Alles richtig erkannt! Erst kommt der Staat, seine behörden und Gerichte (auch der Insolvenzverwalter) die grossen halt...
Und dann geht es wie folgt weiter... (da es hier ja um Eishockey bzw. Lions Forum ist und nicht: "wie ist es bei Insolvenz" wenn es intressiert ist hier ein Link zu diesem Thema:) http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmar...r_Insolvenz.jsp
Ich hoffe es auch mit dem Treuhandkonto für die Dauerkartenzahler. Glaube es aber nicht wirklich...
Woher habt ihr die Weisheit, dass Staat und die großen vorrangig befriedigt werden???? Aus deinem Link jedenfalls nicht.
Was ist den Damit: Bist Du ein Löwe? – Was kannst Du tun?
1. Bestell jetzt eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit. Jede einzelne Dauerkarte für die Saison 2010/11 bedeutet zusätzliche Planungssicherheit für uns und ist überdies ein wichtiges Argument in den Gesprächen mit der Stadt Frankfurt, möglichen Investoren und Sponsoren. Hierfür verlängern wir die Frist des Vorzugspreises auf alle Dauerkarten ein weiteres Mal bis zum 15. Juli 2010. Wichtig: Im Falle einer Insolvenz besteht kein Risiko für alle Lions-Fans, die eine Dauerkarte bestellt haben: „Für alle Fans, die eine Dauerkarte bestellen, besteht kein finanzielles Risiko für den Fall, dass aufgrund der Insolvenz der Spielbetrieb nicht zustande kommt“, so der vorläufige Insolvenzverwalter der Frankfurt Lions, Rechtsanwalt Fabio Algari. Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Bis zum 15. Juli wollen wir 2500 Dauerkarten-Bestellungen vermelden können!
@Kubano: Schön, dass Du Dich angemeldet hast. DIes ist ein Forum in dem man lesen kann und in dem es eine Suchfunktion gibt. Deine Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet. In dem von Dir zitierten Absatz geht es um DK BESTELLUNGEN. Es wurde damals ausdrücklich geraten, die bestellten Dauerkarten erst nach Lizenzerteilung zu BEZAHLEN. Bereits bezahlte Dauerkarten sind Teil der Insolvenzmasse.
Alles richtig erkannt! Erst kommt der Staat, seine behörden und Gerichte (auch der Insolvenzverwalter) die grossen halt...
Und dann geht es wie folgt weiter... (da es hier ja um Eishockey bzw. Lions Forum ist und nicht: "wie ist es bei Insolvenz" wenn es intressiert ist hier ein Link zu diesem Thema:) http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmar...r_Insolvenz.jsp
Ich hoffe es auch mit dem Treuhandkonto für die Dauerkartenzahler. Glaube es aber nicht wirklich...
Woher habt ihr die Weisheit, dass Staat und die großen vorrangig befriedigt werden???? Aus deinem Link jedenfalls nicht.
Lebenserfahrung! Wäre dass zweite mal dass ich was mit Insolvenz zu tun habe. Und dann noch ein Kumpel wo seine Firma Insolvenz gegangen ist!
Zitat von KubanoWas ist den Damit: Bist Du ein Löwe? – Was kannst Du tun?
1. Bestell jetzt eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit. Jede einzelne Dauerkarte für die Saison 2010/11 bedeutet zusätzliche Planungssicherheit für uns und ist überdies ein wichtiges Argument in den Gesprächen mit der Stadt Frankfurt, möglichen Investoren und Sponsoren. Hierfür verlängern wir die Frist des Vorzugspreises auf alle Dauerkarten ein weiteres Mal bis zum 15. Juli 2010. Wichtig: Im Falle einer Insolvenz besteht kein Risiko für alle Lions-Fans, die eine Dauerkarte bestellt haben: „Für alle Fans, die eine Dauerkarte bestellen, besteht kein finanzielles Risiko für den Fall, dass aufgrund der Insolvenz der Spielbetrieb nicht zustande kommt“, so der vorläufige Insolvenzverwalter der Frankfurt Lions, Rechtsanwalt Fabio Algari. Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Bis zum 15. Juli wollen wir 2500 Dauerkarten-Bestellungen vermelden können!
Erstmal willkommen im Forum. Aber wie bereits mehrmals geschrieben steht da was von bestellen und nicht bezahlen.
2010 auf Schalke... ich war dabei. Tod gesagte Leben länger! Aufgeben??? Das können die anderen!
Es sit doch letztendlich voellig peng, ob eine(r) die DK per Ueberweisung oder bar bezahlt hat. Fakt ist, dass die Kohle einmal durch den Schornstein gegangen ist. So leid es mir fuer die Leute auch tut, aber findet Euch wohl damit ab das Ihr das Geld nicht mehr sehen werdet. Vll versuche ich es als besondere Ausgabe bei der Steuer einzureichen oder als Spende.
Kann der was? Hat der nen Ring? Der Heuboden steht in Kassel
entweder du hast meine Frage nicht richtig verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Frage: MUSSTE man bei der Bestellung auch direkt bezahlen (egal ob Überweisung oder bar) oder konnte man auch warten bis zu einem Datum, z.B. den 15. Juli?
Zitat von Douglasentweder du hast meine Frage nicht richtig verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Frage: MUSSTE man bei der Bestellung auch direkt bezahlen (egal ob Überweisung oder bar) oder konnte man auch warten bis zu einem Datum, z.B. den 15. Juli?
wer lesen kann, ist klar im vorteil im Newsletter damals stand NUR betsellen und das man warten kann mit dem bezahlen bis man klarheit hat wie es denn weitergeht bzw die bestellunf nichtig ist, wenn die LIONS keine DEL spielen. Hoffe die INfo hilft dir weiter
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
<blink>Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! </blink>
Zitat von Douglasentweder du hast meine Frage nicht richtig verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
wer lesen kann, ist klar im vorteil im Newsletter damals stand NUR betsellen und das man warten kann mit dem bezahlen bis man klarheit hat wie es denn weitergeht bzw die bestellunf nichtig ist, wenn die LIONS keine DEL spielen. Hoffe die INfo hilft dir weiter
bestens - vielen Dank. Und genau deshalb habe ich auch gefragt: "Musste man sofort zahlen oder wer überweist eifrig sein Geld?" Dumm gelaufen - aber letztlich selbst Schuld, wer ohne Not in einer derart unsicheren Zeit sofort zahlt...
Zitat von Douglasbestens - vielen Dank. Und genau deshalb habe ich auch gefragt: "Musste man sofort zahlen oder wer überweist eifrig sein Geld?" Dumm gelaufen - aber letztlich selbst Schuld, wer sofort zahlt...
Das problem, der meisten hier in dem thread ist, das sie die Dauerkarten gekauft haben, noch BEVOR das mit der Insolvenz öffentlich gemacht wurde, also nichts mit selber Schuld
Zitat von Douglasbestens - vielen Dank. Und genau deshalb habe ich auch gefragt: "Musste man sofort zahlen oder wer überweist eifrig sein Geld?" Dumm gelaufen - aber letztlich selbst Schuld, wer sofort zahlt...
Das problem, der meisten hier in dem thread ist, das sie die Dauerkarten gekauft haben, noch BEVOR das mit der Insolvenz öffentlich gemacht wurde, also nichts mit selber Schuld
OK, das wirft nochmal ein anderes Licht auf die Sache. Den Aspekt habe ich nicht beachtet... Das ist mehr als ärgerlich und im nachhinein ärgert man sich sicher doppelt darüber. Schon ätzend
Du hast aber selbst den Aspekt des Bestellens ohne Bezahlen aus dem Newsletter erwähnt und beziehst dich dann auf die Leute, die vorher bestellt und bezahlt haben
Zitat von lionsfanWenn man per Bankeinzug bezahlt, hat man aber keinen Einfluss drauf, wann das Geld abgebucht wird.
wenn du das vor der bekanntgabe der Insolvenz gemacht, hast, stimmt das, aber wenndu danach ne DK bestellt hättest kreuzt du einfach gar nichts an und es passiert auch nichts, die hätten sich dann schon gemeldet, wenn man die lizenz bekommen hätte
Das sollte aber schon klar geregelt sein. Nach diesem fragwürdigen Newsletter sollte es unabhängig von der gewünschten Bezahlart so gewesen sein, dass man Bestellt und nur im Falle einer gesicherten nächsten Saison bezahlen muss. Wenn also nach dem Newsletter auf dieser Grundlage bestellt wurde, würde ich die Buchung rückgängig machen.
Also, ich habe die klare Aussage der Mitarbeiterin der GS, dass im Falle der Insolvenz der Betrag, den ich für die DK 2010/11 bezahlt habe, mir zurückerstattet wird. Das ist auch gesetzeskonform. Was BILD schreibt interessiert mich nicht