Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 32.456 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

17.08.2010 16:28
#226 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Das einfachste wäre es einfach, sich sportlich zu qualifizieren. Dann könnte man in nächsten Sommer eine Ausgliederung einer Profi-Abteilung aus den YL durchführen. Somit hätte man die YL weiter als Stammverein für den Nachwuchs und einen Kooperationspartner und eine "Abteilung" für den Profi-Seniorenbereich.
Damit wären finanzielle Risiken auch nicht mehr bei den YL sondern einer neuen GmbH.

Habe aber keine Ahnung ob so was angedacht ist. Für mich wäre das allerdings die beste Variante.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

18.08.2010 08:24
#227 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Das einfachste wäre es einfach, sich sportlich zu qualifizieren. Dann könnte man in nächsten Sommer eine Ausgliederung einer Profi-Abteilung aus den YL durchführen. Somit hätte man die YL weiter als Stammverein für den Nachwuchs und einen Kooperationspartner und eine "Abteilung" für den Profi-Seniorenbereich.
Damit wären finanzielle Risiken auch nicht mehr bei den YL sondern einer neuen GmbH.

Habe aber keine Ahnung ob so was angedacht ist. Für mich wäre das allerdings die beste Variante.



Na ja die Lösung wäre für den Neustart im Profieishockey,was ja in der OL langsam anfängt, sicher Gut.
Ist jetzt nur die Frage wie die YL das finden. Dann würden ja die neuen(alten) Sponsoren,Zuschauereinnahmen,Neue Vereinsmitglieder etc. in Richtung Neue GmbH abwandern.
Seien wir mal ehrlich, wer von den Lionsfans hat bis zum Juni die YL überhaupt zur Kenntnis genommen.
Jetzt wird grad ein Riesendruck aufgebaut "Rettet das Eishockey in Frankfurt". Und in einem Jahr wären sie dann wieder einem Großteil der Fans egal und müssen wieder sehen wie sie überleben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

18.08.2010 10:30
#228 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Das kann man so oder so sehen. Ich denke, dass die YL auch von einer Profi-Mannschaft profitieren würden, sofern eine enge Kooperation, auch mit entsprechenden finanziellen Unterstützungen, vorhanden wäre.
Natürlich würden Fans in großem und Sponsoren wieder abwandern. Wenn man dies allerdings durch Zahlungen an die YL ausgleichen könnte wäre das IMO ok. Zumal die YL eindeutig auf den Nachwuchs ausgerichtet sind und die 1. Mannschaft bisher nur Beiwerk war.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.08.2010 11:32
#229 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ich denk um eine Ausgliederung der kommenden Profimannschaft kommt man nicht rum. Wenns dann aber für den Nachwuchs so aussieht wie in Landshut, das er volle Unterstützung erhält und nicht wie in den letzten Jahren total ignoriert wurde, wären sicher beide Seiten zufrieden.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

18.08.2010 11:51
#230 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion

Zitat von Highty67
Das einfachste wäre es einfach, sich sportlich zu qualifizieren. Dann könnte man in nächsten Sommer eine Ausgliederung einer Profi-Abteilung aus den YL durchführen. Somit hätte man die YL weiter als Stammverein für den Nachwuchs und einen Kooperationspartner und eine "Abteilung" für den Profi-Seniorenbereich.
Damit wären finanzielle Risiken auch nicht mehr bei den YL sondern einer neuen GmbH.

Habe aber keine Ahnung ob so was angedacht ist. Für mich wäre das allerdings die beste Variante.



Na ja die Lösung wäre für den Neustart im Profieishockey,was ja in der OL langsam anfängt, sicher Gut.
Ist jetzt nur die Frage wie die YL das finden. Dann würden ja die neuen(alten) Sponsoren,Zuschauereinnahmen,Neue Vereinsmitglieder etc. in Richtung Neue GmbH abwandern.
Seien wir mal ehrlich, wer von den Lionsfans hat bis zum Juni die YL überhaupt zur Kenntnis genommen.
Jetzt wird grad ein Riesendruck aufgebaut "Rettet das Eishockey in Frankfurt". Und in einem Jahr wären sie dann wieder einem Großteil der Fans egal und müssen wieder sehen wie sie überleben.




Seh ich genau so !!

Mensch Leute jetzt lasst die Jungs doch erstmal die Saison spielen und stellt eure Vermutungen und Spekulationen

mal in den Hintergrund bis die Saison vorbei isi !!!

Ist meine ehrliche Meinung !



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.065

18.08.2010 12:42
#231 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ne wenn die sich erst Gedanken machen am Ende der naechsten Saison ist der Zug dann wieder abgefahren, weil man zu lange braucht, bis man sich entscheiden kann, was dann das beste ist....
Auf der anderen Seite bin ich mir sicher man hat jetzt fuer die naechste Saison das beste gemacht was geht, da wird noch das ein oder ander zu polieren sein etc. aber OK.
Nur ab Start dieser Saison muessen bis Mitte der Saison die Scenarien fuer die darauffolgende Saison erstellt werden und dann muss man zweigleisig fahren je nachdem was sportlich rauskommt.
Bitte nicht immer an Last Minute Loesungen glauben...
Just my 2 cent.


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

22.08.2010 17:36
#232 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Also laßt doch mal die Kirche im Dorf. Die YL müssen erst mal den Ausfall der 100.000 von den Lions und den Wegfall vom Kuchenverkauf kompensieren. Wenn dann noch viel Mittel übrig sind, wird man auch bei den YL weiter überlegen. Es macht doch keinen Sinn etwas zu planen, was man nachher nicht finanzieren kann. Da haben wir doch jetzt wirklich schlechte Erfahrungen genug, oder. Die YL müssen erst mal sehen, was von der Hilfsbereitschaft und Begeisterung echt und dauerhaft ist, dann kann man seriös planen.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

22.08.2010 20:54
#233 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von papa bravo
.... und den Wegfall vom Kuchenverkauf kompensieren.



In diesem Zusammenhang habe ich mich schon ein paar Mal gefragt, warum denn der Kuchen- und Kaffeeverkauf wegfallen soll ? Sicherlich werden Kaffee und Kuchen nicht mehr in diesem Maße verkauft werden und dadurch die Einnahmen bzw. Spenden geringer ausfallen, da es vermutlich weniger Zuschauer in der Halle geben wird. Aber grundsätzlich kann es doch sicher weiterhin den Kuchenstand, dann bei den Spielen der Young Lions 1, geben !!!! Ich kenne viele Leute, die sich auch in der nächsten Saison über Kaffee und Kuchen freuen und diesen schönen ehrenamtlichen Service gerne weiter nutzen werden.

Vielleicht ist es sogar möglich, daß Angebot zu erweitern, falls sich genügend freiwillige ehrenamtliche Helfer finden und überhaupt die Möglichkeit dazu besteht. Ich weiß nicht wie die Vertragslage dabei ist, aber vielleicht ist dies auch ein Punkt, über den mit der Stadt Frankfurt verhandelt wurde oder wird.



Lionmaniac



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.08.2010 14:08
#234 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

wenn alles schief geht, dann könnten wir uns ja in diese Richting bewegen

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52907

keine so schlechte Alternative denke ich


Alter Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

25.08.2010 18:09
#235 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Wenn die Jugendarbeit der Young-Lions weiterhin aus den Spenden die durch die Kaffee- und Kuchenausgebe reinkommt finanziert wird, sind wir keinen Schritt weiter gekommen.


Alter Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

25.08.2010 18:20
#236 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
wenn alles schief geht, dann könnten wir uns ja in diese Richting bewegen

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52907

keine so schlechte Alternative denke ich


dafür würde ich sogar in Mannheim ne Dauerkarte kaufen!


FU 67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

02.09.2010 18:14
#237 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ist zwar noch gut ein Monat bis es los geht, aber wie sieht es eigentlich mit den Musikeinspielungen aus , gibt es welche vor ,im und nach dem Spiel ? Und was ich echt super fände-bei allem Neubeginn---ich hoffe wenigstens unser alter Torjubelsong bleibt!!!!!!!!!!!!!


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

02.09.2010 18:15
#238 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Also ich hätte ja gerne folgende Einlauf-Muse:
http://www.youtube.com/watch?v=ljY4Dh4JwHI


Ist semi-epic.

Und der gute Mann ist ja sogar Eintrachtler


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


HolgerSince1984
Beiträge:

02.09.2010 19:21
#239 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Bitte nicht die alte Torjubelmusik........furchtbar, das hatte Musikantenstadl-Niveau. Fand ich eher abschreckend. Lieber wie in der NHL ein tiefes Nebelhorn. Meine Meinung.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

02.09.2010 19:27
#240 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Erstmal brauchen die YL die GEMA-Lizenz!


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2456
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3567
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software