Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 32.480 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.08.2010 16:21
#211 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
- von "Handlungsunfähigheit", die schon im Umfeld nachgesagt wurde......sei man weit entfernt...(Highty, Highty....grins)




Ich habe doch nie was vonb Handlungsunfähigkeit geschrieben

P.S.

Auch Netphen hat zwei AL´s vergeben, an Tschechen, siehe Thread Regionallige West


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

16.08.2010 16:49
#212 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Lionsburger
- von "Handlungsunfähigheit", die schon im Umfeld nachgesagt wurde......sei man weit entfernt...(Highty, Highty....grins)




Ich habe doch nie was von Handlungsunfähigkeit geschrieben

P.S.

Auch Netphen hat zwei AL´s vergeben, an Tschechen, siehe Thread Regionallige West





...ich weiß, Highty...deswegen auch der Smilie....gelle!
...Netphen ist auch korrekt....ich habe nur etwas die Lions betreffenden News "gefiltert"...
(Troisdorf wird - vollständigkeitshalber - auch noch benannt)

Cheers vom Lionsburger


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.08.2010 18:24
#213 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Na, dann bin ich ja mal auf die PK gespannt. Fakt ist, dass die RL nur eine Übergangslösung für eine Saison sein kann. Die Euphorie würde keine zweite Saison in der RL überleben, weder bei den Fans, noch bei den Sponsoren.

Die Frage ist, ob es ausreicht vor Darmstadt zu bleiben (bestes hessisches Team) um sich für die OL zu bewerben oder ob man sich in der Aufstiegsrunde wirklich qualifizieren muss. Denn das könnte echt eng werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


pit18a Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

17.08.2010 12:33
#214 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ja , Rüdiger. Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Da stehen noch viele in den Startlöchern, die nur aufs Signal warten. Gruß aus Kriftel


blacky Offline

Zigeuner

Beiträge: 23

17.08.2010 12:47
#215 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Frankfurt und Darmstadt werden als NRW-Teams eingestuft, daher reicht es nicht vor Darmstadt zu landen!



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

17.08.2010 12:52
#216 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von blacky
Frankfurt und Darmstadt werden als NRW-Teams eingestuft, daher reicht es nicht vor Darmstadt zu landen!



Weißt du, ob man sich einfach so für die OL bewerben kann, ohne eine sportliche Qualifikation erreicht zu haben. Z.B. mit einem komplett neu gegründeten Verein?

Jemand den du gut kennst hat mir so was mal gemailt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

17.08.2010 13:07
#217 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von blacky
Frankfurt und Darmstadt werden als NRW-Teams eingestuft, daher reicht es nicht vor Darmstadt zu landen!



Weißt du, ob man sich einfach so für die OL bewerben kann, ohne eine sportliche Qualifikation erreicht zu haben. Z.B. mit einem komplett neu gegründeten Verein?

Jemand den du gut kennst hat mir so was mal gemailt




Nein, man kann nicht als neu gegründetes Verein in oberen Ligen sofort einsteigen, vgl. Grefrather EG in Verbandsliga (Abspalter von Grefrather EC 2001 aus RL 2009/2010).
Für OL muss sich YL sportlich qualifizieren.


blacky Offline

Zigeuner

Beiträge: 23

17.08.2010 13:26
#218 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Richtig!



die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

17.08.2010 13:38
#219 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Gut, so mag das sein.

Nun gehen wir mal davon aus, die Young Lions sind 2010/2011 sportlich halbwegs erfolgreich, haben einen Zuschauerschnitt von 2000 Leuten und machen auch den Gegnern die Hallen voll.......verpassen aber den sportlichen Aufstieg......welcher Oberligist würde sich dagegen aussprechen? Selbst wenn die Satzung das verbietet, wäre ein Oberligist Young Lions für die anderen Oberligisten nur von Vorteil und für die Young Lions Überlebensnotwendig.

Den Verantwortlichen (beim Verband) sollte bei dieser Entscheidung auch klar sein, dass sie hier mit der Attraktivität ihrer Sportart spielen. Jedes Jahr, in dem in Frankfurt nur unterklassiges Eishockey gespielt wird, ist ein Jahr, in dem keine neuen Interessenten (Zuschauer + Sponsoren) gewonnen werden können.



Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

17.08.2010 13:51
#220 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Jetzt lasst uns doch erst mal mit der Saison beginnen und stellt mal alle Spekulationen hinten an !

Der Vorstand macht seine Arbeit bestimmt sehr gut und wird uns noch rechtzeitig über seine Pläne informieren !

Bin schon genauso auf die Mannschaft gespannt wie alle anderen auch .

lg



dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.08.2010 14:26
#221 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

@Harald2004
Leider kann ich Deinen Optimismus im Moment nicht teilen.
Ich halte es eher mit dem Posting von Rüdiger. Entscheidungen müssen gefällt werden und
ohne ein gewisses finanzielles Risiko wird ein Wiederaufstieg Richtung 2.Liga bzw. eine sportliche Perspektive
nicht zu verwirklichen sein.
Ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz - dann werden wir hoffentlich wissen wohin der Weg führt.
Aber eins sollte allen Verantwortlichen klar sein - die jetzige Euphorie oder positve Stimmung wird nicht
aufrecht zu erhalten sein, wenn keine Taten folgen.
lg stefan


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 109

17.08.2010 14:32
#222 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Gibt es schon einen Termin für die immer wieder genannte PK?

Aus der Tatsache, dass man nichts hört zu schlußfolgern, daß im Hintergrund nichts passiert, halte ich zumindest für gewagt. Vielleicht will man ja bestimmte Dinge nur erst in trockene Tücher bringen? Ich finde es persönlich richtig, dass man es langsam angeht und ich würde mir auch 2 Spielzeiten RL antun. (was nicht heisst, daß ich das bräuchte)


dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.08.2010 14:42
#223 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Nein einen genauen Termin gibt es für die Pressekonferenz noch nicht.
Lt. Eishockeynews von heute sinngemäß " PK in den nächsten Tagen wenn
alles geklärt ist sportlich und finanziell "
Nauheim hat angeblich einen Verteidiger und einen Stürmer verpflichtet
hoffentlich nicht #2 wäre sehr schade
lg stefan


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.08.2010 14:51
#224 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ich hatte das so verstanden, dass es in der OL 2 Startplätze für hessische Vereine gibt. Einer davon ist aktuell nicht besetzt, da die YL verzichtet haben, den anderen besetzten die Nauheimer.

Das heißt sofern wir vor Darmstadt bleiben, können wir uns als zweiter hessischer Verein für die OL bewerben. Die Sitaution wäre also im nächsten Sommer so wie auch in diesem Sommer.

Ist das falsch?


dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.08.2010 14:59
#225 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Die Reglung mit den zwei Startplätzen in der OL für hessische Vereine
galt soweit ich weiß nur für diese Jahr.
lg stefan


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2460
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software