Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 32.456 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

08.07.2010 14:56
#1 Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Wäre es möglich, Norris als Manager und Young als Trainer/Spieler
zu den Young Lions zu holen?
Man sollte es zumindest probieren.
Und ein Tip an die Verantwortlichen der Young Lions.
Keine Geschäfte mit dem Blender und Totengräber Siggi Schneider und Konsorten!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

08.07.2010 15:08
Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Nachdem ich gerade einen Anruf bekommen habe, erstelle ich diesen Thread hier, in dem bitte nur konstruktive Vorschläge zum Neustart bzw. der Weiterentwicklung des Eishockeys in Frankfurt gemacht werden können und sollen.
Als passendes Beispiel das Posting von malkin 68, dass ich aus dem Young Lions Thread hierher kopiert habe.
Es gibt bestimmt jede Menge Ideen, oder jemand kennt Leute die etwas dazu beitragen wollen, dass es in Zukunft wieder Profi-Eishockey in Frankfurt gibt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

08.07.2010 15:18
#3 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ich schließe mich dem Wunsch von Highty67 aus einem anderen Tread sofort an.

Vielleicht sollten die Young Lions einmal Kontakt mit Michael Bresagk und Ilja Vorobijev aufnehmen. Ich gehe einmal davon aus, dass beide als "Frankfurter Jungs" noch einige Jahre für relativ kleines Geld spielen könnten, so beide wieder 100%ig fit und gesund werden.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

08.07.2010 15:23
#4 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Wichtig wäre:

- Neuer Name ja/nein
- Sponsorenaquise für alle Bereiche wie Banden, Trikot-Hose-Stutzen, Stadion. Das alte Stadionmagazin in die Hand nehmen, alle Sponsoren auf der letzten Seite abklappern.
- Gespräche mit der Stadt suchen, Frank. Hallenmiete versuchen zum Selbskostenpreis zu bekommen. Wie verhält es sich mit der Gastronomie im Stadion.
- Leute für die Orga suchen, die sich um Ticketverkauf, Dauerkarten kümmern.
- Jemand sollte so etwas wie Pressetätigkeit aufnehmen.
- Mit Toni Forster über das Merchandising reden, ob dieser es wieder übernehmen würde.
- Bei DEl oder Bundesliga Vereinen nachfragen, ob Sie eventuell zur Saisoneröffnung kommen würden. Vielleicht Mannheim oder Wolfsburg (Manager Fliegauf).


Das wars wohl erstmal...


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 15:27
#5 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ideen/Vorschläge von mir:

1.)Umbennung der Young Lions in ESC "die Löwen" Frankfurt. also quasi ein Schritt zurück, aber auch ein Schritt zurück hin zu Zeiten, als hier noch Euphorie herrschte. Der Name Young Lions könnte Sponsoren und investoren sowie die Öffentlichkeit irritieren (Die jungen bankrotteure etc). Ausserdem kann man ESC so schön gröhlen:)

2.) Zum Auftakt Spiel (Neustart) würde ich wie gesagt alte Haudegen für eine Ansprache und zum Bier ausschenken einfliegen lassen, wenns finanziell machbar ist, um den Neustart den richtigen Drive zu geben.

3.) Manager Norris, Jason Young, Ilja Vorbjev, Bresl etc wie hier schon gefordert und angedacht war find ich auf einen Schlag evtl etwas viel. Einen Manager Norris in der Regionalliga erachte ich als ziemlich verfeuerte Kohle z.B. seine Kontakte hat er in der hauptsache in Nordamerika, und ich denke sinn des neustarts sollte nicht der schnellstmögliche sondern der finanziell solideste Aufstieg in höhere Klassen wie OL und 2.Buli sein. Der ein oder andere spieler als Integrationsfigur kann aber sicher nicht schaden (Von seiten der YL wurden ja Bresl und Ilja in Spiel gebracht, J.Young hat m.E. noch en bissi höhere Ansprüche).

4.) Ich denke, die ganze angelegenheit sollte sportlich ambitioniert sein, aber hauptsächlich dahingehend, dass der eigene Nachwuchs stärker wird und somit auch automatisch die Seniorenmannschaft. Patenschaften für Jugendspieler/Jugendmannschaften sollten vor extern finanzierten ausländischen Profi´s kommen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

08.07.2010 15:37
#6 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Gorgenlaender
3.) Einen Manager Norris in der Regionalliga erachte ich als ziemlich verfeuerte Kohle


Ich glaube das hast Du misverstanden - es ging wohl eher darum, Newf noch einmal als Spieler zu reaktivieren. In Bezug auf den Managerposten hast Du sicher recht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 15:39
#7 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Gorgenlaender
3.) Einen Manager Norris in der Regionalliga erachte ich als ziemlich verfeuerte Kohle


Ich glaube das hast Du misverstanden - es ging wohl eher darum, Newf noch einmal als Spieler zu reaktivieren. In Bezug auf den Managerposten hast Du sicher recht.




zitat Malkin: "Wäre es möglich, Norris als Manager und Young als Trainer/Spieler"

Nein, mißverstanden hast da wohl eher du etwas :)


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

08.07.2010 15:39
#8 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Gorgenlaender
3.) Einen Manager Norris in der Regionalliga erachte ich als ziemlich verfeuerte Kohle


Ich glaube das hast Du misverstanden - es ging wohl eher darum, Newf noch einmal als Spieler zu reaktivieren. In Bezug auf den Managerposten hast Du sicher recht.




Wird nicht bezahlbar sein. Wir sollten realistisch sein. Wenn der Etat 250.000 ist, kann man nicht einen Großteil für einen Spieler ausgeben. Die meisten Spieler werden per Aufwandsentschädigung bezahlt, wenn überhaupt.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

08.07.2010 15:42
#9 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ideen von mir:

- Plädiere ebenfalls für so etwas wie ESC Frankfurt "Die Löwen" 2010 evtl. auch ohne Löwen sondern nur ESC

- Was ich für gaaaanz wichtig halte: Kontakt zum AFC Universe Frankfurt und der HSG Frankfurt-RheinMain aufnehmen.
Beide haben höhere Ziele, beide kommen von ganz unten. Hier sollte man auf jeden Fall Kooperationsmöglichkeiten prüfen.

- Liste ehemaliger Spieler abklappern und versuchen so viele wie möglich für das neue Team zu gewinnen. Das können auch
Leute wie ein Pascal Appel, Marc Dillmann (einfach nur Beispielnamen) o.ä sein, Hauptsache man kennt sie im Frankfurter Eishockey.

- ALLE Lions-Fanclubs per Info-Brief kontaktieren und sich anschließend bei einer Saison-Eröffnungsfeier der Öffentlichkeit präsentieren.

- Versuchen, einen "kleinen" Radiosender wie Radio BOB oder das neu startenten ENERGY RheinMain als Medienpartner zu gewinnen.

- Gezielt jemanden einstellen/beauftragen, sich um den Bereich "Social Media" zu kümmern. Auf dieser Ebene kann man als kleiner Verein mit wenigen Mitteln viel bewegen.


-


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

08.07.2010 15:46
#10 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

@Gorgenländer: Hast recht. Ich hatte gerade in einem anderen Thread gelesen, wo es um einen 45 Jährigen ehemaligen Bundesligaspieler beim EHC Netphen ging und das Norris sicher auf dem Level auch noch locker mitspielen könnte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 15:50
#11 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Da es sich um einen Verein und net wie bei den Lions um eine GmbH handelt sollte man das Vereinsleben vielleicht auch ein wenig verstärken. Z.B. Sommerfest rund um die Eissporthalle, Glühwein-Kerb im Winter u.ä. Bringt a) einnahmen und b) förderts den Zusammenhalt.
Evtl Gründung eines Fanvereins, der als Vermittler zwischen Verein und Fanclubs dienen könnte.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.095

08.07.2010 16:07
#12 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Was sicher helfen würde, wäre eine Auflage "Retter"-T-Shirts oder auch Trikots. Am besten auf Vorbestellung um das Risiko klein zu halten. Das würde in der Sommerpause schonmal ein bisschen Geld für den Etat bringen.

Und natürlich sollte man sich in naher Zukunft über die Modalitäten des Kartenverkaufs (Einzeltickets, Dauerkarte) etc. gedanken machen. Auch eine kleine Werbeaktion zur Mitgliedswerbung wäre gut.


Lionsburger
Beiträge:

08.07.2010 16:10
#13 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

...sehr gute qualitative Ansätze und Ideen bislang....

Würde mich mehr als freuen wenn Leute wie Rüdi Storch, Matthias Scholze, Patrick Bernecker oder sogar der Matthias Kittman von der FR hier mitmachen und unterstützen könnten....die verfügen nicht nur über Herzblut (...ist unbedingt notwendig) sondern würden auch Kontakte und das Know-how mitbringen....

Und EINER muss diese Ideen unbedingt koordinieren....da wäre/ist erneut der Matthias Sch. mein absoluter Wunschkandidat!!

VG vom Lionsburger


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 176

08.07.2010 16:14
#14 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Was mir bei allen Beiträgen irgendwie fehlt, ist die Zielsetzung! Wo wollen wir in 5 Jahren sein?
Das Ziel muss 2.Liga sein. DEL wird wohl ohne neue Halle kein Thema sein...Deja vu.
Ich denke wir sind uns alle schon einig, das man Profi-Hockey in FFM betreiben will.
Beim Thema Vereinsnamen muss man schon in irgendeiner Form beim Löwen bleiben.


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 16:18
#15 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

- TV-Präsenz ! Damit meine ich RheinMainTV und den HR (ich weiss, seeeeeehr kritisch.....)

- Einen Löwen-Channel auf youtube, da sind jetzt schon einige YL Spielausschnitte drauf. Es muss nicht gleich wie ESPN Player sein, aber man könnte da vielleicht ein paar Euro verlagen, z.B. über den iTunes - Store o.Ä. Auch in Sachen Qualität werden wir wohl alle tolerant sein, Hauptsache, wir sehen etwas von den Spielen - auch auswärts.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2456
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3567
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software