Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 19.805 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 18:36
#61 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Ich meine für das bereits gezahlte Geld der Dauerkarten.

Emma


Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 18:46
#62 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Es muss sich eine " Anlaufstelle " oder einen " Organisator " für ALLE geben die Ihr Geld zurück haben wollen. Gemeinsam geht das viel besser !!!!!!!!!!!!!

Emma


Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 18:46
#63 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Emma
Es muss eine " Anlaufstelle " oder einen " Organisator " für ALLE geben die Ihr Geld zurück haben wollen. Gemeinsam geht das viel besser !!!!!!!!!!!!!

Emma


Emma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 18:55
#64 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Ich bin dabei !

Emma


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

05.07.2010 19:41
#65 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Emma ist dabei für die dies noch nicht verstanden haben.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

05.07.2010 21:18
#66 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Jo Emma - zieh durch das Ding!
Finde ich klasse dass du dabei bist, Emma!



Löwin2055 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

05.07.2010 22:20
#67 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Douglas
Musste man bei der Bestellung auch gleich bezahlen oder wer überweist sonst sofort eifrig sein Geld?



Ich "Idiotin" habe wenige Tage nach der Bestellung, am 12. Mai, 2 Tage vor Bekanntwerden der finanziellen Schwierigkeiten, meine Dauerkarte per Überweisung bezahlt! Wollte die Karte in der darauffolgenden Woche abholen und sicher sein, dass sie bezahlt ist und ich die Karte dann erhalte...............


Löwin2055 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

05.07.2010 22:30
#68 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Emma
Es muss sich eine " Anlaufstelle " oder einen " Organisator " für ALLE geben die Ihr Geld zurück haben wollen. Gemeinsam geht das viel besser !!!!!!!!!!!!!

Emma




Ja, und wer organisiert das nun. Es gibt ja wohl mehrere Anlaufstellen - in "wer-kennt-wen", in "Facebook" wohl auch.

Alice


Cassandra Offline

BBQ Queen


Beiträge: 117

05.07.2010 22:38
#69 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Ich werde mich morgen mit meiner Rechtsberatung informieren
Mehr kann ich erstmal nicht anbieten. Oder hat schon jemand gesammelt?




Cake or Death?


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

05.07.2010 22:52
#70 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Zitat von Douglas
Jo Emma - zieh durch das Ding!
Finde ich klasse dass du dabei bist, Emma!



Emma machts allein, Emma machts allein, Emma Emma Emma machts allein.


Shoggy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 22:54
#71 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Also mal als kleine Info für alle Insolvenzsachunkundigen. Der Schuldner (die Lions GmbH) muss dem Insolvenzverwalter alle Gläubiger nennen (Gläubigerliste). Diese werden dann NACH Insolvenzeröffnung zeitnah vom IV angeschrieben und aufgefordert Ihre Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden. Diesem Schreiben ist auch ein Formular beigefügt, das ihr dann benutzen und ausfüllen könnt. Diese Forderungsanmeldung müsst ihr dann in zweifacher Ausfertigung mit Belegen (Kopie Bestellschein der DK) an Herrn Algari schicken. Dessen Büro erfasst dann die angemeldeten Forderungen und prüft diese anhand der miteingereichten Belege. Das Gericht wird mit Eröffnung des Verfahrens einen sogenannten Prüfungstermin anberaumen. Diesen kriegt ihr automatisch mitgeteilt (inkl. Kopie des Eröffnungsbeschlusses). Dort wird dann das Ergebnis der Prüfung bekannt gegeben. Da das Amtsgericht Frankfurt nur die Gläubiger informiert deren Forderung ganz oder teilweise bestritten wurde, könnt ihr davon ausgehen solltet ihr 2-3 Wochen nach dem Termin nichts vom AG gehört zu haben, dass eure Forderung zur Tabelle festgestellt wurde. Solltet ihr Post bekommen, könnt ihr eure Forderung "nachbessern" sprich den Grund des Bestreitens beheben. Den Grund des Bestreitens bzw. ob eure Forderung festgestellt wurde könnt ihr nach dem Termin über das Büro von Herrn Algari telefonisch erfragen.

Ein weiterer Punkt. ALLE Gläubiger werden GLEICH behandelt. Egal ob er eine Forderung von 100€, 1.000€ oder ner Million hat. Sollte es zu einer Ausschüttung einer evtl. Insolvenzmasse kommen, werden alle prozentual ausbezahlt. Also jeder erhält z.B. 5, 10 oder 15% der Summe die er zu erhalten hätte. Neulich las ich hier was von die Großen kommen zu erst dran etc ... Das ist Nonsens und das war mal in Konkursrecht so, aber das wurde schon vor 10 Jahren abgeschafft.

Also niemand braucht hier nen Anwalt aufsuchen oder ähnliches und nochmal unnötig Geld ausgeben. Ihr werdet vom IV angeschrieben. Wer sich dennoch unsicher ist, kann nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens sich auch so beim IV als Gläubiger melden und sich das Formular zur Forderungsanmeldung schicken lassen oder diesen Link hier benutzen: http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/in...gsanmeldung.pdf

Allen viel Erfolg und danke an die Lions für 12 tolle Jahre die ich in der ESH hatte ...

Noch ein kleiner Nachtrag. Wenn Ihr Zinsen geltend machen wollt, dann empfehle ich euch diesen Basiszinssatzrechner http://basiszinssatz.de/. Dort tragt ihr die Forderungssumme ein und den Berechnungszeitraum. Also vom Tag des Verzuges bis einen Tag VOR Insolvenzeröffnung und klickt dann Handelsgeschäft an. Den dann angezeigten Betrag könnt ihr als Zinsen geltend machen und in das Formular eintragen.


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 474

05.07.2010 23:09
#72 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Danke erstmal für die Info...endlich mal was verwertbares.

Ob die Amateure von der GS die Gläubigerliste hinbekommen bezweifel ich mal!


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


Shoggy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 23:14
#73 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

Die Liste ist Teil des Insolvenzantrages und müsste dem Gericht und Herrn Algari somit vorliegen. Aber wie gesagt, notfalls nach der Eröffnung wenn 1-2 Wochen danach noch keine Post gekommen ist einfach mal da melden, oder obiges Formular und Belege (beides 2 Fach !!!) einsenden. In dem Schreiben ist auch ein Anmeldedatum genannt. Bis dahin sollten alle angemeldet haben. Wenn nicht ist es auch nicht tragisch, da es keine Ausschlussfrist ist, aber da die Daten mit den Prüfergebnissen ne Woche vorm Termin beim AG eingereicht und die Forderungen vorher geprüft werden müssen, sollten sie schon umgehend beim IV eingereicht werden.


Doyler Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

05.07.2010 23:33
#74 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Hier findet Ihr übrigens auch die aktuellen Bekanntmchungen, da werden auch die evtl. Fristen zeitnah veröffentlicht.

Bundesland und Stadt eingeben, Schuldner "Lions" und Detail Suche


Shoggy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

05.07.2010 23:44
#75 RE: Bereits bezahlte Dauerkarten Zitat · antworten

jepp ... wobei der Eröffnungs- und Terminierungsbeschluss (mit dem Datum des Prüfungstermines) dem Gläubigeranschreiben beigefügt sind bzw. sein sollten ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dauerkarte Part 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenmitglied
23 10.12.2013 18:50
von Block-O • Zugriffe: 2000
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 4199
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 1900
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 657
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 406
Verkaufe Steh-Dauerkarte EW
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Steffi_59
3 13.11.2009 14:16
von LionsRanger • Zugriffe: 310
Dauerkarte 09/10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Extremkoch
48 14.09.2009 14:44
von lionsfan • Zugriffe: 2212
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software