Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.729 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

08.02.2011 10:17
#121 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Mir scheint, dass die breitere Verteilugn der Eiszeit auch unserer vorzeitigen Qualifikation für die Aufstiegsrunde gedankt ist.
Es bleibt abzuwarten, wie es dann in der Aufstiegsrunde aussieht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

08.02.2011 18:53
#122 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
Nur fürs Protokoll:

Abgesehen von einer Zeit mit ein bis zwei längeren Shifts am Freitag vs. Kassel wurden hier endlich mal mehrere Reihen eingesetzt. Wobei ich dem ganzen Spiel nur bedingt Bedeutung zumesse, da es nach ein paar Minuten ja schon 4-0 stand, die Sache nahezu gegessen war und es (abgesehen von einer latent hitzigen Atmosphäre) in gewissen Teilen einen kleinen Testspielcharakter bekam. Aber nichts desto trotz: Sehr schön zu sehen, dass sich auch die Jungs beweisen durften, die sonst weniger Eiszeit bekommen.

Gleiches gilt eigentlich auch für Sonntag. Auch wenns ein Ligaspiel war, Darmstadt ist ja bekannterweise nicht gerade der Prüfstein, mit dem wir uns messen wollen. Dennoch: Auch hier ist es doch sehr schon zu sehen gewesen, dass Jaufmann nicht nur auf 2 Reihen gesetzt hat.


Ich hoffe (auch wenn ich's ehrlich gesagt nicht glauben mag), dass er in beiden Spielen gesehen hat, dass wir durchaus Alternativen haben und dass so mancher 5., 6. oder 7. Defender, oder auch mach 3. oder 4. Reihen Stürmer immernoch besser auf dem Eis aufgehoben ist, als ein völlig entkräfteter Spieler aus dem Kreise unserer "etablierten" Jungs.



@Mr.Hunter
Also im Bezug auf das DA Spiel gebe ich Dir recht, aber das Spiel gegen Kassel schätze ich etwas anderes ein.
Gegen Kassel habe ich in vielen Situationen und in vielen Wechseln doch eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Motivation im fast kompletten Teambereich gesehen.
Ich habe mich dann doch etwas gewundert, auch wenn es ein Derby war, hatte ich hier eher eine ruhiger Partie erwartet.
Aus meiner Sicht sind hier einige unserer Spieler mehr zu Sache gegangen als in einigen Ligaspielen vorher.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lionsburger
Beiträge:

07.03.2011 11:12
#123 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

...es ist schon enorm, welche Entwicklung das Team seit Okotober 2010 sowohl in technischer als auch taktischer Hinsicht genommen hat.

Auch gegen die Oberligisten waren wir erwartungsgemäß zwar optisch die schwächere Mannschaft, aber Leidenschaft gepaart mit unglaublichem Einsatz und blendender körperlicher Verfassung ließen das Unmögliche möglich werden.

Das knallharte Training und die Konditionsbolzerei von Andrej der letzten Wochen haben sich echt ausgezahlt, sowohl die Ratinger und auch die Hamma hatten Probleme über drei Drittel UNSER Tempo mitzugehen....

Das - leider - dabei immer wieder einzelne Spieler auf der Strecke bleiben, die nicht ins sportliche Mosaiksteinchen-Konzept des Coaches perfekt passen, ist sehr bedauerlich...aber wohl wie auch "im richtigen Leben" unvermeidbar.

Wir leben in einer ergebnisorientierten Sportart.....und das nackte Ergebnis spricht eindeutig für den Coach Jaufmann und seine sportliche Entwicklung!

Cheers vom Lionsburger


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

07.03.2011 14:14
#124 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Auch gegen die Oberligisten waren wir erwartungsgemäß zwar optisch die schwächere Mannschaft,
aber Leidenschaft gepaart mit unglaublichem Einsatz und blendender körperlicher Verfassung ließen
das Unmögliche möglich werden.

Das trifft auf Ratingen zu. Gegen Hamm waren wir IMHO in allen Belangen besser.
Oder meinst Du mit "optisch" kräftiger gebaut?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

07.03.2011 14:32
#125 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Lionsburger
Auch gegen die Oberligisten waren wir erwartungsgemäß zwar optisch die schwächere Mannschaft,
aber Leidenschaft gepaart mit unglaublichem Einsatz und blendender körperlicher Verfassung ließen
das Unmögliche möglich werden.

Das trifft auf Ratingen zu. Gegen Hamm waren wir IMHO in allen Belangen besser.
Oder meinst Du mit "optisch" kräftiger gebaut?





Nein, Summer....in Hamm war die Verletzungsproblematik des kleinen Hamma Kaders offensichtlich....individuell sind uns die Vaneks, Svedjas + Co. "in Bestform" überlegen, hier hat uns "bei noch vollen Kräften" auf beiden Seiten wie schon so oft Ilja im Spiel gehalten.

Cheers vom Lionsburger


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

07.03.2011 17:43
#126 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Das mag für das letzte Drittel gelten, nicht aber für's zweite in dem wir das Spiel entschieden haben.
Außer bei Kontern ging von denen keine große Gefahr aus.

Und wie man an der Reaktion des Hamm'er Trainers erkennen kann, hat er das auch nicht als Entschuldigung
gelten lassen. Ich denke unsere erste Reihe brauch sich vor deren Topsturm nicht zu verstecken.
Die Stärke der ausgefallenen Spieler kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich hab auch nur von
Freitag gesprochen, da ich, wie gesagt, mir von der sonstigen Leisungsfähigkeit kein Bild machen kann.

Was ich aber auffälig fand, war die psychologische Komponente, denn nach dem Doppelschlag zum 1:3/1:4
sind die jungen Hamm'er Spieler auseinander gefallen. Das ist etwas was mir gestern besonders imponiert hat.
Aufgeben ist bei uns ein Fremdwort!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ex-Bundestrainer Berti Vogts wird 65!
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von MrMet
0 30.12.2011 08:43
von MrMet • Zugriffe: 174
Ilja wieder auf dem Eis.....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 12.09.2010 19:49
von papa bravo • Zugriffe: 2084
YL 1 beginnen Saisonvorbereitung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
59 24.08.2010 18:39
von marco1985 • Zugriffe: 8957
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21289
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 595
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 502
+++ Autogrammstunde am Samstag / Am Sonntag Hannover zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
17 15.11.2009 13:53
von Lionsangel • Zugriffe: 996
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1062
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 3998
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software