alle anderen Schulden werden in einen Topf geworfen und durch das restlich
verblieben Geld geteilt. Das ergibt die Insolvenzquote. Dort werden alle gleich
behandelt, egal ob Kleingläubiger oder Großgläubiger.

Das Einzige was denkbar ist; ist wenn die Lions so weitsichtig agiert haben
und ein Treuhandkonto für DK Kunden angelegt haben. In dem Fall besteht Hoffnung
das die Fans Ihr Geld f.d. bereits bezahlten DK's zurück erhalten. Sonst sehe ich schwarz.
Ich drück Euch die Daumen!!!




Alles richtig erkannt!
Erst kommt der Staat, seine behörden und Gerichte (auch der Insolvenzverwalter) die grossen halt...

Und dann geht es wie folgt weiter...
(da es hier ja um Eishockey bzw. Lions Forum ist und nicht: "wie ist es bei Insolvenz" wenn es intressiert ist hier ein Link zu diesem Thema:)
http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmar...r_Insolvenz.jsp

Ich hoffe es auch mit dem Treuhandkonto für die Dauerkartenzahler. Glaube es aber nicht wirklich...


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dauerkarte Part 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenmitglied
23 10.12.2013 18:50
von Block-O • Zugriffe: 2000
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 4199
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 1900
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 657
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 406
Verkaufe Steh-Dauerkarte EW
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Steffi_59
3 13.11.2009 14:16
von LionsRanger • Zugriffe: 310
Dauerkarte 09/10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Extremkoch
48 14.09.2009 14:44
von lionsfan • Zugriffe: 2216
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software